PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das fällt jetzt erst auf. Die Gegner machen ja nichts und stehen nur dumm rum.

Redfall 2.0 incoming. Zuerst war offensichtlich, dass die Grafik von Spider Man 2 nicht gut ist. KI scheint nicht zu existieren. Das soll 2023 raus kommen? Ich denke Insomiac ist einfach zu stark ausgelastet.
Übertreib bitte nicht. Spider-Man 2 wird sich wie warme Semmeln verkaufen und Metacritic-mäßig irgendwo bei 86-89% landen.

Von Redfail 2.0 zu sprechen, ist einfach stark übertrieben, aber das weißt du auch.

Das Spiel wurde einfach broken auf den Markt geworfen. Ich meine, wenn man mit dem Setting nichts anfangen kann, dann ist das so, aber dann wäre das Spiel jetzt nicht irgendwo im 50er Bereich.

Insomniac wird mit Sicherheit kein kaputtes Spiel abliefern, die sind ähnlich wie Obsidian bei MS, die einzigen die aktuell bei Sony abliefern.
 
Ich nenn's eher "konditioniert". Ist es spielbar? Ja. Sinnvoll? Eher weniger.

Wenn die Waggle-Era etwas Gutes gebracht hat, dann sind es FPS mit Remote Steuerung zu zocken. Und das Gleiche gilt auch für PC<>Konsolen Ports wenn es zu Maus und Keyboard kommt. Man darf nicht vergessen, dass der Grundsatz so einer Steuerung in den 70igern steckt und FPS niemals dafür tatsächlich gedacht waren so etwas zu können.

Ich werde die Metroid Prime Remakes/Ports/Enhancements/etc. auch nur so spielen. Ich fühle mich persönlich nur wohl, wenn ich komplette Kontrolle habe und zick-zack intuitiv mich bewegen kann. Gerade bei Spielen, wie OW/TF2/L4D2 habe ich von dieser Freiheit so stark profitiert, dass ich spielen kann wie ich möchte. Uncharted/TLoU fand ich nämlich mit Gamepad auch nicht wirklich toll zu spielen, es ist einfach zu einschränkend für meinen Spielstil. Aber wenn ihr damit gut umgehen könnts, dann Hut ab.

Zum einen ging es nicht um fps sondern GoW.
Und wen etwas an Ports von 3rd Person Action Adventutes kritisiert wird, dann ist es die M/T Steuerung. Und womit relativieren die Reviewer diese Kritik jedesmal? Mit dem Satz "ist ja nicht schlimm, lässt sich ja ein Controller anschließen "

Aber wie du selbst sagst, jeder so wie er will. Das ist ja das schöne, die Optionen zu haben.

Ich persönlich spiele zB CP2077 am PC mitlerweise ausschließlich mit Controller.
Ist es präziser? Nein, natürlich nicht.
Ist es angenehmer? Ja, tausendmal.

:nix:
 
Ich glaube man ist nicht darüber erstaunt, dass man bei Shooter M+T bevorzugt, sondern über die GoW - Aussage.
Ist halt unglaublich anstrengend, wenn man den R3 rotieren muss, wenn's einfacher mit ner Maus geht. Am Anfang ist es ja noch gut und schön, aber wenn das Spiel komplexer wird, dann fühlt es sich einfach wie Holz an. Hat mir persönlich gegen Ende einfach nicht mehr gefallen, weil es von der Immersion abgelenkt hat.
 
Was hab ich verpasst?
Siehe unten. :)

Ich nenn's eher "konditioniert". Ist es spielbar? Ja. Sinnvoll? Eher weniger.

Wenn die Waggle-Era etwas Gutes gebracht hat, dann sind es FPS mit Remote Steuerung zu zocken. Und das Gleiche gilt auch für PC<>Konsolen Ports wenn es zu Maus und Keyboard kommt. Man darf nicht vergessen, dass der Grundsatz so einer Steuerung in den 70igern steckt und FPS niemals dafür tatsächlich gedacht waren so etwas zu können.

Ich werde die Metroid Prime Remakes/Ports/Enhancements/etc. auch nur so spielen. Ich fühle mich persönlich nur wohl, wenn ich komplette Kontrolle habe und zick-zack intuitiv mich bewegen kann. Gerade bei Spielen, wie OW/TF2/L4D2 habe ich von dieser Freiheit so stark profitiert, dass ich spielen kann wie ich möchte. Uncharted/TLoU fand ich nämlich mit Gamepad auch nicht wirklich toll zu spielen, es ist einfach zu einschränkend für meinen Spielstil. Aber wenn ihr damit gut umgehen könnts, dann Hut ab.
Ich glaube man ist nicht darüber erstaunt, dass man bei Shooter M+T bevorzugt, sondern über die GoW - Aussage.
@Brod hat es schon ins rechte Licht gerückt. Bei „God of War (Ragnarök)“ auf Maus und Tastatur zurückgreifen zu wollen, ist dann doch schon… speziell. :) Bei Third-Person-Shooter, ergo auch „Uncharted“ und ebenso „The Last of Us“, kann ich mir die Steuerung abseits von einem Controller jedoch sehr gut vorstellen, dahingehend kann ich Deine Argumentation absolut nachvollziehen.
 
Auch ohne Indie gab's Vielfalt :nix:

Ja, war als Multi ein schöner Showcase mit Street Fighter, MGS Remake, Dragon's Dogma, Alan Wake 2, Assassin’s Creed, Marathon etc. Wundert mich, dass sich Sony kaum was exklusiv geholt hat.

Phantom Blade sieht stylish aus. Aber gleichzeitig auch total fake vom Gameplay her. Die Devs kommen vom Mobile-Bereich und sagen, sie hätten nen Weg gefunden, die simple Handy-Mechanik auf Konsole zu portieren. Würde da also kein Soulslike oder sowas wie Ninja Gaiden erwarten.

Kann mir vorstellen, dass das eher ein kleineres Game mit ner simplen Spielmechanik wird, für wenig Geld. Die chinesischen Devs kennt man ja glaube ich auch nicht.
 
@Brod hat es schon ins rechte Licht gerückt. Bei „God of War (Ragnarök)“ auf Maus und Tastatur zurückgreifen zu wollen, ist dann doch schon… speziell. :)
Ne, warum sollte das speziell sein? Vor allem wenn die M+T Steuerung gut umgesetzt wurde? Ist ja nicht so, dass man mit M+T sich irgendwie einschränkt (also anders als Gamepad bei Shootern)
 
@Brod hat es schon ins rechte Licht gerückt. Bei „God of War (Ragnarök)“ auf Maus und Tastatur zurückgreifen zu wollen, ist dann doch schon… speziell.
Skyward Sword hat ja auch das gleiche Problem, aber auf einer komplett anderen Ebene. Das ist komplett auf Remote Steuerung ausgelegt, dafür ist diese selbst heute noch zu unreif. Sobald man als Spieler sich mehr darauf konzentriert richtig zu spielen als ein Spiel zu genießen, dann ist etwas falsch gelaufen.
 
Phantom Blade sieht stylish aus. Aber gleichzeitig auch total fake vom Gameplay her. Die Devs kommen vom Mobile-Bereich und sagen, sie hätten nen Weg gefunden, die simple Handy-Mechanik auf Konsole zu portieren. Würde da also kein Soulslike oder sowas wie Ninja Gaiden erwarten.

Kann mir vorstellen, dass das eher ein kleineres Game mit ner simplen Spielmechanik wird, für wenig Geld. Die chinesischen Devs kennt man ja glaube ich auch nicht.
Phantom Blade 0 sah aus wie ein QTE-Game von den Kämpfen her.
 
Ja, war als Multi ein schöner Showcase mit Street Fighter, MGS Remake, Dragon's Dogma, Alan Wake 2, Assassin’s Creed, Marathon etc. Wundert mich, dass sich Sony kaum was exklusiv geholt hat.

Phantom Blade sieht stylish aus. Aber gleichzeitig auch total fake vom Gameplay her. Die Devs kommen vom Mobile-Bereich und sagen, sie hätten nen Weg gefunden, die simple Handy-Mechanik auf Konsole zu portieren. Würde da also kein Soulslike oder sowas wie Ninja Gaiden erwarten.

Kann mir vorstellen, dass das eher ein kleineres Game mit ner simplen Spielmechanik wird, für wenig Geld. Die chinesischen Devs kennt man ja glaube ich auch nicht.
Richtig,die Multi Spiele waren fast alle toll.
Das schlechteste war aber der Splatoon verschnitt von Enix 🤣
 
Übrigens braucht nun entweder Stellar Blade oder Phantom Blade nen neuen Namen. Oder es kommt auch noch noch Mortal Blade II.
 
Ne, warum sollte das speziell sein? Vor allem wenn die M+T Steuerung gut umgesetzt wurde? Ist ja nicht so, dass man mit M+T sich irgendwie einschränkt (also anders als Gamepad bei Shootern)
Da es sich ja in erster Linie um ein Nahkampfsystem handelt, welches (in meinen Augen) hervorragend umgesetzt worden ist. Daher empfinde ich das als speziell, und bevor Du fragst, ja ich habe das ein oder andere Action-Adventure mit Maus und Tastatur zu seiner Zeit spielen müssen und war froh, als ich für solche Art Spiele wieder ein Controller nutzen konnte. Ich möchte aber nicht in Abrede stellen, dass es Gamer gibt, die das nicht so sehen und eine andere Steuerung bevorzugen. :)

Skyward Sword hat ja auch das gleiche Problem, aber auf einer komplett anderen Ebene. Das ist komplett auf Remote Steuerung ausgelegt, dafür ist diese selbst heute noch zu unreif. Sobald man als Spieler sich mehr darauf konzentriert richtig zu spielen als ein Spiel zu genießen, dann ist etwas falsch gelaufen.
Daher hat man ja seitens „Nintendo“ auch versucht die Steuerung komfortabler zu gestalten, zumindest in Rahmen der Möglichkeiten. Ich finde es dennoch schrecklich.
 
Da es sich ja in erster Linie um ein Nahkampfsystem handelt, welches (in meinen Augen) hervorragend umgesetzt worden ist. Daher empfinde ich das als speziell, und bevor Du fragst, ja ich habe das ein oder andere Action-Adventure mit Maus und Tastatur zu seiner Zeit spielen müssen und war froh, als ich für solche Art Spiele wieder ein Controller nutzen konnte. Ich möchte aber nicht in Abrede stellen, dass es Gamer gibt, die das nicht so sehen und eine andere Steuerung bevorzugen. :)
Steuerung ist halt gut und man hat mit M+T auch bei GoW Vorteile, die man mit Controller nicht hat. Bruacht man sich nicht drüber lustig zu machen und als speziell bezeichnen. M+T ist halt universell einsetzbar ohne irgendwelche großartigen Kompromisse eingehen zu müssen, anders als beim Gamepad wohlbemerkt. Und ja, wenn eine Steuerung schlecht auf M+T zugeschnitten ist, dann würde ich auch eher zum Gamepad greifen, was aber bei GoW nicht der Fall ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom