PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat bei der Schliessung von Pixelopus ganz offiziell verkündet, dass solche Studios nicht mehr in die Unternehmensstrategie passen. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch Media Molecule bald geschlossen wird. Die Gründer sind ja schon weg.
Warum baut man das Studio dann aktuell deutlich aus? Ich glaube das es bei Media Molecule eine Neuausrichtung gab.
 
"aber warum setzt Nintendo nicht auf eSports..."


Wieder Mal ein Beispiel dafür, dass Nintendo weiß, was die Zukunft im Gaming ist. Und wenn Nintendo nicht darauf setzt, kann man sicher sein, dass es bald ins Nirvana abrutscht oder eher Nische wird
 
Eben. Sony betreibt das ganze in einem viel größeren Ausmaß. Das ist doch der Punkt.

M$ hat mit Rise of the Tomb Raider einen unwiderruflichen Fehler begangen und gezeigt, wie käuflich SE ist. Jetzt praktiziert Sony diese Deals im größeren Stil. Da können wir uns bei M$ bedanken. :(
 
Der FF Deal aus den 90ern für jahrzehntelange Exklusivität ist bisschen länger her.
Wieviele Jahrzehnte sollen das gewesen sein? Final Fantasy XI kam 2006 für die 360.
2008 hat die 360 noch ein exklusives JRPG bekommen mit Last Remnant.

@Back2TheRoots
Naja, in Japan hat sich der Saturn schon besser verkauft als das N64...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Platform wäre in den 90ern überhaut realistisch gewesen für ein FF? Der N64 schon mal nicht aufgrund der Module. Saturn auch nicht, da Flop.

Wernn man so weit zurückgehen will...naja dann ist eh Nin an allem heute schuld. Glaube nicht, dass das den Usern schmeckt, die da "böse, böse Sonydeals" schreien. Aber ist eh nur Heuchelei wie hier festgehalten wurde. War ja nicht nur TR zu der Zeit, sondern auch Dead Rising z.B.....und es ist absolut nicht so, dass MS (und das trotz Gamepass-Schwerpunkt) heute keine Deals abschließt. Absolut nicht.
 
Der FF Deal aus den 90ern für jahrzehntelange Exklusivität ist bisschen länger her.
Ich glaube nicht das es in den 90ern einen FF Deal mit Sony gab. Mit Nintendo hatte man sich zerstritten und wollte nicht mehr auf Modulen entwickeln und der Sega Saturn konnte sich nicht durchsetzen, mit dem ging es sehr schnell steil abwärts, bzw. war die Plattform Ende 1997 bereits tot.
 
Der Saturn war in Japan alles andere als ein Flop, dort war die Konsole eigentlich sehr erfolgreich.
Beim Rest der Welt sah es dafür anders aus.
 
Der Saturn war in Japan alles andere als ein Flop, dort war die Konsole eigentlich sehr erfolgreich.
Beim Rest der Welt sah es dafür anders aus.
Der Saturn hat weltweit 10 Millionen abgesetzt. Wieviel davon in Japan? Vielleicht die Hälfte. Die erste Playstation hatte in Japan wieviel verkauft? 20 Millionen?
 
Reaktivierst es dennoch in einer Tour, einseitig.
Red Button Hand GIF by La Voix TVA


:coolface:

Vergleichbares zu Flower und Journey? Ori zum Beispiel, oder Pentiment. Auch beides weit aktueller. :) Sony macht solche Games schon lange nicht mehr.
„Ori and the Blind Forest“ und „Ori and the Will of the Wisps“ sind Double-A-Games im Tripple-A Gewand. Großartige Werke. :banderas:

Ich glaube nicht das es in den 90ern einen FF Deal mit Sony gab. Mit Nintendo hatte man sich zerstritten und wollte nicht mehr auf Modulen entwickeln und der Sega Saturn konnte sich nicht durchsetzen, mit dem ging es sehr schnell steil abwärts, bzw. war die Plattform Ende 1997 bereits tot.
Ich habe auch in Erinnerung, dass sich „Nintendo“ und „SquareSoft“ (R.I.P) inne Köppe hatten. Aufgrund dessen kann da durchaus ein Deal entstanden sein.
 
Der Saturn war in Japan alles andere als ein Flop, dort war die Konsole eigentlich sehr erfolgreich.
Beim Rest der Welt sah es dafür anders aus.

Saturn war in Japan für Sega-Verhältnisse "erfolgreich", aber auch alles andere als sehr erfolgreich. Mehr als die WiiU etwas weniger als Vita.....davon reden wir hier. Aber man kam halt vom NA-Erfolg mit dem Genesis und da hat man alles was man sich mühevoll aufgebaut hat...mit einem Schlag zerstört.
 
Sony hat bei der Schliessung von Pixelopus ganz offiziell verkündet, dass solche Studios nicht mehr in die Unternehmensstrategie passen. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch Media Molecule bald geschlossen wird. Die Gründer sind ja schon weg.

Zudem rechne ich damit, dass ein Grossteil der von Sony gekauften GaaS-Studios in ein paar Jahren nicht mehr existieren. Entweder die Games werden ein Erfolg - oder Sony schliesst die Studios. Wer die Zahlen nicht liefert, ist raus.
Hast für den oberen Teil eine Quelle? Oder ist das wieder nur das übliche bizarre Zeug von dir?


Kaum jemand freut sich auf Xbox' Showcase. Erwartungen an Spencer sind wohl im Keller....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom