PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das es nicht) absolut nichts neues ist das Fan Magazine inklusive XboxEra oftmals nicht objektiv berichten.

Kontext: Es ging ursprünglich um den Vorwurf, dass Nicht-Fanmagazine angeblich nicht objektiv berichten und sich bei Starfield auf eine Wertungsregion von 7-8,5 einrichten, um den Schnitt runterzuziehen. Vorwürfe dieser Art sind durchaus neu. :(
 
Im Vergleich zum Ubi-Event (und ja glaube bei Ubi kann man mich mittlerweile als Hater bezeichnen, aber das hat sich Ubi auch hart erkämpft) ist mein Hype auf das MS Event galaktisch groß.
Ja eh...

Starfield halt... vllt. ein neues Gears ... Hellblade...

Bin eher gedämpft dieses Mal was Xbox anbelangt.
Seit Jahren nur Versprechungen ... aktuelle Situation mal wieder eher so, als wüsste man wieder mal nicht wie der Markt funktioniert / braucht / will.

Persönlich bin ich wieder zurück in der PS2 / PS4 Ära... Xbox im Moment für mich eher eine nette Randerscheinung... investiere eigentlich derzeit nur ins Konkurrenzprodukt. Seit der Redfall Geschichte ist mein Xbox Support fürs erste Mal auf Eis gelegt...

Aber mal abwarten. Deal steht noch aus ... Forza MS und Starfield kommen. We will see :)

PS: Was Ubi anbelangt ... da lacht (oder heult) ja jeder nur noch ... zwischendrin gibts da nix mehr imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein umfangreicher Bericht, warum FF 7 nicht fürs N64 erschienen ist, der zeigt das es am Speichermedium scheiterte und nicht an einem Sony Deal
Nintendo macht mit Sony ein SNES CD, dieses scheitert weil Sony es als Sony-Konsole verkaufen und Nintendo als kleinen Partner haben will. Nintendo bringt seine Konsole verspätet und ohne CD Rom. Sony geht auf Square zu und fragt ob sie das Spiel nicht für die Konsole bringen will für die es bereits in Entwicklung war anstatt es um zu programmieren… totally unsuspicious :coolface:
 
XboxEra ist 20x schlimmer als offizielle oder inoffizielle Nin, Xbox oder Sony-Magazine. Bitte das nicht miteinander vergleichen. Das sind grantige Foren-Fanboys die sich zusammengeschlossen haben und Online vor allem Mist verbreiten. Vergleich XboxEra mal lieber mit den berüchtigten Twitter Accounts. Selbst Windows Central ist näher dran an "Journalismus" (XboxEra ist ja nicht in 1. Linie ein Magazin) als XboxEra oder XboxDynastie.
Ich habe das doch gar nicht verglichen. Aber solche inoffiziellen Fan Magazine gibt es auch auf jeder Plattform.
 
Na das ist doch mal eine schöne Zusammenfassung….danke für die kleine Geschichts Lektion 💪

Ist eigentlich sehr spannendes Thema. Die Zeit so ca. von 1990 bis zur berühmten e32005 ist imo so die spannendste was das Thema Konslenkrieg betrifft: Vor allem natürlich die frühen 90ern mit dem heute nicht mehr vorstellbaren Marketingkrieg in den USA zwischen Sega und Nintendo (das heute ist ja Kindergeburtstag im Vergleich) und natürlich dem parallel laufenden Einstieg von Sony.

Dazu gibt es auf Youtube auch ganz viel spannendes Material zu Sega, zu Nin, zu Sony und zu Xbox....

Mit etwas Abstand wird sicherlich auch das Thema Akquisitionen in diesen Jahren spannend. Und ich bin mir sicher....oder zumindest glaube ich das: Das man in 20 Jahren nicht mehr darüber reden wird ob MS, Sony oder die CMA beim ABK-Deal lächerlich waren....sondern da wird man sehr viel über einige Clowns auf Twitter und Co. zu bereden haben.
 
Laut dem Bericht hat die Playstation 1996 den Saturn in Japan überholt.

1996 was a major year for the Saturn, with a large amount of landmark releases, but ultimately it would remain second to the PlayStation in Japan and dead last sales-wise in North America despite major titles like Resident Evil receiving Saturn ports.

Da geht es geht doch um die Absatzzahlen von 1996 und nicht die Installbase!?

Das was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe sagt aus ...

Sony's Playstation has 1997 forecast Japanese sales of 3.5 mil units, giving it an installed base of 8.2 mil units by 01 January 1998, vs 4.7 mil units installed a year earlier, and a 45.6% projected market share by 01 January 1998, according to Computer Trade Weekly, publication. The Nintendo 64 games console has 1997 forecast Japanese sales of 2.05 mil units, giving it an installed base of 3.8 mil units by 01 January 1998, vs 1.75 mil units a year earlier, and a projected market share of 21.1% by 01 Janua

Demnach war der Saturn wohl vor der Playstation was die Installbase in Japan betrug.

Im Grunde auch egal, rein von der Installbase in Japan ist die Flop Argumentation bzgl. des Saturns nicht wirklich passend zumindest für Japan.
FF hätte sicherlich den Saturn auch noch mal ein bisschen gepusht und hätte sich wohl durchaus auch gut auf der Konsole verkauft.
 
Ja eh...

Starfield halt... vllt. ein neues Gears ... Hellblade...

Bin eher gedämpft dieses Mal was Xbox anbelangt.
Seit Jahren nur Versprechungen ... aktuelle Situation mal wieder eher so, als wüsste man wieder mal nicht wie der Markt funktioniert / braucht / will.

Persönlich bin ich wieder zurück in der PS2 / PS4 Ära... Xbox im Moment für mich eher eine nette Randerscheinung... investiere eigentlich derzeit nur ins Konkurrenzprodukt. Seit der Redfall Geschichte ist mein Xbox Support fürs erste Mal auf Eis gelegt...

Aber mal abwarten. Deal steht noch aus ... Forza MS und Starfield kommen. We will se :)

PS: Was Ubi anbelangt ... da lacht (oder heult) ja jeder nur noch ... zwischendrin gibts da nix mehr imo.
Die Versprechungen sind ja nicht neu, aber irgendwann werden die neuen Studios auch was zeigen können.

Bei Ubi hast ein anderes Problem....da wirkt das ganze Unternehmen auf Grund des Open World - Erfolges strukturell und kreativ komplett verloren.
Man kann nur hoffen, dass Ubi zumindest ähnlich wie EA irgendwann ein paar Lehren aus den Ohrfeigen zieht. Ist ein Trauerspiel was aus Ubisoft geworden ist. Als ich den 1. AC-Trailer damals auf der e3 2006 gesehen habe, war mein Hype unfassbar und ausgerechnet die IP hat aus Ubi eine Fließbandfirma werden lassen. Tragisch.
 
Hier ein umfangreicher Bericht, warum FF 7 nicht fürs N64 erschienen ist, der zeigt das es am Speichermedium scheiterte und nicht an einem Sony Deal
Ach by the way, ich habe den Artikel nicht mehr gefunden. Habs aber zumindest versucht. Sorry.
 
MGS3 Remake soll wohl Multi werden.


:awesome:

freu mich sehr für unsere grünen freunde und unsere frickler dass sie auch etwas davon haben. wir alle profitieren davon.

png-clipart-rage-comic-internet-meme-anger-crying-meme-love-white-thumbnail.png
 
Schwere Tage für Schlumpfhausen. Erst gibt es seit 30 Jahren No Gaemz, dann wird ihnen Bethesda, dann Actiblizz weggenommen, dann erscheint das beste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) für die Bestendo Switch und nun ist Metal Gear Solid 3 schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
freu mich sehr für unsere grünen freunde und unsere frickler dass sie auch etwas davon haben. wir alle profitieren davon.

png-clipart-rage-comic-internet-meme-anger-crying-meme-love-white-thumbnail.png
Falls das stimmt plus das Remake von p3 auf dem Xbox showcase …… wär schon hart für den ein oder anderen^^

Aber egal ich freu mich schon auf Mittwoch auf Überraschungen.
Ist doch die geilste Zeit für Gamer jetzt gerade
 
Und das Studio offensichtlich auch nicht, sonst hätte man es nicht geschlossen. ;) Sony hat Interesse an GaaS-Produzenten, wobei ich hier mit Hire&Fire rechne. Solche kleineren Kreativstudios passen nicht mehr in die Strategie.
Housemarque, MediaMolecule und Team Asobi zeigen, dass du unrecht hast

MGS3 Remake soll wohl Multi werden.


:awesome:
Völlig egal, hauptsache es kommt endlich wieder was MGS-mäßiges.
 
Falls das stimmt plus das Remake von p3 auf dem Xbox showcase …… wär schon hart für den ein oder anderen^^

ich glaub bei P3 überwiegt bei mir die freude dass es überhaupt kommt :D hab das original nie gespielt von daher wird es was ganz neues für mich. persona 5 bekomm ich leider nicht stabil auf meinem pc zum laufen als werd ich wohl noch zur PS5 version greifen müssen. persona 6 sollte auch bald mal angekündigt werden -> macht für mich 3 neue persona games in den nächsten 1-2 jahren :moin:
 
ich glaub bei P3 überwiegt bei mir die freude dass es überhaupt kommt :D hab das original nie gespielt von daher wird es was ganz neues für mich. persona 5 bekomm ich leider nicht stabil auf meinem pc zum laufen als werd ich wohl noch zur PS5 version greifen müssen. persona 6 sollte auch bald mal angekündigt werden -> macht für mich 3 neue persona games in den nächsten 1-2 jahren :moin:
Lass uns lieber auf ein neues und gutes Space Marine hoffen ….p3 juckt mich persönlich null. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom