PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sega hatte ganz andere Probleme.
Sega USA vs Sega Japan.
Die haben sich selbst zerlegt.

Ich stimme dir aber zu, dass Sony den Druck braucht.
Der hat zur PS3 Zeit auch Wunder bewirkt.
Ob Microsoft mit der XBox diesen in der jetzigen Gen noch mal aufbauen kann ...
We will see


Nintendo wird sich ab jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit auf ihre neue Gen vorbereiten.
Ist den noch was großes Angekündigt bzw. Gibt es ein Gerücht?
Wir reden ja über eine kommende Direct und es war aufgrund der kommenden neuen Konsole eigentlich klar das es diesmal eher nicht so beeindruckend wird.
Nach dem Sony Showcase bin ich aber sicher das es mindestens genauso solide wird! Das war eigentlich Sonys große Chance!
Bei der nächsten Nintendo Direct tippe ich auf den Paper Mario Port der Gerüchteweise besteht dazu könnte ich mir ein weiteres Remaster der Metroid Serie vorstellen. An größeren Titeln tippe ich auf einen Titel im Jump‘n‘Run Bereich! Aber wir werden sehen vielleicht ist auch bei Nintendo nichts GROSSES mehr vorhanden. Metroid Prime 4 tippe ich kommt für den Nachfolger.
 
Das "Beste" dabei ist ja: die erhoffen sich von Gollum eine Million verkaufte Einheiten und machen noch wenigstens 2 weitere Spieel mit der HdR Lizenz... :coolface:

noch 2 weitere?

Sad Futurama GIF
 
WAR: Na Sonys Showcase war im Grunde das Aufwärmprogramm für XBOX Lineup der Thirds. Sehr nett von Sony, dass sie mit Zeit und Geld für MS 60 Min Gratis Showcase liefern und an die PC Spieler auch denken
:coolface:

Fw_NmeGXsBAyZNT




OHNE WAR: ABer jetzt mal sachlich. Sony hat ja ein Exclusives LineUp. Aktuell sieht das so aus
FxAA1BGXwAANQ5q


Wobei:
KOTOR wohl gecancelled sein könnte laut letzten Berichten.
Volcano High ein Indie ist.
Firewall Ultra wohl auch.
FF16, Silent HIll 2, Stellar Blade und FF 7 Rebirth sind gekauft aber geht ok.
Concord, Last of Us Factions sind GAAS.
Little Devil glaub ich ein Indie.
Das Anime Spiel rechts oben sprach mich gar nicht an.

Und Sony hat noch 9 oder 10 GAAS Spiele die nicht gezeigt wurden. Sachlich betrachtet ist die Ausrichtung nicht rosig. Sony geht halt einen neuen WEG und das ist längst bekannt aber jetzt zeigt sich das auch im Lineup bzw. Showcase. Die eigenen Studios müssen GAAS prio liefern.
Ich hab nach wie vor nirgends gelesen das Kotor gecancelt wurde.
Schau dir bitte dieses Video eines Sony Fansboys an der die Sony Showcase mit 3 von 10 bewertet hat soweit ich weiss und es wirklich sachlich auf dne Punkt bringt:


Zusammenfassung einiger Punkte:

- Ja Multititel zeigen ist ok aber im Grunde fast nur Multi? Dann noch Indies und GAAS?
- Spider Man 2 allein kann eine Showcase mit 60 Min nicht rechtfertigen / stemmen (tragen)
- Spider Man 2 hat dadurch eher Schaden erlitten weil die Showcase nichts war (negativ)
- Sony hatte über 600 Tage keine Showcase und zeigt dann im Grunde nichts
- Showcase heisst: man bringt einen Ausblick der FIRST PARTY Studios!
- Aber das nicht mit 3 CGI Trailern und einem Spider Man 2
- Daneben etliche Multis. Das hätte man für eine State of Play (Thirds) bringen können

Er bringt noch mehr Punkte. Ich empfehle es dir. Ich fand es sehr gut. Und ist von einem SONY FAN mit 100k Followern und auf Twitter noch mehr. Der geht sachlich ran.

Das machte MS früher mal vor allem weil sie wenige First Party Studios hatten oder vieles noch in der Mache war. Dieses Jahr dürften wir (ja MS könnte noch verkacken) aber glaube ich nicht.. Ms dürfte allein schon 4 First PArty Titel mit Gameplay da haben. Starfield, Avowed, Hellblade 2 und Forza. Sind eigentlich fast sicher, da schon von MS selbst angeteasert mit Logo. Zudem bringt MS jedes Jahr eine Showcase und nicht wie Sony nach 600 Tagen erst eine und wann kommt die nächste? Bei Sony ist das ungewiss, da kein Rythmus. Vergiss auch nicht das mögliche Lineup: noch 9 UNANGEKÜNDIGTE GAAS der 1st PArty STudios. Wollt ihr wirklich GAAS?
Es arbeiten bei Sony nicht nur 1st Party Studios an GaaS. Außerdem wurden vielleicht 2 Spiele gecancelt.
 
Sega hatte ganz andere Probleme.
Sega USA vs Sega Japan.
Die haben sich selbst zerlegt.

Ist es momentan nicht gerade die amerikanische Abteilung, die Sony zugrunde richtet?

Ich stimme dir aber zu, dass Sony den Druck braucht.
Der hat zur PS3 Zeit auch Wunder bewirkt.
Ob Microsoft mit der XBox diesen in der jetzigen Gen noch mal aufbauen kann ...
We will see

Es bleibt spannend, und ein Funken Hoffnung das Sony doch noch die Kurve kriegt bleibt bestehen.

Das war eigentlich Sonys große Chance!

Das ist das mega große Problem. Das war DIE Sony Show 2023, und sie haben es gnadenlos verkackt. Die PlayStation 5 steht derzeit ohne Hype da. Da ist es ja bei der Xbox schon um Lichtjahre spannender und aufregender.
 

Jep:


"The visuals weren't satisfying, so we reassessed our plans", confides Alain Falc, head of Nacon, which bought the German studio Daedalic (for 53 million euros at the beginning of 2022) in charge of the title, with a budget close to 15 million euros. A record for the publisher, whose average budgets have risen from 2 million in 2020 to 5 million today. "With this title, we're aiming for one million sales within a year. But the stakes for us are long-term, as we'll be releasing two other games from this universe in the coming years".
 
Ist es momentan nicht gerade die amerikanische Abteilung, die Sony zugrunde richtet?



Es bleibt spannend, und ein Funken Hoffnung das Sony doch noch die Kurve kriegt bleibt bestehen.



Das ist das mega große Problem. Das war DIE Sony Show 2023, und sie haben es gnadenlos verkackt. Die PlayStation 5 steht derzeit ohne Hype da. Da ist es ja bei der Xbox schon um Lichtjahre spannender und aufregender.
Ich rechne damit (bzw. hoffe) das Sony dieses Jahr noch ein paar Sachen zeigen wird. Gibt noch einige Möglichkeiten in Sachen Events/Shows.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ist ja süß... Wieder mal dämliche Memes, Twitter Schwachsinn von Team Grün. Erinnert man sich hier noch wie sie drauf waren, als MS komplett am Boden war bzw. immer noch ist?
Klar, @Zenitsu hat Redfall kritisiert und gesagt das dürfe MS nicht passieren. @DerLacker hat gesagt wenn MS nicht bald was zeigt geht er Richtung Blau (oder PC?!) @reset war sehr traurig und hat gemeint er testet Redfall mal über GP an, ist aber ebenfalls der Meinung das das nicht hätte sein dürfen.
Und HFR wurde gleich wieder vergessen und relativiert. Dabei ist es immer noch ein geniales Spiel das geshadowdroped wurde.
Und natürlich haben sich die Blauen darin gebadet.
Jetzt haben wir User wie @Frontliner und @Steras83 und Andere die die PK kritisieren.
Da sieht man mal dass, War hin oder her, hier daraus konstruktive und kritische User on Board sind, die nicht vollständig verblendet sind.

Aber natürlich haben wir auch immer noch die üblichen Verdächtigen :coolface:
 
Sehr gut. Es kann gar nicht genug Tage geben, die mit einem Zernichtungs-Faceplant der Cernyanbeter enden :goodwork:
Es wird immer genug Shows geben aber nach einer „normalen“ Nintendo Direct wird es gegen Ende des Jahres VERMUTLICH die Vorstellung der neuen Nintendo Konsole geben dann helfen andere Shows auch nicht weil der komplette Impact dann auf dieser liegen wird! :goodwork:
 
Es wird immer genug Shows geben aber nach einer „normalen“ Nintendo Direct wird es gegen Ende des Jahres VERMUTLICH die Vorstellung der neuen Nintendo Konsole geben dann helfen andere Shows auch nicht weil der komplette Impact dann auf dieser liegen wird! :goodwork:

Sollte Nintendo das irgendwann raushauen, interessiert sich kein Schwein mehr für die PlaydohStation. :niatee:
 
Stimmt da war ja noch was. :coolface:

Wir reden ja über eine kommende Direct und es war aufgrund der kommenden neuen Konsole eigentlich klar das es diesmal eher nicht so beeindruckend wird.
Nach dem Sony Showcase bin ich aber sicher das es mindestens genauso solide wird! Das war eigentlich Sonys große Chance!
Die Showcase hat mich maximal verwirrt und auch enttäuscht.
Alleine schon der Aufbau. Im Endeffekt war es eine reine Trailershow + ein paar Minuten Spider-Man Gameplay.

Ich frage mich immer noch:
was macht Bend Studio?
was macht Bluepoint Games?
was macht Housmarque?
was macht Media Molecule?
wie steht es um Naughty Dogs Multiplayer zu The Last of Us?
was macht Sucker Punch?
was macht Team Asobi?

wie steht es um Death Stranding 2?
wie steht es um Silent Hill 2?
wie steht es um Rise of the Ronin?

Bei der nächsten Nintendo Direct tippe ich auf den Paper Mario Port der Gerüchteweise besteht dazu könnte ich mir ein weiteres Remaster der Metroid Serie vorstellen. An größeren Titeln tippe ich auf einen Titel im Jump‘n‘Run Bereich! Aber wir werden sehen vielleicht ist auch bei Nintendo nichts GROSSES mehr vorhanden. Metroid Prime 4 tippe ich kommt für den Nachfolger.
Das Metroid 1 Remaster (imo Hart an der Grenze zum Remake) war wirklich toll. Da gern noch Teil 2 und 3.


Ist es momentan nicht gerade die amerikanische Abteilung, die Sony zugrunde richtet?
Bei Sega haben die Abteilungen unabhängig von einander Konsolen entwickelt. Da gab es einen teifen Graben.
Der Vergleich hinkt wirklich massiv.
Bei Sony scheint es einheitlich und finanziell sehr gut zu laufen.

Es bleibt spannend, und ein Funken Hoffnung das Sony doch noch die Kurve kriegt bleibt bestehen.
Alles steht und fällt mit den zukünftigen Releases.
Und da (siehe oben) sind riesige Fragezeichen, was wann von wem kommt.

Das ist das mega große Problem. Das war DIE Sony Show 2023, und sie haben es gnadenlos verkackt.
Das Momentum war auf Sonys Seite. Das haben sie schon mal besser genutzt.
Die PlayStation 5 steht derzeit ohne Hype da. Da ist es ja bei der Xbox schon um Lichtjahre spannender und aufregender.
Xbox Hype sehe ich zurzeit auch nicht. Da war ja schon der große Abgesang von Vielen (auch außerhalb von CW) prophezeit wurden.
MS kann im Juni zeigen was Sie haben.
Wohl Safe 2023: Starfield, Forza 8
Eventuell: Hellblade 2
Bei Avowed sehe ich den Release erst in 2024.
 
Stimmt da war ja noch was. :coolface:


Die Showcase hat mich maximal verwirrt und auch enttäuscht.
Alleine schon der Aufbau. Im Endeffekt war es eine reine Trailershow + ein paar Minuten Spider-Man Gameplay.

Ich frage mich immer noch:
was macht Bend Studio?
was macht Bluepoint Games?
was macht Housmarque?
was macht Media Molecule?
wie steht es um Naughty Dogs Multiplayer zu The Last of Us?
was macht Sucker Punch?
was macht Team Asobi?

wie steht es um Death Stranding 2?
wie steht es um Silent Hill 2?
wie steht es um Rise of the Ronin?


Das Metroid 1 Remaster (imo Hart an der Grenze zum Remake) war wirklich toll. Da gern noch Teil 2 und 3.



Bei Sega haben die Abteilungen unabhängig von einander Konsolen entwickelt. Da gab es einen teifen Graben.
Der Vergleich hinkt wirklich massiv.
Bei Sony scheint es einheitlich und finanziell sehr gut zu laufen.


Alles steht und fällt mit den zukünftigen Releases.
Und da (siehe oben) sind riesige Fragezeichen, was wann von wem kommt.


Das Momentum war auf Sonys Seite. Da haben sie schon mal besser genutzt.

Xbox Hype sehe ich zurzeit auch nicht. Da war ja schon der große Abgesang von Vielen (auch außerhalb von CW) prophezeit wurden.
MS kann im Juni zeigen was Sie haben.
Wohl Safe 2023: Starfield, Forza 8
Eventuell: Hellblade 2
Bei Avowed sehe ich den Release erst in 2024.
Ich mache mir auch überhaupt keine Sorgen das in den nächsten Jahren noch reichlich PS5 Top Titel erscheinen nur Marketing technisch war das jetzt kein kluger Schachzug. Es ist ja nichtmal nur eine kommende Nintendo Direct sie hätten durch große Ankündigungen den Zelda TOTK Hype etwas entgegenwirken können. Wie gesagt nach der nächsten Nintendo Direct wird wohl die Neuvorstellung der neuen Nintendo Konsole kommen!
 
Die sind ja optimistisch. :ugly: Entweder lebe ich nicht so lange bis zur 10, oder Sony ist vorher am Ende, was die PlayStation betrifft. Momentan sehe ich eher Letzteres.

sie schützen ja quasi nur den namen. ob das überhaupt noch konsolen sind, oder nur noch services / cloud dienste weiss der teufel ist ja komplett offen.
 
Kritisiere du mal besser nicht toxisches Verhalten.

In den News fragt jemand ob ein Spiel auch auf einer anderen Plattform erscheinen wird und du schreibst

"zum Glück nicht"

Weil du nicht möchtest das dieser User die Wahl hat wo er spielen will.

DAS ist toxisch.
Du bist noch nicht lange hier und kennst mich nicht.
Und kannst somit nicht wissen ob ich es grad ernst meine oder nicht.
Ein Tipp,nicht alles ernst nehmen 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom