PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft hat vollen allen drei im Konsolen Bereich es nie geschafft eine Generation nur mal mit geilen Games überzeugt, da ist immer was schief gegangen, daher auch immer diese Experimente wie Kinect, Gamepass, selbst jetzt in dieser Generation ist man verunsichert wie ein Grundschüler am ersten Tag, Spencer sieht keine Chance gegen Sony und die weltweiten Zahlen zeigen das auch deutlich auf.
Wieder müssen sich die Xbox Spieler ihre Duchhalte Parolen um die Ohren hauen, Gurken wie Halo und Redfall zeigen dabei deutlich Microsofts inkompetenz auf. Mault doch erst mal rum wenn dann das bald mal eingetreten ist, ich wünsche mir auch von Microsoft deutlich mehr Ehrgeiz anstatt immer diese Dauer Fails und öffentlichen PR Fails. Erst mal liefern dann kann man auch mal den Mund aufmachen, kennt man unter der Xbox nicht.

Hatten wir gestern nicht geklärt, dass MS diese Gen gemäss den objektiven Statistikführern von Metacritic die besseren Games als Sony produziert hat? Das endete ja sogar damit, dass mir Stephan in GROSSBUCHSTABEN geantwortet und mich auf die Ignore-Liste genommen hat.

Ich hoffe, dass die Lage heute nicht wieder eskaliert. 😐 An dieser Stelle möchte ich noch einmal daran erinnern, dass du gestern mehrfach gelogen und damit deine Glaubwürdigkeit verspielt hast. ☝️
 
2-3 Jahre später wenn dann für PC, bis dahin hat man sich dann auch wieder die neuste Hardware gekauft :goodwork:
Und nix mit Day1
Finde man sollte als Sony da flexibel sein und nicht immer von etwa 3 Jahre ausgehen. Titel wie Returnal, Dreams, Demon's Souls Remake, Sackboy usw. könnte man auch direkt auf PC bringen. Auch gerade TLoU Factions, also GaaS Titel sind ja Pflicht auf mehr Plattformen zu releasen.

Spiele wie God of War, Ghost of Tsushima, Uncharted, Horizon, Spider-Man, The Last of Us, kann man halt mit Verzögerung bringen, wenn man will.
 
Returnal erschien 22 Monate nach der PS5 für den PC.

Mit Lügen-Jimmy meint er sich wohl selbst. :coolface:

Finde man sollte als Sony da flexibel sein und nicht immer von etwa 3 Jahre ausgehen. Titel wie Returnal, Dreams, Demon's Souls Remake, Sackboy usw. könnte man auch direkt auf PC bringen. Auch gerade TLoU Factions, also GaaS Titel sind ja Pflicht auf mehr Plattformen zu releasen.

Spiele wie God of War, Ghost of Tsushima, Uncharted, Horizon, Spider-Man, The Last of Us, kann man halt mit Verzögerung bringen, wenn man will.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Factions F2P und damit ein Day 1 PS5/PC Titel wird - was aber keine Aussagekraft für das restliche Lineup hat. Bei Jimbo gilt wohl weiterhin "Console First" und zwar da, wo es Sinn macht: In erster Linie bei SP-Games. Beim Rest muss man schauen. :)
 
Von Vkz habt ihr ja auch so einen großen Mehrwert. Versteh bis heute nicht wie man sich auf Vkz aufgeilen kann. Und wie sie damit noch prallen die Bauklotzfraktion, herrlich. :rofl3:

Tja, man sieht ja an Sony was schlechte Verkaufszahle bringen. Geschlossene Studios. Gecancelte Projekt und mehr auf Sicherheit geht und vor allem GaaS Spiele Entwicklen will.

You're Welcome
 
Kann das Spiel nur jedem empfehlen der sich für Shooter interessiert. Gehört zu meinen Top 3 Titeln 2021.
Hatte es durchgespielt und empfand es als verschenktes Potential was Waffen und Bosse angeht.

Mit Lügen-Jimmy meint er sich wohl selbst.
:coolface:
Irren und lügen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, als Lügen Jimmy sollte man das eigentlich wissen. :coolface:
 
Nichtmal 1 Jahr, siehe Last of Us, Returnal und Uncharted ^^
Wie @ZombieAnBord schon sagte, erschien „Returnal“ deutlich später, als Du es annimmst. Des Weiteren erschien „Uncharted 4“ und „The Lost Legacy“ etliche Jahre zuvor ursprünglich für die „PS4“, „The Last of Us“ gar für die „PS3“. Da ist die Wahrnehmung doch ein wenig verzerrt. ;)

Wenn MS belanglos ist warum will Sony in Zukunft nahezu alles auf einer MS Plattform releasen?
Da geht es doch in keiner Weise um „Microsoft“, sondern um eine breitere Nutzerbasis neben der „PlayStation“.

Hatten wir gestern nicht geklärt, dass MS diese Gen gemäss den objektiven Statistikführern von Metacritic die besseren Games als Sony produziert hat? Das endete ja sogar damit, dass mir Stephan in GROSSBUCHSTABEN geantwortet und mich auf die Ignore-Liste genommen hat.
Es ist dennoch ein Unterschied, dass „Microsoft“ als größere Titel (wohlwollend) den „Flight Simulator“, „Halo: Infinite“, „Forza Horizon 5“ und „Redfall“ seit bestehen der „Series X“ veröffentlicht hat, im Gegenzug „Sony“ jedoch im gleichen Zeitraum mit „Ratchet & Clank: Rift Apart“, „Gran Turismo 7“, „God of War: Ragnarök“, „Returnal“, sowie „Horizon: Forbidden West“ gegenübersteht.
 
Wie @ZombieAnBord schon sagte, erschien „Returnal“ deutlich später, als Du es annimmst. Des Weiteren erschien „Uncharted 4“ und „The Lost Legacy“ etliche Jahre zuvor ursprünglich für die „PS4“, „The Last of Us“ gar für die „PS3“. Da ist die Wahrnehmung doch ein wenig verzerrt. ;)
Du willst mir jetzt sagen, dass Remakes und Remaster unwichtig sind und kein Programmieraufwand bei diesen existiert? Und somit die Remakes und Remaster in Argumentationen gar nicht erst zählen?
Wie war das mit ver verzerrten Wahrnehmung? Alles so wie es einen gerade passt, nicht wahr? ;)

Und PS3 hat hier eh nichts zu suchen, hätte Sony die Playstation PC Strategie schon zu PS3 Zeiten, dann hätte man dort die Spiele auch bereits auf PC bekommen. :)
 
Du willst mir jetzt sagen, dass Remakes und Remaster unwichtig sind und kein Programmieraufwand bei diesen existiert? Und somit die Remakes und Remaster in Argumentationen gar nicht erst zählen?
Wie war das mit ver verzerrten Wahrnehmung? Alles so wie es einen gerade passt, nicht wahr? ;)
Sie haben zumindest für Sony anscheinend nicht denselben Stellenwert wie komplett neue Teile/IPs.
Das The Last of Us Remake wurde wohl in erster Linie wegen der Serie früher für den PC veröffentlicht, um den Hype mitzunehmen.
 
Wie @ZombieAnBord schon sagte, erschien „Returnal“ deutlich später, als Du es annimmst. Des Weiteren erschien „Uncharted 4“ und „The Lost Legacy“ etliche Jahre zuvor ursprünglich für die „PS4“, „The Last of Us“ gar für die „PS3“. Da ist die Wahrnehmung doch ein wenig verzerrt. ;)


Da geht es doch in keiner Weise um „Microsoft“, sondern um eine breitere Nutzerbasis neben der „PlayStation“.


Es ist dennoch ein Unterschied, dass „Microsoft“ als größere Titel (wohlwollend) den „Flight Simulator“, „Halo: Infinite“, „Forza Horizon 5“ und „Redfall“ seit bestehen der „Series X“ veröffentlicht hat, im Gegenzug „Sony“ jedoch im gleichen Zeitraum mit „Ratchet & Clank: Rift Apart“, „Gran Turismo 7“, „God of War: Ragnarök“, „Returnal“, sowie „Horizon: Forbidden West“ gegenübersteht.

MS hat zb auch noch Grounded, Age of Empires oder Deathloop veröffentlicht. Grounded solltest du mal spielen- mir fallen weniger "grössere" Games ein. Sei es Map, Spielzeit oder Spieltiefe. Und es sieht auch sehr schick aus. :) Age IV ist sicher auch ne grosse Produktion und nicht weniger Nische als Returnal oder Ratchet. Hat sich sicher auch deutlich besser verkauft.
 
Sie haben zumindest für Sony anscheinend nicht denselben Stellenwert wie komplett neue Teile/IPs.
Also sind Remakes und Remaster doch unwichtig?
Das The Last of Us Remake wurde wohl in erster Linie wegen der Serie früher für den PC veröffentlicht, um den Hype mitzunehmen.
Das sind nur Schätzungen und Vermutungen, wäre ich Sony, dann hätte ich Last of Us Release (und zwar für Playstation) deutlich besser zur Serie getimed.
 
MS hat zb auch noch Grounded, Age of Empires oder Deathloop veröffentlicht. Grounded solltest du mal spielen- mir fallen weniger "grössere" Games ein. Sei es Map, Spielzeit oder Spieltiefe. Und es sieht auch sehr schick aus. :) Age IV ist sicher auch ne grosse Produktion und nicht weniger Nische als Returnal oder Ratchet. Hat sich sicher auch deutlich besser verkauft.
Age IV lag im MP leider ziemlich schnell im sterben woran MS schuld ist. Dasselbe Problem hatte bereits Halo Infinite.
Also sind Remakes und Remaster doch unwichtig?
Nein, ich sagte sie haben nicht denselben Stellenwert.
Das sind nur Schätzungen und Vermutungen, wäre ich Sony, dann hätte ich Last of Us Release (und zwar für Playstation) deutlich besser zur Serie getimed.
Es ist schon auffällig das die Pc Version parallel zur Serie erschienen ist.
Auf der Playstation ist die Serie bereits etabiliert und groß und braucht keinen zusätzlichen Hype.
 
Age IV lag im MP leider ziemlich schnell im sterben woran MS schuld ist.

Age IV hatte nen Player Peak von 74'000 auf Steam - mehr als jedes Sony-Game. Und die letzten 24 Stunden 11500. Returnal hatte nen Peak von 6000 und die letzten 24 Stunden 250. Ist also sicher ne "grössere" IP als Ratchet oder Returnal. Und steckt auch kaum weniger Entwicklungsaufwand dahinter.
 
Du willst mir jetzt sagen, dass Remakes und Remaster unwichtig sind und kein Programmieraufwand bei diesen existiert?
Nein, habe ich nie behauptet oder gar gesagt.

Und somit die Remakes und Remaster in Argumentationen gar nicht erst zählen?
Es ist dann doch nochmal ein Unterschied, ob es sich um eine aktuelle Fortsetzung oder einer neuen IP handelt, oder um ein Remake/Remaster. Ich hätte eure Argumentation gerne gesehen, wenn „Sony“ die originalen Versionen von „Uncharted 4/The Lost Legacy“ und „The Last of Us“ auf den PC geportet hätten. Gute Güte, hier wäre was los gewesen.

Wie war das mit ver verzerrten Wahrnehmung? Alles so wie es einen gerade passt, nicht wahr? ;)
Lies bitte meine Beiträge und lege mir keine Wörter in den Mund und stell Dir die Frage vielleicht erstmal selbst. Denn zum einen hast Du Dich geirrt (was passieren kann) und zum anderen sind meine Angaben differenziert betrachtet und faktisch richtig. Das ist hier vielen doch sonst auch enorm wichtig, wenn ich nicht irre?

Dann könnte Sony auch MacOS statt Windows bedienen...aber nein sie setzen auf Windows von Microsoft, obwohl MS bedeutungslos ist...komisch.
Ich sagte doch, aufgrund der breiten Nutzerbasis. „Microsoft“ Ist definitiv vieles, aber nicht bedeutungslos. Wer so etwas behauptet, erzählt schlicht und ergreifend Quatsch.

MS hat zb auch noch Grounded, Age of Empires oder Deathloop veröffentlicht. Grounded solltest du mal spielen- mir fallen weniger "grössere" Games ein. Sei es Map, Spielzeit oder Spieltiefe. Und es sieht auch sehr schick aus. :) Age IV ist sicher auch ne grosse Produktion und nicht weniger Nische als Returnal oder Ratchet. Hat sich sicher auch deutlich besser verkauft.
Stimmt, „Grounded“ und „Age IV“ könnte man noch dazu zählen. „Deathloop“ sollte man noch immer nicht auflisten, auch wenn es rechtlich richtig ist. Dennoch hatten sie kaum bis gar keine Aktien daran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom