• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist jetzt aber nicht interessant, dass GP über Extra und Premium liegt oder? Wenn das nicht so wäre, könnte man Xbox ja gleich
find ich jetzt auch nicht beeindruckend zumal es seit über einen Jahr stagniert .
Man darf ja nicht vergessen das die Pc Community auch mit an Bord ist.
Von daher ist doppelt soviel Abos im Vergleich mmn recht wenig

Was ich auch gerne sehen würde...

FmKcwXBaUAAWa8l

:banderas:

Ja, und jetzt schieb die Disk mal in deine Throttlestation. Eben.
Dann lieber Nullis Fantasien über Sonys miese Margen :coolface:
Welche Fantasien? Kannst du etwa keine Geschäftsberichte lesen? Und ich habe übrigens nicht $onys miese Margen kritisiert, sondern die der Playdohstation-Abteilung.
Ja, komplett ohne Kontext.
Kontext wurde geliefert :nix:
Kontext fehlt auch bei der Einordnung der businessüblichen Margen. Wenn die Margen unterirdisch sind muss es ja einen direkten Konkurrenten geben der bessere hat. Kleiner Tipp: Microsoft ist es nicht.
4% Umsatzmarge trotz "Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder" sind businessüblich? Quelle dafür?!
Hier wird heute wieder rumgeflunkert, unglaublich xD

Und Microsoft hat tatsächlich keine mickrigen 4%, da waren es im letzten Quartal 40%. Da staunst du!

find ich jetzt auch nicht beeindruckend zumal es seit über einen Jahr stagniert .
Man darf ja nicht vergessen das die Pc Community auch mit an Bord ist.
Von daher ist doppelt soviel Abos im Vergleich mmn recht wenig

Wird sich such zeigen wie sich die PS+ Zahlen entwickeln...gibt sicher einige, die im Sale das Upgrade gewagt haben, aber nicht beeindruckt sind...wie mich :coolface:

Kontext wurde geliefert :nix:
Nein.
:nix:

4% Umsatzmarge trotz "Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder" sind businessüblich? Quelle dafür?!
Hier wird heute wieder rumgeflunkert, unglaublich xD
Habe ich nicht behauptet. Bitte richtig lesen. Wenn du behauptest 4% wären unterirdisch für Konsolenhersteller liefere bitte die Margen der anderen, hier insbesondere Xbox.
Und Microsoft hat tatsächlich keine mickrigen 4%, da waren es im letzten Quartal 40%. Da staunst du!
Microsoft oder Xbox? Wir reden hier über Playstation und nicht über Sony Zahlen.

Ich meine...als wäre es was Neues, dass PS mit niedrigeren Margen arbeitet als z.B. Nin. Wissen wir erst seit knapp 30 Jahren.

Pssst...noch ein Insider: Playstation und Xbox subventionieren ihre HW stark. Nin nicht.

Man munkelt sogar, dass PS mehr für R&D ausgibt. Verrückt ich weiß.

Und ja lasst uns Playstation-Zahlen mit Microsoftzahlen vergleichen. Ist geil.
Direkt nachdem hier irgendwas von Äpfel und Birnen beim Subvergleich erzählt wurde, wird der Vergleich dann abgelikt :coolface:

Psst..Nin hat auch bessere Margen als Xbox..auch so eine News, die uns seit über 20 Jahren bekannt ist.

Noch ein Tipp: Maybe...nur maybe sollte man sich nicht über PS Margen einen abwedeln, während man loss leader - Modelle wie Gamepass, abfeiert und pusht. Nur so als Anregung. Oh the irony.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht behauptet. Bitte richtig lesen. Wenn du behauptest 4% wären unterirdisch für Konsolenhersteller liefere bitte die Margen der anderen, hier insbesondere Xbox.
4% Umsatzmarge bei 80% Marktanteil sind natürlich immer unterirdisch. Mir ist kein anderes Unternehmen egal in welcher Branche bekannt, dass bei so einem Marktanteil und trotz "Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder" so mies wirtschaftet.

Nintendo: > 30%
Xbox unter Personal Computing: > 30%
Capcom: > 40%
Activision: >30%
usw. usf.

'businessüblich' :labr:

Microsoft oder Xbox? Wir reden hier über Playstation und nicht über Sony Zahlen.
Microsoft. Hast du doch selber geschrieben. Hier geht es wieder ab xD
Nullpointer läuft absolut auf dem Zahnfleisch :typer: :isaac:
Wie gesagt: am besten ignorieren...das riecht zu sehr nach Verzweiflung.
Lernt endlich mit Fakten vernünftig umzugehen, dann müsst ihr andere Nutzer hier auch nicht ständig persönlich angehen :goodwork:

Wird sich such zeigen wie sich die PS+ Zahlen entwickeln...gibt sicher einige, die im Sale das Upgrade gewagt haben, aber nicht beeindruckt sind...wie mich :coolface:
Find 14 mio eigentlich recht ordentlich wenn man bedenkt das der Service im Vergleich zum Gp unspektakulärer ist.

Aber ja …ist noch zu früh um eine Entwicklung abzusehen….ich hab ja momentan noch nicht mal Ps+ essential

4% Umsatzmarge bei 80% Marktanteil sind natürlich immer unterirdisch. Mir ist kein anderes Unternehmen egal in welcher Branche bekannt, dass bei so einem Marktanteil und trotz "Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder" so mies wirtschaftet.

Nintendo: > 30%
Xbox unter Personal Computing: > 30%
Capcom: > 40%
Activision: >30%
usw. usf.
So ist es, ist schon krass, dazu die hohe Verschuldung, die übersteigt zwar (noch) nicht den Wert der Assets aber bei $ony läuft einiges falsch, kein Wunder, dass die wegen der PS3 damals fast komplett weg vom Fenster waren. Mal sehen ob sie sich zur PS6 wieder so einen Schnitzer erlauben werden :goodwork:

Die Angabe der 25 Millionen liegt bei Stand Januar 2022. Sind mittlerweile mehr da der Game Pass weiterhin Wachstum verzeichnet.
PS Plus Premium ist auch ein Multiplattform Service.

Und warum sind die Game Pass Zahlen schlecht? Man liegt aktuell immerhin deutlich vor Sony.
Auch wenn wie schon bei Konsolen nicht 100% vergleichbar bezüglich unterschiedliche Ausrichtung.
MS hat sein Wachstumsziel die letzten 2 male deutlich verfehlt. Das man seit Januar 2022 keine neuen Zahlen veröffentliche, lässt nichts gutes erahnen. Sony hat die 14 Mio. innerhalb von 10 Monaten erreicht, wohingegen es den Game Pass seit 6 Jahren gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom