PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist der PS5 Controller eigentlich immer noch so toll? Oder gab es noch keinen anderen Entwickler der ihn sinnvoll einsetzen konnte?
 
Ich möchte es ja auch nicht abstempeln, nur das einem „Angst und Bange wird“. Das ist ein Unterschied. :) Ich wünsche mir inständig, dass sie Deinem Vertrauen, die Du in die Entwickler hast, gerecht werden können und meine Sorgen am Ende beseitigt sind. Nur fehlt mir der Glaube und der Optimismus daran.
Gerade the Division 2 war handwerklich stark .Nur nicht unbedingt mein Genre weswegen ich da nur 30 Stunden verbracht hatte.
Ich bin Erstmal optimistisch….aufregen kann man sich später ja immer noch ^^
 
Wieso sollte ich Kojima oder MGS mit Playdohstation-DNA assoziieren, wenn ich auf meiner Bizepsseries X mehr seiner Spiele spielen kann? Das ist die Realität und nicht irgendeine ausgedachte Fantasiewelt.
Das kann für Dich gerne Deine Realität sein und ist es ja auch, wenn Du das für Dich so siehst. Es ging aber um die Allgemeinheit, nicht explizit um Deine Person. Ich kann jetzt keine Studie oder dergleichen vorlegen, aber ich glaube ebenso (ergo eine Annahme), dass „MGS“ eher mit der Marke „PlayStation“ als mit anderen Plattformen in Verbindung gebracht wird.
 
Was möchtest Du mit Deinen Beitrag aussagen? Wenn ich @Brod richtig verstanden habe, war sein Kommentar darauf gemünzt, dass man „Metal Gear Solid“ eher mit der Marke „PlayStation“ assoziiert, als mit anderen Konsolen, ungeachtet dessen, dass die Spiele schon des Öfteren auf unterschiedlichen Plattformen erschienen ist, wie auch andere Werke von „Konami“ (korrigiere mich bitte, sofern ich Dich missinterpretiert habe, @Brod).

Hast du natürlich richtig interpretiert. Und soll ja auch nicht heißen, dass es keine Xbox-Fans von Kojima gibt. Ich hoffe er wird trotz mancher Flaws als Legende der Branche allgemein anerkannt.

Zum geposteten Bild allgemein....so sehr ich vor allem Zone of the Enders liebe: Ich hoffe und ich weiß, dass es halt nicht so ist, den meisten ist bekannt, dass Kojima nicht der Erfinder oder Director von Zone of the Enders ist....noch weniger von Lords of the Shadows. Bei beiden Dingern war er nur Producer und bei Lords of the Shadows wurde sein Name wohl schon mehr verwendet von Konami als seine Kreativität...während er bei ZoE doch noch viel Input hatte.

Ich weiß auch nicht was allgemein daran schlimm sein soll..gerade bei Japanischen IPs? Gibt auch große IPs die man traditionell eher mit Xbox verbindet, obwohl deren Erfolge im Konsolensektor kleiner als jene von Playstation. TES hat man gekauft...da kann keiner sagen, dass das ja eine Playstation-IP vorher war. Mass Effect noch immer mit Xbox verknüpft...klar nicht die Tradition, aber dennoch.

Du kannst so lustige Bildchen auch mit FF machen, aber wo soll das dann hinführen?
Gewisse Dinge muss man auch akzeptieren (ja darin bin ich sehr schlecht :coolface: )...kann ja auch nicht zu einem Nin-Fan sagen: Aber Playstation hat mehr Tradition als Nintendo. Mit gewissen Dingen müssen sich PS und Xbox-Fans in der Hinsicht abfinden.

Genauso - und das ist irgendwie schon krass - muss einer der wenigen verbliebenen reinen Sega-Kids akzeptieren, dass Xbox historisch gesehen für Gaming mittlerweile wahrscheinlich sogar einen höheren Stellenwert einnimmt.
 
Warum machst du das?
Zockst du auf der PS3?
An die PS3 bekommst du ohne Probleme PS4 und PS5 Controller.
Jop spiel auf der ps3….hatte mal den dualsense dran aber irgendwie gingen nicht alle Funktionen .
Außerdem mag ich dieses oldschool Gaming grad :coolface:
Und was für ne Freude wenn ich wieder mit aktuellen Controllern spiele ^^
 
Ich habe es meinem Bruder eingeredet (der so ungefähr 4 oder 5 3DS-Modelle besitzt). Ja ist nice...allgemein war der 3D-Effekt in manchen Games sehr nice...habe auch gute Erinnerungen an Shadow Wars von Ubisoft...simples, aber gutes Launch-Game imo....glaube allgemein hat die Vita mich nicht nur geil auf die Switch gemacht, sondern auch rückwirkend auch bewirkt, dass ich PSP und 3DS positiver sehe - man erinnere sich: ich war ja hier mal schon fast sowas wie ein HH-Hater.
Shadow Wars habe ich gleich in den ersten Launchtagen verschlungen. Ich kann es zwar nicht messen aber PES 2013 auf dem 3DS hatte auch nen coolen 3D Effekt für ein Fussballgame, die Stadionatmosphäre kam richtig cool zum tragen und ich musste ständig mit dem Finger hinterm Bildschirm streichen um zu gucken ob der Bildschirm doch nicht tiefer geht, als ob im Hintergrund tatsächlich so ein Raum wäre?!?.

Nicht zu vergessen die tollen exclusiv Spiele wie Advance Wars Double Strike/Dark Conflict, Fire Emblem, Pokemon. Alles Spiele für die man gerne eine neue Hardware anschaffen würde.

Nur zu schade das die älteren Spiele die New3DS nicht unterstützen, da gab es aufgrund des fehlenden rechten Sticks ja noch so ein Sidepad für das HH.

1200px-3DS_Circle_Pad_Pro.JPG


Den Support vermisse ich gerade bei Metal Gear 3DS.
 
Ich will mich doch hier jetzt nicht mit dir streiten, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man der 3DS-Version Unrecht tut, wenn man sie nur als Downport bezeichnet.
Klar, hier und da musste man bei der Grafik abspecken und die Framerate war auch niedriger, aber sie hatte dafür exklusive Features, die sie von der PS2 Version im guten abgehoben hat.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber nur in dieser konnte man sich auch in der Ego-Perspektive bewegen- meine ich aus der Erinnerung heraus jedenfalls.

Aber ja, jeder wie er will, da will ich nicht widersprechen.
Für mich war SE3D die beste Erfahrung.

Wir streiten doch nicht und auch mein "Downport" war polemisch und überspitzt ausgedrückt. Also ich würde ja z.b. auch eher die 3DS-Version als die Urversion (also nicht Subsistence) zocken. Also die 3DS-Version ist auch gar nicht die schlechteste Version trotz der schlechtesten Mängel.
 
Ist der PS5 Controller eigentlich immer noch so toll? Oder gab es noch keinen anderen Entwickler der ihn sinnvoll einsetzen konnte?

Gibt es schon. Schwankt aber extrem (wobei selbst die meisten 3rds ihn besser einsetzen als God of War). Imo schon ärgerlich weil von Standard kann nicht die Rede sein.
Und imo großes Problem vom Dualsense ist: Wenn du die Features nicht ordentlich nutzt....dann ist normales Rumble wie bei den Dualshocks oder Xbox-Pads...besser und wuchtiger.
 
Jop spiel auf der ps3….hatte mal den dualsense dran aber irgendwie gingen nicht alle Funktionen .
Außerdem mag ich dieses oldschool Gaming grad :coolface:
Und was für ne Freude wenn ich wieder mit aktuellen Controllern spiele ^^
PS3 Controller geht gar nicht mehr.
Da muss man ehrlich sein, die waren nie überragend.
Warum hast du dir nicht max Payne 3 für die Xbox geholt? Auf der Series X sollten die 30 fps stabil gehalten werden.

Tears of the Kingdom ist übrigens abgerutscht auf Meta:(
Offiziell jetzt schlechter als Uncharted 2.
:heul: :awesome:
 
Gibt es schon. Schwankt aber extrem (wobei selbst die meisten 3rds ihn besser einsetzen als God of War). Imo schon ärgerlich weil von Standard kann nicht die Rede sein.
Und imo großes Problem vom Dualsense ist: Wenn du die Features nicht ordentlich nutzt....dann ist normales Rumble wie bei den Dualshocks oder Xbox-Pads...besser und wuchtiger.
Hmm….ja die Features werden quasi kaum eingesetzt …allerdings liegt der Dualsense viel besser in der Hand als der DS4 .
Ist ein top Controller….mir gefällt er.

Mein Lieblings Controller ist sowieso der Elite….würde gern den dualsense Edge haben zum Vergleich…ist mir aber noch zu teuer .
 
PS3 Controller geht gar nicht mehr.
Da muss man ehrlich sein, die waren nie überragend.
Warum hast du dir nicht max Payne 3 für die Xbox geholt? Auf der Series X sollten die 30 fps stabil gehalten werden.
Ich hab MP für die Xbox….gestern auch mal getestet…ja ist alles smoother logisch….aber in meinen „Gaming Room“ ist es grad unangenehm warm und hab nur die ps3 im Wohnzimmer und irgendwie Bock drauf (auch wenn’s eigentlich null Sinn macht ) 😅
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom