PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Playstations Phase 2 sieht gut aus: :realenton:

Fw7LMiSaYAAuQkn
 
Das der SHowcase gestern natürliche eine Steilvorlage für den War und unsere grün/gelben Freunde ist, geschenkt. Tobt euch die nächsten1 oder 2 Tage aus :uglygw:
Aber da ist natürlich auch wieder viel Unsinn dabei. Wie mit Bullshots ein Dopwngrade bei SM2 herbeizulabern ode gar mit Radfail zu assoizieren. Ist natürlich Quatsch und ich versteh auch nicht, wie man sich einen der wenigen Titel vornimmt die überzeugt haben anstatt den ganzen Crap den es gab. DA hätte man doch sehr virl mehr Zielflüche, da trffen auch unsere Grünen mal was :ugly:

Und für Sony dürfts eh shice egal sein. Der Showcase kam schlecht in einem Gaming Forum an, die PS5 verkauft sich trotzdem doppelt so gut wie die Swiotch und 4x so gut wie die Series X/S. Ws mich auch zu Ryan bringt.

Klar, bin einer der ersten der Jimbob mit nem Tritt hinaus befördern will. Aber der Erfolg gibt ihm halt Recht und der ist komerziel zweifelohne da.
Klingt für Gamer hier Absurd aber Jim Rayn und Bobby "fucking" Koitick sind DIE stars der Industrie wohingegen die Zeit für Bizeps Phil (leider) rasant abläuft.

Mal sehen wie stark sich der negative SM Impakt in realen Zahlen auswirkt und ob da noch jemand in ein paar Wochen darüber redet.
Vor allem nach dem MS showcase ... der entweder positiv oder negativ überzeugen wird.

So wie Wolverine?
Dann kommts ja jetzt dann. Fast fertig.

Und SW KotoR R auch fast fertig :banderas:

Der Unterschied ist halt der, das wen man ein Wolverine, SW KOTOR oder MP4 mit quasi nichts ankündigt, erzeugt das trotzdem extremen Hype.
Allein vom Namen her.

Wen man irgendeine nichtssagenden Trailer zu einem Noname shice wie concord raushaut, gibts halt bestenfalls ein wtf und schlechtensfalls ein fuck u wens eh schon in eine miese Show eingebettet ist.

Und diese Showcase hatte einige Concords und wenig Highlights
 
Habe mir den Sony Showcase mal angeschaut.
Waren gute Spiele dabei. Aber halt fast alles Third Party. Finde ich natürlich gut.
Aber von Sony direkt war das einfach schwach. Nach 2 Jahren kein großem Showcase so eine Nummer.
War eigentlich gespannt auf den The Last of Us Multiplayer.
Und Spider-Man hat mich hart gelangweilt. Aber gut, bin auch so nicht der größte Fan der Teile. Und die Grafik war jetzt auch nicht so krass wie beim ersten Trailer.
 
Bei Spidey kann man imo sagen was man will, aber das sah geil aus. Traversal und Fähigkeiten haut man da richtig einen raus und hält sich null zurück. Als Xbox-Fan würde ich mich da nicht draufstürzen, weil nach dem Material sehe ich ja genau 0 Chance, dass das nicht wieder 80+ ist.
 
Klar, bin einer der ersten der Jimbob mit nem Tritt hinaus befördern will. Aber der Erfolg gibt ihm halt Recht und der ist komerziel zweifelohne da.
Temporär ja. Aber was Jim jetzt macht wird sich erst in vielen Jahren tatsächlich auswirken. Der momentane Erfolg der PS5 basiert zu 90% noch auf dem Image was mit in der späten PS3 und während der PS4 Ära aufgebaut hat. Da hatte Ryan wenig mit zu tun.
 
Bei Spidey kann man imo sagen was man will, aber das sah geil aus. Traversal und Fähigkeiten haut man da richtig einen raus und hält sich null zurück. Als Xbox-Fan würde ich mich da nicht draufstürzen, weil nach dem Material sehe ich ja genau 0 Chance, dass das nicht wieder 80+ ist.

Total zugescriptet. Diese Verfolgungsjagd im letzten Drittel auf dem Fluss - dazu braucht man keinen Controller. Aber sah auf jeden Fall cool aus. Nur ist mir sowas einfach zu sehr auf Schienen und langweilt mich beim Spielen.
 
Temporär ja. Aber was Jim jetzt macht wird sich erst in vielen Jahren tatsächlich auswirken. Der momentane Erfolg der PS5 basiert zu 90% noch auf dem Image was mit in der späten PS3 und während der PS4 Ära aufgebaut hat. Da hatte Ryan wenig mit zu tun.

Das ist ja das Ding, das das niemanden Interessiert. Man schaut nur auf das hier und jetzt.
Und da hat Ryan den Umsatz gesteigert, die Kosten reduziert und die Dividende verbessert.

Das ist das was wirklich Interessiert und nicht wo der LoU MP bleibt. Daher mach ich bei dem Business rumgewichse im WAR auch nicht mit. Weil das eh total an der Realität vorbei ist. Den wo hier gerade wieder der Sony Ragnarök gefeiert wird, werden in der Realität Sony die Produkte aus den Händen gerissen.
Wo hier über no Gamez gelabert wird, haben wir in der Realität eines der besten Spielejahre der Videospielgeschichte mit massig Hits.

Klar, dieses WAR Metagame mag dem einen oder anderen Spass machen und man kann so schön den Kasper raushängen lassen, versteh schon. Blödsinn bleibt es trotzdem
 
Temporär ja. Aber was Jim jetzt macht wird sich erst in vielen Jahren tatsächlich auswirken. Der momentane Erfolg der PS5 basiert zu 90% noch auf dem Image was mit in der späten PS3 und während der PS4 Ära aufgebaut hat. Da hatte Ryan wenig mit zu tun.

Naja....ich weiß man hat hier so bissl die Narrative über Xbox und Spencer etabliert, nach der man 10 Jahre am Ruder sein kann und trotzdem noch nix bewirkt und die Position davor auch zu ignorieren ist....aber PS macht unter ihm noch immer gute Games und die Brand ist stärker denn je....und wenn es nach dem Ruf geht, den man Ryan anhängt, dann hätte er wahrscheinlich auch PSVR2 canceln müssen....
Wir reden hier auch über den Typen, der wesentlich für die Marktdominanz in Europa verantwortlich ist und wahrscheinlich der einzige Grund ist weswegen Sony am CL-Marketing z.B. festgehalten hat in den schwierigen PS3-Tagen...bis heute.

Man muss wirklich aufhören CEOs nach der wahrgenommenen Persönlichkeit zu beurteilen. Spencer macht keinen besseren Job als Ryan und ginge es nach Sympathie alleine, dann hätten weder Ken Kutaragi, Kaz Hirai, noch Andrew House und Jim Ryan an der Spitze von PS stehen dürfen....dann hätte man einfach Yoshida oder Cerny schon vor 20 Jahren zum Chef gemacht. Hat seine Gründe warum das nicht so ist.
 
Total zugescriptet. Diese Verfolgungsjagd im letzten Drittel auf dem Fluss - dazu braucht man keinen Controller. Aber sah auf jeden Fall cool aus. Nur ist mir sowas einfach zu sehr auf Schienen und langweilt mich beim Spielen.

Sind Setpieces wie man sie mehr braucht im Gaming. Auch ein Grund warum man bei FF in der Hinsicht so gehypt ist.
Gamer schreien heute noch nach GoW3-Momenten, weil auch der Reboot davon zu wenige hat und andere Games es nicht hinbekommen. Eine der besten Stellen im neuen SW war so eine....es gibt Platz für solche Dinger, weil es Epicness ausstrahlt und der Einwand ist eh fürn Arsch. Spidey wird sicher kein Problem mit zu wenig Gameplay haben.

Komischer Einwand.
Wie gesagt: Vielleicht lieber auf schlechte Helldivers Reviews hoffen, wenn man als Xbox-Fan stänkern will. Bei Spidey sehe ich das nicht. Nachdem was ich da gesehn habe wäre <85 schon eine Einttäuschung.
 
Aber da ist natürlich auch wieder viel Unsinn dabei. Wie mit Bullshots ein Dopwngrade bei SM2 herbeizulabern ode gar mit Radfail zu assoizieren. Ist natürlich Quatsch und ich versteh auch nicht, wie man sich einen der wenigen Titel vornimmt die überzeugt haben anstatt den ganzen Crap den es gab. DA hätte man doch sehr virl mehr Zielflüche, da trffen auch unsere Grünen mal was :ugly:
Naja. Unsere blauen Freunde haben vorher gemeint das Spider-Man 2 die neue Grafik Referenz wird. Und besonders krass sah es nun wirklich nicht. Aber gut, mich persönlich langweilt Spider-Man mittlerweile so oder so. Ein Erfolg wirds aber wohl.
Und für Sony dürfts eh shice egal sein. Der Showcase kam schlecht in einem Gaming Forum an, die PS5 verkauft sich trotzdem doppelt so gut wie die Swiotch und 4x so gut wie die Series X/S. Ws mich auch zu Ryan bringt.
Ich lese mal wieder Verkaufszahlen als Argument. Wenn so ein Argument direkt nach einem großen Games Showcase kommt sagt das so einiges :goodwork:
Klar, bin einer der ersten der Jimbob mit nem Tritt hinaus befördern will. Aber der Erfolg gibt ihm halt Recht und der ist komerziel zweifelohne da.
Klingt für Gamer hier Absurd aber Jim Rayn und Bobby "fucking" Koitick sind DIE stars der Industrie wohingegen die Zeit für Bizeps Phil (leider) rasant abläuft.
Jimbo lebt von der guten Vorarbeit der Vorgänger. Dazu ist Playstation eine enorm starke Marke. Genug greifen da aus Prinzip zur Playstation.
Das sind allerdings keine Verdienste von Jimbo.
Jimbo's Einsatz beginnt mit der aktuellen Ausrichtung welche zum großen Teil GaaS sein wird. Das ist seine Handschrift. Sprich, es wird noch etwas dauern bis man Jimbo bewerten kann.
Und Phil Spencer hat die komplette Xbox Sparte ungekrempelt. Ob sein Weg aufgeht wird man sehen wenn die neuen Studios regelmäßig liefern. Aktuell stockt das leider noch etwas.

Und mehr Konsolen als Sony wird Microsoft nicht verkaufen Siehe oben und natürlich andere Ausrichtung.
Die Hardware Sales sollten definiert wieder ansteigen wenn Microsoft liefert. Starfield hat schon gutes Potential dafür.
 
Naja....ich weiß man hat hier so bissl die Narrative über Xbox und Spencer etabliert, nach der man 10 Jahre am Ruder sein kann und trotzdem noch nix bewirkt und die Position davor auch zu ignorieren ist....aber PS macht unter ihm noch immer gute Games und die Brand ist stärker denn je....und wenn es nach dem Ruf geht, den man Ryan anhängt, dann hätte er wahrscheinlich auch PSVR2 canceln müssen....
Wir reden hier auch über den Typen, der wesentlich für die Marktdominanz in Europa verantwortlich ist und wahrscheinlich der einzige Grund ist weswegen Sony am CL-Marketing z.B. festgehalten hat in den schwierigen PS3-Tagen...bis heute.

Man muss wirklich aufhören CEOs nach der wahrgenommenen Persönlichkeit zu beurteilen. Spencer macht keinen besseren Job als Ryan und ginge es nach Sympathie alleine, dann hätten weder Ken Kutaragi, Kaz Hirai, noch Andrew House und Jim Ryan an der Spitze von PS stehen dürfen....dann hätte man einfach Yoshida oder Cerny schon vor 20 Jahren zum Chef gemacht. Hat seine Gründe warum das nicht so ist.
Spencer ist bisher mehr oder weniger ein Totalausfall. Den will ich hier garantiert nicht als positives Beispiel hinstellen. Will nur sagen: Wie sich Ryans Strategie finanziell auswirkt werden wir erst in ein paar Jahren sehen. Für mich als Spieler ist sie jedenfall jetzt schon ein fail. Bin mit Sony schon seit einiger Zeit stark unzufrieden.
 
Ein „God of War: Ragnarök“ beispielsweise, wollte ich nun mal in der bestmöglichen Version spielen
Ich hab God of War auf der PS4 gespielt. God game aber die Steuerung war absolute scheiße. Darum warte ich mit Ragnarok bis es am PC draußen ist. Nie wieder FPS/3rd Person Steuerung mit nem Controller. Macht absolut keinen Sinn.
 
Ich hab God of War auf der PS4 gespielt. God game aber die Steuerung war absolute scheiße. Darum warte ich mit Ragnarok bis es am PC draußen ist. Nie wieder FPS/3rd Person Steuerung mit nem Controller. Macht absolut keinen Sinn.
Für dich macht es kein Sinn machen.Die meisten haben keine Probleme damit 👍
 
Zu PSVR 2 kam auch nichts großes von Sony.
Also finde es nicht so krass wie was Microsoft mit Kinect 2 gemacht hat. Aber Sony selbst lässt die PSVR 2 wohl auch ziemlich aushungern.

Und dann noch der Streaming Handheld, wozu man eine PS5 besitzen muss und nur in Kombination mit dieser funktioniert :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom