PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Manga > Anime. Das Anime Ende war shit, da low Budget schwarze Screens (und das EoE Ende war dann halt noch ne Stufe schlimmer, da man endlich gesegen hat, was er vorhatte) :coolface:

Low Budget Standbilder sind dir erst beim großartigen Ende aufgefallen? Unvergessen die Pissoir-Szene. :(
 
Low Budget Standbilder sind dir erst beim großartigen Ende aufgefallen? :(

Ich rede von Episode 25/26 wo alles ganz komisch aufgebaut wurde (mit black Screens, etc, so wie es in deinem Zitat steht. EoE dagegen ist ja das einzig "echte" Ende für die Serie), nicht von den normalen low budget Standbildern (wobei es laut den Verantwortlichen angeblich keine Budgetprobleme gab). Da haben sich Anno und co ganz schön verschätzt. War ein komplettes mismanagement.

"großartiges" Ende :coolface:
 
Was hat das Remake von RE4 hier jetzt zu suchen? Es geht um die Remakes von Sony...
Bei DS habe ich beide Versionen bis zum erbrechen gezockt (du auch?) und ich kann dir garantieren, dass beide inhaltlich quasi gleich sind.
Das sich eine stark verbesserte Optik und Performance sehr positiv auf die Wahrnehmung und Erfahrung auswirken können, bestreite ich nicht, ist irgendwo ja auch der Sinn eines Remakes.

Beim Remake von „Resident Evil 4“ wurde meines Wissens jedoch auch der Inhalt hier und da geändert. Korrigiere mich da bitte, wenn ich falsch liege, ich habe es nicht gespielt.

du kannst es natürlich so sehen, ich hatte nur ein problem mit dem wort "fakt", weil es geht wie du es sagst um die wahrnehmung und die kann für jeden anders sein je nachdem wie man individuell story, grafik, gameplay usw gewichtet. beispielsweise hat RE4make praktisch genau die gleiche story wie RE4. jemand der die story von RE4 für sehr wichtig hält kann praktisch genau so gut argumentieren dass die spiele inhaltlich gleich sind. klar gibt es bei RE4 auch gameplay änderungen, aber die gibt es bei TLOU Part 1 auch vor allem in sachen KI, physik, animationen.

ich will eigentlich nur darauf hinaus dass die grenzen zwischen remake und remaster sehr verschwommen sind und man letztendlich darüber streiten kann was jetzt was ist aber es nie eine allgemeingültige antwort darauf geben kann ob ein spiel "neu" oder "das gleiche" ist, es sei denn man nimmt einen rein technischen ansatz und wenn TLOU Part 1 eine neue engine, neue animationen, neue KI, neue animationen usw bekommt dann ist es auf jeden fall eine komplette neues spiel

@CrsRoKk kommt drauf an, was genau verstehst du unter inhalt? hol dir RE4 auf jeden fall noch, es ist wirklich genial. mein goty soweit :awesome:
 
Ein Remake ist eine komplette Neuproduktionen, es ist nicht dasselbe Spiel wie das Original sondern ein neues Spiel, es ist egal wann und wo das Original erschienen ist, es wird (fast) alles neu gemacht, es fühlt sich wie eine neue Erfahrung an, und so weiter. Dann will ich aber auch das Remakes zukünftig in der Metacritic Line Up Liste von Thumbsucker berücksichtigt werden, wenn es laut euch nicht dasselbe Spiel ist sondern ein komplett neues Spiel :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manga > Anime. Das Anime Ende war shit, da low Budget schwarze Screens (und das EoE Ende war dann halt noch ne Stufe schlimmer, da man endlich gesehen hat, was er vorhatte) :coolface:

ich dachte ich bin der einzige :coolface: bin mit den mangas aufgewachsen (hab die einzelbände alle bei mir in nem karton liegen) und fand die auch immer besser als die serie, wobei ich die natürlich auch mag. ich fand allerdings auch die rebuild filme gut :coolface:
 
Hallo Leute, wie viel Uhr haben wir?

Zelda?! Ja Zelda ist gut.

internet quagmire GIF
 
Selbst wenn es sich nicht wie ein neues Spiel anfühlen sollte (was faktisch falsch ist allein wegen den Gameplayänderungen und neuen Spielmodi ), so ist es dennoch ein neues Spiel (oder wie ich oben schrieb: neues Produkt, wenn euch das besser passt) in dem nicht gerade wenig Entwicklungszeit steckt.
Faktisch falsch, wegen zusätlichen Modi, die optional sind und Gameplayänderungen, die sich stark in Grenzen halten.
Und schon wieder kommst du mit "neues Spiel" und Entwicklungsaufwand, dabei habe das nie abgestritten.
Worum es mir eigentlich ging, hast du aber endlich eingesehen, wie der von mir fett markierte erste Satz zeigt.
Das "faktisch falsch" hättest du aber weglassen können, ob sich das Remake von TLoU auch für Kenner des Originals wirklich wie eine neue Erfahrung anfühlt, bestimmt jeder für sich selbst.
Für dich ist es das (auch abgesehen der Entwicklungszeit), für andere nicht. Für mich haben die Remakes von Sony ihre Prioritäten dennoch primär im technischen Aspekt.

@Fisker
Ja, auch ich hätte das Wort "Fakt" weglassen können, stimmt schon.
Zum Rest: Zwischen den Remakes von TLoU und RE4 besteht ein riesiger Unterschied, alleine schon in Sachen Spielablauf und Pacing (RE4), verglichen mit dem jeweiligen Originalen.
Die Resis sind perfekte Beispiele dafür, wie sich ein Remake tatsächlich wie ein "neues" Spiel anfühlt.
Da werden die (natürlich immer noch gleichen) Storys auch völlig anders erzählt und präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, mir ging es von anfang an darum, dass das Remake nicht das gleiche Spiel ist wie zur PS3 Zeit, sondenr neu entwickelt wurde. Das Story und Inhalt wurde von euch auch erst hinterher eingeworfen. ;)
Ach komm, @Amuro. Stell Dich doch bitte nicht dümmer als Du bist. Wie detailliert soll man denn noch schreiben? Also bei allem Verständnis, dass kannst Du nur mit Kalkül nicht verstanden haben.

Aber weiterhin gilt: Das Remake erschien nicht für die PS3 und es ist für den PC Release ziemlich egal, ob es das Original für PS3 gab. Wichtig ist, dass Sony das neue Spiel (oder nenn es von mir aus das neue Produkt), direkt nach PS Release für den PC gebracht hat, die haben es sogar gleichzeitig angekündigt. Deswegen war das vollkomen irrelevant, ob es das Spiel für PS3 gab oder nicht. Ein neuer Release wurde direkt für den PC angekündigt. Nicht das 10 Jahre alte Spiel, das neu programmierte Spiel.
Du hast geschrieben: "Es ist und bleibt noch immer ein und dasselbe Spiel", was ja weder technisch noch von der Produktion her nicht stimmen kann. Von inhaltlich hattest du da gar nicht gesprochen. :nix:

Aber Ursprünglich kam ja auch dein Kommentar:
"Des Weiteren erschien „Uncharted 4“ und „The Lost Legacy“ etliche Jahre zuvor ursprünglich für die „PS4“, „The Last of Us“ gar für die „PS3“"
und
"Der PC bekam mit „Uncharted 4/The Lost Legacy“ und „The Last of Us: Part I“ (glücklicherweise) ein Remaster/Remake älterer IPs von „Sony“, die schon etliche Jahre zuvor auf der „PlayStation“ erschienen sind."
Mit Deinem anfänglichen Betrag, auf den ich reagiert habe, hast Du lediglich versucht das Narrativ zu bedienen, dass „Sony“ bezüglich der Veröffentlichungspolitik gelogen hat und die Fans alles schlucken würden. Damit wolltest Du einfach „Sony“ kritisieren, beziehungsweise ins lächerliche ziehen, nichts anderes war Deine Intention hinter Deinen Aussagen zu Anfang. Daher hast Du auch versucht „Returnal“ mit der Angabe von sechs Monaten hinzuzufügen, wo Du Dich schlicht geirrt hast (kann passieren). Daraufhin kam unsere Unterhaltung zustande, wo ich sagte und Dir differenziert dargelegt habe, dass es sich nicht per se um neue Spiele handeln würde, sondern um alte Spiele in Form eines Remaster/Remakes, bei denen ich die erneute Produktion nie in Abrede gestellt habe, es jedoch (inhaltlich) ein und dasselbe darstellt. Worauf sich „Sony“ mit „PlayStation PC“ bezieht, sind aktuelle und gänzlich neue Spiele, die definitiv nicht am ersten Tag für den PC erscheinen und da kann man ihnen keinen Vorwurf machen, dass sie diesen weg (aus mehreren Gründen) so einschlagen. Selbst ein „Miles Morales“ erschien erst knapp zwei Jahre später.

Für mich gibt es nur die Serie. War mit dem Ende sehr zufrieden. Filme dazu braucht es nicht. :(
Manga > Anime. Das Anime Ende war shit, da low Budget schwarze Screens (und das EoE Ende war dann halt noch ne Stufe schlimmer, da man endlich gesehen hat, was er vorhatte) :coolface:
Ich rede von Episode 25/26 wo alles ganz komisch aufgebaut wurde (mit black Screens, etc, so wie es in deinem Zitat steht), nicht von den normalen low budget Standbildern (wobei es laut den Verantwortlichen angeblich keine Budgetprobleme gab). Da haben sich Anno und co ganz schön verschätzt.

"großartiges" Ende :coolface:
Episode 25/26 waren grandios und ebenso der Film. :banderas:
Ich mach es kurz, ich glaube ja, dass Episode 25/26 und „EoE“ zwei Seiten einer Medaille sind. Die eine übernimmt den psychischen Part, die andere den physischen.

@CrsRoKk kommt drauf an, was genau verstehst du unter inhalt? hol dir RE4 auf jeden fall noch, es ist wirklich genial. mein goty soweit :awesome:
Hm… Mal schauen. ;)
 
Ich rede von Episode 25/26 wo alles ganz komisch aufgebaut wurde (mit black Screens, etc, so wie es in deinem Zitat steht. EoE dagegen ist ja das einzig "echte" Ende für die Serie), nicht von den normalen low budget Standbildern (wobei es laut den Verantwortlichen angeblich keine Budgetprobleme gab). Da haben sich Anno und co ganz schön verschätzt. War ein komplettes mismanagement.

"großartiges" Ende :coolface:

Budget brauchte es auch nicht mehr, die Message und das "echte" Ende ist ein Meisterwerk. Es gab nur gewisse "Fans", die mit dem Ende unzufrieden waren (und Morddrohungen aussprachen), weil es zu wenig Krachbumm gab und ihnen zu hoch wurde. EoE ist nur der Versuch, jene Fans zu appeasen. :(
 
Der Übergang zwischen Remaster und Remake kann durchaus fließend sein und es gibt keine feste Grenze.

Ein Remaster macht nur Änderungen am Originalcode, das braucht das Originalspiel als Basis. Das ist die feste Grenze.

Es gab nur gewisse "Fans", die mit dem Ende unzufrieden waren (und Morddrohungen aussprachen), weil es zu wenig Krachbumm gab und ihnen zu hoch wurde. EoE ist nur der Versuch, jene Fans zu appeasen. :(

Das ist eine Fanfiction von butthurt Fans die sich bis heute als unwahr herausgestellt hat. Angeblich war alles so geplant. Wäre NGE kein Erfolg, hätte man allerdings auch kein EoE gemacht.
 
Wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du dann nach?
Der Übergang zwischen Remaster und Remake kann durchaus fließend sein und es gibt keine feste Grenze.
Siehst du lieber Vermieter, schon bist du verwirrt . Sega waren früher Götter, im Gegensatz zu MS. Außer in der Anfangsphase der 360, da hat sich MS Kudos verdient
 
@Komori da es Vorschaumaterial am Ende der 24. Episode gab, für die 25. Episode und dieses Material eher dem Film EoE entspricht... lag es nicht nur an den Fans.

Ich rede von Episode 25/26 wo alles ganz komisch aufgebaut wurde (mit black Screens, etc, so wie es in deinem Zitat steht. EoE dagegen ist ja das einzig "echte" Ende für die Serie), nicht von den normalen low budget Standbildern (wobei es laut den Verantwortlichen angeblich keine Budgetprobleme gab). Da haben sich Anno und co ganz schön verschätzt. War ein komplettes mismanagement.

"großartiges" Ende :coolface:

Das wahre Ende, sind die Filme die nach End of Evangelion kommen. Mit die besten Filme allgemein, egal ob Anime oder Realfilm.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom