Otis
L13: Maniac
- Seit
- 6 Jun 2014
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie hoch war denn das Ziel ?MS hat sein Wachstumsziel die letzten 2 mal deutlich verfehlt.
Auf der Seite zuvor wurde ja schon gesagt wieso das so ist: Wurde halt günstig angeboten zum Testen, mal sehen wie das in ein paar Monaten dann aussieht
2022 lag das Wachstumsziel bei 73%, man erreichte aber nur 27%. 2021 erwartete man ein Wachstumsziel von 48%, erreicht hat man 37%.Wie hoch war denn das Ziel ?
Xbox unter Personal Computing: > 30%
Also letztes Jahr nur deutlich das Ziel verfehlt…..aber wie ich schon sagte es stagniert.2022 lag das Wachstumsziel bei 73%, man erreichte aber nur 27%. 2021 erwartete man ein Wachstumsziel von 48%, erreicht hat man 37%.
Sony rechnet beim Umsatz digitaler Spiele + Mikrotransaktionen aber auch mit 100 %, statt mit 30 %. Allein davon kann man umsatztechnisch 70 % abziehen für Drittanbieter (das Sonys Hauptumsatz ist). Wird ein großer Teil sein, schmälert dementsprechend die Ratio.4% Umsatzmarge bei 80% Marktanteil sind natürlich immer unterirdisch. Mir ist kein anderes Unternehmen egal in welcher Branche bekannt, dass bei so einem Marktanteil und trotz "Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder" so mies wirtschaftet.
Nintendo: > 30%
Xbox unter Personal Computing: > 30%
Capcom: > 40%
Activision: >30%
usw. usf.
'businessüblich'
Microsoft. Hast du doch selber geschrieben. Hier geht es wieder ab
Lernt endlich mit Fakten vernünftig umzugehen, dann müsst ihr andere Nutzer hier auch nicht ständig persönlich angehen
Was dir bekannt ist oder nicht spielt für die Betrachtung des Konsolenmarktes überhaupt keine Rolle. Und wo du so auf der Vollpreititelgeschichte rumreitest. Sony hat in dem hier besprochenen Quartal überhaupt keinen neuen Vollpreistitel für PS4/PS5 veröffentlicht. Da wären wir wieder beim Thema Kontext.4% Umsatzmarge bei 80% Marktanteil sind natürlich immer unterirdisch. Mir ist kein anderes Unternehmen egal in welcher Branche bekannt, dass bei so einem Marktanteil und trotz "Vollpreistitel-Einnahmen und Millionen wiederkehrender Abonnentengelder" so mies wirtschaftet.
Von Microsoft höchstselbst:Xbox unter Personal Computing: > 30%
Wir diskutieren hier von Anfang an über den Vergleich Playstation Sparte gegen Xbox Sparte. Du selbst hast mit der Gewinnmarge der PLAYSTATION Sparte angefangen. Was haben also auf einmal Microsofts Gesamtzahlen hier zu suchen?Microsoft. Hast du doch selber geschrieben. Hier geht es wieder ab
Wird sich schon wieder alles zurecht gerudertNulli: PS hat niedrige Magen.
Objektiver Experte in allen Themen: Stimmt gar nicht lol.
Nulli: Guck dir die Berichte an
objektiver Experte in allem Themen: ist doch klar das die Margen niedrig sind.
Kann man sich nicht ausdenken
Wie schon oft erwähnt: Die Rückkehr der Konami Titel.Schluss mit den Zahlen und Streitereien, meine verehrten Gamer, haut mal eure Wunschliste für heute Abend raus. Wie bitte? Ich soll den Anfang machen? Na gut, wenn ihr mich schon so nett bittet, will ich mal nicht so sein.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
- Gameplay zu „Spider-Man 2“
- Gameplay zu „Wolverine“
- Ankündigung „Persona 3 Remake / Persona 6“
- Ankündigung zu einem neuen „Jak & Daxter“
- Ankündigung zu einem neuen Ableger von „Ghost of Tsushima“
- Ankündigung zu einem neuen „SOCOM“ („GaaS“… Check)
- Ankündigung zu einem jetzt schon fantastischen Nachfolger von „NieR“
- Ankündigung eines neuen Ablegers von „Zone of the Enders“
- Ankündigung mehrerer neuen Single-Player-IPs unterschiedlicher Genre von „Housemarque“, „Bend“, „Naughty Dog“, „Bluepoint“, „Guerrilla Games“ und zum krönenden Abschluss…
- …eine Ankündigung zu einem neuen Teil eines der besten Spiele der letzten Dekade: „Kena: Bridge of Spirits“!
Sorry, habe besseres zu tun wie den neuen Ex.Guten Morgen ihr Lieben.
Sind auch alle um 22 Uhr dabei? Es wird (hoffentlich) großartig
Ja am besten immer die Momente wo du dich fragst warum bekommt Microsoft das nicht hin oder wo dich die Technik umhaut
Die Marge ist wohl definitiv gering, da braucht man wohl auch nicht relativieren. Letztendlich geht es aber um die absolute Zahl bzw. den absoluten Gewinn. Aber in Umsatz kannst halt viel reinstecken, was eventuell andere Unternehmen nicht tun (wie mein Beitrag oben gezeigt hat). Dementsprechend ist der Vergleich eher schwierig bzw. nicht machbar. Eher kann man den absoluten Gewinn vergleichen.Nulli: PS hat niedrige Magen.
Objektiver Experte in allen Themen: Stimmt gar nicht lol.
Nulli: Guck dir die Berichte an
objektiver Experte in allem Themen: ist doch klar das die Margen niedrig sind.
Kann man sich nicht ausdenken
Es wurde offiziell angekündigt das Bluepoint an einer eigenen IP arbeitet.Wie schon oft erwähnt: Die Rückkehr der Konami Titel.
Weshalb man eine neue IP von Bluepoint erwartet, verstehe ich immer noch nicht, ist das Studio doch auf Remakes spezialisiert.
Edit
Es wäre auch wirklich mal Zeit, dass Capcom erstes Gameplay zu Pragmata zeigt- hoffentlich wird es nicht zum neuen Deep Down.
27% Wachstum ist aber doch keine Stagnation.Also letztes Jahr nur deutlich das Ziel verfehlt…..aber wie ich schon sagte es stagniert.
Mal sehen ob Starfield/Forza und was noch kommt dieses Jahr dieses ändern wird
Auch gut, keine FrageSorry, habe besseres zu tun wie den neuen Ex.
Weshalb man ein gutes Spiel von denen erwartet, wäre die legitimere Frage.Weshalb man eine neue IP von Bluepoint erwartet, verstehe ich immer noch nicht, ist das Studio doch auf Remakes spezialisiert.