Naja. Unsere blauen Freunde haben vorher gemeint das Spider-Man 2 die neue Grafik Referenz wird. Und besonders krass sah es nun wirklich nicht. Aber gut, mich persönlich langweilt Spider-Man mittlerweile so oder so. Ein Erfolg wirds aber wohl.
Du, das die Sony Trolle hier auch shice am laufenden Band von sich geben, das bestreite ich gar nicht. Natürlich ist SM2 keine neue grafische Reference. Als ob das jemals bei irgendeinem Insomiac Titel der FAll gewesen wäre. Aber es sieht halt schon verdammt stark aus, vor allen in Relation dazu das es ein OW Titel ist und wie groß die Stadt ist
Ich lese mal wieder Verkaufszahlen als Argument. Wenn so ein Argument direkt nach einem großen Games Showcase kommt sagt das so einiges
Ich denk mal, ich hab sehr klar zum Ausdruck gebracht, was ich von dem SHowcase gehalten habe. Aber natürlich muß man das korrekt einordnen.
Bin ja eh kein Fan von den digitalen Events wobei es natürlich rein hypothetisch ist, ob eine E3 PK von Sony viel besser gewesen wäre.
Aber man hat ja schon bei der Choreo und pacing des showcase gemerkt, das es den verantwortlichen eh alles shice egal ist und man den ganzen Trailerfraß einfach in den Trog gekippt hat, damit die Schweine was zu fressen haben.
Einzige vorgabe das SM2 zum schluß kommen soll. Was imo auch ein Fehler war.
Jimbo lebt von der guten Vorarbeit der Vorgänger. Dazu ist Playstation eine enorm starke Marke. Genug greifen da aus Prinzip zur Playstation.
Das sind allerdings keine Verdienste von Jimbo.
Jimbo's Einsatz beginnt mit der aktuellen Ausrichtung welche zum großen Teil GaaS sein wird. Das ist seine Handschrift. Sprich, es wird noch etwas dauern bis man Jimbo bewerten kann.
Und Phil Spencer hat die komplette Xbox Sparte ungekrempelt. Ob sein Weg aufgeht wird man sehen wenn die neuen Studios regelmäßig liefern. Aktuell stockt das leider noch etwas.
Ja ähm nein.
Jimbobs Maßnahmen waren bei
Fans Ultras extrem unpopulär haben aber afaik extrem beenfit gehabt.
- Preiserhöhung
- PC Releases
- Einsparungen bei Produktionskosten (Ergo Studioschließungen, Mitarbeiter feuern)
- GaaS kann man auch zumnidest aufführen, wobei es sich natürlich erst noch bestätigen muß. Und nur weil dieses Thema und die Titel extrem unpopulär unter uns sind ... der MArkt liebt sie und sie generieren Umsätze von den klassiche Spiele noch nicht mal träumen können.
Ich persönlich find Phil extrem sympathisch und ich mag das was er tut. Finde er ist einer DER Köpfe die unser Hobby positiv prägen. Aber ist er erfolgreichz?
- HW Sales wieder extrem weit abgeschlagen hinter Sony. ATM sogar mieser als zur XONE Zeit
- Series S wohl Rohrkrepierer. Wer hätte das nur kommen sehen.
- AB Deal extrem am wackeln und eher am aus als vor dem Ziel
- GP (imo das beste Videospielprodukt der letzten 20 JAhre, ich liebe es) weit hinter den Erwartungen und wohl mit starken Negativauswirkungen auf SW releases
Ja, leider reicht es nicht das richtige zu wollen und sympathischer zu sein. Manchmal ist es leider besser ein geiziger Non Gamer oder sexitischer Predator wie der ecklige Koiteck zu sein, um im Business wirklich erfolgreich zu sein.
Und mehr Konsolen als Sony wird Microsoft nicht verkaufen Siehe oben und natürlich andere Ausrichtung.
Die Hardware Sales sollten definiert wieder ansteigen wenn Microsoft liefert. Starfield hat schon gutes Potential dafür.
Was heißt mehr Konsolen? SIe würden es extrem abfeiern wen sie wenigstens ran kommen würden.
Sie liegen aber im Verhältnis 1:4 zurück