PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Inzwischen ist der Abstand doch auf 6 Monate geschrumpft. Und das reicht offensichtlich auch um die Schlümpfe ruhig zu stellen, nachdem es jahrelang ein bis zwei Jahre-Copium gab.
Es würde mich sogar nicht überraschen, wenn good guy Jimbo @Abaddon666 den Abstand demnächst auf drei Monate verkürzt und es so verkauft dass sie das noch als Sieg empfinden, obwohl es am Anfang noch "$ony würde niemals..." hieß (das $ steht übrigens für Jamba Sparabo Premium). :ol: :pcat: :nyanwins:
Bis Mittwoch Abend müsst ihr euch alle Gedulden.
Vielleicht ist auch Bloodborne mit dabei, wer weiß.
So oder so, ihr werdet reich beschenkt.
:moin:
 
Age IV hatte nen Player Peak von 74'000 auf Steam - mehr als jedes Sony-Game.
Und das hat jetzt was genau damit zu tun, dass der MP nach einem starken Start schnell im sterben lag?
Und die letzten 24 Stunden 11500.
Age of Empires 2 hat doppelt so hohe Spielerzahlen (23500)
Returnal hatte nen Peak von 6000 und die letzten 24 Stunden 250.
Ich weiß nicht was du mit diesem unfairen Vergleich bezwecken willst.
 
Und das hat jetzt was genau damit zu tun, dass der MP nach einem starken Start schnell im sterben lag?

Age of Empires 2 hat bessere Spielerzahlen.

Ich weiß nicht was du mit diesem unfairen Vergleich bezwecken willst.

Ja, Age II ist ebenfalls sehr erfolgreich, ein Klassiker, so bisschen wie Schach. :) Die Games sind übrigens auch im Gamepass - kannst also nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen gegenüber den Sony-Games.

Am Erfolg von Age IV kann man nun wirklich nicht rütteln. Das schlägt trotz Gamepass sogar God of War auf Steam - und das als "Nischengame".
 
Nein, habe ich nie behauptet oder gar gesagt.
aber impliziert :)
Es ist dann doch nochmal ein Unterschied, ob es sich um eine aktuelle Fortsetzung oder einer neuen IP handelt, oder um ein Remake/Remaster. Ich hätte eure Argumentation gerne gesehen, wenn „Sony“ die originalen Versionen von „Uncharted 4/The Lost Legacy“ und „The Last of Us“ auf den PC geportet hätten. Gute Güte, hier wäre was los gewesen.
Der Unterschied interessiert aber nicht wenn es um Releasezeiträume geht
Lies bitte meine Beiträge und lege mir keine Wörter in den Mund und stell Dir die Frage vielleicht erstmal selbst. Denn zum einen hast Du Dich geirrt (was passieren kann) und zum anderen sind meine Angaben differenziert betrachtet und faktisch richtig. Das ist hier vielen doch sonst auch enorm wichtig, wenn ich nicht irre?
Du verzerrst hier einiges, wenn du behauptest, dass der PC mit den Remakes keine relativ "neuen" Titel von Sony bekommen hat. Die Remakes/Remaster sind schließlich nicht die Releases von vor PS3 Zeiten sondern ganz neue Releases, die es kurz vorher auf der Playstation gab. :)

Es ist schon auffällig das die Pc Version parallel zur Serie erschienen ist.
Auf der Playstation ist die Serie bereits etabiliert und groß und braucht keinen zusätzlichen Hype.

PC Release war für die Serie dementsprechend wichtiger als Playstation Release. Wie gesagt, wäre ich Sony, dann hätte ich den Release der Playstation Version deutlich besser zur Serie geplant.
 
Wenn ND den PC zukünftig von vornherein in ihrer Entwicklung mit einbeziehen dann ist nicht davon auszugehen, dass die Abstände von PC Releases eher (wieder) größer werden und TLOU Part I nur eine Ausnahme wegen der Serie bildet.

Die vergangenen Abstände bei PC Releases hatten auch etwas mit dem System Fokus hinsichtlich der Entwicklung zu tun.

Der gewandelte Fokus sollte doch ziemlich klar sein, wenn allein das Sony Vorzeigestudio den PC schon in ihrer Designphase mit einbezieht und nicht mehr only Playstation.
 
Ja, Age II ist ebenfalls sehr erfolgreich, ein Klassiker, so bisschen wie Schach. :) Die Games sind übrigens auch im Gamepass - kannst also nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen gegenüber den Sony-Games.

Am Erfolg von Age IV kann man nun wirklich nicht rütteln. Das schlägt trotz Gamepass sogar God of War auf Steam - und das als "Nischengame".

man kann sogar sehr gut am erfolg von age IV rütteln ;) habe es selber länger am pc gespielt und wie die meisten, haben wir age IV zugunsten Age 2 wieder verlassen. denn es krankt leider doch an einigen problem allem voran content. die meisten grossen straemer / spieler rund um Age sind quasi alle wieder zurück.

ist halt wie oft...das fundament ist gut, weiterentwicklung dann dürftig
 
Ja, Age II ist ebenfalls sehr erfolgreich, din Klassiker. :)
Der doppelt so hohe Spielerzahlen in den letzten 24 Stunden hat, was alarmierend für Teil 4 ist.
Die Games sind übrigens auch im Gamepass - kannst also nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen gegenüber den Sony-Games.
Warum kommst du mir schon wieder mit Sony Games? Was haben diese mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Am Erfolg von Age IV kann man nun wirklich nicht rütteln.
Natürlich kann man am Erfolg des MPs rütteln wenn man sich die Berichte und Entwicklung dazu anschaut.
Das schlägt trotz Gamepass sogar God of War auf Steam - und das als "Nischengame".
Was hat jetzt God of War damit zu tun?
 
@ZombieAnBord

Du antwortest mir auf diesen Post:

Age IV ist sicher auch ne grosse Produktion und nicht weniger Nische als Returnal oder Ratchet. Hat sich sicher auch deutlich besser verkauft.

Mit:

Age IV lag schnell im Sterben und MS ist schuld.

Damit willst du ja meiner Aussage widersprechen, dass Age ne grosse IP ist. Also weise ich darauf hin, dass sie auf PC grösser ist als jedes Sony-Game. :)

In der Diskussion gings ja nur drum, dass man Age sicher auch zu Releases der Grössenordnung Ratchet/Returnal stellen kann.
 
Nein, auch das nicht. Wo wir wieder bei verzerrter Wahrnehmung wären. ;)

Der Unterschied interessiert aber nicht wenn es um Releasezeiträume geht
Warum sollte der Unterschied nicht von Belangen sein? Es ist faktisch nun mal einer.

Du verzerrst hier einiges, wenn du behauptest, dass der PC mit den Remakes keine relativ "neuen" Titel von Sony bekommen hat. Die Remakes/Remaster sind schließlich nicht die Releases von vor PS3 Zeiten sondern ganz neue Releases, die es kurz vorher auf der Playstation gab. :)
Nein, ich differenziere, das ist der springende Punkt. Der PC bekam mit „Uncharted 4/The Lost Legacy“ und „The Last of Us: Part I“ (glücklicherweise) ein Remaster/Remake älterer IPs von „Sony“, die schon etliche Jahre zuvor auf der „PlayStation“ erschienen sind.

Wenn ND den PC zukünftig von vornherein in ihrer Entwicklung mit einbeziehen dann ist nicht davon auszugehen, dass die Abstände von PC Releases eher (wieder) größer werden und TLOU Part I nur eine Ausnahme wegen der Serie bildet.

Die vergangenen Abstände bei PC Releases hatten auch etwas mit dem System Fokus hinsichtlich der Entwicklung zu tun.

Der gewandelte Fokus sollte doch ziemlich klar sein, wenn allein das Sony Vorzeigestudio den PC schon in ihrer Designphase mit einbezieht und nicht mehr only Playstation.
Ich hoffe das hat zur Folge, dass die Qualität auf dem PC von Tag eins an die ist, die man als Kunde erwarten darf. Mir ist zwar bewusst, dass „Sony“ aufgrund der Serie wohl Druck gemacht hat und die Entwickler mit mehr Zeit ein ordentliches Ergebnis erzielt hätten, aber schaden kann es nicht, wenn man den PC direkt mit einbezieht.

Wobei ich, wie zuvor schon geschrieben, vermute, dass man sich an die Verkaufszahlen auf der „PlayStation“ orientieren und bei Abnahme dieser einen Port veröffentlichen wird. Ich muss mich aber etwas korrigieren, denn ich ging davon aus, dass „Sony“ stets zuerst den eigenen Abo-Dienst bedienen würde, wo mich aber schon „The Last of Us: Part I“ und „Uncharted 4/The Lost Legacy“ (logischerweise) Lügen strafen.
 
Nein, auch das nicht. Wo wir wieder bei verzerrter Wahrnehmung wären. ;)
Glaub das nur, wo wir auch wieder bei verzerrter Wahrnehmung wären. ;)
Warum sollte der Unterschied nicht von Belangen sein? Es ist faktisch nun mal einer.
Weil es neu produzierte Titel sind und nicht die Originale von der PS3 Zeit? So wie du das halt versuchst darzustellen. :nix:
Nein, ich differenziere, das ist der springende Punkt. Der PC bekam mit „Uncharted 4/The Lost Legacy“ und „The Last of Us: Part I“ (glücklicherweise) ein Remaster/Remake älterer IPs von „Sony“, die schon etliche Jahre zuvor auf der „PlayStation“ erschienen sind.
Der PC kam eine Sony Neuproduktion, das ist richtig. Es ist ziemlich egal, ob es vorher eine uraltversion auf der PS3 gab. Fakt ist, das Spiel wurde extra neu produziert. :)
 
@ZombieAnBord

Du antwortest mir auf diesen Post:



Mit:



Damit willst du ja meiner Aussage widersprechen, dass Age ne grosse IP ist. Also weise ich darauf hin, dass sie auf PC grösser ist als jedes Sony-Game. :)

In der Diskussion gings ja nur drum, dass man Age sicher auch zu Releases der Grössenordnung Ratchet/Returnal stellen kann.
Deine Vergleiche hinken halt komplett weil ich mich nur auf den MP beziehe und du mir dann mit SP Spielen kommst.Ich will damit nicht widersprechen das es eine große IP ist, sondern das es im MP nur noch eine kleine Nummer ist und beziehe mich dabei auf den langfristigen Erfolg im MP Bereich und das MS es sterben lässt.
 
Deine Vergleiche hinken halt komplett weil ich mich nur auf den MP beziehe und du mir dann mit SP Spielen kommst.
Ich will damit nicht widersprechen das es eine große IP ist, sondern beziehe mich auf den langfristigen Erfolg im MP Bereich.

God of War und Age IV dürften ihren Player Peak beide am Releasetag erhalten haben: Die Leute bestellen das Game vor und spielen es, gleich wenn es auf Steam freigeschalten wird. Das kann man sehr wohl vergleichen. Zudem ist Age IV auch noch im Gamepass.

Die Langlebigkeit von nem MP- und SP-Game ist natürlich wieder was anderes.
 
God of War und Age IV dürften ihren Player Peak beide am Releasetag erhalten haben: Die Leute bestellen das Game vor und spielen es, gleich wenn es auf Steam freigeschalten wird. Das kann man sehr wohl vergleichen.
Ich habe doch nie den Erfolg zu Release infrage gestellt.
Zudem ist Age IV auch noch im Gamepass.

Die Langlebigkeit von nem MP- und SP-Game ist natürlich wieder was anderes.
Age 2 ist auch im Game Pass, trotzdem sind die Spielerzahlen auf Steam mehr als doppelt so groß gegenüber Age 4.
 
Ich hoffe das hat zur Folge, dass die Qualität auf dem PC von Tag eins an die ist, die man als Kunde erwarten darf. Mir ist zwar bewusst, dass „Sony“ aufgrund der Serie wohl Druck gemacht hat und die Entwickler mit mehr Zeit ein ordentliches Ergebnis erzielt hätten, aber schaden kann es nicht, wenn man den PC direkt mit einbezieht.

Man kann schneller ein optimaleres Ergebnis erzielen, das hat natürlich auch dann etwas mit dem möglichen Releaszeitpunkt zu tun und dieser vergrößert sich dadurch nicht sondern eher genau das Gegenteil.

Wobei ich, wie zuvor schon geschrieben, vermute, dass man sich an die Verkaufszahlen auf der „PlayStation“ orientieren und bei Abnahme dieser einen Port veröffentlichen wird.

Wenn man schon an einer PC Version arbeitet wird diese auch veröffentlicht.
Diese nicht zu bringen oder längere Zeit auf Halde zu halten ist sehr unwahrscheinlich.

Letztendlich sind und bleiben es ja Mehreinnahmen.
 
Du hast doch gerade geschrieben, man könne God of War und Age nicht vergleichen. Ich finde das kann man sehr wohl, was den Player Peak / Erfolg zum Release angeht. :)

ich finds immer lustig wie bei dir kommerzieller erfolg mal unfassbar wichtig ist und mal völlig egal je nachdem ob es gerade um sony geht oder um microsoft :scan:
 
ich finds immer lustig wie bei dir kommerzieller erfolg mal unfassbar wichtig ist und mal völlig egal je nachdem ob es gerade um sony geht oder um microsoft :scan:

Ausgang der Diskussion war: Ich sage, MS hatte gemäss Metacritic die besseren Games.

Antwort: Aber keine so grossen wie Ragnarök, Horizon, GT, Returnal und Ratchet.

Ich sage: MS hatte Halo, Forza, Deathloop, Hi-Fi Rush, Flightsim, Grounded und Age IV.

ZombieAnBord: Age war schnell tot und MS ist schuld. Wie bei Halo.

Ich sage: Age ist auf dem PC erfolgreicher als jedes Sony-Game.

ZombieAnBord: Kann man nicht vergleichen.

😐
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom