PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
LOL. Sogar China gibt der Übernahme grünes Licht. Normal könnte man bei China meinen ne die blockieren. Die CMA steht mit Ihrer FEHLENTSCHEIDUNG den Deal zu blockieren ganz alleine da.


actiblizzchinaljf33.jpg


MS und Satya Nadella werden schon eine Weg finden für UK :moin:


Dabei sollten die chinesischen Quasi-Staatsunternehmen im Gaming-Sektor noch am ehesten dagegen sein, wenn sich ein grosser Cloud-Moloch bildet, der ihnen Konkurrenz macht.

Die möchten doch ne möglichst zersplitterte Gaming-Branche und wären die ersten, die sich ABK unter den Nagel reissen, wenn der Deal scheitert. Und auch die einzigen, die sich das leisten können.
 
Dabei sollten die chinesischen Quasi-Staatsunternehmen im Gaming-Sektor noch am ehesten dagegen sein, wenn sich ein grosser Cloud-Moloch bildet, der ihnen Konkurrenz macht.

Die möchten doch ne möglichst zersplitterte Gaming-Branche und wären die ersten, die sich ABK unter den Nagel reissen, wenn der Deal scheitert. Und auch die einzigen, die sich das leisten können.

Jupp. Aber die CMA in UK ist ne absolut peinliche lachnummer. Entweder sie verkacken den Appeal oder MS wird für UK einen Sonderweg gehen oder man lässt es ganz sein. Glaube daran aber nicht mehr, da alle bisher dafür waren.

Und das heftige: in der CMA Anhörung wurde die CMA Tante gefragt, ob Sie Absprachebn mit der US FTC führten und sie versuchte auszuweichen und so auf die art sie wäre sich grad nicht mehr sicher. Dabei war allen sofort klar: Die Frau lügt wie Jim Ryan.

 
LOL. Sogar China gibt der Übernahme grünes Licht. Normal könnte man bei China meinen ne die blockieren. Die CMA steht mit Ihrer FEHLENTSCHEIDUNG den Deal zu blockieren ganz alleine da.




MS und Satya Nadella werden schon eine Weg finden für UK :moin:


Das Internet hat natürlich sofort reagiert:

Fwfx1fhWIAIvvTt




Die CMA ist ne Witzfigur und die britische Regierung hat sich schon eingeschaltet.

China :lol:

Die einzigen relevanten Behörden sind

CMA (Geblockt)
FTC (Geblockt)
EC
 
Ich wiederspreche mir nicht. Du verstehst es nur nicht. Nochmal ganz langsam: RENNSPIELE VERKAUFEN KEINE KONSOLEN.


Nochmal: RENNSPIELE VERKAUFEN KEINE KONSOLEN.
Da kann der Peak auf Steam noch 10x so hoch sein als bei God of War. Fakt ist, God of War ist ein Systemseller. Forza nicht.

Dann hau mal Quellen und Belege zu deiner Behauptung raus.
Habe dir ja schon paar Zahlen genannt.
Kotaku nennt Forza Horizon 5 einen Must Have Blockbuster
On the one-year anniversary of the Xbox Series X/S launch, the new-gen consoles finally have their first must-have blockbuster.

Tatsächlich ist GT auch eine Ausnahme, und nur GT!
Ich vermute allerdings das es nur wieder Playstation Fanboy Geblubber ist :)
 
Jupp. Aber die CMA in UK ist ne absolut peinliche lachnummer. Entweder sie verkacken den Appeal oder MS wird für UK einen Sonderweg gehen oder man lässt es ganz sein. Glaube daran aber nicht mehr, da alle bisher dafür waren.

Und das heftige: in der CMA Anhörung wurde die CMA Tante gefragt, ob Sie Absprachebn mit der US FTC führten und sie versuchte auszuweichen und so auf die art sie wäre sich grad nicht mehr sicher. Dabei war allen sofort klar: Die Frau lügt wie Jim Ryan.


Bin gespannt was passiert, wenn die US-Justiz die Einsprache der FTC für haltlos erklärt und sich der Einschätzung der EU anschliesst. Das wird in der britischen Politik ein mittelschweres Erdbeben auslösen.

@Pockey

Deine wiehernden Emojis werden nicht verhindern, dass der Deal durchkommt.
 
China :lol:

Die einzigen relevanten Behörden sind

CMA (Geblockt)
FTC (Geblockt)
EC

FTC hat nichts zu melden und wird verlieren in einem Verfahren. Sie haben keine "Macht" den Deal dauerhaft zu blockieren.

Die CMA hat blockiert und gerät ins Kreuzfeuer und massiv unter Druck. Auch ist klar, dass die FTC mit der CMA Absprachen getroffen hat und die britische Regierung auf dem Schirm ist. Wie das Verfahren hier endet ist nicht sicher.

EC hat zugestimmt wie etliche andere. In einem Verfahren speziell FTC (USA) ist das ausschlaggebend.

Was am Ende wird oder wie MS vor allem wegen UK (CMA) vorgehen wird bleibt abzuwarten.
 
Das stimmt.Wie gesagt,bei Microsoft fehlen Highlights.
Bis jetzt alles ziemlich langweilig.
Auch Sony muss wieder nach dem Meisterwerk God of War Ragnarök was zeigen.
Nintendo kann sich jetzt ausruhen nach dem Meisterwerk Zelda 2

Ist so, irgendwas wird Sony eh jetzt bringen auf ihrer show.
Nintendo wird bis zur Gamescom auch eine weitere Direct zeigen da sie keine schon erschienen Spiele auf der gamescom ausstellen werden.
Dafür sind die Stunde viel zu teuer.

Microsoft hat zwar auch bald ne Show aber was sollen wir wetten dass sie mir auf Starfield setzen werden und das ist bei weitem nichts für jeden
 
Hier kann wieder der übliche, grüne Verdächtige nicht verkraften, dass Sony liefert und die Stümper von MS nicht :banderas:

Nicht umsonst gibt es Artikel wie diesen hier:

wenn MS laut metacritic so abliefert wie kommen dann solche artikel zu stande? wieso ist die allgemeine wahrnehmung der xbox gerade so schlecht? irgendetwas stimmt da nicht :pokethink: ich mein wie erklärt ihr euch das? jimbo's geldkoffer? sony bots auf twitter? aber selbst die xbox podcasts reden davon wieviel druck jetzt auf starfield liegt und phil muss sich in nem xbox podcast rechtfertigen.
 
wenn MS laut metacritic so abliefert wie kommen dann solche artikel zu stande? wieso ist die allgemeine wahrnehmung der xbox gerade so schlecht? irgendetwas stimmt da nicht :pokethink: ich mein wie erklärt ihr euch das? jimbo's geldkoffer? sony bots auf twitter? aber selbst die xbox podcasts reden davon wieviel druck jetzt auf starfield liegt und phil muss sich in nem xbox podcast rechtfertigen.

Die Frage ist vielmehr, warum die allgemeine Wahrnehmung der PS5 so gut ist. Obwohl sie überhaupt nicht liefert. 🤔 Sogar nachweislich, gemäss Metacritic.

Antwort: Verblendung.
 
Und das heftige: in der CMA Anhörung wurde die CMA Tante gefragt, ob Sie Absprachebn mit der US FTC führten und sie versuchte auszuweichen und so auf die art sie wäre sich grad nicht mehr sicher. Dabei war allen sofort klar: Die Frau lügt wie Jim Ryan.
Ich dachte sie hat gesagt das es vertraulich ist und man sich deswegen nicht dazu äußern kann?
Auch ist klar, dass die FTC mit der CMA Absprachen getroffen hat und die britische Regierung auf dem Schirm ist. Wie das Verfahren hier endet ist nicht sicher.
Wirklich sicher können wir uns nicht sein, da solche Treffen nicht ungewöhnlich sind. Nur das Timing ist seltsam.
 
wenn MS laut metacritic so abliefert wie kommen dann solche artikel zu stande? wieso ist die allgemeine wahrnehmung der xbox gerade so schlecht? irgendetwas stimmt da nicht :pokethink: ich mein wie erklärt ihr euch das? jimbo's geldkoffer? sony bots auf twitter? aber selbst die xbox podcasts reden davon wieviel druck jetzt auf starfield liegt und phil muss sich in nem xbox podcast rechtfertigen.
Die Sache ist das ein Grounded, Pentiment, Hi-Fi Rush sehr gute Spiele sind, aber eben keine großen Blockbuster welche wirklich eine Plattform pushen können.
Die letzten Titel von Microsoft waren da wohl Forza Horizon 5 und mit Abstrichen Halo Infinite.
Microsoft benötigt schon wieder mal einen großen Titel.
 
Die Sache ist das ein Grounded, Pentiment, Hi-Fi Rush sehr gute Spiele sind, aber eben keine großen Blockbuster welche wirklich eine Plattform pushen können.
Die letzten Titel von Microsoft waren da wohl Forza Horizon 5 und mit Abstrichen Halo Infinite.
Microsoft benötigt schon wieder mal einen großen Titel.

PR + Marketing vom Xbox-Team ist mit das größte Problem.

Der User Klobrille macht das alleine besser, als das gesamte Xbox-Team in Verantwortung.

Selbst wenn man letztens mit Spielen wie Hi-Fi Rush, Grounded oder Age of Empires II DE liefert, generiert man zu wenig Aufmerksamkeit.
 
Ich unterhalte mich dann am 11. September spätabends nochmal mit Froschker über das Thema. 🐸

du kannst entweder deine eigenen regeln aufstellen in der remakes nicht zählen und in der ein pentiment und flug simulator genau den gleichen stellenwert hat wie ein ragnarok oder tlou oder hoffen die xbox führung unter spencer erkennt dass die allgemeinheit es anders sieht und die xbox blockbuster spiele braucht :pimp:

du meinst 11. juni oder? ich freu mich drauf, ich bin optimistisch dass die xbox abliefern wird

Die Sache ist das ein Grounded, Pentiment, Hi-Fi Rush sehr gute Spiele sind, aber eben keine großen Blockbuster welche wirklich eine Plattform pushen können.
Die letzten Titel von Microsoft waren da wohl Forza Horizon 5 und mit Abstrichen Halo Infinite.
Microsoft benötigt schon wieder mal einen großen Titel.

genau so sieht's aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom