PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PR + Marketing vom Xbox-Team ist mit das größte Problem.

Der User Klobrille macht das alleine besser, als das gesamte Xbox-Team in Verantwortung.

Selbst wenn man letztens mit Spielen wie Hi-Fi Rush, Grounded oder Age of Empires II DE liefert, generiert man zu wenig Aufmerksamkeit.

Aaron Greenberg ist dahingehend Scheisse.

Sony verpackt die Games und exclusiven Deals besser. So, als ob es die Games teils nur auf Playstation gibt (siehe Hogwarts, RE4 Remake) dabei sind das auch Multis. MS müsste Ihre exclusive Deals besser vermarkten. Extra Präsi. Nein nichts da.

Stattdessen postet Aaron Greenberg lieber vom Eishockey.
 
Zu sagen, dass Sony nicht liefert und dann von was von Verblendung labern. Einfach nur köstlich.
Die Xboys haben es echt verdient, so von Sony dominiert zu werden und dass MS so abkackt.

Edit:
Das Beste an dem IGN Artikel ist, das er von einem Xbox Fanboy geschrieben wurde.
 
Aaron Greenberg ist dahingehend Scheisse.

Sony verpackt die Games und exclusiven Deals besser. So, als ob es die Games teils nur auf Playstation gibt (siehe Hogwarts, RE4 Remake) dabei sind das auch Multis. MS müsste Ihre exclusive Deals besser vermarkten. Extra Präsi. Nein nichts da.

Stattdessen postet Aaron Greenberg lieber vom Eishockey.

So ist es.

Es wäre für MS selbst mit einem Top-Marketing sehr schwer, Sonys Stellung vor allem in Europa zu schwächen … aber so wie es jetzt ist, hat Sony mit der etablierten Marke PlayStation über Jahrzehnte 0 Probleme gegen die Xbox zu bestehen bzw. vor ihr zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony und nintendo haben die gamerschaft tatsächlich dahin erzogen dass blockbuster releases der first parties die wahrnehmung einer konsole ausmachen :kruemel:
 
du kannst entweder deine eigenen regeln aufstellen in der remakes nicht zählen und in der ein pentiment und flug simulator genau den gleichen stellenwert hat wie ein ragnarok oder tlou oder hoffen die xbox führung unter spencer erkennt dass die allgemeinheit es anders sieht und die xbox blockbuster spiele braucht :pimp:

du meinst 11. juni oder? ich freu mich drauf, ich bin optimistisch dass die xbox abliefern wird



genau so sieht's aus

Ja, meinte den 11. Juni. 9/11 war Autokorrektur. Und so kreativ sind meine Metacritic-Regeln eigentlich nicht, wenn ich nur Neuentwicklungen für die aktuelle Gen berücksichtige.

Ansonsten wäre TLOU das beste PS3-Game, das beste PS4-Game und das beste PS5-Game. Und sicher auch das beste PS6-Game. 🤡
 
Damit schließt du halt Spieler aus, die sich auch auf ein Demons Souls Remake und The Last of Us Remake freuen.

Remaster und Remakes werden auch bei GOTY-Wahlen nicht berücksichtigt, weil es alte Spiele sind. Eigentlich ganz simpel.

Zelda wird auch wieder auf die Switch 2 kommen mit 60fps und besserer Grafik - und deswegen nicht gleich das GOTY 2024.
 
Ansonsten wäre TLOU das beste PS3-Game, das beste PS4-Game und das beste PS5-Game. Und sicher auch das beste PS6-Game. 🤡

beweist doch eher was für ein monumentaler release TLOU war, glaub bis elden ring hat dass spiel auch den goty award gehalten. anstatt zu meckern soll microsoft halt ihr eigenes TLOU machen dass so gut ist das es über mehrere generationen einen markt für neue versionen der selben spiels gibt. nächste chance: starfield

ich seh ehrlich gesagt auch nur ein paar xbros im WAR thread über TLOU Part 1 meckern, die sonies scheinen mit dem spiel zufrieden zu sein

Damit schließt du halt Spieler aus, die sich auch auf ein Demons Souls Remake und The Last of Us Remake freuen.

und vor allem auch spieler die das original demon's souls und tlou nie gespielt haben und für die daher die remakes komplett neue entwicklungen sind. ich bin so einer davon :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Remaster und Remakes werden auch bei GOTY-Wahlen nicht berücksichtigt, weil es alte Spiele sind. Eigentlich ganz simpel.

Zelda wird auch wieder auf die Switch 2 kommen mit 60fps und deswegen nicht das GOTY 2024.
Kommt halt drauf an ob wir von einem leicht verbesserten Port, Remaster, oder Remake sprechen. Ändert letztendlich nichts daran das es Spieler gibt, für die Remakes zu The Last of Us, Demons Souls, Silent Hill 2, Kotor, Dead Space, Resident Evil 4, FF 7 nicht bedeutungslos sind.
 
Ist so, irgendwas wird Sony eh jetzt bringen auf ihrer show.
Nintendo wird bis zur Gamescom auch eine weitere Direct zeigen da sie keine schon erschienen Spiele auf der gamescom ausstellen werden.
Dafür sind die Stunde viel zu teuer.

Microsoft hat zwar auch bald ne Show aber was sollen wir wetten dass sie mir auf Starfield setzen werden und das ist bei weitem nichts für jeden
Ich würde Starfield nicht unterschätzen.
Das wird Bethesda größtes RPG.
Das trifft in den Fußstapfen wie Skyrim und Fallout. Und das sind riesige IPs.Die verkaufen sich bombig
 
Kommt halt drauf an ob wir von einem leicht verbesserten Port, Remaster, oder Remake sprechen. Ändert letztendlich nichts daran das es Spieler gibt, für die Remakes zu The Last of Us, Demons Souls, Silent Hill 2, Kotor, Dead Space, Resident Evil 4, FF 7 nicht bedeutungslos sind.

Geht ja nur um nen nüchternen Publisher-Vergleich auf Grundlage von Metacritic. Wenn Sony alles remastered, was nicht bei drei aufm Baum ist, stehen sie natürlich auch besser da.

MS hätte das aufgemotzte Forza Horizon 4 für die Series X auch für 80 Euro ins Spieleregal stellen können und hätte dann nen 90er mehr. ;) Dito für Gears 5 (im 85er Bereich), das ebenfalls geremastered wurde - halt gratis.
 
Geht ja nur um nen nüchternen Publisher-Vergleich auf Grundlage von Metacritic. Wenn Sony alles remastered, was nicht bei drei aufm Baum ist, stehen sie natürlich auch besser da.

MS hätte das aufgemotzte Forza Horizon 4 für die Series X auch für 80 Euro ins Spieleregal stellen können und hätte dann nen 90er mehr. ;) Dito für Gears 5 (im 85er Bereich), das ebenfalls geremastered wurde - halt gratis.
Wir reden von Remakes, nicht von Remaster.
 
Ich würde Starfield nicht unterschätzen.
Das wird Bethesda größtes RPG.
Das trifft in den Fußstapfen wie Skyrim und Fallout. Und das sind riesige IPs.Die verkaufen sich bombig

Naja was heißt verkaufen sich bombig ?
In nur 3 Tagen 10mio mal ?

Ich glaube da eher an ein Bethesda Bugfest
 
MS hätte das aufgemotzte Forza Horizon 4 für die Series X auch für 80 Euro ins Spieleregal stellen können und hätte dann nen 90er mehr. ;)

dafür bringen sie spiele wie flug simulator in nischen genres in denen es praktisch keine konkurrenz gibt mit der man vergleichen könnte. so heimst man sich die 90er wertungen natürlich auch einfacher ein.

Wird auch bei keiner GOTY-Wahl berücksichtigt werden. :)

ich denke resi 4 wird einige goty awards gewinnen. wir werden sehen.
 
Ja, ich finde Resi 4 auch klasse. Trotzdem ein altes Spiel und nicht das beste Spiel der Xbox Series X oder Playstation 5. Wird auch bei keiner GOTY-Wahl berücksichtigt werden. :)
Und trotzdem erweitern The Last of Us Remake und Demons Souls Remake für viele positiv das Line Up, schließlich gings darum was Spieler an der Playstation finden.
 
Und trotzdem erweitern The Last of Us Remake und Demons Souls Remake für viele positiv das Line Up, schließlich gings darum was Spieler an der Playstation finden.

Das stimmt. Ich finds trotzdem unfair, den Output von MS von dieser Gen demjenigen von Sony gegenüberzustellen - und dann bei Sony noch drölfzig Remaster und Remakes reinzunehmen. Da wird einfach das Lineup der PS3 und PS4 nochmal der PS5 angerechnet. Und dann mit 2.5 Jahren Xbox Series X verglichen. :)
 
Das stimmt. Ich finds trotzdem unfair, den Output von MS von dieser Gen demjenigen von Sony gegenüberzustellen - und dann bei Sony noch drölfzig Remaster und Remakes reinzunehmen. Da wird einfach das Lineup der PS3 und PS4 nochmal der PS5 angerechnet. :)
Was hast du immer mir deinen Remastern wenn nur von Remakes die Rede ist?
 
Und trotzdem erweitern The Last of Us Remake und Demons Souls Remake für viele positiv das Line Up, schließlich gings darum was Spieler an der Playstation finden.
DS war für nicht wenige auch direkt der D1 PS5 Kauf Auslöser. Bei mir auch :banderas:

War regelrecht im Hype bis zum Launch. Nicht wegen der Konsole an sich, nein, vor allem und zu dem Zeitpunkt ausschliesslich wegen DS.

Und es war es sowas von Wert!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom