PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sagtest du nicht, dass nach dem Sony showcase alle Edelgamer werden?
Ich bin fest davon ausgegangen, dass Sony ein Feuerwerk anbrennt und bin zumindest Mal irritiert, dass dann fast nichts Neues im First Party Bereich gezeigt wurde.

Meine Erwartung wurde enttäuscht.
Oh Satan, jetzt weiß ich, wie die Grünen sich dauernd fühlen.
:isaac:
Auf. Jetzt kannst dir ne series X oder PC kaufen 🫡
Ich hab doch eine Series X :ol:

Du bist ja auch der Geheimaccount von Good Guy Jimbo, der die gesamte Uncharted-Palette auf den Playdohstation PC portet, nur um die Schlümpfe auszulösen. Besonders gut fand ich, dass du eingeschlagen hast Bloodborne 2 Playdohstation PC-fürimmerexklusiv zu machen, Day 1 und mit eigener Modding-Schnittstelle wie bei The Elder Scrolls: Morrowind bis Skyrim. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Auftrag ausgeführt. :awesome:
 
wie ich gestern schon den Ausgang der PK vorhergesehen haben :coolface:
Schon traurig das Sony da nicht mehr raushaut. Dieser Streaminghanheld wird doch auch ein Reinfall werden :shakehead:

Hab ja gestern schon gesagt, mal sollte in dieser Gen vorsichtig sein, wenn man bei Sony und MS auf den Hypetrain springt.

Ich dachte eigentlich, dass Sony Persona 3 Remake und Persona 6 zeigen wird. Weil auch du und ich meine @CrsRoKk das mal brachten und fand die Vorstellung passend.

Aber es wäre jetzt heftig, wenn MS das macht. Die kooperieren ja mit Sega schon seit langem und bringen SEGA Spiele auch mal Day 1 Gamepass. Auch soll die Shin Megami Tensei Reihe wie damals Persona 3 bis 5 (überarbeitet) im Gamepass landen.
 
Ich dachte eigentlich, dass Sony Persona 3 Remake und Persona 6 zeigen wird. Weil auch du und ich meine @CrsRoKk das mal brachten und fand die Vorstellung passend.

Aber es wäre jetzt heftig, wenn MS das macht. Die kooperieren ja mit Sega schon seit langem und bringen SEGA Spiele auch mal Day 1 Gamepass. Auch soll die Shin Megami Tensei Reihe wie damals Persona 3 bis 5 (überarbeitet) im Gamepass landen.
wäre ein Ansage ja. Aber da MS zur Zeit auch eher enttäuscht als liefert, bezweifle ich das noch.
 
Muss dich korrigieren. Sony hätte DS2 zeigen können. Denke Kojima bringt das zum Summer Game Fest oder VGA (wegen Jeff).
Schauen wir mal. Aber Kojima nimmt normalerweise jede Show mit und ballert auch in der Regel bei jeder einen eigenen 10-Minüter raus. Allein um seiner Community neues Futter für wilde Thesen auf unterschiedlichsten Plattformen zu liefern und sie auf falsche Fährten zu führen. Das wunderte mich halt.

Aber COD? warum NOCH EINEN MULTI?
Ging mir nicht um Multis, sondern generell, was fehlte, wenn man bedenkt, wie groß die IP ist und dass im Herbst ja schon wieder der nächste Titel mit großer PS-Legacy erscheint. War halt komisch ... und auch gefühlt das erste Mal.

Sony hätte doch Last of Us Online oder irgendwas von seinen 23 Studios zeigen können. Ja CGI Trailer 2 Stück.
Ja, deshalb war die Show für mich auch eine Enttäuschung. Objektiv für den Ottonormal-Gamer war ja schon jede Menge abwechslungsreiches Futter dabei. Für die, die PlayStation aber leben, und solche Shows feiern und nicht nur am Ende Youtube-Trailer der einzelnen Games auf ihren FB-Feed mitbekommen, war das natürlich ein Schlag ins Gesicht. Aber auch, weil vorher so viele "Insider" positive Stimmung machten, wie krass es würde. Gut, die haben auch nur Leaks auf dem Papier gesehen, und da liest sich das Ganze von MGS bis Assassin's Creed, von Bungies neuer IP bis Spidey2 Gameplay, vom neuen PlayStation Stream-Handheld bis VR2-Gamereveals natürlich erstmal größer, als es dann im Nachhinein erscheint.
 
Meine Frage war eher allgemein gestellt. Man bekommt ja an allen Ecken und Enden zu hören, dass die Entwicklung von Tripple-A-Games aufwendiger, teuerer sowie komplexer wird und entsprechend länger dauert. Wenn wir bei „The Last of Us: Part II“ bleiben wollen (und ich liebe dieses Spiel, demnach bitte nicht falsch verstehen), dann kam der Titel ein paar Monate vor Veröffentlichung der „PS5“ raus. Die Arbeiten daran begannen, so glaube ich, 2014. Ja, ich sage gerne, dass sich die Entwickler ihre Zeit lassen sollen und ein fertiges Spiel (!) herausbringen müssen, wenn man dafür aber quasi eine komplette Konsolen-Generation benötigt, ist das des Guten einfach zu viel und am Ziel vorbei.
Im grunde seid ihr/ sind wir das selber schuld. 🤷
Die ständige schreierei nach immer besserer grafik, bigger, better, faster. Es arbeiten immer mehr leute immer länger an einem spiel.
Wie lang wurde an cyberpunk gewerkelt? Wie lang sind sie schon an gta6 dran?
Wir bewegen uns bei diesen aaa games richtung 10 jahre Entwicklungszeit.
Selbst totk hat jetzt schon 6 jahre gedauert.

Seine lieblingsgames bekommt man demnächst nur noch jede 2. Gen 🤷
 
Im grunde seid ihr/ sind wir das selber schuld. 🤷
Die ständige schreierei nach immer besserer grafik, bigger, better, faster. Es arbeiten immer mehr leute immer länger an einem spiel.
Wie lang wurde an cyberpunk gewerkelt? Wie lang sind sie schon an gta6 dran?
Wir bewegen uns bei diesen aaa games richtung 10 jahre Entwicklungszeit.
Selbst totk hat jetzt schon 6 jahre gedauert.

Seine lieblingsgames bekommt man demnächst nur noch jede 2. Gen 🤷
Passiert, wenn es nicht mehr um Spielspaß geht, sondern um Schwanzvergleiche.
 
Sony hat sein eigenes Redfall. Also jeder blaue, der sich über Redfalls Grafik negativ äußerte sollte jetzt Haltung wahren und einsehen, dass Spider Man 2 leider die gleiche Schiene fährt. @Starfey meinte sogar im Spider Man 2 Thread, dass die Grafik im Vergleich zu Miles Morales schlechter wirkt.

Fw83M4QWcAAl5p_


Redfall sieht sogar etwas besser aus.
 
Freut mich für die ganzen Indie Devs, die hatten gestern ne gewaltige Bühne.

Das war gestern ne 60-minütige Indie und CGI Show. Für nen Sony Showcase miserabel. Null Ausblick auf die First Party Titel von Sony.

Den Hohn und Spott im Netz hat sich Sony redlich verdient.
Hast du ne andere Show gesehen als die anderen ?🙄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom