PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
dann in 3D und im Stil von CV64 (Gruß an @Eleak). ;)

Großer Gott, du willst die Reihe also wieder ins Grab bringen :coolface:
2D = episch
3D = öde

Es gab noch kein gutes 3D Castlevania.


hättet ihr lieber ein 2D oder 3D castlevania? also ein high budget symphony of the night sequel wäre vielleicht noch besser als ein 3D castlevania

SotN 2 wäre geil, Castlevania war als metroidvania bisher imho am besten :banderas:
Ein Remake davon nehme ich aber auch.
 
Großer Gott, du willst die Reihe also wieder ins Grab bringen :coolface:
2D = episch
3D = öde

Es gab noch kein gutes 3D Castlevania.
Naja, Ansichtssache.
CV64 mag für viele kein gutes "Spiel" gewesen sein, es war aber ein gutes "Castlevania" (für mich beides, aber die wahre Brillanz erkennt halt nicht jeder). :D

LoS 1+2 waren sehr gute Action-Games, aber eher schwache CVs.

LoI und CoD waren für mich die Lowlights der Ausflüge in 3D, wobei ich für LoI noch etwas übrig habe. Geile Atmosphäre, ein paar Umgebungsrätsel und immerhin bisschen platforming: Etwas, was einfach unverzichtbar für ein CV ist.
CoD hatte nichts davon und war einfach nur Schmutz, immerhin war der Soundtrack geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchsten Score bei den Exklusivspielen hat God of War mit 94. Danach kommen Forza Horizon und Demon´s Souls mit 92.

DS ist ein Remake. MS hat mehr 90er, mehr Titel über 85, mehr über 80 und mehr 75. Sony hält nur mit, wenn man Spiele aus den letzten beiden Gens mitrechnet.

Aber ist ne Rechnung für Konsolen, die keine Spiele haben. Haben die Pikas denke ich nicht nötig, Zelda für die Switch 2 wieder als neues Game zu behandeln. Sonst ist das GOTY 2024 nämlich auch schon klar. :)
 
Fairerweise muss man sagen, dass Sony die schlechtesten Games in der Liste hatte: Forspoken und Destruction All-Stars. Halo war auch nicht enttäuschend. Zudem sind die Hälfte der Games in der Playstation-Spalte Multi oder von Microsoft (Deathloop und Ghostwire). Und nicht zuletzt hat MS einfach das interessantere Lineup, wie der Vergleich eindrücklich belegt.
Crossfire X hat einen Metascore von 38%, dass ist schlechter als jedes Spiel in der Playstation Liste.
 
hauptsache nicht dieser 2.5D stil wie bei bloodstained sondern richtiges schön gezeichnetes 2D
Mit den richtigen Entwicklern (und Budget, ganz wichtig bei Konami) kann auch 2.5D richtig gut aussehen, wie z.B bei Metroid Dread.
Bloodstained war aber in der Tat abgrundtief hässlich.

BTW: Falls(!) ein neues CV kommen sollte, bin ich schon mal vorsichtig froh darüber, das IGA nix mehr mit der Reihe zu tun hat.
In 2D natürlich als Metroidvania, aber bitte wieder mehr zu den Wurzeln zurück, was den allgemeinen Style angeht: Weniger über-japanisch/Anime und wieder mehr Hommage an die guten alten Horrorfilme der Hammer-Studios, in der Hinsicht also ClassicVania.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Und hat M$ denn auch mehr released oder weniger? Für die Durchschnittsbetrachtung wäre das doch auch interessant, von welcher Grundgesamtheit wir eigentlich sprechen. :(

Vergleich der beiden Publisher mit Games, die erstmals in dieser Gen erschienen sind:

Microsoft

>90:

- Forza Horizon 5
- Flightsim

>85:

- Psychonauts 2
- Deathloop
- Halo Infinite
- Hi-Fi Rush
- Pentiment

>80:

- Grounded
- Age of Empires IV
- Gears Tactics

>75

- As Dusk Falls
- Ghostwire Tokyo

Sony

>90

- Ragnarök

>85:

- Ratchet
- Horizon
- GT
- Returnal
- Miles Morales

>80:

- MLB
- Astro's Playroom

>75:

- Sackboy
- Horizon Call of the Mountain
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Phillips CDI Zelda > das beste God of War


Wahrheiten müssen ausgesprochen werden !
Wenn das wirklich so ist, dass Wahrheiten ausgesprochen werden müssen, würde wohl beinahe das ganze Forum aufgrund deiner exklusiven Meinung(!) gesperrt werden. :)

Das ist ja schlimmer als jemand, der Castlevania 64 feiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich der beiden Publisher mit Games, die erstmals in dieser Gen erschienen sind:

Microsoft

>90:

- Forza Horizon 5
- Flightsim

>85:

- Psychonauts 2
- Deathloop
- Halo Infinite
- Hi-Fi Rush
- Pentiment

>80:

- Grounded
- Gears Tactics

>75

- As Dusk Falls
- Ghostwire Tokyo

Sony

>90

- Ragnarök

>85:

- Ratchet
- Horizon
- GT
- Returnal
- Miles Morales

>80:

- MLB
- Astro's Playroom

>75:

- Sackboy
Wo ist Horizon Call of the Mountain? Warum zählen Remakes nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom