PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hashtags, memes und random twitter beiträge

Ich spüre ganz deutlich, dass du mir insgeheim recht gibst - und deswegen nicht mehr auf meine Ausführungen eingehst. 🫢

Die Gamingjournalie funktioniert einfach heute so, zumindest in Teilen. Wenn Starfield irgendeine Angriffsfläche bietet, wird es Medien geben, die es deswegen zerpflücken, um Klicks zu generieren. Das Narrativ "die Xbox stirbt" steht und wartet darauf, weiter bedient zu werden.

Heisst für Bethesda: Sie müssen das perfekte Spiel machen. Was nicht passieren wird.

Alone in the Dark kommt im Oktober. Alan Wake me up ebenfalls. AitD hat aber den Vorteil, dass es auf Steam erscheint. Und right now lade ich mir den Prolog runter. Alan Only Digital Wake me up from this Epic nightmare zieht da den Kürzeren.

Naja Sony hat jetzt auch sein Redfall.

Fw9qlK4XsAIQVFE

Halo Infinite konnte 2021 schon mehr überzeugen wie es scheint. Und auf dem hatten blaue so massiv rumgetrampelt. Ich warte auf Sonys Phase 2 (Etwas WAR muss sein ;) )

FxA7tERaIAAu0jk

Das Netz ist on Fire und Sony so massiv unter Druck. Sony hat das Momentum so verkackt anstatt MS (hier sagten ja einige blaue das Sony mit seiner Showcase den Todesstoß für XBOX geben wird) dabei hat sich Sony sich selbst KO geschlagen
Sorry der Vergleich ist mal auf gut deutsch gesagt richtig behindert. :ugly:

Fairerweise muss man aber sagen das diese anbiederung an diese Vereinsmentalität dafür sorgt das wiederum andere Leser solcher Seiten (und von Seiten die die News kopieren/weiterleiten) das lesen und für voll nehmen und ohne weitere Reflexion übernehmen.

D.h. "außenstehende" werden, anders als hier in dem Unterforum, beeinflusst und nehmen den Kindergarten schlimmstenfalls noch ernst.

Gut das ist wieder super für die Magazine, lesen sie dann doch erst Recht die Artikel und feuern in den comments aus allen Rohren.
Aber nur, wenn die entsprechenden Personen über die Überschrift hinaus kommen. :coolface:

Mit Liebe zum Hobby/Medium hat das dann aber wirklich alles nichts mehr zu tun.
Das ist richtig.

Siiiiicher, siiiiicher

Jetzt ist also $ony Schuld an den unerfüllten Erwartungen und nicht die 'Insider', die zuerst den Hype geschürt haben. Ich brech ab xD

Wer glaubt diesen Typen noch irgendwas?

Ja, so wie schon vor 4 Jahren wo welche jedes Jahr behaupten, das sie von ner Switch pro 100% wissen xD

Ich spüre ganz deutlich, dass du mir insgeheim recht gibst - und deswegen nicht mehr auf meine Ausführungen eingehst. 🫢

Die Gamingjournalie funktioniert einfach heute so, zumindest in Teilen. Wenn Starfield irgendeine Angriffsfläche bietet, wird es Medien geben, die es deswegen zerpflücken, um Klicks zu generieren. Das Narrativ "die Xbox stirbt" steht und wartet darauf, weiter bedient zu werden.

Heisst für Bethesda: Sie müssen das perfekte Spiel machen. Was nicht passieren wird.
Das ist eher Journalismus im Allgemeinen, als etwas gaming-spezifisches.
Da wird jedes Narrativ bedient das Klicks liefert, soweit hast du recht.
Es ist nur nichts, was sich spezifisch gegen Xbox und MS richtet.
Da kriegt jeder sein Fett weg, wenn er Mist baut.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist doch klar das Exklusive mittlerweile als weit gedehnter Begriff genutzt wird. Ist doch oftmals hier auch in Bezug auf die Konsolen gemeint. Was nicht auf der Playstation erscheint ist eben Xbox Exklusiv. Umgedreht genau so.
Also ich wurde hier letztens von der PC Community zusammengeschissen als ich solche Spiele exklusiv nannte, wenn auch eine PC Version erscheint :coolface:

Hier mal meine kleine Zusammenfassung auf was ich mich freue das über die Pk angekündigt wurde:

-Phantom Blade Zero (Ps5)
-Final Fantasy 16 (Ps5)
-Helldivers 2 (Ps5,Pc)
-Spiderman 2 (Ps5)
-Alan Wake 2 (Ps5,Xbox,Pc)
-The Plucky Squire (Ps5,Xbox,Pc)
-Teardown Ps5,Xbox,Pc)

:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom