Guten Morgen an alle Edelgamer und die, die es
ab heute Abend sein werden.
PC Day 1 Releases werde irgendwann kommen. Sony wird die MS also den PC natürlich bedienen, da ohne den PC nichts geht. 12 GAAS Projekte WEITERHIN in Entwicklung... ohweija.. Games as a Service und dann gleich solch eine ecklige Breitseite
Kurz- bis Mittelfristig werden die Singleplayer Spiele wohl nicht Day One kommen, aber sicherlich zeitnaher. Eventuell 1 Jahr nach Release könnte ich mir als realistischen Zeitpunkt denken.
Gaas ist ein breites Feld. Die MLB Spiele zählen ja auch schon dazu. Ich bin aber auch skeptisch, warte aber mit meiner Meinung ab, da noch nicht viel bekannt ist.
PS Plus läuft weit schlechter als der Gamepass. Die letzten Gamepass Zahlen sind von Januar 2022 mit 25 Mio. Mittlerweile ist klar, dass die Zahl gestiegen ist und der GP im letzten Quartal schon über 1 Milliarde generiert hat. PS Plus (Premium und Extra zusammen) dümpeln (Quelle Sony Heute) bei 15 Mio. Project SPARTACUS somit gescheitert.
PS Plus Extra/Premium ist
a) deutlich jünger
b) noch nicht so attraktiv wie der Game Pass
Bei Punkt b) wird Sony nachziehen.
Eventuell wird Sony in Zukunft den Service auch auf den PC bringen. Ich denke, dass Sie ihr Ökosystem immer weiter ausbauen werden.
Call of Duty could increase the gap between PS Plus and Game Pass
Sony claims that even if they accept a deal to keep Call of Duty on PS5 and PS4 for the next 10 years, Microsoft still has ways to push gamers towards Xbox. One way is to make future Call of Duty games exclusive to Xbox Game Pass, a point Sony raised when they claimed The Elder Scrolls 6
would be Xbox exclusive. This would make Game Pass a much better proposal than PS Plus for many gamers.
Wenn der Acti/Blizz Deal wirklich durchgehen wird und damit verbunden CoD in den Game Pass kommt, hat das für objektive Multiplayer folgende Vorteile:
1.) CoD im Game Pass
man muss kein Extra Geld ausgeben, wenn man mal auf die schnelle die 10 Stunden Kampagne zocken will.
Hat mir persönlich immer viel Spaß gemacht. Spielbare Blockbuster
2.) Sony muss aus den Quark kommen und selber eine oder mehrere Shooter bringen die Singleplayer und Multiplayer abdecken.
Deine ehrliche Meinung:
Denkst du wirklich, dass Sony heute verkackt?
Oder doch brutal abliefert?