PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich wär für days gone 2 🥹
Wenn Sie Day Gone 2 bringen sollten wechsel ich sofort ins blaue Lager.

Aber die Berichte sagten doch, dass Sony Days Gone 2 abgelehnt hat :puppy: Ein Days Gone 2... nach dem Secret Ending von Teil 1 muss es einen zweiten Teil geben, da so viel Potenzial!
Days Gone 2 würde ich feiern, wird aber wohl leider nicht passieren. :isaac:


Ob Sony wohl nächste Woche eine PS5 Slim zeigt? :awesome:
Ich glaube fast es wird nur um Games gehen.

Hardware technisch stehen ja mehrere Sachen im Raum:
PS5 Slim
PS5 Pro
Q Lite
Access Controller aka Project Leonardo
 
Ich will die Showcases abwarten. MS hatte mit Redfall ins Klo gegriffen. Jeder kann mal ein schlechtes Spiel bringen. Es geht nicht darum, dass es mal ein schlechtes Spiel gibt. Hatte Sony selbst schon einige Gurken abgeliefert.

Sondern, dass MS einige Fehler macht wie Spiele zu früh ankündigen und dann nur wenige Spiele releasen. Speziell 2022. Auch möchte ich endlich Release Dates zu kommenden Titeln und Gameplay. Ich brauch nicht ständig AAA Third Person Games mit Uncharted Formel wie bei Sony weil die mich mittlerweile langweilen. Aber ich will auch sehen was Sony ggf an diversen Games auffährt. Ich hab ja eh beide Systeme bzw. MS den GP bis Ende 2025. Und wenn gehts für mich um den WAR ;) nach den Showcases. Und ggf kann ja Sony mich zurückgewinnen wie damals PS4 Ära.

Showcases incoming:

FwW29u4aIAk_WxM
Verstehe deine Punkte. Aber das man sich hier für eine Seite entscheiden muss finde ich etwas merkwürdig :coolface:
 
Laut Ex Studiochef Ross wurde ein Pitch zu Days Gone 2 abgelehnt.
Lustig, dass die „GamePro“ sich auf das Selbe Interview bezog, wie ich ebenfalls und es dazu es mal eine News (von @Zenitsu) gab. Nach meinem Verständnis anhand der Aussagen von Jeff Ross, war es in erster Linie das Studio-Management von „Bend“ und nicht die Stufe über das Studio, die einem Nachfolger zu „Days Gone“ im Wege standen. Die entsprechende Stelle findest Du ab Minute 18:10:


Abseits davon, ist das ein höchst interessantes Interview, welches ich jedem Gamer ans Herz legen kann.
 

So lief es bei der Hardware​

Die Konsolenverkäufe stiegen auf ausgewählten europäischen Märkten im Vergleich zum April des vergangenen Jahres um 58 Prozent, wobei vor allem eine Konsole der treibende Faktor war.

Die PS5-Verkäufe kletterten bei einem Vergleich mit April 2022 um 144 Prozent nach oben. Zugleich war die Konsole in Europa die meistverkaufte Plattform des Monats. Die Nintendo Switch-Verkäufe gingen um fast 38 Prozent hoch, während die Xbox Series S und X-Verkäufe einen Zuwachs von 19 Prozent hinlegen konnten.

Schon extrem gut was bei Sony abgeht
 

So lief es bei der Hardware​

Die Konsolenverkäufe stiegen auf ausgewählten europäischen Märkten im Vergleich zum April des vergangenen Jahres um 58 Prozent, wobei vor allem eine Konsole der treibende Faktor war.

Die PS5-Verkäufe kletterten bei einem Vergleich mit April 2022 um 144 Prozent nach oben. Zugleich war die Konsole in Europa die meistverkaufte Plattform des Monats. Die Nintendo Switch-Verkäufe gingen um fast 38 Prozent hoch, während die Xbox Series S und X-Verkäufe einen Zuwachs von 19 Prozent hinlegen konnten.

Schon extrem gut was bei Sony abgeht

Und weiter?

Fwau0PuagAI_13E
 
hättet ihr lieber ein 2D oder 3D castlevania? also ein high budget symphony of the night sequel wäre vielleicht noch besser als ein 3D castlevania
 

Fairerweise muss man sagen, dass Sony die schlechtesten Games in der Liste hatte: Forspoken und Destruction All-Stars. Halo war auch nicht enttäuschend. Zudem sind die Hälfte der Games in der Playstation-Spalte Multi oder von Microsoft (Deathloop und Ghostwire). Und nicht zuletzt hat MS einfach das interessantere Lineup, wie der Vergleich eindrücklich belegt.
 
Hauptsache Castlevania...und Metal Gear.
Frage mich was Kojima denkt, wenn er seinen DS2 Trailer im gleichen Showcase wie Metal Gear sieht, an das er keinerlei Mitspracherecht hatte. Muss merkwürdig sein. Da muss man loslassen können und sich nicht über Details ärgern, die man hätte anders machen wollen. :D
 
hättet ihr lieber ein 2D oder 3D castlevania? also ein high budget symphony of the night sequel wäre vielleicht noch besser als ein 3D castlevania
Ich habe die Schreie nach einem SotN2 nie verstanden, gibt es doch schon lange mehrere Nachfolger: CotM, HoD, AoS...usw.
Was macht ein "echtes" SotN2 überhaupt aus? Alucard als Hauptcharakter? Konsole statt Handheld?
Ist doch beides komplett egal, ein 2D Castlevania wird eine PS5 bestimmt nicht mal ansatzweise ausreizen.

Aber zur eigentlichen Frage: Im Grunde egal, erstmal wäre nur die Wiedergeburt der Reihe wichtig, könnte ich es mir aussuchen, dann in 3D und im Stil von CV64 (Gruß an @Eleak). ;)

@Stephan
Ja, wäre für ihn wohl etwas eigenartig.
Da auf dem neuen MG aber nicht sein Name unübersehbar mehrmals zu lesen sein wird, würde er es wohl ganz cool aufnehmen, vermute ich einfach mal.
Ganz ehrlich: Ist mir komplett egal, wie oder was er da ein empfindet, ich will MG einfach nur zurück, mit oder ohne ihm, auch wenn es ohne Kojima Superstar nicht mehr das selbe sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom