PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum sollte Sony diverser werden wen die Top Seller seit Jahrzehnten ebend diese GoW, Unchartes,GT,LoU usw sind?

Und warum ist Sony nicht divers vom Lineup obwohl sie ein Journey, Flower und jüngst Humanity haben?

Ist wie ne Kritik die ich heut zum Remake von Disneys Meerjungfrau gesehn hab. Da hat der Kritiker den Film zerisssen und Disney aufgefordert mit den Remakes aufzuhören und was neues zu machen.

Aber warum sollte Disney das tun, wen genau diese Filme sicher die Kinosäle füllt und damit Mrd verdient? Wegen der Kritiker?

Gleiches gilt für die Erwartungshaltung in solchen Fan Foren. Die Wünsche, Kritik und Meinungen die hier geäußert werden sind für Sony (und Nintendo und MS) so relevant wie ein Rattenfänger in einem lauen Sommerwind.

:nix:
 
Es reicht nicht immer ein Ratchet, Uncharted, GOW, nun wird Horizon ausgeschlachtet und sehr oft Third Person Cine. Ja einige mögen das aber ich hab davon genug. Und MS hat bisher kein Third Person Cine gebracht daher der direkte Vergleich mit Sony und man erwartet nun auch so etwas von MS. Mit Hellblade 2 kommt ja was.

Ich bin heute gespannt auf die Showcase von Sony und mir reicht es wenn ich 3 bis 4 Titel sehe die mein INteresse wecken. Damals hatte mich z.B. Everwild komplett gepackt! Das hatte mich sofort. Und State of Decay 3 (ich mag solche Games, Basen, überlegen, Survival) wird mich ansprechen. Auch Avowed westliches RPG. Ich möchte da also von Sony mehr sehen.


Wenn ich GOW R physisch hätte hätte ich es dir sofort gegeben bzw. für nen 20iger. Ich bin enttäsucht vom dem Game. Zumal mir GOW 2018 wirklich Spass machte. Aber hatte danach so viele Sony Games vom gleichem Schema es langweilgt MICH. Das muss bei anderen ja nicht der fall sein. Last of Us 2 war halt MEGA weil die STory so heftig war.. und Abby mir so ultra sympathisch wurde.


Wir haben noch eine series im Haus. Ich selbst hab die Series X verkauft und war am überlegen die PS5 auch zu verkaufen. GP hab ich bis August 2025 abonniert und hab nen Gaming Rechner. Dennoch entscheide ich für mich mein weiteres vorgehen von der heutigen Sony und der Juni MS showcase. Auch hier im WAR und allgemein meine Abos / Konsolen.


Du solltest erstmal die Salzberge der blauen Buddies weg räumen.. sonst hast Morgen erstmal gar keinen Überblick.
Wie kann einen bereits Avowed packen wenn so gut wie nichts über das Spiel bekannt ist?
 
Schluss mit den Zahlen und Streitereien, meine verehrten Gamer, haut mal eure Wunschliste für heute Abend raus. :alt: Wie bitte? Ich soll den Anfang machen? Na gut, wenn ihr mich schon so nett bittet, will ich mal nicht so sein.:boogie:

  • Gameplay zu „Spider-Man 2“
  • Gameplay zu „Wolverine“
  • Ankündigung „Persona 3 Remake / Persona 6“
  • Ankündigung zu einem neuen „Jak & Daxter“
  • Ankündigung zu einem neuen Ableger von „Ghost of Tsushima“
  • Ankündigung zu einem neuen „SOCOM“ („GaaS“… Check)
  • Ankündigung zu einem jetzt schon fantastischen Nachfolger von „NieR“ :puppy:
  • Ankündigung eines neuen Ablegers von „Zone of the Enders“ :aargh:
  • Ankündigung mehrerer neuen Single-Player-IPs unterschiedlicher Genre von „Housemarque“, „Bend“, „Naughty Dog“, „Bluepoint“, „Guerrilla Games“ und zum krönenden Abschluss…
  • …eine Ankündigung zu einem neuen Teil eines der besten Spiele der letzten Dekade: „Kena: Bridge of Spirits“! :laserfish:
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :coolface:
 
Schluss mit den Zahlen und Streitereien, meine verehrten Gamer, haut mal eure Wunschliste für heute Abend raus. :alt: Wie bitte? Ich soll den Anfang machen? Na gut, wenn ihr mich schon so nett bittet, will ich mal nicht so sein.:boogie:

  • Gameplay zu „Spider-Man 2“
  • Gameplay zu „Wolverine“
  • Ankündigung „Persona 3 Remake / Persona 6“
  • Ankündigung zu einem neuen „Jak & Daxter“
  • Ankündigung zu einem neuen Ableger von „Ghost of Tsushima“
  • Ankündigung zu einem neuen „SOCOM“ („GaaS“… Check)
  • Ankündigung zu einem jetzt schon fantastischen Nachfolger von „NieR“ :puppy:
  • Ankündigung eines neuen Ablegers von „Zone of the Enders“ :aargh:
  • Ankündigung mehrerer neuen Single-Player-IPs unterschiedlicher Genre von „Housemarque“, „Bend“, „Naughty Dog“, „Bluepoint“, „Guerrilla Games“ und zum krönenden Abschluss…
  • …eine Ankündigung zu einem neuen Teil eines der besten Spiele der letzten Dekade: „Kena: Bridge of Spirits“! :laserfish:
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :coolface:
Ghosts of Tsushima wurde bereits dementiert.
 
Schluss mit den Zahlen und Streitereien, meine verehrten Gamer, haut mal eure Wunschliste für heute Abend raus. :alt: Wie bitte? Ich soll den Anfang machen? Na gut, wenn ihr mich schon so nett bittet, will ich mal nicht so sein.:boogie:

  • Gameplay zu „Spider-Man 2“
  • Gameplay zu „Wolverine“
  • Ankündigung „Persona 3 Remake / Persona 6“
  • Ankündigung zu einem neuen „Jak & Daxter“
  • Ankündigung zu einem neuen Ableger von „Ghost of Tsushima“
  • Ankündigung zu einem neuen „SOCOM“ („GaaS“… Check)
  • Ankündigung zu einem jetzt schon fantastischen Nachfolger von „NieR“ :puppy:
  • Ankündigung eines neuen Ablegers von „Zone of the Enders“ :aargh:
  • Ankündigung mehrerer neuen Single-Player-IPs unterschiedlicher Genre von „Housemarque“, „Bend“, „Naughty Dog“, „Bluepoint“, „Guerrilla Games“ und zum krönenden Abschluss…
  • …eine Ankündigung zu einem neuen Teil eines der besten Spiele der letzten Dekade: „Kena: Bridge of Spirits“! :laserfish:
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :coolface:


Interessante Liste. ich würde einiges davon übernehmen.

- Gameplay Spider Man 2
- Ankündigung Persona 3 Remake und Persona 6 (Beides Multi)
- Gameplay Last of Us Online
- Ankündigung MGS Remake
- Gameplay zu Silent Hill 2 Remake
- Das Projekt von Bend Studios (Days Gone Macher)
- Castlevania Ankündigung
- Horizon GAAS Ankündigung
- weiteres Gameplay zu FF16
- FF 7 Rebirth Gameplay
- Bluepoint Projekt
- RE4 REmake VR und paar weitere VR Titel
- Projekt von HAVEN Studio
 
Dann mach ich auch mal mit:

Spider-Man 2 Gameplay + Release Date 2023
Stellar (Ass) Blade Gameplay + Release Date 2023
Rise of the Ronin Gameplay Trailer (daher wird kein Ghost of Tsushima 2 angekündigt, vielleicht mit nem Teaser)
MGS3 Remake Ankündigung
Silent Hill 2 Remake Gameplay + Release Date 2023
Pragmata Trailer Release 2024
FF7 Rebirth Gameplay Trailer Release Anfang 2024
Astro Bot 2 für PS5/PSVR2 (beides möglich)
Neues Twisted Metal, passt, weil auch die Serie bald startet, Release 2023
The Last of Us Multiplayer
Helldivers 2
Death Stranding 2 Trailer
Firewalk Studios GaaS

Und am Ende noch die neue IP von SSM als Rausschmeißer

:tingleawe:
 
Und man weiss bei Obsidian (Pentiment, Outer Worlds trotz kleinem Budget) was sie drauf haben. Richtig.
Ja, aber man weiß überhaupt nicht in welche Richtung es gehen wird. Kann von einer TES Alternative bis zu Dark Messiah alles mögliche sein. Ich will das Spiel auch nicht schlecht reden, freue mich auch darauf, aber ich kann noch nicht abschätzen ob es in eine Richtung gehen wird, die mir zusagt.
 
Warum sollte Sony diverser werden wen die Top Seller seit Jahrzehnten ebend diese GoW, Unchartes,GT,LoU usw sind?

Und warum ist Sony nicht divers vom Lineup obwohl sie ein Journey, Flower und jüngst Humanity haben?
Die cineastischen Third Person Games sind zur festen DNA von Sony geworden.
Die sollen auch gern bleiben. Sind erfolgreich und ich spiele sie extrem gern.
Egal ob als lineares oder Openworld Game.

Aber wie überall im Leben, darf man sich auf der vorhandenen Substanz nicht ausruhen.
Man muss erneuern, modernisieren und im Besten Fall gesund wachsen.
Sony will in den PC Markt, will VR weiter ausbauen, will Multiplayer Spiele entwickeln, will im mobilen Sektor /Handheldsektor wachsen.

Journay und Flower sind jetzt schon etwas älter.
Humanity ist von keinen First Party Entwickler (Ebenso wie Kenia, Stray und Tchia davor)

Ich will:
Bloodborne Remake oder Teil 2 (aus Gründen :coolface: )
Spider-Man 2 Gameplay
TLOU Multiplayer Reveal
Astrobot oder neues Sackboy Game
Allgemein wissen an was die Studios arbeiten zurzeit

Die Showcase wird wohl rein Software zeigen, aber mich interessiert was das Q-Lite nun wird.
Ein reines Remote Play Gerät können sie behalten.
Da kann man auch sein Handy nutzen.
(Das Backbone One in der Playstation Edition gibt es jetzt auch für android
https://blog.de.playstation.com/202...station-edition-erscheint-heute-fuer-android/ )
Ich will mindestens eine Direktverbindung (wie bei der Wii U zum Wii U Gamepad)
Noch geiler wäre ein verbauter AMD Ryzen Z1 (Extreme) APU für natives Gaming. Man darf ja noch träumen dürfen. :awesome:
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es nnoch werden wollen. Besonders heute. :moin:

Und man weiss bei Obsidian (Pentiment, Outer Worlds trotz kleinem Budget) was sie drauf haben. Richtig.

So wie man bei Arkane wusste, was sie drauf haben? :(

Falls diese Liste für die Xbox Showcase stimmt, sieht es wohl wieder nicht so gut und vorhersehbar aus.


Während Sony sehr gute Zahlen vorweisen kann. :banderas:

 
Dann mach ich auch mal mit:

Spider-Man 2 Gameplay + Release Date 2023
Stellar (Ass) Blade Gameplay + Release Date 2023
Rise of the Ronin Gameplay Trailer (daher wird kein Ghost of Tsushima 2 angekündigt, vielleicht mit nem Teaser)
MGS3 Remake Ankündigung
Silent Hill 2 Remake Gameplay + Release Date 2023
Pragmata Trailer Release 2024
FF7 Rebirth Gameplay Trailer Release Anfang 2024
Astro Bot 2 für PS5/PSVR2 (beides möglich)
Neues Twisted Metal, passt, weil auch die Serie bald startet, Release 2023
The Last of Us Multiplayer
Helldivers 2
Death Stranding 2 Trailer
Firewalk Studios GaaS

Und am Ende noch die neue IP von SSM als Rausschmeißer

:tingleawe:
Aber bezüglich, „Stellar Blade“. Da herrscht bei mir ebenfalls eine gewisse Vorfreude. :)
 
Bin eigentlich recht entspannt bzgl dem showcase. Ich hätte gerne 2 neue ips, egal ob sp oder gaas.
Wenn ich wählen müsste dann was von sms, nd oder Media Molecule.
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es nnoch werden wollen. Besonders heute. :moin:



So wie man bei Arkane wusste, was sie drauf haben? :(

Falls diese Liste für die Xbox Showcase stimmt, sieht es wohl wieder nicht so gut und vorhersehbar aus.


Während Sony sehr gute Zahlen vorweisen kann. :banderas:


Obsidian macht gute Games. Natürlich muss erstmal Gameplay her aber ich mag westlich angehauchte RPGs im klassischen Stil.

Auch ein neues Dragon Age wird meinen Fokus direkt haben :)

Die "Listen" zum showcase usw kannst vergessen. Dürften Fake sein.

@dantinho MIt Astro Bot glaub ich weniger. Das Studio soll an einem VR Titel arbeiten. Auch soll MGS3 Multi werden. Stellar Blade und Pragmata hatte ich nicht mehr auf dem Schirm aber ja könnten teil der präsi werden. Die Show geht heut ETWAS mehr als 60 Min. Ich weiss nicht wie viel Sony da zeigen wird aber ich hoffe das

1. wenig VR Titel. Da sollten Sie ne extra präsi machen.
2. KEIN FF16 bitte. das nimmt zuviel platz und hatte schon eine extra Präsi.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom