PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Und irgendwie weiß hier niemand, dass das MGS3 Remake seit ĂŒber 10 Jahren nicht Playstation-exklusiv ist. :(

91AhhEK39JL._SL1500_.jpg

Aus der Zeit in der Kojima ja glaubte HHs wÀren die Zukunft...was irgendwie absurd ist, wenn man seine Filmleidenschaft bedenkt (aber der hat ja auch Filme auf der PSP damals stolz geguckt).

Das ist aber kein Remake. Das ist ein Downport.

Subsistence war mehr Remake als das :coolface:

Nein, aber ansonsten Fanbase natĂŒrlich noch immer (auch wenn sicher nicht mehr so stark wie vor 15 Jahren) auf der PS zuhause und eine IP, die unmittelbar mit der PS verbunden ist.
FĂŒr mich auch noch immer die beste IP aller Zeiten und einer der was weiß ich 5 GrĂŒnde (auf Spiele bezogen), die dafĂŒr sorgten, dass ich vom Nintendo-Fankid zum pre-pubertierender Trottl wurde, der zu Weihnachten fast geheult vor Freude hĂ€tte, weil eine PS2 unterm Baum lag.

Der 3er aber nicht mein Lieblingsteil...was wohl auch eher selten ist. 3 wohl der, der am wenigsten polarisiert auch unter Fans.
 
Da weist man euch auf zwei interessante Berichte hin, und ihr Banausen fetzt euch ĂŒber Wertungsspiegel, GerĂŒchte, vermeintlichen Journalismus und noch nicht abgehaltenen Veranstaltungen. SchĂ€mt euch
 :shakehead:
:coolface:

Worauf ich eigentlich hinaus möchte
 :awesome:
Über den Wert einer Geschichte



Als Nachtrag noch eine Vorschau der „PCGames“:


Ich bin ja nicht mĂŒde meine subjektive Traurigkeit ĂŒber die Neuausrichtung von „Zelda“ zu bekunden. Bei „Final Fantasy XVI“ gestaltet es sich jedoch anders. Bei der Reihe bin ich quasi seit „Final Fantasy X-2“ am zetern sowie am meckern und hatte mir fĂŒr lange Zeit gewĂŒnscht und die Hoffnung gehegt, dass sie ein „Final Fantasy“ im Stile des neunten und unangefochten besten Ableger der Reihe entwickeln wĂŒrden. Gekommen ist es bekanntlich anders und vor allem schlimmer als wir es uns denken konnten. Nichtsdestotrotz freue ich mich enorm auf das neue Spiel der Serie. Das liegt zum einen daran, dass ich mich von dem Namen „Final Fantasy“ und der Erwartungshaltung die damit verbunden sind gelöst habe, und zum anderen an der Reputation von Naoki Yoshida. Er und sein Team haben es ĂŒber die Entwicklungszeit geschafft, mich komplett heiß auf dieses Spiel zu machen und daher bin ich nicht erst nach dem Vorschaubericht voller Vorfreude auf „Final Fantasy XVI“. Dennoch sei dazu gesagt, dass ich mir auch bei dieser Reihe gewĂŒnscht hĂ€tte, dass „SquareEnix“ daraus eine gĂ€nzlich neue IP erschafft und „Final Fantasy“ wieder an der Art Ă€lterer Titel anschließt
 Nun ja, irgendwann muss man wohl loslassen, um das Positive am Neuen erkennen zu können
 so auch bei „Zelda“

 
Ich bin ja nicht mĂŒde meine subjektive Traurigkeit ĂŒber die Neuausrichtung von „Zelda“ zu bekunden. Bei „Final Fantasy XVI“ gestaltet es sich jedoch anders. Bei der Reihe bin ich quasi seit „Final Fantasy X-2“ am zetern sowie am meckern und hatte mir fĂŒr lange Zeit gewĂŒnscht und die Hoffnung gehegt, dass sie ein „Final Fantasy“ im Stile des neunten und unangefochten besten Ableger der Reihe entwickeln wĂŒrden. Gekommen ist es bekanntlich anders und vor allem schlimmer als wir es uns denken konnten. Nichtsdestotrotz freue ich mich enorm auf das neue Spiel der Serie. Das liegt zum einen daran, dass ich mich von dem Namen „Final Fantasy“ und der Erwartungshaltung die damit verbunden sind gelöst habe, und zum anderen an der Reputation von Naoki Yoshida. Er und sein Team haben es ĂŒber die Entwicklungszeit geschafft, mich komplett heiß auf dieses Spiel zu machen und daher bin ich nicht erst nach dem Vorschaubericht voller Vorfreude auf „Final Fantasy XVI“. Dennoch sei dazu gesagt, dass ich mir auch bei dieser Reihe gewĂŒnscht hĂ€tte, dass „SquareEnix“ daraus eine gĂ€nzlich neue IP erschafft und „Final Fantasy“ wieder an der Art Ă€lterer Titel anschließt
 Nun ja, irgendwann muss man wohl loslassen, um das Positive am Neuen erkennen zu können
 so auch bei „Zelda“


1. Du wirst dein FF IX Remake wahrscheinlich bekommen, bevor ich mein FFVIII Remake bekomme (dabei klar der Ableger bei dem man die vorhandenen Flaws am einfachsten korrigieren kann...also bei 8 klar mehr Potential dahinter als bei 6,7, 9 oder 10...um mal die großen FFs zu nennen).
2. FF hat sich doch eh immer neu erfunden. Kein Zweifel daran, dass irgendeines der nÀchsten 3 Mainline FFs auch wieder mehr Richtung Fantasy-MÀrchen wie 9 geht.

Man kann SE vor allem wĂ€hrend der PS3 und 4 Gen viel vorwerfen, aber verstanden (for better or worse), dass sich FF immer wieder neu erfinden muss...das haben sie immer. Das war so zu den weit begrenzteren SNES-Zeiten, das war auf der PSX so und das wurde klar ersichtlich bei der 13 und Versus 13-AnkĂŒndigung, auch wenn das in Katastrophen endete.

Es gibt keine andere IP, die auf der einen Seite ein ganzes Genre so massiv beeinflusst hat, aber auf der anderen im Prinzip auch die ganze Bandbreite eben des Genres auch abdeckt wie es 10 andere IPs der gleichen Serie zusammen so nicht schaffen und das hat sich SE schon behalten imo.
Dass wir so ein mĂ€rchenhaftes FF bekommen? 100% ĂŒberzeugt davon. Auch wenn ich andere FFs bevorzuge.
 
Sprache ist da um Dinge zu beschreiben und nicht zum Klugscheißern.
Jeder weiß was Konsolenexklusiv und Zeitexklusiv bedeuten sollen, auch wenn die Bedeutung des Wortstammes diese Begrifflichkeiten nicht unterstĂŒtzen.

"Sinn machen" ist sprachwissenschaftlich gesehen kein Deutsch. Steht heute im Duden.
Der Genderstern (der Gott sei Dank vom Doppelpunkt langsam aber sicher komplett abgelöst wird - nicht optimal, aber imo klar besser) ergibt sprachlich gar keinen Sinn....wird aber sogar ohne jede sprachwissenschaftliche Anerkennung akzeptiert (anders als z.B. "dessem", das sich logisch sogar in unser Sprachbild einfĂŒgen wĂŒrde).

2nd Party Studio existiert in der RealitÀt effektiv gar nicht (und wegen Konsolidierung auch wirklich gar nicht mehr :coolface: ....aber wird seit Jahrzehnten in der Gamingindustrie verwendet um einen Zustand zu beschreiben).

Die FTC kann in der Theorie z.B. eine Akquisition gar nicht approven, sondern nur einen Block einklagen, wird beim Deal zwischen AB und MS aber in der Hinsicht exakt so behandelt wie die CMA, SAMR und EC, die bei einer eingeleiteten Untersuchung einen Deal effektiv clearen mĂŒssen.

Oder anders gesagt: Theoretisch könnten zeitexklusive Deals wie alle Hersteller sie gerade machen und auch andere Storeinhaber wie EGS oder Apple und Google....in Zukunft Probleme mit Regulatoren bekommen...andere Bausteller als M&A-Themen aber die Möglichkeit ist nicht unrealistisch.
Jeder Regulator, jedes Gericht...wĂŒrde Begriffe wie ZeitexklusivitĂ€t oder KonsolenexklusivitĂ€t....nicht nur akzeptieren, sondern auch die Definition davon verwenden....weil ein branchenĂŒblicher Begriff und am Ende genau das mehr zĂ€hlt, als das befriedigende, schriftliche Deutschabitur von User X.

Oder kurz gesagt: jeder weiß was gemeint ist, also wer gibt einen Scheiß.
 
Aus der Zeit in der Kojima ja glaubte HHs wÀren die Zukunft...was irgendwie absurd ist, wenn man seine Filmleidenschaft bedenkt (aber der hat ja auch Filme auf der PSP damals stolz geguckt).

Das ist aber kein Remake. Das ist ein Downport.

Subsistence war mehr Remake als das :coolface:

Nein, aber ansonsten Fanbase natĂŒrlich noch immer (auch wenn sicher nicht mehr so stark wie vor 15 Jahren) auf der PS zuhause und eine IP, die unmittelbar mit der PS verbunden ist.
FĂŒr mich auch noch immer die beste IP aller Zeiten und einer der was weiß ich 5 GrĂŒnde (auf Spiele bezogen), die dafĂŒr sorgten, dass ich vom Nintendo-Fankid zum pre-pubertierender Trottl wurde, der zu Weihnachten fast geheult vor Freude hĂ€tte, weil eine PS2 unterm Baum lag.

Der 3er aber nicht mein Lieblingsteil...was wohl auch eher selten ist. 3 wohl der, der am wenigsten polarisiert auch unter Fans.
Der 3D Effekt ist nice, habe ich noch.
 
Du schreibst das es fĂŒr Konsolenspieler exclusive sei und ich sage dir das nicht jeder Konsolenspieler so dumm ist das Wort exclusive falsch zu gebrauchen.
Eine Plattform = Exclusive.
Eine Plattform + eine weitere Plattform = Nicht exclusive.
Mich hat das hier irritiert: Sorry, nicht jeder Konsolenspieler ist dumm und weiss daher nicht was das Wort exclusive bedeutet.

Davon abgesehen das du beleidigend wird indem du andere als dumm bezeichnest und der Kommentar von mir nicht mal ernst gemeint war. Das wir uns nur gegenseitig aufziehen wÀre dir aufgefallen, wenn du dir den kompletten Kommentarverlauf angeschaut hÀttest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3D Effekt ist nice, habe ich noch.

Ich habe es meinem Bruder eingeredet (der so ungefĂ€hr 4 oder 5 3DS-Modelle besitzt). Ja ist nice...allgemein war der 3D-Effekt in manchen Games sehr nice...habe auch gute Erinnerungen an Shadow Wars von Ubisoft...simples, aber gutes Launch-Game imo....glaube allgemein hat die Vita mich nicht nur geil auf die Switch gemacht, sondern auch rĂŒckwirkend auch bewirkt, dass ich PSP und 3DS positiver sehe - man erinnere sich: ich war ja hier mal schon fast sowas wie ein HH-Hater.
 
Wie kommst du zu der EinschÀtzung?

MGS ist neben FF die japanische 3rd IP, die am stĂ€rksten mit dem Erfolg und auch der DNA der Urplaystation weltweit verknĂŒpft wird. Ich hoffe dir ist schon klar, dass nicht nur alle MGS-Mainteile bis Ground Zeroes zeitkonsolen-exklusiv (ja bewusst zum provozieren) erschienen sind....sondern dass selbst bei Phantom Pain der Split zwischen Xbox und PS einer der einseitigsten der letzten Gen war?

Bin nach wie vor ĂŒberzeugt davon, dass (mal abgesehen davon, dass CrossGen bei Phantom Pain ein Fehler war) Konami mit dem 360-Port fĂŒr MGSV Geld verloren hat. Was war der Launchsplit im UK fĂŒr 360? 1 oder 2%.

Und das ist kein reiner Hate....aber also MGS ist schon eine IP die sehr stark mit PS verbunden ist. Eigentlich noch mehr als FF von den großen Japano-IPs...

....du hast bis heute in MGS1 und 4 Anspielungen an PS Hardware und zwar nicht wenige.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom