PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die sind ja optimistisch. :ugly: Entweder lebe ich nicht so lange bis zur 10, oder Sony ist vorher am Ende, was die PlayStation betrifft. Momentan sehe ich eher Letzteres.
Eine Playstation 10 sehe ich nicht. Offen gestanden sehe ich dann maximal nur noch Nintendo als Vertreiber dezidierter Hardware (aber auch nicht wirklich).

Muss ja nicht alles Cloud sein, sehe aber eher Standart Hardware, in "PC", "Konsolen" oder "Handheld" Form, die eben die passenden Launcher haben werden.

Ich denke bis dahin sind auch mehrere passende OS fürs zocken wie z.B. das SteamOS.

Natürlich nur unter der prämisse das wir in 30 Jahren nicht andere Probleme haben. Vielleicht sitzt man auch tagsüber mit seinem alten Gameboy im Bunker und muss sich entscheiden ob man etwas darauf erkennen und von der Sonne gebraten werden will oder man lieber doch nur erahnen möchte was im Spiel passiert. :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Die sind ja optimistisch. :ugly: Entweder lebe ich nicht so lange bis zur 10, oder Sony ist vorher am Ende, was die PlayStation betrifft. Momentan sehe ich eher Letzteres.
Natürlich siehst du es anders 🤣
Für euch N Fans existiert eh nur die Switch 🤣
Objektiv betrachtet, ist Sony noch lange nicht am Ende 👍.Wie man auch sieht,wen man grad keine Nintendo Brille auf hat

Klar, @Zenitsu hat Redfall kritisiert und gesagt das dürfe MS nicht passieren. @DerLacker hat gesagt wenn MS nicht bald was zeigt geht er Richtung Blau (oder PC?!) @reset war sehr traurig und hat gemeint er testet Redfall mal über GP an, ist aber ebenfalls der Meinung das das nicht hätte sein dürfen.
Und HFR wurde gleich wieder vergessen und relativiert. Dabei ist es immer noch ein geniales Spiel das geshadowdroped wurde.
Und natürlich haben sich die Blauen darin gebadet.
Jetzt haben wir User wie @Frontliner und @Steras83 und Andere die die PK kritisieren.
Da sieht man mal dass, War hin oder her, hier daraus konstruktive und kritische User on Board sind, die nicht vollständig verblendet sind.

Aber natürlich haben wir auch immer noch die üblichen Verdächtigen :coolface:
So konkret würde ich das (eigentlich)nie formulieren….ich bin/war einfach nur über den fehlenden Output plus seltsame Entscheidungen enttäuscht .
Aber in irgendein Lager wechseln ?
Spiel momentan mehr auf der Playstation und wenn Miasma kommt wieder mehr Xbox.
Als Xbox Fan darf man auch mal enttäuscht sein ….aber so emotional wie einige hier sind ,bin ich nicht 🫡🫶🏼
Meine playlist ist jedenfalls wieder gut gefüllt mit interessanten Games für Xbox :goodwork:

Kann ja nicht immer nur War herrschen.
Für mehr Liebe im WAR… ihr Nongamer. :coolface:

Zurück zum Tagesgeschäft.

„Marvelous“ kündigt „Project Magia“ an:

Zudem noch „Project Live is RPG“:

Und „Rune Factory 6“ kommt auch noch hinzu, so geht „Showcase“:

„Alone in the Dark“ ab sofort zum ausprobieren:

Die Kür folgt zum Schluss, erstarrt in Ehrfurcht vor dem zukünftigem „Game of the Year! Ihr habt die Ehre nachfolgend neue Charakter, mehr Details zum Spiel und Informationen zur „Limited Edition“ lesen zu dürfen:

:banderas:

Kniet Nieder vor dem Teaser: :aargh:

:laserfish:

ich denke am xbox showcase wirds auch multititel geben, die das ps line-up aufwerten? oder gehen wir beim xbox showcase rein von microsoft und oder exklusives aus?

das microsoft showcase wird das erste showcase ohne multititel, cg trailer und gaas games sein, alles andere wäre ja ein kompletter fail wie wir von den grünen wissen :boogie:mal gucken ob microsoft echt abliefert, dann "wechsel ich das lager", sehe ich allerdings nur einen multi titel muss ich objektive kritik ausüben (die xbox stirbt) :shakehead::rrod::rrod:

ich denke am xbox showcase wirds auch multititel geben, die das ps line-up aufwerten? oder gehen wir beim xbox showcase rein von microsoft und oder exklusives aus?
Natürlich wird es das geben.
Ich denke das überraschende für einige ist das Sony bei den eigenen Spielen fast keine Highlights setzen konnte.
Früher standen oftmals nach einem Playstation Showcase die Sony Produktionen /Exklusivtitel im Fokus.
Neuankündigungen wie Spider-Man, Ghost of Tsushima, God of War Reboot, The Last of Us...

Jetzt blieb als einziges Sony Highlight quasi das längst bekannte Spider-Man 2 übrig. Und das überzeugte auch nicht voll und hat zudem Abnutzungserscheinungen.

Natürlich wird es das geben.
Ich denke das überraschende für einige ist das Sony bei den eigenen Spielen fast keine Highlights setzen konnte.
Früher standen oftmals nach einem Playstation Showcase die Sony Produktionen /Exklusivtitel im Fokus.
Neuankündigungen wie Spider-Man, Ghost of Tsushima, God of War Reboot, The Last of Us...

Jetzt blieb als einziges Sony Highlight quasi das längst bekannte Spider-Man 2 übrig. Und das überzeugte auch nicht voll und hat zudem Abnutzungserscheinungen.

absolut. wie gesagt, sony studios ist imo schon fast totalversagen. von denen kam sehr wenig.

für mich gabs trotzdem interessante spiele im showcase. aber ist auch klar das man an einem playstation showcase von sony eigenen studios einfach mehr erwartet, das war mies.

das microsoft showcase wird das erste showcase ohne multititel und cg trailern und gaas games sein, alles andere wäre ja ein kompletter fail wie wir von den grünen wissen :boogie:mal gucken ob microsoft echt abliefert, dann "wechsel ich das lager", sehe ich allerdings nur einen multi titel muss ich objektive kritik ausüben (die xbox stirbt) :shakehead::rrod::rrod:

Geht ja um die Mischung. Sony kündigt am Showcase drei neue GaaS an, die nächstes Jahr erscheinen sollen. Alle mit nem CGI-Trailer - obwohl die Games schon weit fortgeschritten sein müssten. Von den Studios, auf die man gewartet hat, kommt nix. Nada.

MS muss an seinem Showcase sicher Gameplay zu Avowed und Hellblade zeigen, auch Fable, Indiana Jones und Perfect Dark wären zumindest Updates fällig. Wenn sie dann noch per CGI ne Granate wie Quake oder Prey 2 ankündigen, geht das doch völlig in Ordnung.

Wenn ein Spiel erst in zwei Jahren erscheint, ist Gameplay halt schwierig - es sei denn man will das Game mit Platzhaltern wie viereckigen Gegnern, als Ruckelfest und ohne Beleuchtung zeigen. :)

Naja Sony hat jetzt auch sein Redfall.

Fw9qlK4XsAIQVFE

Halo Infinite konnte 2021 schon mehr überzeugen wie es scheint. Und auf dem hatten blaue so massiv rumgetrampelt. Ich warte auf Sonys Phase 2 (Etwas WAR muss sein ;) )

FxA7tERaIAAu0jk

Das Netz ist on Fire und Sony so massiv unter Druck. Sony hat das Momentum so verkackt anstatt MS (hier sagten ja einige blaue das Sony mit seiner Showcase den Todesstoß für XBOX geben wird) dabei hat sich Sony sich selbst KO geschlagen

das microsoft showcase wird das erste showcase ohne multititel, cg trailer und gaas games sein, alles andere wäre ja ein kompletter fail wie wir von den grünen wissen :boogie:mal gucken ob microsoft echt abliefert, dann "wechsel ich das lager", sehe ich allerdings nur einen multi titel muss ich objektive kritik ausüben (die xbox stirbt) :shakehead::rrod::rrod:
1. würde ich gerne den comment lesen dass ein Showcase komplett ohne auskommen muss. Ich habe überall gelesen dass es nicht zu 90 daraus bestehen sollte
2. musst du jetzt schon wechseln, da viele Sonys das an der PK kritisieren und nach deiner Logik die Blauen so etwas also als kompletten fail sehen und Sony genau das getan hat
3. welcome to the green side of life :coolface:

Fw9qlK4XsAIQVFE

Halo Infinite konnte 2021 schon mehr überzeugen wie es scheint. Ich warte auf Sonys Phase 2 (Etwas WAR muss sein ;) )

FxA7tERaIAAu0jk

Das Netz ist on Fire und Sony so massiv unter Druck. Sony hat das Momentum so verkackt anstatt MS (hier sagten ja einige blaue das Sony mit seiner Showcase den Todesstoß für XBOX geben wird) dabei hat sich Sony sich selbst KO geschlagen

wir könnten jetzt die theorie in den raum werfen, das sony den regulatoren zeigen wollte, das sie eben auf third party angewisen sind - aber so doof sind wir nicht und würden das niemals tun :coolface:

Hmmm

Also wen man schaut, welche Meltdowns im Grünen Lager aktuell sind wie katastrophale VKZ Zahlen, Redfail Desaster und AB Deal dann ist doch der PS Showcase echt nur ein laues War Lüftchen mit keinem relevanten impact.

Aber schon klar, das die Grünen auf der Titanic jede Nebelkerze nutzen, um ihrem Drama zu entfliehen.
Weitermachen ....

:uglyclap:

Der Playdohstation Showcase hat dich komplett gebrochen.

Gut.

wir könnten jetzt die theorie in den raum werfen, das sony den regulatoren zeigen wollte, das sie eben auf third party angewisen sind - aber so doof sind wir nicht und würden das niemals tun :coolface:

Das wäre sehr weit hergeholt, da die REgulatoren (CMA und CO) nicht wegen SONY den Deal blockiert haben. Sony kann also ruhig zeigen was sie haben.

Dennoch wird die GAAS Flut bei Sony die meisten blauen nicht erfreuen.

Das wäre sehr weit hergeholt, da die REgulatoren (CMA und CO) nicht wegen SONY den Deal blockiert haben. Sony kann also ruhig zeigen was sie haben.

Dennoch wird die GAAS Flut bei Sony die meisten blauen nicht erfreuen.

war auch nicht ganz so ernst gemeint und ein seitenhieb an die "MS zeigt nix, weil sie den regulatoren nicht zeigen wollen was sie haben" ;)

ich freu mich auf den xbox showcase und bin sicher da wird es auch wieder jede menge titel für mich geben

Fw9qlK4XsAIQVFE

Halo Infinite konnte 2021 schon mehr überzeugen wie es scheint. Und auf dem hatten blaue so massiv rumgetrampelt. Ich warte auf Sonys Phase 2 (Etwas WAR muss sein ;) )

FxA7tERaIAAu0jk

Naja, selbst K.O. geschlagen wohl nicht. Denn so kurios das klingt, aber die Playstation verkauft sich auch ohne games und den meisten Käufern da draußen ist die Showcase sowas von egal. Wir lesen halt die comments der 10% die Nerds sind wie wir. Aber 90% der 110Mio PS4 Käufer geht in den Laden, kauft ne PS5 mit Assassins Creed und FiFa und wenn du sie auf die Showcase ansprichst sagen sie: "Ja, hab ich gehört. Sony hat ihr nächstes Assassins Creed angekündigt, oder? Voll geil, aber ich muss das hier erst durchspielen."

Naja, selbst K.O. geschlagen wohl nicht. Denn so kurios das klingt, aber die Playstation verkauft sich auch ohne games und den meisten Käufern da draußen ist die Showcase sowas von egal. Wir lesen halt die comments der 10% die Nerds sind wie wir. Aber 90% der 110Mio PS4 Käufer geht in den Laden, kauft ne PS5 mit Assassins Creed und FiFa und wenn du sie auf die Showcase ansprichst sagen sie: "Ja, hab ich gehört. Sony hat ihr nächstes Assassins Creed angekündigt, oder? Voll geil, aber ich muss das hier erst durchspielen."
ich freue mich nach langer Zeit mal wieder über Assasins Creed! 🤷‍♀️

Hmmm

Also wen man schaut, welche Meltdowns im Grünen Lager aktuell sind wie katastrophale VKZ Zahlen, Redfail Desaster und AB Deal dann ist doch der PS Showcase echt nur ein laues War Lüftchen mit keinem relevanten impact.

Aber schon klar, das die Grünen auf der Titanic jede Nebelkerze nutzen, um ihrem Drama zu entfliehen.
Weitermachen ....

:uglyclap:

Sony hatte neben dem Katastrophenshowcase noch andere Flops dieses Jahr: Forspoken, VR2, Schliessung von Pixel Opus, Deviation vor dem Aus, Media-Molecule-Gründer weg, Bungie released miserabel bewerteten Destiny-Content, TLOU wird auf PC zum Meme und wirft Fragen auf, was mit ND los ist - ebenso wie das Phantomspiel Factions 2.

Nun hat keines der grossen Studios irgendein Game angekündigt auf dem Phase-2-Showcase. Und die GaaS für 2024 existieren nur als CGI-Filmchen.

Ja, die Verkaufszahlen stimmen bei Sony. Sonst aber derzeit nicht viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Konsolenverkäufe wird das keinen Einfluss haben

es geht eher um die Gamer, die sich auch mit Gaming beschäftigen. Die Games sehen wollen. Nicht GAAS. Gibt ja Sony Fans die enttäuscht sind.

Den Massenmarkt oder die Fornite Spieler juckt das nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom