PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Sony setzt da schon auf einen Hybrid-Ansatz. Mal einen längerfristigen Ausblick geben, mal kurzfristig ankündigen und releasen. ND hat schon kürzlich den Schwenk gemacht um Games nicht zu früh anzukündigen. :)

 
Die Sony State of Play Anfang 2023 und die Sony Showcase gestern haben nur verdeutlicht: Sony steckt in einer KRISE! Da gibts nichts schön zu reden. Auch das die 12 GAAS Projekte angeblich keine Auswirkung auf die anderen Games hätte ist nonsense. Sony selbst will auf 60% für GAAS investieren! Die gewohnten Zeiten sind vorbei (bedankt euch bei Jim Ryan). Schon jetzt ist die Anzahl an TRADITIONELLEN Games massiv gesunken. Gestern kamen 3 GAAS und ein Spider Man 2

Fw78rZ_aUAUolpt


Manche sagen jetzt ja Games brauchen Zeit. Ja. Sagten wir als XBOXler auch. Ca. 5 Jahre. Sprich die Übernahmen aus 2018, 2019 und 2020 werden jetzt Früchte tragen.

Hinzu kommt:

 
Die Sony State of Play Anfang 2023 und die Sony Showcase gestern haben nur verdeutlicht: Sony steckt in einer KRISE! Da gibts nichts schön zu reden. Auch das die 12 GAAS Projekte angeblich keine Auswirkung auf die anderen Games hätte ist nonsense. Sony selbst will auf 60% für GAAS investieren! Die gewohnten Zeiten sind vorbei (bedankt euch bei Jim Ryan). Schon jetzt ist die Anzahl an TRADITIONELLEN Games massiv gesunken. Gestern kamen 3 GAAS und ein Spider Man 2

Fw78rZ_aUAUolpt


Hinzu kommt:

Laut dem Modell erhöht man allerdings die Ausgaben für traditionelle Spiele von 2023 auf 2025 deutlich.
 
Die Sony State of Play Anfang 2023 und die Sony Showcase gestern haben nur verdeutlicht: Sony steckt in einer KRISE! Da gibts nichts schön zu reden. Auch das die 12 GAAS Projekte angeblich keine Auswirkung auf die anderen Games hätte ist nonsense. Sony selbst will auf 60% für GAAS investieren! Die gewohnten Zeiten sind vorbei (bedankt euch bei Jim Ryan). Schon jetzt ist die Anzahl an TRADITIONELLEN Games massiv gesunken. Gestern kamen 3 GAAS und ein Spider Man 2

Fw78rZ_aUAUolpt


Manche sagen jetzt ja Games brauchen Zeit. Ja. Sagten wir als XBOXler auch. Ca. 5 Jahre. Sprich die Übernahmen aus 2018, 2019 und 2020 werden jetzt Früchte tragen.

Hinzu kommt:

Das Kotor Gerüchte habe ich gestern ebenfalls gehört, wäre bitter.
 
Sony setzt da schon auf einen Hybrid-Ansatz. Mal einen längerfristigen Ausblick geben, mal kurzfristig ankündigen und releasen. ND hat schon kürzlich den Schwenk gemacht um Games nicht zu früh anzukündigen. :)


Die dicken AAA-Titel kündigt Sony nicht kurz vor Release an. Ist noch nie passiert. MS machts mit Forza Horizon. Ubi und Activision mit ihren jährlichen COD, Assassin’s Creeds etc. Aber sonst ist das generell selten bei den Publishern. Meist sinds so eineinhalb bis zwei Jahre. Reveal mit Teaser/CGI, ein Jahr später erstes Gameplay, dann gehts allmählich mit der Werbekampagne los.
 
@Brod helldivers!!!!!!!!!!!!!!! aber holy fuck sieht das anders aus als der erste teil

Ja, habe ja auch erst geschrieben, dass es möglich ist, dass es 3rd Person geht, weil wir wissen, dass Arrowhead an sowas arbeitet.
Musste bei Super Earth aber direkt wieder grinsen. Neben Spidey (kA warum das zerrissen wird von einigen...fand was sie sich da einfallen lassen bei Traversal und Co. sah großartig aus...hat meine Erwartungen übertroffen) und DD2 auch mein Highlight.

Sonst war das aber eher nix, muss man ehrlich so sagen. Als State of Play wäre das Klasse gewesen...als Showcase nachdem wir letztes Jahr keinen hatten? Imo eine Enttäuschung. Wie kann man TLoU MP hier nicht zeigen? Wie?

Und sry, maybe wird es ja gut...aber das Haven-Game sieht so aus als hätten die Devs von Watchdogs 2 und Legion ein GaaS - Game gemacht und ich meine das nicht als Kompliment.

Aber wie gesagt...dass wir mit Helldivers noch ein Sony-Game das Jahr bekommen ist wohl das Erfreulichste.
Und natürlich Alan Wake 2, aber kA was ich davon halten soll, dass es digital only und nicht Vollpreis ist (und man als Konsolentrottl wieder 10.- mehr zahlen darf).
 
Dinge können sich ändern :nix:

Bei Konsolenherstellern kommt halt noch dazu, dass man zeigen will, was mittelfristig kommt. Ist anders als bei normalen Publishern. Das Lineup ner Konsole muss man kommunizieren, um die Leute zu überzeugen. Man kann ja nicht ein schwarzes Loch haben ein, zwei Jahre und dann plötzlich ein TLOU3 ankündigen, das drei Monate später kommt.
 
Bei Konsolenherstellern kommt halt noch dazu, dass man zeigen will, was mittelfristig kommt. Ist anders als bei normalen Publishern. Das Lineup ner Konsole muss man kommunizieren, um die Leute zu überzeugen. Man kann ja nicht ein schwarzes Loch haben ein, zwei Jahre und dann plötzlich ein TLOU3 ankündigen, das drei Monate später kommt.
Ich finde 12-18 Monate vorher völlig ausreichend, dass wäre dann immer noch nicht lange davor.
Unwahrscheinlich. Die großen AAA Games haben eine ziemlich lange Marketing Vorlaufzeit.
Warum kündigt Naughty Dog es dann so an, wenn man sich nicht dran halten will?

Fallout 4 wurde damals auch kurzfristig angekündigt.
 
Ich finde 12-18 Monate vorher völlig ausreichend, dass wäre dann immer noch nicht lange davor.

Warum kündigt Naughty Dog es dann so an, wenn man sich nicht dran halten will?

Fallout 4 wurde damals auch kurzfristig angekündigt.
Man kündigt die Spiele jetzt 2 statt 4 Jahre vorher an. Das ist alles was ND damit sagen will.

Und dafür wurde TES VI minimum 5 Jahre vorher angekündigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom