PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die ganze Industrie benutzt diese Begriffe....Launch exclusive hat MS z.B. geformt....und jeder Lulu weiß auch, dass sie nicht auf einer Stufe mit kompletter Exklusivität stehen. Heute kann man wegen den späteren PC-Ports sowieso selbst bei Sony hinterfragen ob noch irgendwas exklusiv ist, weil ja im Prinzip 90% der Games eh nur zeitexklusiv im stengen Sinne (was es ja aber nicht gibt)...

In den 90ern und 2000ern hat jeder Nerd von 2nd Party geredet und selbst heute ist den meisten auch hier unklarer was damit überhaupt gemeint ist. Aber das war umgangssprachlich und auch in der Branche akzeptiert.
 
Aus der Zeit in der Kojima ja glaubte HHs wären die Zukunft...was irgendwie absurd ist, wenn man seine Filmleidenschaft bedenkt (aber der hat ja auch Filme auf der PSP damals stolz geguckt).

Das ist aber kein Remake. Das ist ein Downport.

Subsistence war mehr Remake als das :coolface:
Es hatte als einzige Version den crouch walk, damit trotzdem beste Version!
 
MGS und Kojimas Spiele laufen also besser auf der Throttlestation und gehören zu deren DNA?

playdohstation-dna6acbo.png


Oh

Freu mich schon drauf, wenn Phil auf 'Add more' klickt. Dann läuft es den Cernyanbetern hier flüssiger das Hosenbein runter als Johnny Sasaki :lol2:
 
Die Vorzeige-Version ist die, die man zuerst gezockt hat, weil Games wie MGS3 ein Erlebnis sind, wie es sie heute zu selten gibt, imo.
Und trotzdem kann eine Version aufgrund von erweiterten Features besser als die andere sein.
So geil das Game auch ist, ich würde die Ur-Release-Version im Leben nicht mehr anfassen wollen.
 
Einzig und allein wegen „UbiSoft“ selbst. Ich tue ihnen hier und da sicher auch unrecht, aber ich persönlich habe absolut kein Vertrauen mehr zu diesem Unternehmen, was in vielerlei Hinsicht äußerst schade ist. „Star Wars“ und (Single-Player) Open-World kann etwas großartiges werden, die Fallhöhe ist bei diesem Konzern jedoch enorm hoch.


Der Kommentar ist zwar bewusst reißerisch verfasst und es sind noch kaum Informationen vorhanden, die Sorge dahinter kann ich jedoch definitiv nachvollziehen.
 
Und trotzdem kann eine Version aufgrund von erweiterten Features besser als die andere sein.
So geil das Game auch ist, ich würde die Ur-Release-Version im Leben nicht mehr anfassen wollen.

Die Urversion nicht, aber Subsistence ich schon eher als die 3DS-Version.
Beim einem 1-4 Durchgang (eine meiner besten Gaming-Erfahrungen) pre-Phantom Pain Release habe ich aber z.B. die Remaster von 2 und 3 auf der Vita gezockt.

Am Ende eh jeder wie er will. Sich zu sehr über die beste Version des selben Games zu streiten...hat noch nie besonders gelohnt.
 
Einzig und allein wegen „UbiSoft“ selbst. Ich tue ihnen hier und da sicher auch unrecht, aber ich persönlich habe absolut kein Vertrauen mehr zu diesem Unternehmen, was in vielerlei Hinsicht äußerst schade ist. „Star Wars“ und (Single-Player) Open-World kann etwas großartiges werden, die Fallhöhe ist bei diesem Konzern jedoch enorm hoch.


Der Kommentar ist zwar bewusst reißerisch verfasst und es sind noch kaum Informationen vorhanden, die Sorge dahinter kann ich jedoch definitiv nachvollziehen.
Das ist von den Machern von the Division und die haben bisher immer abgeliefert .
Läuft glaube auch auf deren Engine und auch da habe ich keine Bedenken.
Ja natürlich hat Ubi momentan kacke am Fuß aber von vornherein abstempeln?
Mach ich nicht und playfront ist ne schmutzseite 🫠
 
Dann möchte ich hier aber nicht mehr lesen dass man Starfield auch in besser aufm Pc spielen kann ….denn diese Argumentation wurde hier jahrelang benutzt 🥲

Man wird Starfield auch besser auf einer PS5 ähhh streich das Xbox zocken können, als auf vielen PCs (auf vielen PCs wirst du es gar nicht zocken können. :coolface: ). Aber bitte lass uns jetzt nicht eine PC vs Konsolen - Technikdiskussion aufmachen :coolface:
 
MGS und Kojimas Spiele laufen also besser auf der Throttlestation und gehören zu deren DNA?

playdohstation-dna6acbo.png


Oh

Freu mich schon drauf, wenn Phil auf 'Add more' klickt. Dann läuft es den Cernyanbetern hier flüssiger das Hosenbein runter als Johnny Sasaki :lol2:
Was möchtest Du mit Deinen Beitrag aussagen? Wenn ich @Brod richtig verstanden habe, war sein Kommentar darauf gemünzt, dass man „Metal Gear Solid“ eher mit der Marke „PlayStation“ assoziiert, als mit anderen Konsolen, ungeachtet dessen, dass die Spiele schon des Öfteren auf unterschiedlichen Plattformen erschienen ist, wie auch andere Werke von „Konami“ (korrigiere mich bitte, sofern ich Dich missinterpretiert habe, @Brod).
 
Man wird Starfield auch besser auf einer PS5 ähhh streich das Xbox zocken können, als auf vielen PCs (auf vielen PCs wirst du es gar nicht zocken können. :coolface: ). Aber bitte lass uns jetzt nicht eine PC vs Konsolen - Technikdiskussion aufmachen :coolface:
Für mich als only Konsolen gamer ist diese Diskussion eh zwecklos und somit auch alles exclusive was nur auf der jeweiligen Konsole kommt :coolface:
 
Was möchtest Du mit Deinen Beitrag aussagen? Wenn ich @Brod richtig verstanden habe, war sein Kommentar darauf gemünzt, dass man „Metal Gear Solid“ eher mit der Marke „PlayStation“ assoziiert, als mit anderen Konsolen, ungeachtet dessen, dass die Spiele schon des Öfteren auf unterschiedlichen Plattformen erschienen ist, wie auch andere Werke von „Konami“ (korrigiere mich bitte, sofern ich Dich missinterpretiert habe, @Brod).
Wieso sollte ich Kojima oder MGS mit Playdohstation-DNA assoziieren, wenn ich auf meiner Bizepsseries X mehr seiner Spiele spielen kann? Das ist die Realität und nicht irgendeine ausgedachte Fantasiewelt.
 
Die Urversion nicht, aber Subsistence ich schon eher als die 3DS-Version.
Beim einem 1-4 Durchgang (eine meiner besten Gaming-Erfahrungen) pre-Phantom Pain Release habe ich aber z.B. die Remaster von 2 und 3 auf der Vita gezockt.

Am Ende eh jeder wie er will. Sich zu sehr über die beste Version des selben Games zu streiten...hat noch nie besonders gelohnt.
Ich will mich doch hier jetzt nicht mit dir streiten, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man der 3DS-Version Unrecht tut, wenn man sie nur als Downport bezeichnet.
Klar, hier und da musste man bei der Grafik abspecken und die Framerate war auch niedriger, aber sie hatte dafür exklusive Features, die sie von der PS2 Version im guten abgehoben hat.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber nur in dieser konnte man sich auch in der Ego-Perspektive bewegen- meine ich aus der Erinnerung heraus jedenfalls.

Aber ja, jeder wie er will, da will ich nicht widersprechen.
Für mich war SE3D die beste Erfahrung.
 
Das ist von den Machern von the Division und die haben bisher immer abgeliefert .
Läuft glaube auch auf deren Engine und auch da habe ich keine Bedenken.
Ja natürlich hat Ubi momentan kacke am Fuß aber von vornherein abstempeln?
Ich möchte es ja auch nicht abstempeln, nur das einem „Angst und Bange wird“. Das ist ein Unterschied. :) Ich wünsche mir inständig, dass sie Deinem Vertrauen, die Du in die Entwickler hast, gerecht werden können und meine Sorgen am Ende beseitigt sind. Nur fehlt mir der Glaube und der Optimismus daran.

Mach ich nicht und playfront ist ne schmutzseite 🫠
Ich wollte lediglich meine Sorgen damit verdeutlichen, respektive unterstreichen worauf ich hinaus wollte. Aber stimmt, hätte ich nicht verlinken sollen. Ich kritisiere solche Art Seiten ja selbst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom