PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach komm, @Amuro. Stell Dich doch bitte nicht dümmer als Du bist. Wie detailliert soll man denn noch schreiben? Also bei allem Verständnis, dass kannst Du nur mit Kalkül nicht verstanden haben.
Na das würde ich jetzt auch behaupten
Mit Deinem anfänglichen Betrag, auf den ich reagiert habe, hast Du lediglich versucht das Narrativ zu bedienen, dass „Sony“ bezüglich der Veröffentlichungspolitik gelogen hat und die Fans alles schlucken würden.
Du meinst, dass Jimmy-Boy nur das sagt, was die Sonies hören wollen :coolface:


Damit wolltest Du einfach „Sony“ kritisieren, beziehungsweise ins lächerliche ziehen, nichts anderes war Deine Intention hinter Deinen Aussagen zu Anfang.
Ich wollte damit sagen, dass Jimmy sich mit den Releases widerspricht (was er auch tut), ja.
Daher hast Du auch versucht „Returnal“ mit der Angabe von sechs Monaten hinzuzufügen, wo Du Dich schlicht geirrt hast (kann passieren). Daraufhin kam unsere Unterhaltung zustande, wo ich sagte und Dir differenziert dargelegt habe, dass es sich nicht per se um neue Spiele handeln würde, sondern um alte Spiele in Form eines Remaster/Remakes, bei denen ich die erneute Produktion nie in Abrede gestellt habe, es jedoch (inhaltlich) ein und dasselbe darstellt.
Und genau das ist es nicht, es ist ein neues Spiel, was vorher nur auf PS5 veröffentlicht wurde und gleichzeitig für PC angekündigt wurde. Das allein zeigt, dass Sony keine 2-3 Jahre bis PC Port gewartet hat. Auch wenn das ja immer wieder versucht wird als argument zu bringen, dass das Spiel ja bereits 10 Jahre alt wäre, was es nicht ist.
Worauf sich „Sony“ mit „PlayStation PC“ bezieht, sind aktuelle und gänzlich neue Spiele, die definitiv nicht am ersten Tag für den PC erscheinen und da kann man ihnen keinen Vorwurf machen, dass sie diesen weg (aus mehreren Gründen) so einschlagen.
Das hat auch niemand behauptet
(bis auf GaaS Titel, die laut Sony auch gleichzeitig erscheinen können)

Selbst ein „Miles Morales“ erschien erst knapp zwei Jahre später.
Im gleichen Jahr wie Spider-Man, ja. Woran mag das liegen? Nicht etwa, weil Sony erst seit kurzer Zeit PC Releases bzw die PC Strategie brachte?

Faktisch falsch, wegen zusätlichen Modi, die optional sind und Gameplayänderungen, die sich stark in Grenzen halten.
Was faktisch falsch?
Wenn es gameplayänderungen gibt, dann kann sich das Spiel doch schonmal gar nicht wie das Original anfühlen. Sondern halt wie ein neues Spiel.

Das "faktisch falsch" hättest du aber weglassen können, ob sich das Remake von TLoU auch für Kenner des Originals wirklich wie eine neue Erfahrung anfühlt, bestimmt jeder für sich selbst.
Nur im Bezug auf Story. Dank gameplayänderungen allein kann sich das wie eine neue Erfahrung anfühlen. Sony hat da dann doch einiges geändert.

@Fisker
Ja, auch ich hätte das Wort "Fakt" weglassen können, stimmt schon.


nicht können, müssen :coolface:
 
Strategie aus Fernost:


Entwickler über „Review Bombing“:


Auch in Japan ein voller Erfolg:


„Unter dem Meer…“:

 
Was faktisch falsch?
Wenn es gameplayänderungen gibt, dann kann sich das Spiel doch schonmal gar nicht wie das Original anfühlen. Sondern halt wie ein neues Spiel.


Nur im Bezug auf Story. Dank gameplayänderungen allein kann sich das wie eine neue Erfahrung anfühlen. Sony hat da dann doch einiges geändert.




nicht können, müssen :coolface:
KANN sich wie ein neues Spiel anfühlen, du sagst es...
Aber wenn für dich neben neuer Optik schon minimale Änderungen im Gameplay ausreichen, tja, meinetwegen.
 
KANN sich wie ein neues Spiel anfühlen, du sagst es...
Aber wenn für dich neben neuer Optik schon minimale Änderungen im Gameplay ausreichen, tja, meinetwegen.

The Last of Us Part I also tries to improve its gameplay. If you've played the remastered version, it might take a few tries before you get used to the gameplay on the remake.

Also diverse Reviewer und Newsseiten sehen das zumindest so, dass es schon spürbare Unterschiede gibt. :nix:

Von Accessibility ganz zu schweigen.
 

Ihr wisst ja: sinkendes Boot unso.

wieso postest du eigentlich immer nur etwas gegen sony? :(
und kramst dafür artikel raus die schon längst gepostet wurden. vor allem SSM das sinkende boot mit den 93% titel ragnarok und 11 millionen verkauften einheiten :uglygw:

würd mich mal interessieren :kruemel: was hat sony dir getan?

edit: 94% titel meine ich
 

The Last of Us Part I also tries to improve its gameplay. If you've played the remastered version, it might take a few tries before you get used to the gameplay on the remake.

Also diverse Reviewer und Newsseiten sehen das zumindest so, dass es schon spürbare Unterschiede gibt. :nix:

Von Accessibility ganz zu schweigen.
Spürbare Unterschiede ist nicht das selbe wie "fühlt sich wie ein komplett neues Spiel an!".
 
"it might take a few tries before you get used to the gameplay on the remake" reicht aber schon aus um "ist das gleiche Spiel" zu widerlegen :nix:
Das es kleine Änderungen gibt habe ich ja selbst nicht bestritten, sie reichen aber bei den Sony Remakes nicht aus, um daraus einen Titel zu machen, der sich genug vom Original abhebt, als das man von etwas völlig neuem sprechen kann- so sehe ich das und ich habe SotC, DS, TLoU usw. in all ihren Fassungen gespielt.

Sich irgendwelche Statements raussuchen, die die eigene Meinung untermauern, ist jetzt auch nicht überzeugend. Ich könnte nun auch Reviews herauspicken, in denen erwähnt wird das im Gameplay kein wirklich nennenswerter Sprung gemacht wurde.
Es gab schon Gründe dafür, dass das Remake auch von Spielern dafür kritisiert wurde, dass viele Mechaniken des 2.Teils nicht übernommen wurden.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Begründung dafür war, das man sonst zu viel an dem ursprünglichen Spiel hätte verändern müssen.
 
Das es kleine Änderungen gibt habe ich ja selbst nicht bestritten, sie reichen aber bei den Sony Remakes nicht aus, um daraus einen Titel zu machen, der sich genug vom Original abhebt, als das man von etwas völlig neuem sprechen kann- so sehe ich das und ich habe SotC, DS, TLoU usw. in all ihren Fassungen gespielt.

Sich irgendwelche Statements raussuchen, die die eigene Meinung untermauern, ist jetzt auch nicht überzeugend. Ich könnte nun auch Reviews herauspicken, in denen erwähnt wird das im Gameplay kein wirklich nennenswerter Sprung gemacht wurde.
Es gab schon Gründe dafür, dass das Remake auch von Spielern dafür kritisiert wurde, dass viele Mechaniken des 2.Teils nicht übernommen wurden.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Begründung dafür war, das man sonst zu viel an dem ursprünglichen Spiel hätte verändern müssen.

Nochmal: niemand sagt, dass das ein Titel ist, der sich genug vom Original abhebt. Es gibt aber genug Änderungen im Gameplay, sodass es nunmal nicht das gleiche Spiel ist.
Es gibt ein neues Grundgerüst, neue Grafik, neues Gameplay. Das einzige was gleich geblieben ist, ist die Story. Niemand hätte 70€ für einen Port vom PS3 Original bezahlt und ein Glück ist es kein Port vom PS3 Original. Es ist ein Remake was von Grund auf neu gebaut wurde.
 
Nochmal: niemand sagt, dass das ein Titel ist, der sich genug vom Original abhebt. Es gibt aber genug Änderungen im Gameplay, sodass es nunmal nicht das gleiche Spiel ist.
Es gibt ein neues Grundgerüst, neue Grafik, neues Gameplay. Das einzige was gleich geblieben ist, ist die Story. Niemand hätte 70€ für einen Port vom PS3 Original bezahlt und ein Glück ist es kein Port vom PS3 Original. Es ist ein Remake was von Grund auf neu gebaut wurde.
Wenn du mit 'neues Gameplay' kleine Veränderung in dessen meinst- ja, stimmt.
Das Gameplay hat von den Dingen in deiner Aufzählung aber die wenigsten Neuerungen spendiert bekommen.

Ob PS3, Remaster der PS4 Version usw, ist für mich nicht relevant, diesen Teil der Diskussion musst du weiter mit CrsRokK führen. Mir geht es nur darum, dass Kenner des Originals kein komplett "neues" Spiel bekommen (oder lass es mich neue Spielerfahrung nennen).
Die stolzen 80€ für die PS5 Version standen übrigens ebenfalls in der Kritik, sogar in vielen Reviews- wieso, wenn es doch ein komplett neues Spiel ist und 80€ mittlerweile Sony's normaler Preis ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom