PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
xzYsntp.gif



:banderas:

in dem moment war ich zum ersten mal von spider-man 2 grafik geflasht. cerny's zauber ssd am arbeiten :streber:
 
Die hausinterne Regel bei den Sony World Wide Studios lautet: Auch Jim Ryan muss es durchspielen können - dann schafft das jeder.

Das kommt dann dabei raus. Die Verkaufszahlen geben Sony recht. :)
Nur weil eine Szene auf schienen läuft,heißt das noch lange nicht das,daß ganze Spiel so ist.
Du würdest sicher paar Tode sehen 🤣.
Auf Schwer ist das nämlich ganz schön anspruchsvoll 👍
 
Ich bin sowas von ready für die MS Show!!! Ich kann es kaum erwarten sie endlich bis ins kleinste Detail analysieren zu dürfen! :lol2:

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack was euch demnächst erwartet.
Fu37S4sXoAAHljp

Fuu-e-PEXg-AE0-NXg.jpg

Wie schlecht Forza Downgrade Sport aussieht :lol:

Freu mich schon auf Crapfield & Blurryblade 2
Video-Capture-20230322-202335.jpg

Video-Capture-20230322-202328.jpg

fbaecf1f-starfield_-official-gameplay-reveal-6-8-screenshot.png
 
Spider Man 2 sieht schon sehr gut aus, der im Vorfeld angedeutete Quantensprung ist es aber natürlich nicht.

"Marvel Mitarbeiter waren geflashed" - Vermutlich haben die einfach keine Ahnung.
 
Einen neuen Handheld von Sony würde ich schon relativ interessant finden, wenn man sich denn vom bisherigen/damaligen Konzept verabschieden würde, dass HH und Konsole technisch nicht zu stark auseinander gehen dürfen.
PSP und Vita waren zwar sehr geile Geräte, aber viele Games dafür waren halt nur abgespeckte Ports der großen Versionen, dann lieber direkt zur überlegenden Fassung für die Konsole am TV greifen.
Ein deutlich schwächerer HH hätte für mich den Vorteil, dass darauf aufgrund der geringeren Power mehr "Eigenentwicklungen" erscheinen.
Auf der anderen Seite hätte man bei einem HH
auf -ich sag'mal- ganz knapper PS4 Ebene das Dilemma, dass Entwickler sich entscheiden müssen, in welches System Ressourcen gesteckt werden: Fand ich schon beim 3DS uncool, wo ich oft dachte, dass ich gewisse Titel lieber auf der WiiU oder Switch gespielt hätte (z.B. Samus Returns oder Monster Hunter 4).

Eigentlich ist es dann doch richtig, dass Sony es nicht nochmal probiert, ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.
 
spider-man 2 hat den batman fan in mir ein bisschen salzig gemacht, nervt mich dass von batman nur sowas wie gotham knights und suicide squad kommt :neutral:
 
Spider Man 2 sieht schon sehr gut aus, der im Vorfeld angedeutete Quantensprung ist es aber natürlich nicht.

"Marvel Mitarbeiter waren geflashed" - Vermutlich haben die einfach keine Ahnung.
Haben wohl das letzte Mal auf dem Atari 2600 gezockt. :awesome:
Einen neuen Handheld von Sony würde ich schon relativ interessant finden, wenn man sich denn vom bisherigen/damaligen Konzept verabschieden würde, dass HH und Konsole technisch nicht zu stark auseinander gehen dürfen.
PSP und Vita waren zwar sehr geile Geräte, aber viele Games dafür waren halt nur abgespeckte Ports der großen Versionen, dann lieber direkt zur überlegenden Fassung für die Konsole am TV greifen.
Ein deutlich schwächerer HH hätte für mich den Vorteil, dass darauf aufgrund der geringeren Power mehr "Eigenentwicklungen" erscheinen.
Auf der anderen Seite hätte man bei einem HH
auf -ich sag'mal- ganz knapper PS4 Ebene das Dilemma, dass Entwickler sich entscheiden müssen, in welches System Ressourcen gesteckt werden, fand ich schon beim 3DS uncool, wo ich oft dachte, dass ich gewisse Titel lieber auf der WiiU oder Switch gespielt hätte (z.B. Samus Returns oder Monster Hunter 4).

Eigentlich ist es dann doch richtig, dass Sony es nicht nochmal probiert, ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.
Kein Hersteller will und wird heute noch zweigleisig fahren. (VR sehe ich dabei als Teil des gleichen Ökosystems)
Sogar Nintendo macht das nicht mehr.
Die haben ihr ultimatives Ziel mobil und stationär zu vereinen erfolgreich umgesetzt.
 
Kein Hersteller will und wird heute noch zweigleisig fahren.
Sogar Nintendo macht das nicht mehr.
Die haben ihr ultimatives Ziel mobil und stationär zu vereinen erfolgreich umgesetzt.
Richtig.
Obwohl ich Handhelds mag, finde ich es nachvollziehbar und gut so, gerade bei Nintendo.
Sollten sie aber irgendwann doch nochmal einen als "eigenständiges" System bringen, bitte wieder einer, der entweder nur 2D kann, oder wie der DS nicht über N64 Niveau hinausgeht, damit die Games dafür quasi "nebenbei" entwickelt werden können.
Ist aber sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, obwohl ich Handhelds mag, finde ich es nachvollziehbar und gut so, gerade bei Nintendo.
Nintendo wird auch das Ökosystem der Switch nicht mehr aufbrechen. Wird alles auf den Nachfolger mitgenommen.
Bindung an ein Ökosystem ist ein entscheidender Faktor, warum Microsoft es so schwer hat, Sony Kunden wegziehen.
 
Ich bin sowas von ready für die MS Show!!! Ich kann es kaum erwarten sie endlich bis ins kleinste Detail analysieren zu dürfen! :lol2:

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack was euch demnächst erwartet.
Fu37S4sXoAAHljp

Fuu-e-PEXg-AE0-NXg.jpg

Wie schlecht Forza Downgrade Sport aussieht :lol:

Freu mich schon auf Crapfield & Blurryblade 2
Video-Capture-20230322-202335.jpg

Video-Capture-20230322-202328.jpg

fbaecf1f-starfield_-official-gameplay-reveal-6-8-screenshot.png

Spider-Man vs. Forza, Starfield und Hellblade? Ich sehe da MS vorne. :)
 
Nintendo wird auch das Ökosystem der Switch nicht mehr aufbrechen. Wird alles auf den Nachfolger mitgenommen.
Bindung an ein Ökosystem ist ein entscheidender Faktor, warum Microsoft es so schwer hat, Sony Kunden wegziehen.
Hatte per Edit nochmal was drangehängt.
Ich schrieb ja, dass es wohl nicht dazu kommen wird.
 
Der nächste „Running Gag“…

Ubisoft ist einfach nur noch inkompetent, abseits vom einigermaßen guten Mario & Rabidds kam da die letzten 10 Jahre ja nur Müll bzw. wurden spiele einfach gecanceled, was ist eigentlich mit Beyond Good and Evil 2? Weiß noch wie der Hype groß war, vor Ewigkeiten auf irgendeiner E3 und das Spiel gibts bis heute nicht, mehr als einen Renderblender hatte man auch nicht zu bieten...

Watchdogs und Asscreed, die Spiele sind einfach komplett austauschbar und langweilig.
 

Für dich macht es kein Sinn machen.Die meisten haben keine Probleme damit 👍

Verstehe nicht was an der Steuerung scheiße gewesen sein soll :nix:

Ui, wow. Ok, da gehen unsere Meinungen aber komplett in eine jeweils andere Richtung. Ich finde das Kampfsystem hervorragend am Controller.
Ich nenn's eher "konditioniert". Ist es spielbar? Ja. Sinnvoll? Eher weniger.

Wenn die Waggle-Era etwas Gutes gebracht hat, dann sind es FPS mit Remote Steuerung zu zocken. Und das Gleiche gilt auch für PC<>Konsolen Ports wenn es zu Maus und Keyboard kommt. Man darf nicht vergessen, dass der Grundsatz so einer Steuerung in den 70igern steckt und FPS niemals dafür tatsächlich gedacht waren so etwas zu können.

Ich werde die Metroid Prime Remakes/Ports/Enhancements/etc. auch nur so spielen. Ich fühle mich persönlich nur wohl, wenn ich komplette Kontrolle habe und zick-zack intuitiv mich bewegen kann. Gerade bei Spielen, wie OW/TF2/L4D2 habe ich von dieser Freiheit so stark profitiert, dass ich spielen kann wie ich möchte. Uncharted/TLoU fand ich nämlich mit Gamepad auch nicht wirklich toll zu spielen, es ist einfach zu einschränkend für meinen Spielstil. Aber wenn ihr damit gut umgehen könnts, dann Hut ab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom