• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Guckst auch heut Abend die Sony Präsi?
Weswegen sollte man die als ECHTER Gamer gucken? Die Shame of Play taugt höchstens als beabsichtigter Hate- oder Cringewatch was.

Deswegen werde ich auch nicht reinschalten, stattdessen weiter TotK und XIV zocken und am nächsten morgen in einer Minute die gähnende Leere nachlesen, mit der Schlumpfhausen heute Abend zurückgelassen wird. Länger braucht man bei der Enttäuschung einer Shame of Play schließlich nicht :pcat: :nyanwins:

Moin :)

ne 12 GAAS Projekte .. so sehr auf GAAS zu setzen :( Mir ist klar, dass Sie auch davon ausgehen, dass etliche GAAS Projekte nach Release nicht lange halten oder floppen werden. Aber GAAS .. Jeder versuchte und versucht auf den Zug aufzuspringen und eine GAAS Software Flut kam einher.. boah ne
Der Umstand gefällt mir ebenfalls nicht, auch wenn „GaaS“ per se keine schlechte Spiele sein müssen, und ja, es gibt unterschiedliche Arten und Ansätze in der Monetarisierung. Es ist halt die Frage, in welchem Genre die Spiele angesiedelt sind, sich auf Single-Player oder Multi-Player konzentrieren und ob der finanzielle Aspekt der jeweiligen Projekte für den Gamer fair gestaltet ist. Nun ja, ich stehe dem Ganzen skeptisch gegenüber

Und der Content beider Services zeigt: GP ist einfach besser. Dennoch kann man PS Plus Extra abonnieren wenn man alte Games recyclet gerne noch mal zocken möchte
Das ist jedoch eine subjektive Wahrnehmung, denn die Spiele-Bibliothek in „PS+“ ist nun wirklich nicht verkehrt. Einzig, dass manche Spiele nur „Premium“ vorbehalten sind (wie unverständlicherweise „Soul Hackers 2“), die man eher „Extra“ zuschreiben könnte, macht das Modell von „Sony“ unüberschaubar.

Ich hab GP und PS Plus Extra. Chill :)

Beachte meinen Post danach. Sony bestätigt selbst: Gamepass führt. Und der Content beider Services zeigt: GP ist einfach besser. Dennoch kann man PS Plus Extra abonnieren wenn man alte Games recyclet gerne noch mal zocken möchte

Sony selbst sagte PS Plus liegt HINTER (abgeschlagen) Gamepass. Da bringt auch Augen Rollen von manchen Fanboys nichts. Sollen sich bei Sony beschweren.

Hast du mal das das Zitat/Link zu der Aussage? Zumindest das sie sich (abgeschlagen) fühlen?

Tatsächlich bin ich überrascht, dass Extra/Premium schon die hälfte der GP Abonnenten erreicht hat. Finde das durchaus sehr gut, und bin wie gesagt überrascht. Wenn man bedenkt das man von PS Now kommt mit um die 2mio Abonnenten, jetzt aber bei PS+E/P 14mio hat, kann man Sony eigentlich nur gratulieren. Alles richtig gemacht für einen Service der noch nicht mal ein Jahr alt ist.

Überrascht bin ich auch von VR2 Zahlen, die jetzt schon besser sind als VR1. Weiter so :goodwork:

Schade das Xbox nicht so transparent ist.

Und ja, ich werde die Show anschauen.

Der Ruf nach den Sternen:

Zwei Millionen auf einer toten Insel:

Verlink doch lieber den Artikel, dann musst du nicht aus dem Kontext gerissene, schlecht gescreenshottete Fakenews teilen. :banderas:

Oh du weisst nicht wie Google funktioniert? :( hier bitte. Ich kopiere dir sogar den TEXT des Artikels aber zum übersetzen benutz am besten Google Translator

Sony has admitted that when it comes to multi-game subscription programs, “it is beyond doubt that Game Pass is far ahead of PlayStation Plus.” While the redesigned PS Plus tiers have been touted as Sony’s Xbox Game Pass competitor, the platform holder feels like there’s a long way to go before they’re on even terms.

Call of Duty could increase the gap between PS Plus and Game Pass​

Sony claims that even if they accept a deal to keep Call of Duty on PS5 and PS4 for the next 10 years, Microsoft still has ways to push gamers towards Xbox. One way is to make future Call of Duty games exclusive to Xbox Game Pass, a point Sony raised when they claimed The Elder Scrolls 6 would be Xbox exclusive. This would make Game Pass a much better proposal than PS Plus for many gamers.

Another of those ways is the cost of the license. Apparently, “Microsoft could manipulate prices of its license to weaken PlayStation or PlayStation Plus” by “providing Call of Duty on PlayStation Plus at a commercially unviable price, thereby making it de facto exclusive.” In other words, the license costs would force Sony to increase its subscription prices to a point where players are no longer willing to pay that amount.

Either way, a decision is yet to made on the Activision Blizzard acquisition and a Call of Duty deal between Sony and Microsoft is yet to be agreed. It remains to be seen whether Xbox Game Pass will remain far ahead of PS Plus.

Guten Morgen

PC Day 1 Releases werde irgendwann kommen. Sony wird die MS also den PC natürlich bedienen, da ohne den PC nichts geht. 12 GAAS Projekte WEITERHIN in Entwicklung... ohweija.. Games as a Service und dann gleich solch eine ecklige Breitseite

PS Plus läuft weit schlechter als der Gamepass. Die letzten Gamepass Zahlen sind von Januar 2022 mit 25 Mio. Mittlerweile ist klar, dass die Zahl gestiegen ist und der GP im letzten Quartal schon über 1 Milliarde generiert hat. PS Plus (Premium und Extra zusammen) dümpeln (Quelle Sony Heute) bei 15 Mio. Project SPARTACUS somit gescheitert.

Das normale PS Plus wird nicht zum vergleich mit GP herangezogen, da es keinen direkten Zugriff auf eine große Spiele Bibliothek liefert und wie XBOX Gold ist. Sony selbst verdeutlicht mit der Grafik nur die Premium und Extra Variante.

Mit selbst konstruierten pseudo Gatekeeping schlechte MS Zahlen relativieren? Soll das ein Bewerbungsversuch bei der XBOX PR sein? #lol

PS+ ist bei über 45 Mio und Extra und Premium sind nur 2 weitere Service Tiers von PS+ mit guten Wachstumszahlen, während GP bei 25 Mio rumdümpelt und dort festgenagelt zu sein scheint, obwohl es ein Multiplattform Service ist der leicht hunderte Millionen von Subs generieren könnte. #DealDamit

Was ich persönlich, der kein fanboi fanat ist, schade findet, da ich den PC GP liebe. Zumindest hat dieser aber dafür gesorgt, das Sony reagieren mußte und PS+ überarbeitet hat, indem es das geniale Extra (und weniger geniale Premium) hinzugefügt hat.

Gemessen an der PS4 installierten Hardware Base ein einziger Flop. Da hilft es auch nicht Twitter / Reddit Beiträge in Größe XXXL von einem User herzunehmen und als vermeintlichen Erfolgnachweis hier zu posten. Die meisten davon werden Upsellings vom normalen PS Plus sein. Schade

GAAS Crap incoming

lol, sagt derjenige der einen random nobody TwitterAcc mit 50!!! Folowern reinwirft und nachplappertz, um sich mit dessen Aussagen hier ziemlich zu blamieren.
wp & gg

:uglygw:

Hast du mal das das Zitat/Link zu der Aussage? Zumindest das sie sich (abgeschlagen) fühlen?

ich hab den Artikel sogar mit Wortlaut gepostet. Es gibt etliche Artikel die waren alle aus März 2023. Sony dürfte wohl noch eher wissen wie die GP Zahlen sind zumindest wenn sie die Konkurrenz beobachten und analysieren.
Tatsächlich bin ich überrascht, dass Extra/Premium schon die hälfte der GP Abonnenten erreicht hat. Finde das durchaus sehr gut, und bin wie gesagt überrascht. Wenn man bedenkt das man von PS Now kommt mit um die 2mio Abonnenten, jetzt aber bei PS+E/P 14mio hat, kann man Sony eigentlich nur gratulieren. Alles richtig gemacht für einen Service der noch nicht mal ein Jahr alt ist.
Ich finde das ausreichend. Ich arbeite selbst in einem ähnlichen Bereich. PS Plus hat aktuell 47 Mio Abonennten zumindest letzte Zahl die bekannt war. Die Premium und Extra Variante dürften vor allem Upsellings sein. Also normale PS Plus User auf das größere Paket gebracht. Du wirst nicht 14 Mio komplett neue User generiert haben.

Überrascht bin ich auch von VR2 Zahlen, die jetzt schon besser sind als VR1. Weiter so :goodwork:
PS VR2 hat mit der Auslieferungsmenge und den verkauften STückzahlen aktuell nicht überzeugt. Dazu gabs Berichte.

Schade das Xbox nicht so transparent ist.
Ja einen weiteren Einblick hätte ich auch gern. Aber 1 Milliarde in 3 Monaten allein durch Gamepass generiert ist heftig.

Und ja, ich werde die Show anschauen.
Dito

lol, sagt derjenige der einen random nobody TwitterAcc mit 50!!! Folowern reinwirft und nachplappertz, um sich mit dessen Aussagen hier ziemlich zu blamieren.
wp & gg

:uglygw:

Siehe Artikel zur News. Ich bringe immer Fakten und Quellen Angaben. Siehe etwas über dir. War so nett und hab sogar den Text aus dem ARtikel gepostet. Welchen TWitter user mit 50 Followern meinst du? den ich zitiert habe.

Etwa

Der hat 14,5k Follower und ist WEEEEEEEEEEEEEEEIT seriöser als die Hauptquelle der blauen Red(Fail)Dragon, welcher ständig zitiert wird :kruemel:

Uh deine Reaktion ist heute sehr Frusty :)

Guten Morgen an alle Edelgamer und die, die es ab heute Abend sein werden. :moin:
PC Day 1 Releases werde irgendwann kommen. Sony wird die MS also den PC natürlich bedienen, da ohne den PC nichts geht. 12 GAAS Projekte WEITERHIN in Entwicklung... ohweija.. Games as a Service und dann gleich solch eine ecklige Breitseite
Kurz- bis Mittelfristig werden die Singleplayer Spiele wohl nicht Day One kommen, aber sicherlich zeitnaher. Eventuell 1 Jahr nach Release könnte ich mir als realistischen Zeitpunkt denken.

Gaas ist ein breites Feld. Die MLB Spiele zählen ja auch schon dazu. Ich bin aber auch skeptisch, warte aber mit meiner Meinung ab, da noch nicht viel bekannt ist.

PS Plus läuft weit schlechter als der Gamepass. Die letzten Gamepass Zahlen sind von Januar 2022 mit 25 Mio. Mittlerweile ist klar, dass die Zahl gestiegen ist und der GP im letzten Quartal schon über 1 Milliarde generiert hat. PS Plus (Premium und Extra zusammen) dümpeln (Quelle Sony Heute) bei 15 Mio. Project SPARTACUS somit gescheitert.
PS Plus Extra/Premium ist
a) deutlich jünger
b) noch nicht so attraktiv wie der Game Pass

Bei Punkt b) wird Sony nachziehen.
Eventuell wird Sony in Zukunft den Service auch auf den PC bringen. Ich denke, dass Sie ihr Ökosystem immer weiter ausbauen werden.

Call of Duty could increase the gap between PS Plus and Game Pass​

Sony claims that even if they accept a deal to keep Call of Duty on PS5 and PS4 for the next 10 years, Microsoft still has ways to push gamers towards Xbox. One way is to make future Call of Duty games exclusive to Xbox Game Pass, a point Sony raised when they claimed The Elder Scrolls 6 would be Xbox exclusive. This would make Game Pass a much better proposal than PS Plus for many gamers.
Wenn der Acti/Blizz Deal wirklich durchgehen wird und damit verbunden CoD in den Game Pass kommt, hat das für objektive Multiplayer folgende Vorteile:
1.) CoD im Game Pass
man muss kein Extra Geld ausgeben, wenn man mal auf die schnelle die 10 Stunden Kampagne zocken will.
Hat mir persönlich immer viel Spaß gemacht. Spielbare Blockbuster
2.) Sony muss aus den Quark kommen und selber eine oder mehrere Shooter bringen die Singleplayer und Multiplayer abdecken.

Deine ehrliche Meinung:
Denkst du wirklich, dass Sony heute verkackt?
Oder doch brutal abliefert?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Artikel sogar mit Wortlaut gepostet. Es gibt etliche Artikel die waren alle aus März 2023. Sony dürfte wohl noch eher wissen wie die GP Zahlen sind zumindest wenn sie die Konkurrenz beobachten und analysieren.
ok. Kann es sein das der Artikel keine Quelle hat? Finde irgendwie nichts.
Ich finde das ausreichend. Ich arbeite selbst in einem ähnlichen Bereich. PS Plus hat aktuell 47 Mio Abonennten zumindest letzte Zahl die bekannt war. Die Premium und Extra Variante dürften vor allem Upsellings sein. Also normale PS Plus User auf das größere Paket gebracht. Du wirst nicht 14 Mio komplett neue User generiert haben.
Man generiert aber 12Mio Leute die mehr bezahlen
PS VR2 hat mit der Auslieferungsmenge und den verkauften STückzahlen aktuell nicht überzeugt. Dazu gabs Berichte.
Trotzdem verkaufte es sich besser als VR1...
Ja einen weiteren Einblick hätte ich auch gern. Aber 1 Milliarde in 3 Monaten allein durch Gamepass generiert ist heftig.
Wo steht das?

Btw. findet ihr es nicht auch ironisch, dass Sony mit Extra/Premium fast so viele User hat, wie verkaufte Series Konsolen? :ugly:

Der Ruf nach den Sternen:

Zwei Millionen auf einer toten Insel:

Das freut mich für Dead Island 2 👍
Hätten die sicher selber nicht dran geglaubt.
Hoffe Teil 3 brauch keine 12 Jahre 🤣

Auch das mit Extra und Premium trotz frischem Alter ist top und das alles für keine nachgeworfenen 1€ Ramschpreise, Edelgamer halt
:goodwork:

Siehe Artikel zur News. Ich bringe immer Fakten und Quellen Angaben. Siehe etwas über dir. War so nett und hab sogar den Text aus dem ARtikel gepostet. Welchen TWitter user mit 50 Followern meinst du? den ich zitiert habe.

Etwa

Der hat 14,5k Follower und ist WEEEEEEEEEEEEEEEIT seriöser als die Hauptquelle der blauen Red(Fail)Dragon, welcher ständig zitiert wird :kruemel:

Deine 14,5k Fanboy Quelle hat schon so oft gelogen... deine Quellen sind schrecklich. Kein wunder das du hier solche Aussagen machst.

fxakercx0aizvjxn0ca5.jpg

Etwa

Häää? Wie welchen Twitter user du zitiert hast? Das mußt du doch selbst wißen und der ist doch fett in dem post von DIR den ich gequotet habe?!
Sag mal, bist du heute ganz bei dir? Mach mir sorgen ....

Hier der besagte Random Dude aus DEINEM post

50 Follower

Zuletzt bearbeitet:
Deine ehrliche Meinung:
Denkst du wirklich, dass Sony heute verkackt?
Oder doch brutal abliefert?
Ne Sony dürfte heute nicht verkacken. Zwischen 6 bis 10 von 10 ist alles möglich. Für mich ist aber wichtig das ich nicht nur "das gleiche" sehe. ich will nicht ständig Third Person Cine spiele. Ich hatte mit GOW R wirklich genug und konnte das nicht mal durchzocken. Wie es wird kann ich nicht sagen ich muss sehen was Sony zeigt. für mich ist es auch entscheidend was danach MS im Juni zeigt. Danach entscheide ich mein weiteres vorgehen.

ok. Kann es sein das der Artikel keine Quelle hat? Finde irgendwie nichts.

Die bezogen sich auf die Anhörung Sony CMA. Sony gab das selbst an und ist somit die Quelle. Sony bestätigte, dass der Gamepass vor PS Plus liegt. Wollt ihr jetzt etwa sagen das Sony lügt? :goodwork:

und wird langfristig scheitern. PS VR 1 hatte ich sich in ETLICHEN jahren ca. 5 Mio mal verkauft. Kannst es nachprüfen mit Google / STatista.
Die Prognose ist klar. Ich will VR nicht schlecht reden. Für mich ist es leider nichts wegen Motion Sickness. Aber wenn PS VR 2 am Ende in etwa da landet wo PS VR 1 ist .. dann bedient man einfach nur ein kleines Segment nur um sagen zu können "hier habt ihr VR".

Btw. findet ihr es nicht auch ironisch, dass Sony mit Extra/Premium fast so viele User hat, wie verkaufte Series Konsolen? :ugly:

Ich glaub die aktuellen Series Verkaufszahlen sind Stand März bei ca. 21 Mio. Und PS Plus Extra und Premium kommen zusammen auf 14 Mio. Findest es nicht komisch, dass du hier mit Zahlen rumwurschtelst die keinen Zusammenhang haben? und einfach mal 6 Mio untern Teppich kehrst? :uglyclap:

january-2023-sales-11-2.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom