PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mir wurde doch vor paar Monaten vorgehalten ich würde lügen als ich meinte dass die ersten Saturn/Mediamarkt Filialen Xbox immer mehr aus dem Sortiment nehmen werden.

Und inzwischen ist von der ehemaligen Xbox Ecke die erste Hälfte für NINTENDO SWITCH Spiele reserviert und man hat das Xbox Schild abgemacht





Achja und die PS5 verschimmelt inzwischen auch in den Läden neben Playstation VR2




Großer Ansturm sieht anders aus 🤣
Ein Stammhändler (der Zweitgrösste) der CH kauft auch keine Box Games mehr an, viele Spiele erscheinen nur noch selten auf Disc aufgrund der Verkäufe auf der Konsole und CEs werden teilweise gar nicht mehr hergestellt für die Konsole.
In der CH auch via Software Distrubtionen kann ich sagen, Retail und Xbox ist keine spassige Sache mehr. Leider als Sammler richtig scheisse. Aber bin da nun raus. Ist meine digital Konsole. Auch wenn ich dadurch nun viel weniger Geld ausgebe als noch zu der OneX und NextGen Start. Diablo aber wird auf der Box geholt, macht Sinn digital bis mal ne mögliche erweiterte complete kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du damals Bloodborne gezockt?

war für mich tatsächlich das Erste Souls like was ich je durchgezockt hatte.
War Day One damals. Die Lore ist bis heute ungeschlagen, hab mir zig Videos reingezogen. Das einzige was mir negativ bei BB aufgefallen ist das Heilungssystem, da hätte man lieber auf Blood Vials verzichten sollen. Ansonsten ein Meisterwerk. Mit Dark Souls das beste was FromSoftware bis jetzt geliefert hat.
 
Das klingt völlig verrückt. Bist du irre?
Ayyyyy

Andy Samberg Omg GIF by Brooklyn Nine-Nine
 
Es wäre einfach viel zu früh für ein Bloodborne-Remake. Das Spiel ist gerade mal 8 Jahre alt. Zwei Jahre älter als BotW, dessen Nachfolger erst gerade erschienen ist. :ugly:
 
Warum? Ich mein fühlst dich genötigt dazu?
Das wäre ja maximal unglaubwürdig. Mitläufer dann. Tolle Aussenwirkung :coolface:

Ernsthaft.

Lager wechseln :ugly:
Was spricht dagegen einfach auf dem Zeltplatz zu toben und halt immer dahin wo es grad persönlich bockt.

Ist doch seine Entscheidung, ob er das Ufer wechselt. Wäre unter den aktuellen Bedingungen sowieso empfehlenswert. :(
 
Auch du wirst dir noch eine PS5 kaufen Amuro 😎👍
Geld für PC Hardware ist rausgeworfenes Geld.
PS5 ist doch nur ein PC in schlecht

Es wäre einfach viel zu früh für ein Bloodborne-Remake. Das Spiel ist gerade mal 8 Jahre alt. Zwei Jahre älter als BotW, dessen Nachfolger erst gerade erschienen ist. :ugly:

Das interessiert Sony doch nicht :coolface:


Ne, glaube auch eher an BB Remaster (als Ausrede zusammen mit PC Release)
 
Ein Stammhändler (der Zweitgrösste) der CH kauft auch keine Box Games mehr an, viele Spiele erscheinen nur noch selten auf Disc aufgrund der Verkäufe auf der Konsole und CEs werden teilweise gar nicht mehr hergestellt für die Konsole.
In der CH auch via Software Distrubtionen kann ich sagen, Retail und Xbox ist keine spassige Sache mehr. Leider als Sammler richtig scheisse. Aber bin da nun raus. Ist meine digital Konsole. Auch wenn ich dadurch nun viel weniger Geld ausgebe als noch zu der OneX und NextGen Start. Diablo aber wird auf der Box geholt, macht Sinn digital bis mal ne mögliche erweiterte complete kommt.
Ich habe bei der Xbox ja von Anfang an auf die digitale Series S gesetzt nach meinem Xbox One X Desaster und bin auch zuversichtlich das ich noch den ein oder anderen exklusiven Kracher bekomme aber ganz ehrlich hätte ich auf Xbox gesetzt wäre ich wieder maximal enttäuscht vom exklusiven Lineup!
Main Konsole ist weiterhin die Switch mit über 300 Retails gefolgt von der PS5 mit geschätzt 60 Retails für die Series S hat es bisher nur für Forza in der Deluxe Variante und Psychonauts 2 gereicht. Microsoft schafft es nicht für meinen subjektiven Geschmack genug exklusives zu bringen obwohl sie Marken wie Banjo, Kameo, Conker besitzen.
 
Warum? Ich mein fühlst dich genötigt dazu?
Das wäre ja maximal unglaubwürdig. Mitläufer dann. Tolle Aussenwirkung :coolface:

Ernsthaft.

Lager wechseln :ugly:
Was spricht dagegen einfach auf dem Zeltplatz zu toben und halt immer dahin wo es grad persönlich bockt.

Ah Zeltplatz und toben ... dahin wo es grad persönlich bockt..

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stammhändler (der Zweitgrösste) der CH kauft auch keine Box Games mehr an, viele Spiele erscheinen nur noch selten auf Disc aufgrund der Verkäufe auf der Konsole und CEs werden teilweise gar nicht mehr hergestellt für die Konsole.
In der CH auch via Software Distrubtionen kann ich sagen, Retail und Xbox ist keine spassige Sache mehr. Leider als Sammler richtig scheisse. Aber bin da nun raus. Ist meine digital Konsole. Auch wenn ich dadurch nun viel weniger Geld ausgebe als noch zu der OneX und NextGen Start. Diablo aber wird auf der Box geholt, macht Sinn digital bis mal ne mögliche erweiterte complete kommt.

Aber genau da sehe ich das Problem bei Xbox.
In den Läden wird sonnverbrannte kurz oder lang Xbox extrem wenig beworben da einfach nichts in den Läden steht.

Solch eine Entwicklung wäre und ist für jeden Hardware Entwickler einfach nicht gut.
Deshalb glaube ich auch nicht das eine Firma wie Nintendo jemals einen ähnlichen Weg gehen wird.
 
Ich habe bei der Xbox ja von Anfang an auf die digitale Series S gesetzt nach meinem Xbox One X Desaster und bin auch zuversichtlich das ich noch den ein oder anderen exklusiven Kracher bekomme aber ganz ehrlich hätte ich auf Xbox gesetzt wäre ich wieder maximal enttäuscht vom exklusiven Lineup!
Main Konsole ist weiterhin die Switch mit über 300 Retails gefolgt von der PS5 mit geschätzt 60 Retails für die Series S hat es bisher nur für Forza in der Deluxe Variante und Psychonauts 2 gereicht. Microsoft schafft es nicht für meinen subjektiven Geschmack genug exklusives zu bringen obwohl sie Marken wie Banjo, Kameo, Conker besitzen.
Was war dein persönliches One x Desaster?
 
das war ein ziemlich schlechter Hypeversuch. Er tut echt so, als würde Sony nicht zu 100% das Copy & Paste Man 2 zeigen und das obwohl Sony dieses Jahr sonst nichts hat :coolface:
So geht Hype: :laserfish:

Vergesst die „PlayStation Showcase“ heute Abend, verschwendet keinen Gedanken an die Veranstaltung der „XBOX Game Showcase“. Denn am 28. September betritt das „Game of the fucking Year“ die große Bühne in Japan! :aargh:


Hype-Level zu hoch, um ihn messen zu können. :laserfish:

Kniet Nieder vor dem „King of the North“, ihr Nongamer, XBots, Schlümpfe, Pikas und Frickler.

„Ys X: Nordics“ is coming. :banderas:



Warum? Ich mein fühlst dich genötigt dazu?
Das wäre ja maximal unglaubwürdig. Mitläufer dann. Tolle Aussenwirkung :coolface:

Ernsthaft.

Lager wechseln :ugly:
Was spricht dagegen einfach auf dem Zeltplatz zu toben und halt immer dahin wo es grad persönlich bockt.
Ach hör doch auf! Du schlägst doch nicht etwa vor, dass man sich nur auf die Spiele fokussiert an denen man Spaß hat und anhand dessen entscheiden sollte auf welcher Plattform man spielt? Absurd…
:coolface:
 
Ich mein das schon so wie ich es sagte. Ich entscheide anhand der Sony und XBOX Showcase, ob ich das Lager (WAR) wechsel oder nicht.

Was dir verkrampft vor kommt. Da kritisiere ich ausführlich MS und XBOX und das passt euch auch nicht. :nix:
Kannst doch auch einfach Multi sein und bei beiden positive und negative Dinge erläutern.
Aber quasi von heute auf morgen statt die eine dann die andere Plattform zu bashen kommt schon etwas komisch :D
 
Fast Keine exklusiven Games die meinem subjektiven Geschmack entsprechen und dazu kam nach Release der One X nur noch wenig Content die den Wechsel auf die One X zu einem Desaster gemacht haben.
Bei mir was es identisch. Eigentlich wollte ich damals auf eine PS4 Pro upgraden, jedoch hat mich die Lautstärke abgeschreckt. Dachte komm, gib der Xbox eine Chance (sogar als scorpio). Letztendlich ein grausames Erlebnis dank der fehlenden Spiele, bis auf die guten Multiplattform Versionen. Ach ja, das Gamepad war auch nicht meins…
 
Ich für meinen Teil kann sagen das ich extrem auf heute Abend gespannt bin.
Für mich alles ein großer Bonus, da ich mich jetzt schon zu sehr auf FF 16 und Street Fighter 6 freue.
Ohne Silent Hill wird die State of Play ein Fail. Das ist das einzige was Sony noch auf Lager hat. Aber mal sehen, vielleicht zeigen sie endlich was dazu.
Der 16. Teil von Devil May Cry haut mich nicht vom Hocker und Street Fighter kann ich auch in viel besser auf meinem SNES zocken.
 
Kannst doch auch einfach Multi sein und bei beiden positive und negative Dinge erläutern.
Aber quasi von heute auf morgen statt die eine dann die andere Plattform zu bashen kommt schon etwas komisch :D
Verstehe es auch nicht… so viel Energie in den Thread gesteckt und dann ciao ✋🏻
 
Kannst doch auch einfach Multi sein und bei beiden positive und negative Dinge erläutern.
Aber quasi von heute auf morgen statt die eine dann die andere Plattform zu bashen kommt schon etwas komisch :D
Mal Objektiver Multi. Dann wieder für ein Lager entscheiden...Naja, jeder wie er will ^^
 
Mal Objektiver Multi. Dann wieder für ein Lager entscheiden...Naja, jeder wie er will ^^

Richtig. Und warum? Weil ichs kann :tingle:


Mal motzen einige "bist kein Multi". Dann motzen sie "scheiss XBOX". Dann motzen sie, wenn man sogar MS und XBOX kritsiert. Dann motzen sie, wenn man überlegt auf Playstation und im WAR das Lager zu wechseln. Da denke ich mir:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom