PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn das wirklich so ist, dass Wahrheiten ausgesprochen werden müssen, würde wohl beinahe das ganze Forum aufgrund deiner exklusiven Meinung(!) gesperrt werden. :)

Das ist ja schlimmer als jemand, der Castlevania 64 feiert!!

Castlevania 64 war geil,nur die aller neusten waren damals nicht klug genug für die komplexe Steuerung 🤷🏿‍♂️
Gleiches gilt für StarFox Zero,die Leute checkten nicht mal dass man auch einfach select drücken konnte um so die Kameras zu wechseln.

Ist ja immer zu viel verlangt
 
Wäre das so, würde die Xbox nicht jede Gen ablosen.
Und Fakt ist doch, dass eine Flightsim und Forza keine Konsolen verkaufen, da können sie die Statistik noch so sehr beschönigen.

Mir gings um Qualität, nicht um Verkaufszahlen. Bei letzterem ist Sony besser, bei ersterem MS. Passt für mich. Die extrem erfolgreiche Wii hat mich damals auch kalt gelassen. :)
 
Wäre das so, würde die Xbox nicht jede Gen ablosen.
Und Fakt ist doch, dass eine Flightsim und Forza keine Konsolen verkaufen, da können sie die Statistik noch so sehr beschönigen.
Hat doch nichts mit der Qualität zu tun. Ein Returnal verkauft wahrscheinlich auch kaum Konsolen. Ist für viele trotzdem ein Highlight.
Davon abgesehen ist Forza Horizon schon eine starke IP. Die wird schon Konsolen verkaufen.
 
Sind wir wieder bei List Wars angekommen?

Geht ja nur drum, dass sich irgendwie etabliert, dass MS nur crap produziert. Dabei haben sie diese Gen mit den meisten Releases überzeugt - und das in unterschiedlichsten Genres.

@Pongler

Man kann ja wohl Neuentwicklungen miteinander vergleichen und muss ne Liste nicht mit drei Versionen von TLOU1 aufblähen, damit es besser aussieht. Ich hab Age of Empires II bei MS auch weggelassen.

Oder sogar Miles Morales drin, dafür Hivebusters nicht. Obwohl MM nur ein Standalone DLC auf ner bestehenden Map ist und Hivebusters ne komplette Neuentwicklung. Astro's Playroom ist zudem auf jeder PS5 vorinstalliert und auch kein Standalone Game.
 
Mir gings um Qualität, nicht um Verkaufszahlen.
Ja eben nicht. Qualität verkauft sich, und scheinbar kann man das dauerhaft nur Nintendo und Sony nachsagen. Zudem lenkt deine Statistik sehr davon ab, dass Rennspiele wie gesagt keine Konsolen verkaufen, sondern Besitzer von Konsolen sich Rennspiele gönnen. Zudem sind die Kriterien an Sonys Edelgames doch um einiges höher als bei Microsofts Indies. Du willst hoffentlich kein Ratchet & Horizon mit einem Hi-Fi Rush und Psychonauts 2 aufwiegen. Ich mein, kannst du natürlich machen, macht aber sonst niemand. Und das zeigt sich eben bei den Verkaufszahlen.

Süß ist auch, wie ihr euch immer Deathloop in die Liste reinmogelt, dabei gehört das aufgrund der Zeitexklusivität eher in die PlayStation-Liste, wenn man es schon nicht ausklammern will. Willst demnächst noch Ghostwyre zur Xbox zählen? :coolface:
 
Ja eben nicht. Qualität verkauft sich, und scheinbar kann man das dauerhaft nur Nintendo und Sony nachsagen. Zudem lenkt deine Statistik sehr davon ab, dass Rennspiele wie gesagt keine Konsolen verkaufen, sondern Besitzer von Konsolen sich Rennspiele gönnen. Zudem sind die Kriterien an Sonys Edelgames doch um einiges höher als bei Microsofts Indies. Du willst hoffentlich kein Ratchet & Horizon mit einem Hi-Fi Rush und Psychonauts 2 aufwiegen. Ich mein, kannst du natürlich machen, macht aber sonst niemand. Und das zeigt sich eben bei den Verkaufszahlen.

Süß ist auch, wie ihr euch immer Deathloop in die Liste reinmogelt, dabei gehört das aufgrund der Zeitexklusivität eher in die PlayStation-Liste, wenn man es schon nicht ausklammern will. Willst demnächst noch Ghostwyre zur Xbox zählen? :coolface:

Ich lese schon wieder nur "Verkaufszahlen". 🫤 Gleich kommt noch Dustraiz und schreibt auch noch was zu Verkaufszahlen. Womöglich, dass sich die Playstation besser verkauft. Aber ich will da nicht spekulieren. 🥸

Ich hab übrigens bei Sony noch MLB reingemogelt, obwohl das im Gamepass erscheint. :)
 
Psychonauts, Ghostwire Tokyo & Deathloop gibts doch auch für die PS5. Grounded erschien bereits July 2020:lol2:
d9ya20p4x5n71.jpg
81bkg8-SW5-L-SL1500.jpg
81j4sr-GLgp-L-SL1500.jpg
81i-R0f-Na-Wt-L-SL1500.jpg
910-CWZq-WQw-L-SL1500.jpg
81pb-Qo-Gk-QL-SL1500.jpg
last-of-us-part-i-1.png
816-Ug-UOq-E3-S-SL1500.jpg


Screenshot-20230519-151808-Chrome.jpg


Microsoft enttäuscht hier wieder auf ganzer Linie xD
 
Ich lese schon wieder nur "Verkaufszahlen". 🫤 Gleich kommt noch Dustraiz und schreibt auch noch was zu Verkaufszahlen. Womöglich, dass sich die Playstation besser verkauft. Aber ich will da nicht spekulieren. 🥸

Ich hab übrigens bei Sony noch MLB reingemogelt, obwohl das im Gamepass erscheint. :)
Du verstehst mal wieder meine Intention nicht und windest dich etwas infantil aus der Diskussion. Du hast hier eine peinliche Vergleichsliste von Metacritics angeführt und willst MS als Edelpublisher verkaufen, der mehr geleistet hat als Sony, während du gut bewertete Indies gegen 120 Mio. teure AAA-Produktionen antreten lässt, die bei Metacritics in der gleichen Riege landen, aber ganze andere Qualitätsstandards voraussetzen in der Bewertung (auch aufgrund des gebotenen Kaufpreises).

Verkaufszahlen sind da erstmal egal. Aber sie sind immer ein super Indikator für "Qualität". Denn Scheiße verkauft sich in der Regel nicht. Und entsprechend ist es kein Zufall, dass die PlayStation sich seit Generationen besser verkauft, weil MS eben nicht, wie du suggerierst, die besseren Spiele macht.
 
Du verstehst mal wieder meine Intention nicht und windest dich etwas infantil aus der Diskussion. Du hast hier eine peinliche Vergleichsliste von Metacritics angeführt und willst MS als Edelpublisher verkaufen, der mehr geleistet hat als Sony, während du gut bewertete Indies gegen 120 Mio. teure AAA-Produktionen antreten lässt, die bei Metacritics in der gleichen Riege landen, aber ganze andere Qualitätsstandards voraussetzen in der Bewertung (auch aufgrund des gebotenen Kaufpreises).

Verkaufszahlen sind da erstmal egal. Aber sie sind immer ein super Indikator für "Qualität". Denn Scheiße verkauft sich in der Regel nicht. Und entsprechend ist es kein Zufall, dass die PlayStation sich seit Generationen besser verkauft, weil MS eben nicht, wie du suggerierst, die besseren Spiele macht.

Ich habe gesagt, dass MS gemäss Metacritic diese Gen der bessere Publisher ist als Sony (wenn man nur Neuentwicklungen berücksichtigt). Das habe ich belegt. Offenbar scheinen dich Fakten aufzuwühlen. Ein Ausflug ins Fantasialand schafft Abhilfe - vielleicht fliegen dir da die tollen Sony-Spiele nur so um die Ohren. :)
 
habt ihr schon das neue famitsu interview vom boss gelesen?


ist viel mit google translate aber das meiste ist trotzdem verständlich. hab die wichtigsten aussagen dick markiert.

Ryan The Japanese market has been and will continue to be one of the most important markets. The reason for this is, of course, that the Japanese market is the second largest in the world, but more important than simple statistics is that Japan is the birthplace of PS. In addition, there are many employees in Japan, and the fact that SIE is made possible by their activities is also a major point that emphasizes the Japanese market.

Also, Japan is an integral part of PS culture and is one of the central countries, so I think it is very special and important to be able to transmit in Japan within the PS brand. there is.

There is another reason why the Japanese market is so important. That's because many of the famous titles were born in Japan. There are many titles that have been shining on our platform for nearly 30 years.
 " Final Fantasy ," " Monster Hunter ," " Tekken ," to name but a few, are countless masterpieces developed by Japanese developers and released by publishers. SIE has a long history of relationships with developers and publishers, so the Japanese market is extremely important in that sense as well.

――PlayStation Studios plans to release Marvel's Spider-Man 2 in 2023. Please tell us your thoughts on this work.

Ryan : I'm sure Marvel's Spider-Man 2 will be a very exciting launch. Because " Marvel's Spider-Man " released on PS4 is the touchstone. The title was a huge success on PS4 and was enjoyed by millions of users.

The sequel, Marvel's Spider-Man 2, is being developed exclusively for PS5, so the developers have made no compromises. We ask them to focus on maximizing the functions of the PS5 and creating the best works. As a result, we've received feedback from game fans that it looks like they'll be able to enjoy really beautiful visuals and a wonderful experience.

――Although PlayStation Studios' AAA titles have sold over 10 to 20 million units worldwide, sales in Japan often remain relatively small. Please tell us your frank thoughts about the software situation in Japan.

Ryan : Every market, not just Japan, has its own characteristics. That's why there is a difference between the market where the same title can sell and the market where it doesn't. Rather, it wouldn't be interesting if the same title was a hit in every region. We believe that business is never boring and exciting because each region where we sell games has its own characteristics and characteristics.

Taking "Rise of the Ronin" as an example, Koei Tecmo Games is developing it as a developer, and we at SIE will use our extremely strong marketing power and distribution network to publish it. This combination technique is the secret to making the game a hit.

--What do you think about the popularity of PS VR2 hardware?

Ryan: PS VR2 has just been launched, so it may be a little early to judge its popularity, but we are happy to see many positive reactions from users and the media. I just listed some of the compatible titles, but more than 40 titles have been released around the launch of PS VR2. In addition, there are many titles ahead of us in 2023 and beyond. We will continue to push forward so that those who purchase PS VR2 can enjoy it for a long time and we can also secure profits.

――SIE will continue to actively release PC versions in the future.

RyanYes , we will be proactive.

--While I'm happy to have more options, I'd also like to see more PS5-exclusive titles from enthusiastic game fans...

Ryan : We also fully understand the importance of PS5 exclusive titles. As I mentioned earlier, PlayStation Studios' main responsibility is to have people enjoy the game experience using the latest PS. We are increasing the number of PS5-exclusive titles and staggering the release of the PC version.
 I often have the opportunity to ask game fans for their opinions, and when I ask them about the time lag, they say that selling the PC version two or three years after the release of the PS version is accepted favorably.

:banderas: :banderas:


 
Ich lese schon wieder nur "Verkaufszahlen". 🫤 Gleich kommt noch Dustraiz und schreibt auch noch was zu Verkaufszahlen. Womöglich, dass sich die Playstation besser verkauft. Aber ich will da nicht spekulieren. 🥸

Ich hab übrigens bei Sony noch MLB reingemogelt, obwohl das im Gamepass erscheint. :)
Die Box hat natürlich auch Top Spiele.Keine Frage.
Aber richtige Highlights fehlen.Und das sieht man eben bei den Verkaufszahlen.
Ein Hi-Fi Rush mag ein Knaller sein.Aber bei der Masse kommt das Spiel nicht an.Ist halt nische.
 
Ja eben nicht. Qualität verkauft sich, und scheinbar kann man das dauerhaft nur Nintendo und Sony nachsagen.
Du willst nun also behaupten das was sich am häufigsten verkauft bietet deswegen auch die beste Qualität?
Ein Flight Simulator ist zum Beispiel Qualitativ absolut top. Nur ist das Genre halt nicht für jeden was.
Ein Returnal ist auch nicht schlechter als Spider-Man. Nur verkauft sich Returnal auch eher nicht so gut und Spider-Man sehr gut.
Das man das einem "Journalisten" noch erklären muss...
Zudem lenkt deine Statistik sehr davon ab, dass Rennspiele wie gesagt keine Konsolen verkaufen, sondern Besitzer von Konsolen sich Rennspiele gönnen.
Wer sagt das?
Forza Horizon ist eine starke IP. Und 30 Millionen Spieler bei Horizon 5 sind auch mit Game Pass Release eine starke Zahl. Zumal das Spiel schon vor dem Release ein Millionen Seller war.
Zudem sind die Kriterien an Sonys Edelgames doch um einiges höher als bei Microsofts Indies. Du willst hoffentlich kein Ratchet & Horizon mit einem Hi-Fi Rush und Psychonauts 2 aufwiegen.
Hi-Fi Rush und Psychonauts 2 sind keine Indie Spiele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom