PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast doch gerade geschrieben, man könne God of War und Age nicht vergleichen.
Ich sagte man kann die langfristigen Spielerzahlen nicht miteinander vergleichen, wenn ein Spiel einen MP hat und das andere nicht.
Ich finde das kann man sehr wohl, was den Player Peak / Erfolg zum Release angeht. :)
Ich hab mich immer noch nicht auf den Erfolg zu Release bezogen. Das blendest du anscheinend aus.
Ausgang der Diskussion war: Ich sage, MS hatte gemäss Metacritic die besseren Games.

Antwort: Aber keine so grossen wie Ragnarök, Horizon, GT, Returnal und Ratchet.

Ich sage: MS hatte Halo, Forza, Deathloop, Hi-Fi Rush, Flightsim, Grounded und Age IV.

ZombieAnBord: Age war schnell tot und MS ist schuld. Wie bei Halo.

Ich sage: Age ist auf dem PC erfolgreicher als jedes Sony-Game.

ZombieAnBord: Kann man nicht vergleichen.

😐
Ja, lass halt einfach weg das ich mich ausschließlich auf den langfristigen/aktuellen Spielerzahlen des MPs bezog, weshalb man kein Spiel als Vergleich nehmen kann, dass keinen MP hat.
 
er hat ja auch recht, du kannst singleplayer spiele und multplayer spiele nur schwer vergleichen was spielerzahlen angeht und erst recht wenn es nur um den pc geht

Player Peak stammt doch bei beiden vom Releasetag, nehme ich an, oder? Die Leute zahlen für ein Spiel und setzen sich vor den PC, sobald es erscheint. Warum kann man das nicht vergleichen? Ein MP-Game muss doch hier nicht höhere Zahlen als ein SP-Game haben?

Abgesehen davon gings mir auch nur um Metacritic, wo die Xbox besser dasteht. Und dass es auf der PS5 AAA-Games geregnet hat und MS nur mit irgendwelchen Minigames gute Wertungen holt, ist nun mal ein Gerücht. :)
 
Player Peak stammt doch bei beiden vom Releasetag, nehme ich an, oder? Die Leute zahlen für ein Spiel und setzen sich vor den PC, sobald es erscheint. Warum kann man das nicht vergleichen? Ein MP-Game muss doch hier nicht höhere Zahlen als ein SP-Game haben?
Weil es mir nie um den Players Peak zu Release ging. Ich stellte den langfristigen Erfolg infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das nur, wo wir auch wieder bei verzerrter Wahrnehmung wären. ;)
Du kannst gerne weiter versuchen mir zu unterstellen, dass ich implizieren würde, Folgendes mit meinem anfänglichen Beitrag aussagen zu wollen:
Du willst mir jetzt sagen, dass Remakes und Remaster unwichtig sind und kein Programmieraufwand bei diesen existiert?
Es wird dadurch jedoch nicht wahrer und bleibt nur eine von Dir gewollte Fehlinterpretation, eine haltlose Unterstellung sowie ein schlechter Stil in der Diskussion Deinerseits. ;) Zumal Du meine Beiträge auch nicht erst seit gestern liest und das eigentlich besser einordnen solltest. :)

Weil es neu produzierte Titel sind und nicht die Originale von der PS3 Zeit? So wie du das halt versuchst darzustellen. :nix:
Wieder falsch interpretiert, siehe nochmals nachfolgend:
Es ist dann doch nochmal ein Unterschied, ob es sich um eine aktuelle Fortsetzung oder einer neuen IP handelt, oder um ein Remake/Remaster. Ich hätte eure Argumentation gerne gesehen, wenn „Sony“ die originalen Versionen von „Uncharted 4/The Lost Legacy“ und „The Last of Us“ auf den PC geportet hätten. Gute Güte, hier wäre was los gewesen.
Nein, ich differenziere, das ist der springende Punkt. Der PC bekam mit „Uncharted 4/The Lost Legacy“ und „The Last of Us: Part I“ (glücklicherweise) ein Remaster/Remake älterer IPs von „Sony“, die schon etliche Jahre zuvor auf der „PlayStation“ erschienen sind.
Wo versuche ich darzustellen, dass es sich um die originalen Spiele aus der „PS3/PS4“ handeln würde?

Der PC kam eine Sony Neuproduktion, das ist richtig. Es ist ziemlich egal, ob es vorher eine uraltversion auf der PS3 gab. Fakt ist, das Spiel wurde extra neu produziert. :)
Es ist und bleibt noch immer ein und dasselbe Spiel, welches, je nach Art, einen neuen Anstrich bekommen hat. Nichtsdestotrotz wurden diese Titel schon lange zuvor für die „PlayStation“ veröffentlicht und ist somit kein gänzlich neues Spiel der jeweiligen Reihe oder gar eine neue IP. Auch wenn Du das noch so sehr ausblenden willst, das ist ein entscheidender Unterschied. Ich habe nie in Abrede gestellt, oder gar bestritten, dass es sich um neue Produktionen handeln würde (was logisch ist), geschweige denn Dir als falsche Aussage ausgelegt. Du möchtest aber scheinbar schlicht meine Argumentation nicht verstehen, was mich anhand Deines Beitrages, auf den ich mich bezog, dann doch nicht wundert:
Bedeutet einfach nur, dass wir dieses Jahr Demon's Souls, GoT und mehr bekommen werden :D

Dass Jim in dem Interview gesagt hat, dass sie "noch mehr" PC Ports bringen werden, wird von den Fanboys gerne unterschlagen :coolface:

Und wie ich sehe macht der Fanboy daraus auch jetzt 4 Jahre :coolface:



Nichtmal 1 Jahr, siehe Last of Us, Returnal und Uncharted ^^

Lügen Jimmy macht halt das, was die Lügen Jimmies hören wollen um sie zu beruhigen ^^
 
Du kannst gerne weiter versuchen mir zu unterstellen, dass ich implizieren würde, Folgendes mit meinem anfänglichen Beitrag aussagen zu wollen:

Es wird dadurch jedoch nicht wahrer und bleibt nur eine von Dir gewollte Fehlinterpretation, eine haltlose Unterstellung sowie ein schlechter Stil in der Diskussion Deinerseits. ;) Zumal Du meine Beiträge auch nicht erst seit gestern liest und das eigentlich besser einordnen solltest. :)


Wieder falsch interpretiert, siehe nochmals nachfolgend:


Wo versuche ich darzustellen, dass es sich um die originalen Spiele aus der „PS3/PS4“ handeln würde?
Du hast es vermutlich nicht verstanden, worum es ging. Du hast behauptet, dass die Spiele, die jetzt für PS5 und PC erschienen sind, für PS3 erschienen. Das ist falsch, das Spiel, was nur wenige Monate nach PS5 Release auf PC veröffentlicht wurde, erschien NICHT auf PS3. :)

Es ist und bleibt noch immer ein und dasselbe Spiel, welches, je nach Art, einen neuen Anstrich bekommen hat.
Remakes sind "kein neuer Anstrich". Remakes sind komplette Neuproduktionen, die auf alten Spiele in Sachen Story basieren. Aber es sind NICHT ein und dasselbe Spiel. Diese Aussage ist falsch :)
Nichtsdestotrotz wurden diese Titel schon lange zuvor für die „PlayStation“ veröffentlicht
Für die PS5, wenige Monate zuvor, ja. Nicht auf PS3.

und ist somit kein gänzlich neues Spiel der jeweiligen Reihe oder gar eine neue IP.
Es ist ein neues Spiel und wurde neu produziert.
 
Remakes sind "kein neuer Anstrich". Remakes sind komplette Neuproduktionen, die auf alten Spiele in Sachen Story basieren. Aber es sind NICHT ein und dasselbe Spiel. Diese Aussage ist falsch :)
In der Regel ja, im Falle von The Last of Us und Demons Souls kann man allerdings schon sagen, dass es ein und dasselbe Spiel ist. Gameplay/Leveldesign/Zwischensequenzen/etc. wurden nahezu 1:1 übernommen. Wirklich neu ist eigentlich nur die bessere Grafik und Engine. Das ist auch das, was The last of Us vorgeworfen wird, dass es keine größeren Änderungen/Verbesserungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ja, im Falle von The Last of Us und Demons Souls kann man allerdings schon sagen, dass es ein und dasselbe Spiel ist. Gameplay/Leveldesign/Zwischensequenzen/etc. wurden nahezu 1:1 übernommen. Wirklich neu ist eigentlich nur die Grafik.

Es gibt bei DS ne neue Engine, alle Assets und Musik wurden neu gemacht, etc. Alter Code wurde für das Kampfsystem übernommen und getweakt. Das ist ein Remake, kein Remaster.
TLoU Remake wurde extra für PS5/PC gebaut und zwar von Grund auf. Das kann also nicht mal ansatzweise ein Remaster sein, auch wenn es treu 1:1 adaptiert wurde.

Ein Remaster nimmt das originale Spiel und tauscht Texturen/Musik aus oder upscaeld einfach die Auflösung. Ein Remake baut es grund auf neu auf, was bei DS und TLoU geschehen ist.
Für viele mag es vielelicht so aussehen, als ob nur die Grafik "verbessert" wurde, ändert aber nichts daran das doch einiges mehr gemacht wurde und man deswegen nicht mal ansatsweise von einen Remaster sprechen kann.
 
Du hast es vermutlich nicht verstanden, worum es ging. Du hast behauptet, dass die Spiele, die jetzt für PS5 und PC erschienen sind, für PS3 erschienen. Das ist falsch, das Spiel, was nur wenige Monate nach PS5 Release auf PC veröffentlicht wurde, erschien NICHT auf PS3. :)
Nein, wieder falsch, das habe ich nicht behauptet. Lies doch bitte meine Beiträge. Ich habe gesagt, dass es sich um Remaster/Remake älterer Titel handelt, die zuvor original auf der „PS3/PS4“ erschienen und somit schon länger auf der „PlayStation“ verfügbar sind. Das ist der noch immer entscheidende Unterschied zu einem gänzlich neuem Spiel der jeweiligen Reihe, oder gar einer neuen IP, die auf der „PS5“ veröffentlicht wurden.

Remakes sind "kein neuer Anstrich". Remakes sind komplette Neuproduktionen, die auf alten Spiele in Sachen Story basieren. Aber es sind NICHT ein und dasselbe Spiel. Diese Aussage ist falsch :)
Ich sagte „neuer Anstrich, je nach Art“ (Remake/Remaster) und es ist sowohl bei „Uncharted“ als auch bei „The Last of Us: Part I“ ein und dasselbe Spiel. Nur dass es sich bei „Uncharted“ um ein Remaster handelt und bei „The Last of Us“ um ein Remake (wobei es verschiedene Arten von Remakes gibt, siehe „Final Fantasy VII Remake“).

Für die PS5, wenige Monate zuvor, ja. Nicht auf PS3.

Es ist ein neues Spiel und wurde neu produziert.
Dass es sich um neue Produktionen handelt, habe ich, wie schon gesagt, nie bestritten. Es ist und bleibt dennoch ein gravierender Unterschied, welchen ich jetzt nicht noch einmal erläutern werde, den Du nicht anerkennen möchtest.

Es gibt bei DS ne neue Engine, alle Assets und Musik wurden neu gemacht, etc. Alter Code wurde für das Kampfsystem übernommen und getweakt. Das ist ein Remake, kein Remaster.
TLoU Remake wurde extra für PS5/PC gebaut und zwar von Grund auf. Das kann also nicht mal ansatzweise ein Remaster sein, auch wenn es treu 1:1 adaptiert wurde.

Ein Remaster nimmt das originale Spiel und tauscht Texturen/Musik aus oder upscaeld einfach die Auflösung. Ein Remake baut es grund auf neu auf, was bei DS und TLoU geschehen ist.
Für viele mag es vielelicht so aussehen, als ob nur die Grafik "verbessert" wurde, ändert aber nichts daran das doch einiges mehr gemacht wurde.
Es war nie die Rede davon, dass „The Last of Us: Part I“ ein Remaster ist. ;)

Ansonsten ist Deine Aussage richtig. :)
 
Player Peak stammt doch bei beiden vom Releasetag, nehme ich an, oder? Die Leute zahlen für ein Spiel und setzen sich vor den PC, sobald es erscheint. Warum kann man das nicht vergleichen? Ein MP-Game muss doch hier nicht höhere Zahlen als ein SP-Game haben?

Abgesehen davon gings mir auch nur um Metacritic, wo die Xbox besser dasteht. Und dass es auf der PS5 AAA-Games geregnet hat und MS nur mit irgendwelchen Minigames gute Wertungen holt, ist nun mal ein Gerücht. :)
Doch,ein Fortnite spielt man auch ja auch nicht alleine.
Ein God of War zockt man alleine.Bei ein MP bezogenes Spiel holt man die kumpels dazu,die das Spiel natürlich auch kaufen.
 
Es gibt bei DS ne neue Engine, alle Assets und Musik wurden neu gemacht, etc. Alter Code wurde für das Kampfsystem übernommen und getweakt. Das ist ein Remake, kein Remaster.
TLoU Remake wurde extra für PS5/PC gebaut und zwar von Grund auf. Das kann also nicht mal ansatzweise ein Remaster sein, auch wenn es treu 1:1 adaptiert wurde.

Ein Remaster nimmt das originale Spiel und tauscht Texturen/Musik aus oder upscaeld einfach die Auflösung. Ein Remake baut es grund auf neu auf, was bei DS und TLoU geschehen ist.
Für viele mag es vielelicht so aussehen, als ob nur die Grafik "verbessert" wurde, ändert aber nichts daran das doch einiges mehr gemacht wurde und man deswegen nicht mal ansatsweise von einen Remaster sprechen kann.
Habe nicht behauptet das beide ein Remaster sind, stimme dir in den anderen Punkten zu und habe auch nachträglich das mit der Engine hinzugefügt.
 
Nein, wieder falsch, das habe ich nicht behauptet. Lies doch bitte meine Beiträge. Ich habe gesagt, dass es sich um Remaster/Remake älterer Titel handelt, die zuvor original auf der „PS3/PS4“ erschienen und somit schon länger auf der „PlayStation“ verfügbar sind. Das ist der noch immer entscheidende Unterschied zu einem gänzlich neuem Spiel der jeweiligen Reihe, oder gar einer neuen IP, die auf der „PS5“ veröffentlicht wurden.


Ich sagte „neuer Anstrich, je nach Art“ (Remake/Remaster) und es ist sowohl bei „Uncharted“ als auch bei „The Last of Us: Part I“ ein und dasselbe Spiel. Nur dass es sich bei „Uncharted“ um ein Remaster handelt und bei „The Last of Us“ um ein Remake (wobei es verschiedene Arten von Remakes gibt, siehe „Final Fantasy VII Remake“).


Dass es sich um neue Produktionen handelt, habe ich, wie schon gesagt, nie bestritten. Es ist und bleibt dennoch ein gravierender Unterschied, welchen ich jetzt nicht noch einmal erläutern werde, den Du nicht anerkennen möchtest.


Es war nie die Rede davon, dass „The Last of Us: Part I“ ein Remaster ist. ;)

Ansonsten ist Deine Aussage richtig. :)
Du schriebst: "Es ist und bleibt noch immer ein und dasselbe Spiel" was faktisch falsch ist. Es sind weiterhin neue Spiele, die, nachdem sie ganz neu produziert wurden, nur wenige Monate nach PS5 Release auf PC erschienen sind. :)

Dein Eingangszitat "Des Weiteren erschien „Uncharted 4“ und „The Lost Legacy“ etliche Jahre zuvor ursprünglich für die „PS4“, „The Last of Us“ gar für die „PS3“." hat mit den neuen Titeln (aka Last of Us Remake) absolut nichts zu tun. Dieses Spiel erschien NICHT für die PS3, allein das ist faktisch richtig. Das PS3 Spiel hat hier absolut nichts verloren. :)

Ist schon ein wenig verzerrte Wahrnehmung wenn man bei PC Release Daten mit PS3 Titel argumentieren möchte, obwohl das kein PS3 sondern ein PS5 Titel ist.
 
Warum verteidigen Eleak und Amuro die Demon's Souls und TLoU Remakes???

giphyn0fwd.gif
 
Warum verteidigen Eleak und Amuro die Demon's Souls und TLoU Remakes???

giphyn0fwd.gif
Demon's Souls? Oo

Ich "verteidige" dass das Remake von Last of Us am PC keine 10 Jahre nach Playstation Release veröffentlicht wurde, sondern nur 6 paar Monate später. Und das Original NICHT das gleiche Spiel ist wie das Remake. :ugly:

Allerdings geht ja gerade die Sony narrative rum, dass Remakes (und Remaster) anscheinend plötzlich unwichtig(er) werden. Entscheidet euch mal, wie ihr argumentieren wollt und spielt nicht das Fähnchen im Wind. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon's Souls? Oo

Ich "verteidige" dass das Remake von Last of Us am PC keine 10 Jahre nach Playstation Release veröffentlicht wurde, sondern nur 6 paar Monate später. Und das Original NICHT das gleiche Spiel ist wie das Remake. :ugly:

Allerdings geht ja gerade die Sony narrative rum, dass Remakes (und Remaster) anscheinend plötzlich unwichtig(er) werden. Entscheidet euch mal, wie ihr argumenteiren wollt und spielt nicht das Fähnchen im Wind. :coolface:

Remaster/Remakes werden dann an Bedeutung verlieren, wenn die Playstation ein Lineup an neuen Games hat. Wenn nach dem Showcase weiter Remaster/Remakes abgefeiert werden, dann war der Showcase ein totaler Flop (davon gehe ich aber nicht aus).
 
Remaster/Remakes werden dann an Bedeutung verlieren, wenn die Playstation ein Lineup an neuen Games hat. Wenn nach dem Showcase weiter Remaster/Remakes abgefeiert werden, dann war der Showcase ein totaler Flop (davon gehe ich aber nicht aus).
Warum darf man Remakes von bestimmten Spielen nicht abfeiern? Ich würde für ein Reboot von Legacy of Kain meinen Erstgeborenen hergeben :coolface:
 
Du schriebst: "Es ist und bleibt noch immer ein und dasselbe Spiel" was faktisch falsch ist. Es sind weiterhin neue Spiele, die, nachdem sie ganz neu produziert wurden, nur wenige Monate nach PS5 Release auf PC erschienen sind. :)
Es ist nun mal jeweils ein und dasselbe Spiel, die auf unterschiedliche Weise neu produziert (was ich nie bestritten habe), respektive auf den aktuellen technischen Stand gebracht wurden. Per se sind es keine gänzlich neuen Spiele, da es sie schon zuvor etliche Jahre auf der „PlayStation“ zu erwerben gab.

Dein Eingangszitat "Des Weiteren erschien „Uncharted 4“ und „The Lost Legacy“ etliche Jahre zuvor ursprünglich für die „PS4“, „The Last of Us“ gar für die „PS3“." hat mit den neuen Titeln (aka Last of Us Remake) absolut nichts zu tun. Dieses Spiel erschien NICHT für die PS3, allein das ist faktisch richtig. Das PS3 Spiel hat hier absolut nichts verloren. :)
Selbstverständlich haben die originalen Umsetzungen inhaltlich was mit dem jeweiligen Remaster/Remake zu tun und da „The Last of Us“ ursprünglich mit dem selben Inhalt auf der „PS3“ veröffentlicht wurde, hat die alte Dame hier sehr wohl etwas verloren. ;)

Ist schon ein wenig verzerrte Wahrnehmung wenn man bei PC Release Daten mit PS3 Titel argumentieren möchte, obwohl das kein PS3 sondern ein PS5 Titel ist.
Nein, das ist eine differenzierte Wahrnehmung, das ist noch immer der springende Punkt. Du möchtest aber unbedingt das Narrativ von „Lügen-Jimmy und seinen Jüngern“ bezüglich der Veröffentlichungspoilitik von „Sony“ bedienen, daher passt Dir meine Argumentation nicht, dass ich diesbezüglich zwischen neuen Ablegern einer bestehenden Reihe, beziehungsweise neuen IPs, ergo neuen Spielen in Gänze und Remaster/Remakes unterscheide.

Schlussendlich können wir das Gespräch dann aber auch gerne so stehen lassen. Du möchtest meine Argumentation nicht anerkennen und ich halte Deine ebenso für nicht richtig. Da kommen wir beide nicht mehr auf einen Nenner. Gesagt ist von meiner Seite dazu alles, nichts für ungut. :)
 
Warum darf man Remakes von bestimmten Spielen nicht abfeiern? Ich würde für ein Reboot von Legacy of Kain meinen Erstgeborenen hergeben :coolface:

Ist nur ne Prognose. Ich denke nächste Woche am Showcase wird man die ersten reinrassigen Next-Gen-Titel sehen und wissen, zu was die Konsolen imstande sind. Dann wird man hier erstmal nicht mehr über Remakes diskutieren. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom