PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Screenshot-20230520-131916-Chrome.jpg


Wenn selbst die bezahlten "Ramschgamer" es nicht mehr schön reden können xD
 
Es ist nun mal jeweils ein und dasselbe Spiel, die auf unterschiedliche Weise neu produziert (was ich nie bestritten habe), respektive auf den aktuellen technischen Stand gebracht wurden. Per se sind es keine gänzlich neuen Spiele, da es sie schon zuvor etliche Jahre auf der „PlayStation“ zu erwerben gab.


Selbstverständlich haben die originalen Umsetzungen inhaltlich was mit dem jeweiligen Remaster/Remake zu tun und da „The Last of Us“ ursprünglich mit dem selben Inhalt auf der „PS3“ veröffentlicht wurde, hat die alte Dame hier sehr wohl etwas verloren. ;)


Nein, das ist eine differenzierte Wahrnehmung, das ist noch immer der springende Punkt. Du möchtest aber unbedingt das Narrativ von „Lügen-Jimmy und seinen Jüngern“ bezüglich der Veröffentlichungspoilitik von „Sony“ bedienen, daher passt Dir meine Argumentation nicht, dass ich diesbezüglich zwischen neuen Ablegern einer bestehenden Reihe, beziehungsweise neuen IPs, ergo neuen Spielen in Gänze und Remaster/Remakes unterscheide.

Schlussendlich können wir das Gespräch dann aber auch gerne so stehen lassen. Du möchtest meine Argumentation nicht anerkennen und ich halte Deine ebenso für nicht richtig. Da kommen wir beide nicht mehr auf einen Nenner. Gesagt ist von meiner Seite dazu alles, nichts für ungut. :)
Ja, belassen wir es dabei und ich speichere es in den Sony Archiven, dass Remakes "genau die gleichen Spiele" sind wie das Original. Du darfst das gerne anders sehen, die Fakten nicht, aber die werden ja ohnehin nicht so genau genommen auf der Sonie Seite. ^^

Screenshot-20230520-131916-Chrome.jpg


Wenn selbst die bezahlten "Ramschgamer" es nicht mehr schön reden können xD

Starfield wird "der" große Release des Jahres, ich glaube dagegen sagt niemand was.

Es wird auch verbuggt sein, ist schließlich ein Bethesda Spiel, das erwartet man sowieso. Bugs werden Starfield allerdings nicht zum Scheitern bringen, auch wenn sich das manche gerne wünschen. Millionen Verkaufszahlen in Richtung Fallout wird es dennoch geben.
 
Ja, belassen wir es dabei und ich speichere es in den Sony Archiven, dass Remakes "genau die gleichen Spiele" sind wie das Original. Du darfst das gerne anders sehen, die Fakten nicht, aber die werden ja ohnehin nicht so genau genommen auf der Sonie Seite. ^^



Starfield wird "der" große Release des Jahres, ich glaube dagegen sagt niemand was.

Es wird auch verbuggt sein, ist schließlich ein Bethesda Spiel, das erwartet man sowieso. Bugs werden Starfield allerdings nicht zum Scheitern bringen, auch wenn sich das manche gerne wünschen. Millionen Verkaufszahlen in Richtung Fallout wird es dennoch geben.

Wie viel hatte fallout denn verkauft? Teil 3, teil 4? Weiss ich gar nicht. Mich interessiert da zwar eher wie viele sich wegen starfield einen gp holen. Glaube das werden weniger sein als man denkt
 
Ja, belassen wir es dabei und ich speichere es in den Sony Archiven, dass Remakes "genau die gleichen Spiele" sind wie das Original. Du darfst das gerne anders sehen, die Fakten nicht, aber die werden ja ohnehin nicht so genau genommen auf der Sonie Seite. ^^
"Genau die gleichen Spiele" hat er doch gar nicht geschrieben und die technischen Aspekte eines Remakes bestreitet er doch gar nicht?
 
Ansonsten ist Deine Aussage richtig. :)

Das haben meine Aussagen so an sich :coolface:


Warum verteidigen Eleak und Amuro die Demon's Souls und TLoU Remakes???

giphyn0fwd.gif


Nicht verteidigen, ich sag halt nur wie es ist (was ein Remake und was ein Remaster ist). Was andere draus machen, kann mir egal sein. Und was sollte ich gegen die Titel haben (besonders DS habe ich mir damals aus Japan importiert, das hat bei mir einen besonderen Stellenwert)
 
"Genau die gleichen Spiele" hat er doch gar nicht geschrieben und die technischen Aspekte eines Remakes bestreitet er doch gar nicht?
"Es ist und bleibt noch immer ein und dasselbe Spiel"

Aber doch ordentlich. Skyrim ist aber auch unter TES spielen die grosse ausnahme oder? Oder spielen alle TES releases in der region von skyrim, nicht oder?

Bei Fallout 4 gab Bethesda 12 Mio shipped am Launch Tag an, mal schauen wieviel sie Starfield shippen, ist ja immerhin eine neue IP


Skyrim übrigens bei 30 Mio, nicht 20 Mio ^^
 
Ja, belassen wir es dabei und ich speichere es in den Sony Archiven, dass Remakes "genau die gleichen Spiele" sind wie das Original. Du darfst das gerne anders sehen, die Fakten nicht, aber die werden ja ohnehin nicht so genau genommen auf der Sonie Seite. ^^
Du kannst Dir das gerne so hindrehen wie Du möchtest, alles gut, aber nur um das nochmal klarzustellen, ich stehe auf keiner Seite irgendwelcher Konzerne und habe mit euren Kleinkriegen rein gar nichts am Hut. Von daher tu Dir keinen Zwang an, unsere Unterhaltung zu archivieren. ;)

Happy Jim Carrey GIF by Laff
 
Du kannst Dir das gerne so hindrehen wie Du möchtest
Mache ich, machst du ja auch :)

ich stehe auf keiner Seite irgendwelcher Konzerne und habe mit euren Kleinkriegen rein gar nichts am Hut.
ich auch nicht, bin ja PCler. ^^
Dich sehe ich anhand deiner vorherigen Aussagen im Thread trotzdem eher in Richtung Sony Seite, auch wenn du das nicht so siehst.
Von daher, tu Dir keinen Zwang an unsere Unterhaltung zu archivieren.
Die Unterhaltung nicht, nur die Remake Sache
 
Bei Fallout 4 gab Bethesda 12 Mio shipped am Launch Tag an, mal schauen wieviel sie Starfield shippen, ist ja immerhin eine neue IP


Skyrim übrigens bei 30 Mio, nicht 20 Mio ^^
Einfach brutal, was die Xbox Studios liefern. Währenddessen im Lügen-Sony Lager liefert Naughty Fail....

bildschirmfoto2023-05c7c4o.png

#DankeEdelPhil
#UnblockABK
#JimGottaGo
#CernyGottaGo
#PSVR2FAIL
 
Mache ich, machst du ja auch :)


ich auch nicht, bin ja PCler. ^^
Dich sehe ich anhand deiner Kommentar trotzdem eher in Richtung Sony Seite, auch wenn du das nicht so siehst.
Schieb mich bitte nicht in eine Ecke, in der ich gar nicht bin. ;) Wenn ich auf einer Seite stehe, dann auf die der Spiele, das Abspielgerät ist mit scheiß egal. Nichtsdestotrotz finde ich mehr Spiele meines Geschmacks bei „Sony“ und „Nintendo“, was ich übrigens ebenfalls nie bestritten habe. Zumal ich sogar kurz davor war, neben der „Series X“ auch meine „PS5“ zu verkaufen und anschließend auf den PC zu wechseln, es dann aber aufgeschoben habe. Dahingehend wird auch die Veranstaltung nächste Woche für mich persönlich noch eine größere Rolle spielen.

Die Unterhaltung nicht, nur die Remake Sache
Feel free. ;)
 
Einfach brutal, was die Xbox Studios liefern. Währenddessen im Lügen-Sony Lager liefert Naughty Fail....

bildschirmfoto2023-05c7c4o.png

#DankeEdelPhil
#UnblockABK
#JimGottaGo
#CernyGottaGo
#PSVR2FAIL
Weil Bethesda damals ein XBOX Studio war, zumal es um die Verkaufszahlen geht :coolface:

Bei Fallout 4 gab Bethesda 12 Mio shipped am Launch Tag an, mal schauen wieviel sie Starfield shippen, ist ja immerhin eine neue IP
Kann mir vorstellen das es weniger sind, da eine große Plattform fehlt.
 
"Es ist und bleibt noch immer ein und dasselbe Spiel"
Jetzt kann man natürlich ganz kleinlich sein und dabei so tun, als wüsste man nicht was gemeint war.
SotC, DS, TLoU, MediEvil (ja, ich weiß)...Es SIND noch die gleichen Spiele, technisch "nur" aufgemotzt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er weiß, dass sich ein typisches Sony Remake nicht per Knopfdruck von selbst entwickelt.
Fakt ist: Wer die genannten Games schon zum ursprünglichen Release ausgiebig gezockt hat, verpasst bei den Neuauflagen nichts, außer der aktuellen Technik.
Wer die Originale aber nie gezockt hat: Klar, für den ist es nicht nur aus der Entwicklungsperspektive komplett neu.
 
Fakt ist: Wer die genannten Games schon zum ursprünglichen Release ausgiebig gezockt hat, verpasst bei den Neuauflagen nichts, außer der aktuellen Technik.
Wer die Originale aber nie gezockt hat: Klar, für den ist es komplett neu.

sorry @Reinhart aber das ist überhaupt kein fakt sondern maximal deine meinung. hab RE4 selbst vermutlich ein dutzend mal an pc und am cube durchgespielt und das remake hat sich für mich wie ein komplett neues spiel angefühlt. lese das gleiche in verschiedenen foren wenn es um das original demon's souls und das remake geht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom