• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hatte neben dem Katastrophenshowcase noch andere Flops dieses Jahr: Forspoken, VR2, Schliessung von Pixel Opus, Deviation vor dem Aus, Media-Molecule-Gründer weg, Bungie released miserabel bewerteten Destiny-Content, TLOU wird auf PC zum Meme und wirft Fragen auf, was mit ND los ist - ebenso wie das Phantomspiel Factions 2.

Ja, die Verkaufszahlen stimmen bei Sony. Sonst aber derzeiz nicht viel. ;)

lies dir den post von @reset durch, der hat alles zu dem gesagt.
Auch wens für dich vermutlich schwer zu verstehen war, da die ganzen Omega Nackenschellen die bei MS in letzter Zeit so derbe geschallert haben sicher das Trommelfell und Wahrnehmung beeinträchtigt haben. Fühl ich Bro

:uglygw:

1. würde ich gerne den comment lesen dass ein Showcase komplett ohne auskommen muss. Ich habe überall gelesen dass es nicht zu 90 daraus bestehen sollte

explizit wurde das nicht gesagt aber dass ist so der eindruck den man hier bekommt wenn man sich die grünen posts durchliest, ein post über dir steht spider-man 2 ist sony's redfall

2. musst du jetzt schon wechseln, da viele Sonys das an der PK kritisieren und nach deiner Logik die Blauen so etwas also als kompletten fail sehen und Sony genau das getan hat

das showcase war ja auch ein fail aber die ps5 steht nach wie vor gut da. das die sony first parties noch länger brauchen um ihre spiele zu zeigen ist jetzt kein beinbruch, hätte ich gerne einen teaser vom nächsten ND oder SSM singleplayer spiel gesehen? ja schon, aber wenn die spiele noch 2 jahre oder mehr weg sind brauch ich das auch nicht unbedingt. muss ich mich halt dieses jahr mit third party exclusives und multispielen begnügen, oh gott der horror :neutral:

richtig enttäuscht bin ich vor allem wegen PSVR2, da hätte sony echt ein paar ankündigungen machen können oder wenigstens PSVR1 first party ports. trotzdem werd ich mir das gerät holen müssen allein wegen RE4

ich freu mich schon auf das MS showcase :D

mirage erinnert mich an den ersten teil in damaskus und co. soll auch kleiner werden. hört sich für mich seit langem auch nach einem AC an das ich vielleicht spielen würde

Ass. Creed Mirage hatte die Vibes vom ursprünglichen Ass. Creed

Werde das im Auge behalten. Denke 2023 sind folgende Games bei mir möglicherweise Day 1

- FF16
- Spider Man 2
- Ass. Creed Mirage
- Starfield
- Hellblade 2 (wenn es 2023 kommen sollte)
- Alan Wake 2

Dann kommts drauf an was noch angekündigt wird.

lies dir den post von @reset durch, der hat alles zu dem gesagt.
Auch wens für dich vermutlich schwer zu verstehen war, da die ganzen Omega Nackenschellen die bei MS in letzter Zeit so derbe geschallert haben sicher das Trommelfell und Wahrnehmung beeinträchtigt haben. Fühl ich Bro

:uglygw:

Das war der nüchtern zusammengefasste State of Schlumpf. Nicht gleich hysterisch werden. 😐

Nun hat keines der grossen Studios irgendein Game angekündigt nach dem Phase-2-Showcase.
1 bis 2 Neuankündigungen inkl. kurzen CGI Trailer hätten schon gereicht.
Und die GaaS für 2024 existieren nur als CGI-Filmchen.
Umso merkwürdiger, dass man dafür Trailer bringen konnte.
Ja, die Verkaufszahlen stimmen bei Sony. Sonst aber derzeit nicht viel. ;)
FF16 wird der Sommer Blockbuster
und
Spider-Man 2 der Herbst/Winter Blockbuster

Für 2023 ist ja alles soweit Save. Die Aussicht in die Zukunft fehlt.

Der Showcase war nicht gut, aber Spidey mit Redfall vergleichen....gewagt.
Am Besten gefallen mir die "scharfen" Vergleichsbilder. :awesome:

Sony schwächelt dieses Jahr. Spidey 2 wird wohl der einzig gute Titel dieses Jahr und für die nächsten Jahre gibt es kein Spiel das hypt. Jetzt müsste MS mal auf die Kacke hauen. Hoffe sowas wie Redfall kommt nicht wieder :fp:

Wenn nichts mehr hilft, nimmt man halt gezoomte 400p Youtube Screenshots.
Wenn einem dann Getrolle vorgeworfen wird, ist das eben „der War“ und andere,
die man selbst kritisiert, haben’s ja vorher auch gemacht.

Immer wieder lustig, wie wenig die Aufregung hier mit der wirklichen Welt zu
tun hat, wo sich Gamer auf FF16, Spiderman 2 und MGS3 Remake u.v.m. freuen.
Während sie hier mit „nicht von Sony“, „cinematischer Einheitsbrei“ oder „Multi und Remake“
aus der Liste nennenswerter Spiele gestrichen werden, weil “ist ja der War“.

Und dann kommt noch ein Xbox-Fanboy und beschwert sich über „keine guten Exklusivspiele“.
Dabei gibt es nach gängiger Definition auf seiner Plattform null komma null Exklusivspiele.

Ihr seid schon ein seltsamer Haufen xD

Hmmm

Also wen man schaut, welche Meltdowns im Grünen Lager aktuell sind wie katastrophale VKZ Zahlen, Redfail Desaster und AB Deal dann ist doch der PS Showcase echt nur ein laues War Lüftchen mit keinem relevanten impact.

Aber schon klar, das die Grünen auf der Titanic jede Nebelkerze nutzen, um ihrem Drama zu entfliehen.
Weitermachen ....

:uglyclap:
Weiß nicht... VKZ müssen nur gut genug sein damit ne neue Box kommt. Ansonsten ist das war und nicht mehr. Redfall war schade und tut weh. Aber es kam HFR, StarField steht in den Startlöchern, es sind viele games angekündigt. Einen Fail wie Forspoken oder Redfall kann man schon verkraften. Der AB-Deal ist reiner war. Ob der durchgeht oder nicht interessiert nur wenige. Mich zum Beispiel nur wegen der Möglichkeit auf alte IPs.

So ne Showcase ist mir persönlich da schon wichtiger. Da geht es immerhin um genau das was mich interessiert - Spiele.

Schönes Wochenende an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. :moin:

Und niemanden interessieren nach nem Playstation-Showcase die Games von Sony - auch das ist ne Premiere.

Leider hast du in letzter Zeit oft bewiesen, dass du dir Dinge aus der Nase ziehst, die nichts mit der Realität zu tun haben. Schade, du warst mal seriöser. :(

Spiderman 2 ist auch nur in der CW Bubble eine Enttäuschung, während die Masse da draußen sehr positiv darauf reagiert. :)

Weiß nicht... VKZ müssen nur gut genug sein damit ne neue Box kommt. Ansonsten ist das war und nicht mehr. Redfall war schade und tut weh. Aber es kam HFR, StarField steht in den Startlöchern, es sind viele games angekündigt. Einen Fail wie Forspoken oder Redfall kann man schon verkraften. Der AB-Deal ist reiner war. Ob der durchgeht oder nicht interessiert nur wenige. Mich zum Beispiel nur wegen der Möglichkeit auf alte IPs.

So ne Showcase ist mir persönlich da schon wichtiger. Da geht es immerhin um genau das was mich interessiert - Spiele.

Xbox/Gamepass ist ja auch zunehmend ne Plattform und reines Verkaufszahlen-Bingo bei Konsolen- und Softwareabsätzen spielt eine weniger grosse Rolle als früher. Playstation ist hier noch weit traditioneller unterwegs - wird aber noch nachziehen.

Auch Sony wird künftig vermehrt mit Messwerten arbeiten - erst intern, dann auch gegenüber den Aktionären: Wie viele Leute hat man im Abo, wie lange verweilen sie in Games (GaaS), wie viele von denen nutzen SP- und Service-Games, wer kauft Vollpreisspiele und wer setzt eher auf MP und Abo, wer ist nur in der Cloud, wie viel geben die Leute für Mikrotransaktionen aus etc.?

Nach solchen Fragestellungen werden Spiele nun auch schon designed. Auch bei Sony mit den GaaS. Konnte man früher auch alles nicht so minutiös erheben. Verändert sich derzeit alles in Lichtgeschwindigkeit und die Zeiten sind vorbei, wo man Konsolenverkäufe und Spieleverkäufe aufrechnet und dann hat man Erfolg oder Misserfolg.

Ihr seid schon ein seltsamer Haufen xD
C-658VsXoAo3ovC.jpg

Mahlzeit,
also so pralle sahSpidy 2 jetzt auch nicht aus, gut aber nicht spektakulär, vorallem was hier vorab für ein tamtam gemacht wurde.
Ich persönlich bin mit dem kommenden Starfield und Alan Wake 2 schon hoch erfreut, jetzt noch Stalker 2 release Date nennen :love:
Der ganze Kindergarten hier, oh we

Objektiv betrachtet, ist Sony noch lange nicht am Ende 👍.

Auch objektiv betrachtet ist die PlayStation am Ende. :niatee:

Sony schwächelt dieses Jahr. Spidey 2 wird wohl der einzig gute Titel dieses Jahr und für die nächsten Jahre gibt es kein Spiel das hypt. Jetzt müsste MS mal auf die Kacke hauen. Hoffe sowas wie Redfall kommt nicht wieder :fp:

Microsoft hat jetzt die Gelegenheit das Ruder rumzureißen und viele neue/alte Kunden zu gewinnen, die nun extrem enttäuscht von Sony sind.

Schönes Wochenende an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. :moin:

Leider hast du in letzter Zeit oft bewiesen, dass du dir Dinge aus der Nase ziehst, die nichts mit der Realität zu tun haben. Schade, du warst mal seriöser. :(

Spiderman 2 ist auch nur in der CW Bubble eine Enttäuschung, während die Masse da draußen sehr positiv darauf reagiert. :)

Natürlich stösst ein Spider-Man-Spiel auf Interesse. Ist eine der populärsten Figuren der globalen Popkultur. Inzwischen wohl bekannter als Jesus (wobei Jesus eventuell spielerisch mehr hergeben würde und das unverbrauchtere Setting hätte).

Trotzdem war der Playstation-Showcase aus Sicht unserer Bubble - der Core-Gamer - ne Enttäuschung.

Hmmm

Also wen man schaut, welche Meltdowns im Grünen Lager aktuell sind wie katastrophale VKZ Zahlen, Redfail Desaster und AB Deal dann ist doch der PS Showcase echt nur ein laues War Lüftchen mit keinem relevanten impact.

Aber schon klar, das die Grünen auf der Titanic jede Nebelkerze nutzen, um ihrem Drama zu entfliehen.
Weitermachen ....

:uglyclap:
noch ist Sony im Vorteil und kann noch von der höheren Anzahl an guten Exklusivreleases zehren, aber die Showcase zeichnete ein düsteres Bild bez. dem Gamessupport der PS5 bis weit ins Jahr 2024 wenn nicht gar darüber hinaus.

GaaS Titel und den drastischen Spiderman downgrade hatte keiner von uns auf der Rechnung. Bei Starfield besteht immerhin die chance auf einen Ausnahmetitel 2023 auf der microsoftkonsole, wenn es Bugthesda nicht versaut.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom