• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist einfach eine Kombination aus zusätzlichem Aufwand (Series S) und sehr geringen zu erwartenden Verkäufen. MS muss also entweder für die Ports zahlen oder auf viele Spiele verzichten. Den Klotz am Bein Series S wird man jetzt erst mal nicht mehr los. Frage mich auch wer von den ganzen "Experten" bei MS die Schnapsidee mit der S wieder hatte.
Also auf cw kam das super an. Das würde zu keinerlei Problemen führen wurde hier beteuert. Währenddessen wird die ps5 im ersten sommer direkt abrauchen wegen Temperaturproblemen.
Als hätte es Michael pachter höchstpersönlich vorhergesagt.

Es ist einfach eine Kombination aus zusätzlichem Aufwand (Series S) und sehr geringen zu erwartenden Verkäufen. MS muss also entweder für die Ports zahlen oder auf viele Spiele verzichten. Den Klotz am Bein Series S wird man jetzt erst mal nicht mehr los. Frage mich auch wer von den ganzen "Experten" bei MS die Schnapsidee mit der S wieder hatte.
Larian glaube ich das aber in Gegensatz zu Square Enix. Letztere wollten auch weiß machen das die Switch zu schwach für Low effort PS2 Remaster (Kingdom Hearts) wäre. :-D

Ich denke bei MS hat man blauäugig gedacht das die Series S alles locker mit 1080p 30fps hinkriegt während 4k mit 60fps bei Series x Standart sind.

Aber zum einen ist das trotzdem ein Aufwand auf denen Entwickler keinen Bock haben und zum anderen fängt es doch wieder an das schon stabile 60 FPS bei PS5 und SX problematisch werden.

Hätte man wissen müssen...ich denke irgendein euphorischer Ingenieur könnte das Konzept aber gut verkaufen "jaja...alles kein Problem für Full HD braucht's keine krasse Technik bla bla".

Meiner Meinung nach sollte MS entsprechend zahlen oder eben einzelne Projekte von dieser Pflicht befreien.

Ich komme darauf zurück, wenn du ihn mal verlinkst 😉

Manchmal leakt er ja auch was und hat sicher seine Kontakte. Gerade zu den Xbox-Studios. Hi-Fi Rush zb hat er schon letzten Herbst immer mal wieder erwähnt im Podcast. Oder den Battle-Royale-Mode von Certain Affinity für Halo, der kommen soll.

Aber wie eigentlich bei allen "Insidern" werden auch oft offensichtliche Dinge als Insiderwissen verkauft, und eben auch Zeugs, das sich nie belegen lassen wird. Square wird ja jetzt nicht um die Ecke kommen und sagen, das Angebot von MS sei tatsächlich zu niedrig gewesen. 🤡

Vor ein paar Wochen hat er übrigens noch gesagt, Square und MS hätten Streit und deswegen kommt FF16 nicht...

Mit selbst konstruierten pseudo Gatekeeping schlechte MS Zahlen relativieren? Soll das ein Bewerbungsversuch bei der XBOX PR sein? #lol

PS+ ist bei über 45 Mio und Extra und Premium sind nur 2 weitere Service Tiers von PS+ mit guten Wachstumszahlen, während GP bei 25 Mio rumdümpelt und dort festgenagelt zu sein scheint, obwohl es ein Multiplattform Service ist der leicht hunderte Millionen von Subs generieren könnte. #DealDamit
Die Angabe der 25 Millionen liegt bei Stand Januar 2022. Sind mittlerweile mehr da der Game Pass weiterhin Wachstum verzeichnet.
PS Plus Premium ist auch ein Multiplattform Service.

Und warum sind die Game Pass Zahlen schlecht? Man liegt aktuell immerhin deutlich vor Sony.
Auch wenn wie schon bei Konsolen nicht 100% vergleichbar bezüglich unterschiedliche Ausrichtung.

Ich mache auch mit:

-Neues Game von genDesign (SotC, Ico Machern)
-FF9 Remake
-Neues zum Kotor Remake
-Jak and Daxter
-neues Syphon Filter
-Bloodborne 2
-Persona 6

....:coolface:

Realität:

FF16 Gameplay
Spiderman 2 Gameplay
Und viel gerede wie toll sich die PS5 verkauft :awesome:

Genau das wird passieren. Ich erwarte keine Überraschungen, denn Sony ist stinklangweilig geworden. Zur selben Zeit zocke ich mit meiner Switch und wir streamen uns einen Film für den Hintergrund, oder futtern was leckeres. Allen Sony- Anhängern wünsche ich dennoch aufrichtig Spaß, keine Enttäuschungen und vielleicht doch noch ne Überraschung. :niatee:

Oh du weisst nicht wie Google funktioniert? :( hier bitte. Ich kopiere dir sogar den TEXT des Artikels aber zum übersetzen benutz am besten Google Translator

Musst du nicht, aber verlink doch einfach den Artikel, dann wird die Überschrift direkt mit ausgegeben. Sparst du dir das Screenshotten und uns die Recherche, die sich zu 99% hier nie lohnt, da hier eh nur aus dem Kontext gerissen oder fragwürdige Quellen genutzt werden. Und wenn man mal nachdenkt, was die Aussage dieser News ist, ist die reißerische Headline halt auch unverhältnismäßig plakativ, die geteilten Informationen spekulativ und zudem ohnehin aufgrund der Übertreibungen vor Gericht mit Vorsicht zu genießen > da jeder den anderen versucht größer zu machen, um seine Forderungen durchzubringen. Mit anderen Worten: Keine ernsthafte News um geteilt zu werden.

Ergebnis dieser Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder: Umsatzmarge < 4 Prozent und Gewinne -55% zum Vorjahresquartal :lol2:
Werde bitte nie Statisitiker und triff Aussagen mit derart wenigen Kennzahlen, um ein geschwurbeltes Ergebnis zu erzielen. Liegt dir echt nicht. :coolface:

Ich glaub eher, das Problem ist inhouse bei MS und nennt sich Xbox Series S.

Ist ja nicht der erste Multi Titel der nicht für Xbox erscheint. Gibt wohl die Vorgabe, das jeder Series X Release ebenfalls auf der S laufen muss.

Larian Studios haben ha auch schon genau deswegen Baldurs Gate 3 (RPG Goty 2023) erst mal nicht für die Xbox angekündigt.
Laut Larian ist die Series S hier der Flaschenhals und macht den Xbox Port sehr aufwendig und schwierig.

:nix:

BG3 soll doch einfach etwas später kommen? Hatten sich doch klar geäussert dazu, wenn mich recht erinnere. Erscheint auch ne Woche vor Starfield und kann deswegen gut warten. :)

Oh, ist dem so? Dann bitte her damit, ich habe „ICO“ geliebt.
Klar, solche Games müssen unterstützt werden.
:angst: Nein, nein und nochmals nein. Einfach nein.
wie? FF9 ist wohl mit FF6 der beste FF Teil überhaupt :mad:
Wenn es nicht schon gestorben ist. :hmm:
Wohl war :isaac:
:tinglewine:
Na gut, wenn es denn sein muss. ;)
Bloodborne 2 ist selbst für mich ein Instakauf :kruemel:
Beste JRPG Reihe :banderas:

Cabin Fever Reaction GIF by chuber channel
sad, but true.

Guten Morgen ihr Lieben.

Sind auch alle um 22 Uhr dabei? Es wird (hoffentlich) großartig :)

:ocoffee:

Genau das wird passieren. Ich erwarte keine Überraschungen, denn Sony ist stinklangweilig geworden. Zur selben Zeit zocke ich mit meiner Switch und wir streamen uns einen Film für den Hintergrund, oder futtern was leckeres. Allen Sony- Anhängern wünsche ich dennoch aufrichtig Spaß, keine Enttäuschungen und vielleicht doch noch ne Überraschung. :niatee:

Die Angabe der 25 Millionen liegt bei Stand Januar 2022. Sind mittlerweile mehr da der Game Pass weiterhin Wachstum verzeichnet.
PS Plus Premium ist auch ein Multiplattform Service.

Und warum sind die Game Pass Zahlen schlecht? Man liegt aktuell immerhin deutlich vor Sony.
Auch wenn wie schon bei Konsolen nicht 100% vergleichbar bezüglich unterschiedliche Ausrichtung.

Wo liegt man deutlich vor Sony?

Wen ich PS5 zocke,kann ich nicht nebenbei ein Film gucken oder futtern ?

Ich für meinen Teil kann sagen das ich extrem auf heute Abend gespannt bin.
Für mich alles ein großer Bonus, da ich mich jetzt schon zu sehr auf FF 16 und Street Fighter 6 freue.

Einfach eine geile Zeit als Gamer :love:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom