• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn die Entwicklungszeiten so lang sind (was sie mMn nicht sein müssten, Capcom macht es vor) braucht man eben mehr Studios.
Wenn ich mir den ganzen Schott anschaue den Sony in letzter Zeit so für ihre Live Service Ambitionen gekauft hat, wäre da auf jeden Fall noch Luft gewesen um 2 oder 3 große Single Player Studios hochzuziehen. Es ist ein absolutes Unding, dass man von großen Sony Serien wie Uncharted seit fast 6 Jahren nichts mehr gehört hat und wahrscheinlich auch auf absehbare Zeit nichts mehr hören wird.
Man hat dafür die bereits vorhandenen Studios massiv ausgebaut.
 
So wie Marathon, wo Bungie sagt, dass man erstmal für eine längere Zeit nichts mehr vom Spiel hören wird? ;)
Bungie arbeitet weiterhin komplett unabhängig, weiß nicht wie großes Sonys Einfluss ist, bei der Ankündigung von Spielen.
Kotor? Weitere Ausnahme oder.
Hab noch mehr davon :coolface:
Das sind allerdings alles Spiele die angekündigt wurden, bevor man sich entschieden hat, Spiele nicht mehr ewig vor Release anzukündigen. Zumal niemand mit den massiven Problemen bei Kotor gerechnet hat.
 
Also im Kern genau so wie bei Microsoft. Ist bislang ne üble Gen, in der Hinsicht.

MS wollte imo nach der verkackten letzten Gen zeigen vor drei Jahren, dass diese Gen alles anders wird. Und haben dann extrem früh angekündigt.

Irgendwo war das aber auch gut, dass man merkte, dass sie jetzt sowas wie Avowed, Fable, Everwild, Perfect Dark, Hellblade etc. bringen. Jetzt sind die Jahre ins Land gezogen und die Stimmung ist gekippt.

Sony dagegen hatte das nach dem Erfolg der PS5 nicht nötig und man weiss ja auch, was kommt: Sequels zu den grossen Kassenschlagern. Trotzdem wird es auch bei Sony nach dem Reveal 1.5 bis zwei Jahre dauern, bis die grossen AAA-Games erscheinen.

War bei Ragnarök, Horizon FW, Spider-Man und Wolverine auch so, Factions ist gefühlt schon 5 Jahre angekündigt. Von daher ist der mittelfristige Ausblick der PS5 jetzt erstmal flau.

MS dagegen beginnt jetzt (hoffentlich) zu liefern mit Forza, Starfield, Hellblade, Stalker (zeitexklusiv) und Avowed. Aber einige Games müssen sie nun am Showcase endlich zeigen, gerade Fable und Avowed.
 
Ich gebe denen vier Jahre bis zum Sackboy Kinofilm.

In 4 Jahren hat Sony die Marke PlayStation bereits heruntergewirtschaftet und uns bleibt das erspart. :ugly:

vo GIF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom