PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alles gut, wenn Hohn und Spott gerechtfertigt sind, dann muss das sein.

Davon hat Mircosoft ja auch genug abbekommen. :coolface:


Showcase ist ne 5/10 mit nem Auge zugedrückt.
Wenigsten nennt man das Kind beim Namen, und redet sich die Situation nicht schön... wie bei den Xbox Showcases der vergangenen Zeit. Nur so kanns besser werden! :)
 
Nur waren das fast ausnahmslos Spiele die es auch auf der Xbox gibt.
Sollte Starfield wirklich gut werden hätte die Xbox dieses Jahr wohl die Nase vorne mit Hi-Fi Rush und Co.

Gut, Redfail lassen wir mal genauso weg wie Crapspoken
Als Gamer sieht man das mit anderen Augen.Da sieht man Spiele,und das waren allesamt gute 👍
 
Also ich finde das Teil eigentlich cool?
Ich tatsächlich auch und ich hoffe, dass das Teil auch mit PC kompatibel ist und es evtl sogar mit Android läuft.

Ich befürchte allerdings, dass Sony hier keinen guten Preis machen kann, kann mir nicht vorstellen dass Sony weniger als 250€ haben will...
 
Wenigsten nennt man das Kind beim Namen, und redet sich die Situation nicht schön... wie bei den Xbox Showcases der vergangenen Zeit. Nur so kanns besser werden! :)

Finde ich auch cool, dass man das gestern nicht blind abfeiert. Gerade diese trashigen GaaS müssen echt nicht sein - wenn die derbe floppen wie Redfall, gehen MS und Sony hoffentlich wieder in die richtige Richtung.
 
Die eigentliche Frage die ich mir nun stelle: Braucht man aktuell eine PlayStation wirklich? Soweit ich es sehe, reichen PC und Nintendo einfach für alles aus. Gegeben, dass wir in einem übersättigtem Spielekonsum leben, so kann ich auch 1-2 Jahre warten bis das eXcLuSiVe dann auf Steam erhältlich ist.
Eine gute Frage, die ich mir schon seit längerem stelle. Aufgrund der Performance war die „PS4“ für mich keine Alternative mehr. Aus Gründen der Vorfreude und der Aussicht auf die neue Generation, habe ich mir sowohl eine „Series X“ als auch eine „PS5“ zugelegt. Ein „God of War: Ragnarök“ beispielsweise, wollte ich nun mal in der bestmöglichen Version spielen und ein „Final Fantasy XVI“ möchte ich gerne direkt kaufen. Es gibt nun mal noch immer das ein oder andere Spiel, dass ich frühzeitig, oder gar nur auf der „PlayStation“ spielen kann. Ich kann mich zwar in Geduld üben, aber wenn ich einen Titel unbedingt spielen will, kann der Faden auch ziemlich schnell reißen. Die „XBOX“ habe ich mittlerweile verkauft und „Sony“ strengt sich gerade ziemlich an, dass die „PS5“ Ende des Jahres folgen könnte.
 
Es gab's genug SP Spiele in der Show.Freu dich doch einfach darauf

Sony ist die Lachnummer im Netz, bringt zwei tote Geräte auf den Markt und kaum Exclusives und du sagst er soll sich freuen.
kaffeeugly.gif
 
Also ich finde das Teil eigentlich cool?

Ich selbst spiele aktuell sogar ähnlich mit Smartphone und Controller-Halterung kleine Spiele wie Chained Echoes. Also ich wäre tatsächlich eine Zielgruppe für das Teil.

Ganz ehrlich? Im ersten Moment dachte ich gerade "waaass?". Dann fiel mir ein das ich dieses Feature bei der (verkackten) Wii U wohl auch genutzt hätte wenn die Verbindung auch außerhalb meines Wohnzimmers gereicht hätte xD

Bei Hybrid Konsolen mag man den Vorteil ja auch. Auch wenn er dort nativ ist.

Ich denke aber ein Streaming Handheld, der direkt von der abgeschalteten Konsole aus streamt und der über 100 Euro kostet (ich gehen zumindest von dem Preis aus). Ist das schon ziemlich Nische. Zumal das Teil ja wirklich nichts anderes kann.

Und während ich das schreibe sehe ich für mich mein "waaas?" wieder gerechtfertigter an: hätten auch einfach Dual Sense "Joycons" für Smartphones und Tablets ankündigen sollen. Hätten alle mehr von gehabt und das Teil sieht eh so aus, als ob man nen Dual Sense an nem Handy rangeschraubt hat ^^"
 
Es gab's genug SP Spiele in der Show.Freu dich doch einfach darauf
Ach hör doch auf…So ein Showcase ist da, um zu sehen, was die großen Studios im Köcher haben.
Zu sehen war viel Quatsch und Indies.

Die interessanten Titel kommen auch bei MS. Sony ist momentan einfach schwach und die Ausrichtung nicht gut…
 
Finde ich auch cool, dass man das gestern nicht blind abfeiert. Gerade diese trashigen GaaS müssen echt nicht sein - wenn die derbe floppen wie Redfall, gehen MS und Sony hoffentlich wieder in die richtige Richtung.
Es ist nunmal so, da braucht man nichts schön reden. Ich hab mich unheimlich auf diverser Titel der Sony Studios gefreut, gesehen hat man nichts. Ob die GaaS gut oder schlecht werden, will ich noch nicht beurteilen, denn das kann keiner von uns aktuell. Allerdings finde ich es für einen PLAYSTATION Showcase einfach zu schwach, da zu wenig PLAYSTATION Studios was gezeigt haben. Bzw. gar nichts.

Ist es evtl. das, was ständig im Raum stand? Die Community schreit doch immer, dass man nicht zu früh ankündigen will. Tut das Sony jetzt? Zeigen sie jetzt Spiele nur noch kurz vor release mit maximal 6-12 Monaten? Wenn ja, dann haben wir das bekommen... gefällt mir gar nicht. Ich hab mich eigentlich immer 2 Jahre auf etwas gefreut, bis es released wurde. Da konnte man so schön spekulieren.

Ich möchte behaupten das 90% der Sony Studio Titel noch unbekannt sind... was geht ab. Vorfreude ist trotzdem die schönste Freude :P
 
Ganz ehrlich? Im ersten Moment dachte ich gerade "waaass?". Dann fiel mir ein das ich dieses Feature bei der (verkackten) Wii U wohl auch genutzt hätte wenn die Verbindung auch außerhalb meines Wohnzimmers gereicht hätte xD

Bei Hybrid Konsolen mag man den Vorteil ja auch. Auch wenn er dort nativ ist.

Ich denke aber ein Streaming Handheld, der direkt von der abgeschalteten Konsole aus streamt und der über 100 Euro kostet (ich gehen zumindest von dem Preis aus). Ist das schon ziemlich Nische. Zumal das Teil ja wirklich nichts anderes kann.

Und während ich das schreibe sehe ich für mich mein "waaas?" wieder gerechtfertigter an: hätten auch einfach Dual Sense "Joycons" für Smartphones und Tablets ankündigen sollen. Hätten alle mehr von gehabt und das Teil sieht eh so aus, als ob man nen Dual Sense an nem Handy rangeschraubt hat ^^"
Wäre für mich halt interessant ob man auch ne 5G Sim reinstecken kann. Dann hätte mein Datenvolumen endlich mal nen Sinn.
Für dich mag eh alles langweilig sein,weil du Switch als einziges liebst.
Aber objektiv waren das sehr gute Spiele
Sowas verstehe ich nicht... die Show war ne absolute Show für Multiplattformer. Aus der Sicht alles richtig gemacht, nur eben nicht für PS selbst :D wenn man nur die Switch kennt, hat man sowieso verloren.
 
Es ist nunmal so, da braucht man nichts schön reden. Ich hab mich unheimlich auf diverser Titel der Sony Studios gefreut, gesehen hat man nichts. Ob die GaaS gut oder schlecht werden, will ich noch nicht beurteilen, denn das kann keiner von uns aktuell. Allerdings finde ich es für einen PLAYSTATION Showcase einfach zu schwach, da zu wenig PLAYSTATION Studios was gezeigt haben. Bzw. gar nichts.

Ist es evtl. das, was ständig im Raum stand? Die Community schreit doch immer, dass man nicht zu früh ankündigen will. Tut das Sony jetzt? Zeigen sie jetzt Spiele nur noch kurz vor release mit maximal 6-12 Monaten? Wenn ja, dann haben wir das bekommen... gefällt mir gar nicht. Ich hab mich eigentlich immer 2 Jahre auf etwas gefreut, bis es released wurde. Da konnte man so schön spekulieren.

Ich möchte behaupten das 90% der Sony Studio Titel noch unbekannt sind... was geht ab. Vorfreude ist trotzdem die schönste Freude :P

Sony hat sicher einiges in petto. Halt noch nicht vorzeigbar. Mit Release vor 2025 kann man denke ich bei keinem der grösseren Projekte mehr rechnen, ausser eventuell Wolverine.
 
Es ist nunmal so, da braucht man nichts schön reden. Ich hab mich unheimlich auf diverser Titel der Sony Studios gefreut, gesehen hat man nichts. Ob die GaaS gut oder schlecht werden, will ich noch nicht beurteilen, denn das kann keiner von uns aktuell. Allerdings finde ich es für einen PLAYSTATION Showcase einfach zu schwach, da zu wenig PLAYSTATION Studios was gezeigt haben. Bzw. gar nichts.

Ist es evtl. das, was ständig im Raum stand? Die Community schreit doch immer, dass man nicht zu früh ankündigen will. Tut das Sony jetzt? Zeigen sie jetzt Spiele nur noch kurz vor release mit maximal 6-12 Monaten? Wenn ja, dann haben wir das bekommen... gefällt mir gar nicht. Ich hab mich eigentlich immer 2 Jahre auf etwas gefreut, bis es released wurde. Da konnte man so schön spekulieren.

Ich möchte behaupten das 90% der Sony Studio Titel noch unbekannt sind... was geht ab. Vorfreude ist trotzdem die schönste Freude :p
Nach der Logik sind Bend, Naughty dog, Bluepoint oder Sucker punch schon lange überfällig
 
52923883568_afc7641a91_o.jpg


Copy & Paste Man 2 starring motion blur :coolface:

Und ja, New York ist wirklich wieder ein Copy & Paste Job. Good work.
Verdammt, wieso wurde New York nicht völlig neu gebaut :vv:

Aber im Ernst, das sieht schlechter aus als Teil 1, wurden die Bäume gedowngraded? Sieht nach weniger aus, dafür etwas mehr "Laub". Das Lighting ist natürlich im ersten Screenshot deutlich vorteilhafter aufgrund der besser gewählten Tageszeit. Motion Blur hatte Spoderman 1 auch schon massiv, nur das obere Bild ist halt ein Standbild ohne Bewegung das untere aus dem Video.
 
Der Sony- Wii U- Handheld ist ein überteuertes, und unnötiges Gimmick. Steam Deck und Nintendo Switch lachen sich dabei ins Fäustchen. Jeder auf Wish bestellte Cloud- Handheld würde das tun.

Für dich mag eh alles langweilig sein,weil du Switch als einziges liebst.
Aber objektiv waren das sehr gute Spiele

Auch objektiv war da nichts Gutes an der Show. Ich bin jedes Mal froh weg von Sony zu sein, und werde durch die Show noch mal bestätigt. Gut gemacht, Sony! :uglygw:
 
Wenigsten nennt man das Kind beim Namen, und redet sich die Situation nicht schön... wie bei den Xbox Showcases der vergangenen Zeit. Nur so kanns besser werden! :)
Bei den hohen Erwartungen, die man zurecht haben konnte, wäre Schönreden und Zurückrudern auch arg seltsam.

Das Showcase hat mich maximal irritiert zurückgelassen.
Es wir bei weitern nicht der schlimmste Event den ich je gesehen habe.
Aber bei den ganzen Infos und den Rahmenbedingungen im Vorfeld, halt eben eine Enttäuschung.
Eine 5 von 10.

Wo war eigentlich der Bloodborne Port worauf die Frickler schon 8 Jahre warten :coolface:
Kommt #BALD :coolface:

Concord von Firewalk Studios und Fairgame$ von Haven Studios werden so hart floppen, ist jetzt schon absolut klar.
Bei Concord kann ich mir noch gar nichts vorstellen.
Fairgames wird wohl Crap werden.
Helldivers 2 könnte vielleicht gut werden. Extrem von Starship Troopers inspiriert das Ganze.

Sword of the Sea hat mich noch angesprochen. Ich hatte leichte Journey Vibes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom