PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man ahnt es jetzt schon, wenn dann Starfield nach der Präse mit 400p „Downgrade“ Screenshots durch den
Kakao gezogen wird, kommt wieder die Opferrolle und Respekt vor den Developern wird eingefordert. :awesome:

noch ist Sony im Vorteil und kann noch von der höheren Anzahl an guten Exklusivreleases zehren, aber die Showcase zeichnete ein düsteres Bild bez. dem Gamessupport der PS5 bis weit ins Jahr 2024 wenn nicht gar darüber hinaus.

GaaS Titel und den drastischen Spiderman downgrade hatte keiner von uns auf der Rechnung. Bei Starfield besteht immerhin die chance auf einen Ausnahmetitel 2023 auf der microsoftkonsole, wenn es Bugthesda nicht versaut.

Ich hab doch schon mehrfach erwähnt, daß dieses Jahr eins der besten Spielejahre ever ist.

99% der Leute ist es völlig latte, ob ein Spiel Exklusiv von Sony oder MS sind oder von wem die kommen.

Das ist nur für uns freaky Nerds intressant, dir in Nerd Foren Lieber exklusiv game Quartett und andere Listwars zocken als games auf ihren Devices.

Zeigt ja auch, das die meustgehassten Spiele in solchen Foren die kommerziell beliebtesten in der real World sind

Ich hab doch schon mehrfach erwähnt, daß dieses Jahr eins der besten Spielejahre ever ist.

99% der Leute ist es völlig latte, ob ein Spiel Exklusiv von Sony oder MS sind oder von wem die kommen.

Das ist nur für uns freaky Nerds intressant, dir in Nerd Foren Lieber exklusiv game Quartett und andere Listwars zocken als games auf ihren Devices.

Zeigt ja auch, das die meustgehassten Spiele in solchen Foren die kommerziell beliebtesten in der real World sind
Jup. Und dann klopft man sich dabei noch selbst auf die Schulter und adelt sich zum „Core-Gamer“.

Was immer das auch ist.

Der einzige der objektiv betrachten nicht am Ende ist ist Nintendo.:kruemel:
War Mode Off:
Und ganz objektiv betrachtet ist keiner drei Drei Konsolen Hersteller am Ende.
2 der 3 haben höhere Marktanteile. Aber keiner ist des Todes positioniert.

War Mode On:
Xbox stirbt :kruemel:

Microsoft hat jetzt die Gelegenheit das Ruder rumzureißen und viele neue/alte Kunden zu gewinnen, die nun extrem enttäuscht von Sony sind.
Die meisten Playstation Besitzer werden im Ökosystem von Sony bleiben.
Wie hier schon richtig festgestellt wurde, denken und handeln "Casual Gamer" anders als die "Core Gamer", erst recht als wir hier im Forum. :awesome:

Meine abschließende Meinung zum Sony Showcase:
War überflüssig und zum Weglaufen.
See Ya Do Not Want GIF by reactionseditor

Microsoft darf es gern besser machen. Da ist auch Druck auf dem Kessel.

Man ahnt es jetzt schon, wenn dann Starfield nach der Präse mit 400p „Downgrade“ Screenshots durch den
Kakao gezogen wird, kommt wieder die Opferrolle und Respekt vor den Developern wird eingefordert. :awesome:

Starfield wird schon lange durch den Dreck gezogen. Das generiert Klicks.

Schau dir mal solche Schlagzeilen an: Da wird aus SEO-Gründen Starfield mit negativem Spin in den Titel genommen - obwohl es um Jedi Survivor geht und man kaum weiss, wie die Planeten von Starfield aussehen. Reines Clickfishing.

"Starfield's Procedurally Generated Planets May Already Pale in Comparison to Star Wars Jedi: Survivor's Universe"

Ziel: Man will die Schlümpfe und Frösche in den Artikel holen, Traffic generieren und Negativität streuen, weil sich das verkauft. Man wirft ne Granate in den Raum und schaut zu, wie sich alle an die Gurgel gehen.

Hier die gleiche Seite mit dem gleichen Vorgehen:

"Starfield's Loss is a Gain for Naughty Dog's Rumored Sci-Fi Game"

Starfield wird ein "Loss" angedichtet, obwohl man kaum was weiss. Naughty Dog ein Sieg, zu einem Spiel, das nur ein Gerücht ist. Ziel: Beide Lager gegeneinander ausspielen und die toxische War-Gemeinde aufwühlen.

Der Gaming-Journalismus wird selbst zunehmend zynisch. Die schauen, was SEO-mässig trended und saugen sich erfundene Artikel und Thesen aus den Fingern. Wenn das Narrativ "Xbox ist tot und kann keine AAA-Games" bis zum Starfield-Release trendet, wird man diese Negativität auch in den Reviews spüren. Denn dann klicken nicht nur die Frösche drauf - sondern auch die Schlümpfe, von denen es viel mehr gibt.

Spiderman 2 sah auch im bewegten Showcase Trailer nicht allzu toll aus. Das sollte jeder fair eingestehen können. Gut zu sehen in Minute 3 beim Batlle mit den Vorstadthäusern oder minute 4:30 in der Halle. Hintenraus in den letzten 5 Minuten auf dem Wasser mit den Booten wirds besser.

Mir fiel das bei der live sichtung vom showcase sofort ins Auge und darum wunderte mich auch der anschliessende, negative Tenor von den Analysten nicht.

Starfield wird schon lange durch den Dreck gezogen. Das generiert Klicks.

Schau dir mal solche Schlagzeilen an: Da wird aus SEO-Gründen Starfield mit negativem Spin in den Titel genommen - obwohl es um Jedi Survivor geht und man kaum weiss, wie die Planeten von Starfield aussehen. Reines Clickfishing.

"Starfield's Procedurally Generated Planets May Already Pale in Comparison to Star Wars Jedi: Survivor's Universe"

Ziel: Man will die Schlümpfe und Frösche in den Artikel holen, Traffic generieren und Negativität streuen, weil sich das verkauft. Man wirft ne Granate in den Raum und schaut zu, wie sich alle an die Gurgel gehen.

Hier die gleiche Seite mit dem gleichen Vorgehen:

"Starfield's Loss is a Gain for Naughty Dog's Rumored Sci-Fi Game"

Starfield wird ein "Loss" angedichtet, obwohl man kaum was weiss. Naughty Dog ein Sieg, zu einem Spiel, das nur ein Gerücht ist. Ziel: Beide Lager gegeneinander ausspielen und die toxische War-Gemeinde aufwühlen.

Der Gaming-Journalismus wird selbst zunehmend zynisch. Die schauen, was SEO-mässig trended und saugen sich erfundene Artikel und Thesen aus den Fingern. Wenn das Narrativ "Xbox ist tot und kann keine AAA-Games" bis zum Starfield-Release trendet, wird man diese Negativität auch in den Reviews spüren. Denn dann klicken nicht nur die Frösche drauf - sondern auch die Schlümpfe, von denen es viel mehr gibt.
Jaja, die Welt hat sich gegen MS und Starfield verschworen.
Opferrolle konntest du schon immer gut.

Jaja, die Welt hat sich gegen MS und Starfield verschworen.
Opferrolle konntest du schon immer gut.

Das läuft nicht nur im Gamingjournalismus so, sondern wird von Drecksblättern und -Sendern auch in der Politik so betrieben. Gerade in den USA. Man spielt bewusst die Lager gegeneinander aus, indem man schon im Titel zündelt und Zeugs reinnimmt, wo beide drauf anspringen.

Redfall hätte doch niemanden interessiert, wenns Multi gewesen wäre. So wurde das auch von IGN und Co. zum grossen Xbox-is-Doomed-Klickgaranten und weiter gehts mit Starfield. Dann noch Naughty Dog reinbringen etc. Das Narrativ für Starfield steht ja schon: MS versaut alle AAA-Games. Dann wird der Artikel von den Blauen geflutet und überall geteilt.

Sorry, aber das ist einfach verdorben und zynisch und bedient sich den Mitteln, die ein Donald Trump auf Twitter etabliert hat: Negativität und Hass schüren, um selber Publicity und Anhänger zu gewinnen.

Weil du dich ja auch so gar nicht an Negativität gegenüber Sony beteiligst. :awesome:

Ich bin ein User in nem Forum. Ich kritisiere die Medien, die Hass mit toxischer Berichterstattung schüren, um Klicks zu generieren. Ich habe das sauber illustriert. Keine Ahnung, warum du jetzt mich angreifst, nur weil dir diese deprimierende Wahrheit nicht passt.

Du kommst dann wieder mit "mi mi mi, die Xboxler in der Opferrolle". Dabei kann dir jeder hier, der in Onlinemedien, bei ner NGO oder in der politischen Kommunikation arbeitet, bestätigen: Mit solchen von SEO gespiesenen, emotionalisierten Buzzwords macht man massiv Traffic. Es geht überhaupt nicht um Inhalte, sondern darum, rivalisierende Lager gegeneinander aufzuhetzen, die das auch noch weiter verbreiten.

Wie man an meinen Beispiel sieht, wird das ganz klar bei Starfield so gehandhabt. Und die Leute merken nicht mal, wie sie manipuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir doch glatt die Vorstellung das neuen „Daemon X Machina: Titanic Scion“ und „Rune Factory: Project Dragon“ entgangen:

Erwähnenswert sind noch ein paar Details zur kommenden Demo von „Final Fantasy XVI“:

Es geht überhaupt nicht um Inhalte, sondern darum, rivalisierende Lager gegeneinander aufzuhetzen, die das auch noch weiter verbreiten.
Ich möchte Dir nicht widersprechen, jedoch muss man von der anderen Seite betrachten, dass die „rivalisierenden Lager“ sich aus freier Entscheidung in eben solche stecken lassen, sich dort wohlfühlen und Artikel dieser Art nur zu gerne lesen wollen. Die entscheiden sich freiwillig dafür, als Patriot eines Konzerns durch das Internet zu streifen… Wir sprechen hier übrigens noch immer über Videospiele… ein Hobby… das im besten Falle Spaß machen soll … :awesome:

Bei Starfield wurde auch nicht vorab mit mega Technik geworben, bei spidy war was mit Real Time Blub. Nach spätestens 12 Stunden vergammelt das Spiel wieder in der Ecke während man bei Starfield noch an seinem eigenen Schiff bastelt und seine eigene Raumfrachtpiraten Dynastie aufbaut. Bei Spidy 2 sind es ein paar neue Moves und neue Stadtviertel, der trsiler war schon zum weggähnen, für mich war da nur Alan Wake 2 interessant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom