PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Big L for Sony

Fw7LMiSaYAAuQkn


Xbox Marketing at it's best :coolface:

Das ist also "Spider Men und die Krone der Grafik" wenn Sony die SSD richtig ausnutzt?
Gut das wir jetzt wissen was die PS5 leisten kann wenn die Besten der Besten sich auf die PS5 voll konzentrieren können.

Spider-Man 2 ist wirklich Spider-Man PC Grafik. Nur mit viel viel viel mehr blur :coolface:
 
Habt ihr denn schon alle eure Wohnungen und Tapeten vom grünen krustigen Salz befreit!? Ich würde mich beeilen bevor das Zeug aushärtet :goodwork:

Du fandest die Sony Präsi jetzt wirklich gut? Das war eine 95% Multi und Indie Show. Und das wichtigste Sony Spiel ist Redfall 2.0
Der Downgrade zum ALLERERSTEN Trailer damals und jetzt ist gewaltig. Ich dachte zuvor "Sony wird heute liefern und MS massiv unter Druck setzen" aber Sony hat sich selbst geschadet.




Auch dreistes Recycling von Miles Morales. Spider Man 2 ist so gesehen ein DLC



Sonys Show war auch eine XBOX und PC Show


Selbst einer der GRÖßTEN SONY FANBOYS im Netz (Pure Sonyfan) findet klare Worte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt mich mal auf. Was ist dieses L?

Ich habe versucht 'L' zu googlen, leider erfolglos :coolface:

Die Playdohstation ist ganz offensichtlich die Definition eines großen, sehr großen L. Sieht man auch daran dass die Schlümpfe vor lauter Kri in den Augen sich nicht mehr in den WAR trauen. :pcat: :nyanwins:
 
Klärt mich mal auf. Was ist dieses L?

Ich habe versucht 'L' zu googlen, leider erfolglos :coolface:

L steht für "LOSE" / "LOSER"

Sie haben gefailt mit Ihrer Show

Das ich den Tag mal erleben werde, dass SALT KING als Sony-Hardcore-Fanboy Sony so angeht. Respekt, dass er hier kein Damage Control betreibt


Die ersten Sonys verlassen das sinkende Schiff. Eigentlich (war wirklich mein Gedanke) würde es nach der Sony Show die grüne Massenpanik geben. Blieb komplett aus. Sony hat das Momentum so derbe verkackt.
 
Hmm, anscheinend war die Show wohl doch nicht so der Bringer? xD

Wenn man das 'Sony-' weglässt, war es eine relativ gute Show. Viele neue Multi-Games vorgestellt.

Wenn man jedoch bei Sony-Showcase bleibt, war es für reine Sony-Gamer, die auf viele starke Titel gehofft haben, eher ernüchternd. Stelle ich mal so in den Raum.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie die Xbox Showcase aussieht. Ähnlich? Werden dort Spiele wie Alan Wake II, Dragons Dogma II, Ghostrunner II, Marathon, Assassin’s Creed usw nochmal präsentiert? Oder sehen wir hier andere weitere Multi-Titel oder doch deutlich mehr exklusive Games? Und wenn, wird es auch mehr Gameplay geben, anstatt nur Teaser-Trailer oder ähnliches?
 

Für Gamesradar war es ein nahezu perfektes Showcase gewesen, welches nur sehr schwer von Xbox zu schlagen sei. :coolface:
Gamesradar ist gekauft.


Meinst nicht, dass Phil dem Hermen indirekt ein Angebot macht so auf die Art "Hey du selbst machst ja n guten Job. Komm zu uns. Du weisst hier ist es besser. Sogar ich schreibe dir. Vergiss Ryan" :awesome:

Nehmt es mit Humor. Wir mussten bei Redfall hier einiges aushalten.
 
Jetzt ist natürlich die Frage, wie die Xbox Showcase aussieht. Ähnlich? Werden dort Spiele wie Alan Wake II, Dragons Dogma II, Ghostrunner II, Marathon, Assassin’s Creed usw nochmal präsentiert? Oder sehen wir hier andere weitere Multi-Titel oder doch deutlich mehr exklusive Games? Und wenn, wird es auch mehr Gameplay geben, anstatt nur Teaser-Trailer oder ähnliches?
Ich denke, dass MS wohl die 1-2 besseren Deals für ihre Show hatte, weshalb bei PlayStation der ein oder andere Titel fehlte. Denke da beispielsweise an das neue COD für 2023 dass ja ohnehin nun näher bei MS liegt oder Death Stranding 2, dass auch noch gezeigt werden wird, weil Kojima nie eine Show auslässt. Vielleicht zeigt sogar Konami noch was zu MGS, um Sony als Revealtrailer zu nutzen, und bei MS mehr ins Thema einzugehen. Ähnliches bei anderen Games.

Guten morgen an alle, die auch gestern eine kurze Nacht hatten :awesome:
 
Spricht für nicht optimaler Entwicklungsphase …kann man nur spekulieren der MP Part muss ja mit der Entwicklung von Part 2 begonnen worden sein .
Vielleicht zu ambitioniert… weiß letztendlich keiner von uns.
Weniger Chrunch bessere Arbeitsbedingungen-> geringerer Output?
Damit müssen wir leben :)
Meine Frage war eher allgemein gestellt. Man bekommt ja an allen Ecken und Enden zu hören, dass die Entwicklung von Tripple-A-Games aufwendiger, teuerer sowie komplexer wird und entsprechend länger dauert. Wenn wir bei „The Last of Us: Part II“ bleiben wollen (und ich liebe dieses Spiel, demnach bitte nicht falsch verstehen), dann kam der Titel ein paar Monate vor Veröffentlichung der „PS5“ raus. Die Arbeiten daran begannen, so glaube ich, 2014. Ja, ich sage gerne, dass sich die Entwickler ihre Zeit lassen sollen und ein fertiges Spiel (!) herausbringen müssen, wenn man dafür aber quasi eine komplette Konsolen-Generation benötigt, ist das des Guten einfach zu viel und am Ziel vorbei.

Weil ich Interesse daran hatte was so nachkommt in der zweiten Hälfte der Gen. Da nichts exklusives dabei ist was mich interessiert werd ich erstmal den Pile of Shame weiter abarbeiten. Wenn MS für die nächsten Jahre auch nichts liefert was mich interessiert dann ist das Hobby (eines von vielen) für mich, zumindest für diese Gen, erledigt.
Werd ich nie verstehen, wie man nur Exclusives (nach welcher Definition auch immer) der Plattformhersteller interessant finden kann.

Was ist mit Spielen von Devolver (siehe oben), Capcom oder anderen Indies?
Die Multi-Spiele haben den Herstellern bisher den Arsch in dieser Generation gerettet. Wer solche Studio-Netzwerke hinter sich hat (sowohl „Sony“ als auch „Microsoft“), der darf dann auch gerne gerne mal liefern. Es ist also mitnichten so, dass man sich nur auf exklusive Spiele fokussiert, aber man und sollte definitiv mehr von den Herstellern erwarten dürfen.

Was ein Müll…
Kein Silent Hill
Nix von From Software
Kein Death Stranding

Was machen Santa Monica, Guerilla, Sucker Punch, Bend, Naughty Dog und Bluepoint eigentlich ?

War eine einzige Zumutung und Zeitverschwendung
Mit Abwesenheit glänzen.

Tja, aktuell liefert nur noch Nintendo richtig ab, Sony und MS sind damit beschäftigt sich gegenseitig zu unterbieten. Eine traurige Entwicklung aber irgendwie absehbar wenn man sich die Prioritäten von Jim und Phil anschaut.
Wenn es nicht so traurig wäre.

Ich glaube sogar, dass der Mann das ernst meint… oder feinster Sarkasmus.
 
Ich denke, dass MS wohl die 1-2 besseren Deals für ihre Show hatte, weshalb bei PlayStation der ein oder andere Titel fehlte. Denke da beispielsweise an das neue COD für 2023 dass ja ohnehin nun näher bei MS liegt oder Death Stranding 2, dass auch noch gezeigt werden wird, weil Kojima nie eine Show auslässt.

Das Problem an der Show von Sony gestern waren nicht irgendwelche Deals, sondern die neue strategische Ausrichtung, die überdeutlich wurde: Komplett auf Massenmarkt und Casuals getrimmt. Aber ist gut zu sehen, dass viele Sonys jetzt aufmucken.

Thirds: Sie sorgen für Genre-Vielfalt. Indies, Marketingdeals mit den grossen Namen, mal eingestreut was zeitexklusives, das meiste Multi.

Eigenproduktionen: GaaS, GaaS, GaaS. Und dazu noch wirklich miese Shovelware. AAA-Games: Remaster und Sequels zu etablierten Blockbustern. Spider-Man ist ein totales QTE-Fest, damit es jeder Casual spielen kann und es besser aussieht. Total cringe mit dem Dauergeplapper der beiden.

Und die Frage sei erlaubt: Was ist mit ND los? Erst das TLOU-Desaster, jetzt kein Pieps zu Factions, nachdem letztes Jahr ein Artwork gezeigt und auf 2023 verwiesen wurde?
 
Ich denke, dass MS wohl die 1-2 besseren Deals für ihre Show hatte, weshalb bei PlayStation der ein oder andere Titel fehlte. Denke da beispielsweise an das neue COD für 2023 dass ja ohnehin nun näher bei MS liegt oder Death Stranding 2, dass auch noch gezeigt werden wird, weil Kojima nie eine Show auslässt. Vielleicht zeigt sogar Konami noch was zu MGS, um Sony als Revealtrailer zu nutzen, und bei MS mehr ins Thema einzugehen. Ähnliches bei anderen Games.

Guten morgen an alle, die auch gestern eine kurze Nacht hatten :awesome:

Muss dich korrigieren. Sony hätte DS2 zeigen können. Denke Kojima bringt das zum Summer Game Fest oder VGA (wegen Geoff).

Aber COD? warum NOCH EINEN MULTI? Sony zeigte 95% Multis! ETLICHE! Sony hätte doch Last of Us Online oder irgendwas von seinen 23 Studios zeigen können. Ja CGI Trailer 2 Stück. Es geht nicht um Deals usw mit Thirds. Da hatte Sony doch ne Tonne im Petto mit Dragons Dogma 2, Ass. Creed, MGS3, Alan Wake 2 usw.

Aber ja Guten Morgen :) hatte auch nicht lang geschlafen. Schlimm ist die Entwicklung von Square Enix. Nur noch FF16 / 7 sind übrig vom alten Square. Ich vermute auch, dass Square das nächste größere ÜBernahmeobjekt von Sony wird.

FwzoSlNXgAERO7i



@Adept Respekt zu deiner Aussage und das als Sony Fan. 👏 ist nicht leicht (vertrau mir nach Redfall wars mir auch nicht leicht gefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Show nicht gesehen, aber von dem was ich jetzt gelesen habe finde ich Phantom Blade sehr interessant. Und klar, Spider-Man 2. Aber gab es noch irgendwas das ich mir ansehen sollte, was ich nicht für die Box bekomme?

Nein. Der Rest war Multi oder Indie oder CGI. Und FF16 ist ja längst bekannt.
 
Ich mache auch mit:

-Neues Game von genDesign (SotC, Ico Machern)
-FF9 Remake
-Neues zum Kotor Remake
-Jak and Daxter
-neues Syphon Filter
-Bloodborne 2
-Persona 6

....:coolface:

Realität:

FF16 Gameplay
Spiderman 2 Gameplay
Und viel Gerede, wie toll sich die PS5 verkauft :awesome:
wie ich gestern schon den Ausgang der PK vorhergesehen haben :coolface:
Schon traurig das Sony da nicht mehr raushaut. Dieser Streaminghanheld wird doch auch ein Reinfall werden :shakehead:

Hab ja gestern schon gesagt, mal sollte in dieser Gen vorsichtig sein, wenn man bei Sony und MS auf den Hypetrain springt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom