PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sind Setpieces wie man sie mehr braucht im Gaming. Auch ein Grund warum man bei FF in der Hinsicht so gehypt ist.
Gamer schreien heute noch nach GoW3-Momenten, weil auch der Reboot davon zu wenige hat und andere Games es nicht hinbekommen. Eine der besten Stellen im neuen SW war so eine....es gibt Platz für solche Dinger, weil es Epicness ausstrahlt und der Einwand ist eh fürn Arsch. Spidey wird sicher kein Problem mit zu wenig Gameplay haben.

Komischer Einwand.
Wie gesagt: Vielleicht lieber auf schlechte Helldivers Reviews hoffen, wenn man als Xbox-Fan stänkern will. Bei Spidey sehe ich das nicht. Nachdem was ich da gesehn habe wäre <85 schon eine Einttäuschung.

Mich hat der Part schon im Trailer total gelangweilt und war der einzige Teil der ganzen Show, wo ich nicht mehr zugeschaut habe. Das nochmal nachzuspielen, würde ich rundweg ablehnen. Da hat mich sogar diese Floppy-Cat auf dem kleinen Segelboot mehr gehyped. 🥱
 
Zu PSVR 2 kam auch nichts großes von Sony.
Also finde es nicht so krass wie was Microsoft mit Kinect 2 gemacht hat. Aber Sony selbst lässt die PSVR 2 wohl auch ziemlich aushungern.

Und dann noch der Streaming Handheld, wozu man eine PS5 besitzen muss und nur in Kombination mit dieser funktioniert :ugly:
Vr wird wenigstens unterstützt. Kinect hat man ja leider schnell begraben.

Das Streaming Teil ist sicher nur ne test Phase,um zu gucken wie es ankommt.
Wird auch sicher nicht groß produziert.
 
Das der SHowcase gestern natürliche eine Steilvorlage für den War und unsere grün/gelben Freunde ist, geschenkt. Tobt euch die nächsten1 oder 2 Tage aus :uglygw:
Geht doch noch weiter, richtig lustig wird es, wenn Sony auf der PC Gaming Show was ankündigt :coolface:
Blick ich such nicht durch. Third person shooter ja, mit m+t viel angenehmer. Aber sowas wie god of war ohne controller? o_o
Funktioniert mit M+T viel angenehmer. :nix:
Habe da auch beides ausprobiert und allein wegen der Axt dann bei Maus geblieben, das Kampfsystem ging auch geschmeidiger. (vielleicht fand ich das Spiel deswegen zu easy auf den höchsten Schwierigkeitsgrad? Ach quatsch, das lag eher daran, weil die Gegner zu anspruchslos waren und man das Kampfsystem nur bei den Valkyrien wirklich gut nutzen musste)
 
Funktioniert mit M+T viel angenehmer. :nix:
Habe da auch beides ausprobiert und allein wegen der Axt dann bei Maus geblieben, das Kampfsystem ging auch geschmeidiger. (vielleicht fand ich das Spiel deswegen zu easy auf den höchsten Schwierigkeitsgrad? Ach quatsch, das lag eher daran, weil die Gegner zu anspruchslos waren)

Du bist kein massstab. Du würdest auch dein frühstück essen mit m+t und sagen ist dem klassischen besteck massiv überlegen :coolface:
 
Vr wird wenigstens unterstützt. Kinect hat man ja leider schnell begraben.

Wann? Zum Launch? :coolface:

Das Streaming Teil ist sicher nur ne test Phase,um zu gucken wie es ankommt.
Wird auch sicher nicht groß produziert.

Wasn das für eine Aussage? :schwindlig:

6 Monate nach Release...
Sony: "okay kam nicht gut an, begraben wir Handheld-Geräte und machen dafür andere Peripherie-Bluetooth-Geräte die nicht ankommen".

Hier hätte man direkt auf einen ordentlichen Nachfolger der Vita setzen oder komplett sein lassen sollen. Ein Handheld der die PS5 benötigt um zu spielen...für wahrscheinlich 200 bis 250 oder gar 350€.
 
Du bist kein massstab. Du würdest auch dein frühstück essen mit m+t und sagen ist dem klassischen besteck massiv überlegen :coolface:
Ne, also Nioh, Souls etc. Spiele spiele ich auch lieber mit Controller. Wobei ich letztens auch erst im PC Forum gelesen habe, dass das mittlerweile mit M+T auch besser gehen soll :coolface:
 
Projekte brauchen ihre Zeit.und Sony will erst was zeigen wen es auch fast fertig ist.
Korrekt, und der Ansatz ist auch viel besser. Lieber sehe ich etwas zu Factions, wenn es gleich um die Ecke kommt. Da können sich einige noch ne Scheibe von abschneiden. :)
Dann stimmt für meine subjektive Sicht die strategische Ausrichtung nicht, was den Output und die Art an Spielen innerhalb einer Generation angeht. Ein Fokus auf Tripple-A schön und gut, dass die Zeit benötigen, keine Frage, aber vermeintlich kleinere Projekte im Bereich Double-A, und aufgeteilt in unterschiedliche Genre, sollte man nicht vernachlässigen. Ich kaufe mir eine Konsole der jeweiligen Generation, um Spiele eben dieser zu spielen und nicht um bis zur nächsten zu warten.

So wie Wolverine?
Dann kommts ja jetzt dann. Fast fertig.

Und SW KotoR R auch fast fertig :banderas:
Schlimm ist, dass mir gerade kein Spiel einfällt, das schon länger von „Sony“ angekündigt wurde.

Ich hab God of War auf der PS4 gespielt. God game aber die Steuerung war absolute scheiße. Darum warte ich mit Ragnarok bis es am PC draußen ist. Nie wieder FPS/3rd Person Steuerung mit nem Controller. Macht absolut keinen Sinn.
Ui, wow. Ok, da gehen unsere Meinungen aber komplett in eine jeweils andere Richtung. Ich finde das Kampfsystem hervorragend am Controller.
 
Naja. Unsere blauen Freunde haben vorher gemeint das Spider-Man 2 die neue Grafik Referenz wird. Und besonders krass sah es nun wirklich nicht. Aber gut, mich persönlich langweilt Spider-Man mittlerweile so oder so. Ein Erfolg wirds aber wohl.

Du, das die Sony Trolle hier auch shice am laufenden Band von sich geben, das bestreite ich gar nicht. Natürlich ist SM2 keine neue grafische Reference. Als ob das jemals bei irgendeinem Insomiac Titel der FAll gewesen wäre. Aber es sieht halt schon verdammt stark aus, vor allen in Relation dazu das es ein OW Titel ist und wie groß die Stadt ist

Ich lese mal wieder Verkaufszahlen als Argument. Wenn so ein Argument direkt nach einem großen Games Showcase kommt sagt das so einiges :goodwork:

Ich denk mal, ich hab sehr klar zum Ausdruck gebracht, was ich von dem SHowcase gehalten habe. Aber natürlich muß man das korrekt einordnen.
Bin ja eh kein Fan von den digitalen Events wobei es natürlich rein hypothetisch ist, ob eine E3 PK von Sony viel besser gewesen wäre.
Aber man hat ja schon bei der Choreo und pacing des showcase gemerkt, das es den verantwortlichen eh alles shice egal ist und man den ganzen Trailerfraß einfach in den Trog gekippt hat, damit die Schweine was zu fressen haben.

Einzige vorgabe das SM2 zum schluß kommen soll. Was imo auch ein Fehler war.

Jimbo lebt von der guten Vorarbeit der Vorgänger. Dazu ist Playstation eine enorm starke Marke. Genug greifen da aus Prinzip zur Playstation.
Das sind allerdings keine Verdienste von Jimbo.
Jimbo's Einsatz beginnt mit der aktuellen Ausrichtung welche zum großen Teil GaaS sein wird. Das ist seine Handschrift. Sprich, es wird noch etwas dauern bis man Jimbo bewerten kann.
Und Phil Spencer hat die komplette Xbox Sparte ungekrempelt. Ob sein Weg aufgeht wird man sehen wenn die neuen Studios regelmäßig liefern. Aktuell stockt das leider noch etwas.

Ja ähm nein.
Jimbobs Maßnahmen waren bei Fans Ultras extrem unpopulär haben aber afaik extrem beenfit gehabt.
- Preiserhöhung
- PC Releases
- Einsparungen bei Produktionskosten (Ergo Studioschließungen, Mitarbeiter feuern)
- GaaS kann man auch zumnidest aufführen, wobei es sich natürlich erst noch bestätigen muß. Und nur weil dieses Thema und die Titel extrem unpopulär unter uns sind ... der MArkt liebt sie und sie generieren Umsätze von den klassiche Spiele noch nicht mal träumen können.

Ich persönlich find Phil extrem sympathisch und ich mag das was er tut. Finde er ist einer DER Köpfe die unser Hobby positiv prägen. Aber ist er erfolgreichz?

- HW Sales wieder extrem weit abgeschlagen hinter Sony. ATM sogar mieser als zur XONE Zeit
- Series S wohl Rohrkrepierer. Wer hätte das nur kommen sehen.
- AB Deal extrem am wackeln und eher am aus als vor dem Ziel
- GP (imo das beste Videospielprodukt der letzten 20 JAhre, ich liebe es) weit hinter den Erwartungen und wohl mit starken Negativauswirkungen auf SW releases

Ja, leider reicht es nicht das richtige zu wollen und sympathischer zu sein. Manchmal ist es leider besser ein geiziger Non Gamer oder sexitischer Predator wie der ecklige Koiteck zu sein, um im Business wirklich erfolgreich zu sein.
Und mehr Konsolen als Sony wird Microsoft nicht verkaufen Siehe oben und natürlich andere Ausrichtung.
Die Hardware Sales sollten definiert wieder ansteigen wenn Microsoft liefert. Starfield hat schon gutes Potential dafür.

Was heißt mehr Konsolen? SIe würden es extrem abfeiern wen sie wenigstens ran kommen würden.
Sie liegen aber im Verhältnis 1:4 zurück
 
Wann? Zum Launch? :coolface:



Wasn das für eine Aussage? :schwindlig:

6 Monate nach Release...
Sony: "okay kam nicht gut an, begraben wir Handheld-Geräte und machen dafür andere Peripherie-Bluetooth-Geräte die nicht ankommen".

Hier hätte man direkt auf einen ordentlichen Nachfolger der Vita setzen oder komplett sein lassen sollen. Ein Handheld der die PS5 benötigt um zu spielen...für wahrscheinlich 200 bis 250 oder gar 350€.
Es geht eher um streaming,anstatt ein vollwertiges Handheld
 
Wann? Zum Launch? :coolface:



Wasn das für eine Aussage? :schwindlig:

6 Monate nach Release...
Sony: "okay kam nicht gut an, begraben wir Handheld-Geräte und machen dafür andere Peripherie-Bluetooth-Geräte die nicht ankommen".

Hier hätte man direkt auf einen ordentlichen Nachfolger der Vita setzen oder komplett sein lassen sollen. Ein Handheld der die PS5 benötigt um zu spielen...für wahrscheinlich 200 bis 250 oder gar 350€.
Einen richtigen Handheld hätte ich nicht gut gefunden, weil man dann wieder Ressourcen aufteilen muss und 3 verschiedene Plattformen unterstützen müsste (Konsole, Handheld, VR)
 
Einen richtigen Handheld hätte ich nicht gut gefunden, weil man dann wieder Ressourcen aufteilen muss und 3 verschiedene Plattformen unterstützen müsste (Konsole, Handheld, VR)
screenshot_2023-05-25nee54.png


Die Hoffnungen hat Sony gestern schön zerschlagen :ugly:
 
Blick ich such nicht durch. Third person shooter ja, mit m+t viel angenehmer. Aber sowas wie god of war ohne controller? o_o

Da ist man, zumindest wenn man beim KS auch tiefer gehen will und nicht nur Standardattacken hämmert......mit ner Tanzmatte besser dran :coolface:
Aber wird hier paar PCler geben, die dir gleich erklären, dass man selbst DMC lieber mit M+T zockt :coolface:

Ansonsten noch ein Punkt:

Können wir uns darauf einigen, dass die meisten "Insider" full of shit sind? Mehr als ein paar die ihr Wissen über die hochgeladenen Trailer bekommen, sind einfach nicht brauchbar.

Jez "Konami-Deal" und "fire" Corden z.B. kann man bei PS-Gerüchten einfach in die Mülltonne werfen. Nicht einmal das MGS Remake ist zeitexklusiv.
 
Ja ähm nein.
Jimbobs Maßnahmen waren bei Fans Ultras extrem unpopulär haben aber afaik extrem beenfit gehabt.
- Preiserhöhung
- PC Releases
- Einsparungen bei Produktionskosten (Ergo Studioschließungen, Mitarbeiter feuern)
- GaaS kann man auch zumnidest aufführen, wobei es sich natürlich erst noch bestätigen muß. Und nur weil dieses Thema und die Titel extrem unpopulär unter uns sind ... der MArkt liebt sie und sie generieren Umsätze von den klassiche Spiele noch nicht mal träumen können.

Ich persönlich find Phil extrem sympathisch und ich mag das was er tut. Finde er ist einer DER Köpfe die unser Hobby positiv prägen. Aber ist er erfolgreichz?

- HW Sales wieder extrem weit abgeschlagen hinter Sony. ATM sogar mieser als zur XONE Zeit
- Series S wohl Rohrkrepierer. Wer hätte das nur kommen sehen.
- AB Deal extrem am wackeln und eher am aus als vor dem Ziel
- GP (imo das beste Videospielprodukt der letzten 20 JAhre, ich liebe es) weit hinter den Erwartungen und wohl mit starken Negativauswirkungen auf SW releases

Was heißt mehr Konsolen? SIe würden es extrem abfeiern wen sie wenigstens ran kommen würden.
Sie liegen aber im Verhältnis 1:4 zurück
Zu den meisten Punkten wie geschrieben. Die ganzen Studio Einkäufe und Investitionen haben bisher bis auf kleinere Projekte und Redfall noch keinen Einfluss auf das Lineup.
Sprich das konnte die Hardware Sales und auch den Game Pass noch nicht pushen.
Das zieht sich leider länger als erhofft.
Ob das ganze dann aufgeht wird es zeigen wenn die Studios konstant liefern.
Starfield, Hellblade 2, Avowed, The Outer Worlds 2, Fable, neues Spiel von ID Software usw.... Diese Titel müssen abliefern. Das benötigen die Xbox Series Konsolen und der Game Pass. Starke "Exklusive" Releases.
 
Temporär ja. Aber was Jim jetzt macht wird sich erst in vielen Jahren tatsächlich auswirken. Der momentane Erfolg der PS5 basiert zu 90% noch auf dem Image was mit in der späten PS3 und während der PS4 Ära aufgebaut hat. Da hatte Ryan wenig mit zu tun.
Bis die Auswirkungen sich zeigen ist Jim Ryan längst weg, mit gefüllten Taschen. Das juckt den nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom