PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich glaube ja, der GT-Trailer war ein Filler für irgendwas, dass kurzfristig aus der Show geflogen ist.

Ich möchte Dir nicht widersprechen, jedoch muss man von der anderen Seite betrachten, dass die „rivalisierenden Lager“ sich aus freier Entscheidung in eben solche stecken lassen, sich dort wohlfühlen und Artikel dieser Art nur zu gerne lesen wollen. Die entscheiden sich freiwillig dafür, als Patriot eines Konzerns durch das Internet zu streifen… Wir sprechen hier übrigens noch immer über Videospiele… ein Hobby… das im besten Falle Spaß machen soll … :awesome:

Ist so. Aber in dem Hobby gibts auch ne Menge Negativität und Missgunst. Leute, die die Welt brennen sehen wollen - und das kann man schüren.

Es ist einfach die Realität, dass heute Redaktionssitzungen oft so ablaufen: Die SEO-Analysten erklären, was aktuell trended. Im Gaming-Bereich war das die letzten Wochen "Xbox is doomed" - Starfield wird jetzt in das Narrativ eingewoben.

Von den Chefs gibts dann die Anweisung, mit den SEO-Buzzwords Artikel zu generieren ("generieren" passt übrigens, weil das auch ne KI kann - ChatGTP sogar besser). Dann kommen Artikel raus wie: "Starfield hat keine Chance gegen das neue Sci-Fi-Game von Naughty Dog". 💩

Im übrigen kommen die nächsten Wochen dann auch die Artikel von wegen "Playstation muss aufpassen, dass sie nicht zu ner Loserkonsole wie die Xbox wird". Auch damit spricht man schön beide Lager an, die sich dann ineinander verkeilen können. :)

Shooter Referenz :banderas:

#PlaystationStudios
#Bungie

EagleExplosionsSTEAM.gif

Hr2db4t.gif

Helldivers 2 :banderas:

Schönes Wochenende an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. :moin:

Leider hast du in letzter Zeit oft bewiesen, dass du dir Dinge aus der Nase ziehst, die nichts mit der Realität zu tun haben. Schade, du warst mal seriöser. :(

Spiderman 2 ist auch nur in der CW Bubble eine Enttäuschung, während die Masse da draußen sehr positiv darauf reagiert. :)
screencapture-youtube-watch-2023-05-26-11-56-57.png

screencapture-youtube-watch-2023-05-26-11-57-28.png

OBLicyb.gif

xzYsntp.gif

bCw8PyV.gif
Die Leute sind komplett begeistert von Spider-Man 2 :banderas:

Klingt nicht unwahrscheinlich nach den ganzen gestreuten Gerüchten…..aber wem hilft das jetzt?
Keinem, weder uns, noch „Sony“.

Ist so. Aber in dem Hobby gibts auch ne Menge Negativität und Missgunst. Leute, die die Welt brennen sehen wollen - und das kann man schüren.

Es ist einfach die Realität, dass heute Redaktionssitzungen oft so ablaufen: Die SEO-Analysten erklären, was aktuell trended. Im Gaming-Bereich war das die letzten Wochen "Xbox is doomed" - Starfield wird jetzt in das Narrativ eingewoben.

Von den Chefs gibts dann die Anweisung, mit den SEO-Buzzwords Artikel zu generieren ("generieren" passt übrigens, weil dad auch ne KI kann - ChatGTP sogar besser). Dann kommen Artikel raus wie: "Starfield hat keine Chance gegen das neue Sci-Fi-Game von Naughty Dog". 💩

Im übrigen kommen die nächsten Wochen dann auch die Artikel von wegen "Playstation muss aufpassen, dass sie nicht zu ner Loserkonsole wie die Xbox wird". Auch damit spricht man schön beide Lager an, die sich dann ineinander verkeilen können. :)
Dann sollte man vielleicht einfach mal damit aufhören, sich vor irgendwelchen Karren spannen zu lassen. Ziemlich simpel. ;)

bzgl Sony gibt es noch was positives von Snitch (der lag bisher immer richtig)

Also @Sonies, @Fisker , @BlueNightSky , @Komori , @Pockey nicht verzagen, die haben noch spontane Ankündigungen großer AAA Titel

lJdMJKh_d.webp

PCGS Ankündigungen von Sony damit confirmed

:banderas:

Übrigens

:banderas:²

bzgl Sony gibt es noch was positives von Snitch (der lag bisher immer richtig)

Also @Sonies, @Fisker , @BlueNightSky , @Komori , @Pockey nicht verzagen, die haben noch spontane Ankündigungen großer AAA Titel

lJdMJKh_d.webp

PCGS Ankündigungen von Sony damit confirmed

:banderas:

Übrigens

:banderas:²

Dass Sony noch Ankündigungen parat hat und eigentlich viel vorzuzeigen, ist jedem klar. Das macht die Showcase rückwirkend auch nicht besser. :(

Wenn nichts mehr hilft, nimmt man halt gezoomte 400p Youtube Screenshots.
Wenn einem dann Getrolle vorgeworfen wird, ist das eben „der War“ und andere,
die man selbst kritisiert, haben’s ja vorher auch gemacht.
Naja. Hat es dich denn gestört wenn es bei Xbox Games gemacht wurde?
Ich finde solche Zoom Bilder grundsätzlich Blödsinn.
Immer wieder lustig, wie wenig die Aufregung hier mit der wirklichen Welt zu
tun hat, wo sich Gamer auf FF16, Spiderman 2 und MGS3 Remake u.v.m. freuen.
Während sie hier mit „nicht von Sony“, „cinematischer Einheitsbrei“ oder „Multi und Remake“
aus der Liste nennenswerter Spiele gestrichen werden, weil “ist ja der War“.
Das fällt dir auch erst auf nachdem Sony mal etwas enttäuscht hat und hier etwas mehr im Fokus steht?
Und dann kommt noch ein Xbox-Fanboy und beschwert sich über „keine guten Exklusivspiele“.
Dabei gibt es nach gängiger Definition auf seiner Plattform null komma null Exklusivspiele.

Ihr seid schon ein seltsamer Haufen xD
Ist doch klar das Exklusive mittlerweile als weit gedehnter Begriff genutzt wird. Ist doch oftmals hier auch in Bezug auf die Konsolen gemeint. Was nicht auf der Playstation erscheint ist eben Xbox Exklusiv. Umgedreht genau so.

Dass Sony noch Ankündigungen parat hat und eigentlich viel vorzuzeigen, ist jedem klar. Das macht die Showcase rückwirkend auch nicht besser. :(

Jetzt kommen allerdings erstmal nur AAA-PC Spiele dran. Ihr habt ja gefragt wo die bleiben :coolface:
PCGS wird also genug futter für alle haben.

tun hat, wo sich Gamer auf FF16, Spiderman 2 und MGS3 Remake u.v.m. freuen.

Bis auf MGS3 ist es halt schon bekanntes Zeug gewesen und MGS3 war schon irgendwie klar. Jetzt brauchen wir erstmal Bildmaterial zu MGS3, dann sehen wir weiter..., aber Fans kaufen es so oder so. Genauso wie bei Spider-Man und bei FF16 ein Teil der FF-Fans auch.

Ich würde ja eigentlich sagen:
„Nintendo würde niemals…!“

Aber wir sehen ja, wie es bei Sony gelaufen ist …
:coolface:
!

Ok, dann sagen wir es. Wird Zeit. Nintendospiele im technisch einwandfreien Zustand zu zocken, so wie die Emulatoren-Spieler es jetzt schon tun...ich würde dafür sogar 60€ Day1 blechen und ich hab hier ne Switch rumliegen :banderas:

Nintendo könnte ihren IPs damit so einen riesigen Boost geben und Konsolenkäufer bleiben auf Konsole, oder kaufen sich 2mal.

Aber wir sehen ja, wie es bei Sony gelaufen ist … :coolface: !
Können von mir aus alles auf den mächtigen PC bringen. Im Gegensatz zu Schlumpfhausen tritt mir dabei kein Kri aus den Augen und der Hose aus, mit CW-Beiträgen in denen ein Driveby-Shooting in London angedroht wird. :pcat: :nyanwins:

Aber wir sehen ja, wie es bei Sony gelaufen ist … :coolface: !
Gab auch mal eine Phase in der noch ganz laut „Nintendo würde nie ihre IPs auf Smartphones veröffentlichen.“ gerufen wurde.

Aber die eigenen Irrtümer verdrängen sich halt leichter. :awesome:

Ich möchte Dir nicht widersprechen, jedoch muss man von der anderen Seite betrachten, dass die „rivalisierenden Lager“ sich aus freier Entscheidung in eben solche stecken lassen, sich dort wohlfühlen und Artikel dieser Art nur zu gerne lesen wollen. Die entscheiden sich freiwillig dafür, als Patriot eines Konzerns durch das Internet zu streifen… Wir sprechen hier übrigens noch immer über Videospiele… ein Hobby… das im besten Falle Spaß machen soll … :awesome:
Fairerweise muss man aber sagen das diese anbiederung an diese Vereinsmentalität dafür sorgt das wiederum andere Leser solcher Seiten (und von Seiten die die News kopieren/weiterleiten) das lesen und für voll nehmen und ohne weitere Reflexion übernehmen.

D.h. "außenstehende" werden, anders als hier in dem Unterforum, beeinflusst und nehmen den Kindergarten schlimmstenfalls noch ernst.

Gut das ist wieder super für die Magazine, lesen sie dann doch erst Recht die Artikel und feuern in den comments aus allen Rohren.

Mit Liebe zum Hobby/Medium hat das dann aber wirklich alles nichts mehr zu tun.

Der Lack ist bei Videospielberichterstattung schon lange ab.

Ach ja..
ist ja der WAR....
ähh jo:

Playdohstation stirbt.
Xbox ist tot.
Nintendo is Doomed.
Steam geht nächste Woche down.

hab ich was vergessen?

explizit wurde das nicht gesagt aber dass ist so der eindruck den man hier bekommt wenn man sich die grünen posts durchliest, ein post über dir steht spider-man 2 ist sony's redfall

das showcase war ja auch ein fail aber die ps5 steht nach wie vor gut da. das die sony first parties noch länger brauchen um ihre spiele zu zeigen ist jetzt kein beinbruch, hätte ich gerne einen teaser vom nächsten ND oder SSM singleplayer spiel gesehen? ja schon, aber wenn die spiele noch 2 jahre oder mehr weg sind brauch ich das auch nicht unbedingt. muss ich mich halt dieses jahr mit third party exclusives und multispielen begnügen, oh gott der horror :neutral:

richtig enttäuscht bin ich vor allem wegen PSVR2, da hätte sony echt ein paar ankündigungen machen können oder wenigstens PSVR1 first party ports. trotzdem werd ich mir das gerät holen müssen allein wegen RE4

ich freu mich schon auf das MS showcase :D
Natürlich ist es kein Beinbruch sich mal nen Jahr mit 3rds zu behelfen. Aber wenn man MS NoGamez vorwirft könnte das in dem Fall schon zum Bumerang werden und da kann man sich nichtmal beschweren :coolface:

Was Spiderman als Redfall angeht: Ich denke das ist auf die Grafik und die 30fps bezogen. Hat also in erster Linie nichts mit deinem von mir zitierten post zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom