PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe gesagt, dass MS gemäss Metacritic diese Gen der bessere Publisher ist als Sony (wenn man nur Neuentwicklungen berücksichtigt).
Und genau das ist stark anzuzweifeln - und vermutlich umso mehr nach dem nächsten Showcase.

Das habe ich belegt.
Ja, völlig zusammenhanglos und wilkürlich. Das ist als hätte ich damals Journey gegen Halo, Gears, Forza 4 etc. antreten lassen und mich über MS amüsiert, weil Journey das beste Game ist und Sony deshalb der bessere Spielehersteller.

Offenbar scheinen dich Fakten aufzuwühlen.
Nein, nur Bullshit. ;)
 
Und so gelangen wir vom VKZ- zum Produktionskostengaming :lol2:

Stephan erklärt uns jetzt gleich, wie viel mehr Ragnarök als Halo gekostet hat und Forza Horizon 5 so viel wie ne recyclete PS3-Strecke von GT7. Und natürlich war auch die Flightsim viel günstiger als Ratchet. Und dann noch Astrobot's Playroom, das neben Avatar die kostspieligste Entertainment-Produktion aller Zeiten war, dicht gefolgt von MLB 98 und Returnal. 🤯
 
Du willst nun also behaupten das was sich am häufigsten verkauft bietet deswegen auch die beste Qualität?
Ein Flight Simulator ist zum Beispiel Qualitativ absolut top. Nur ist das Genre halt nicht für jeden was.
Ein Returnal ist auch nicht schlechter als Spider-Man. Nur verkauft sich Returnal auch eher nicht so gut und Spider-Man sehr gut.
Das man das einem "Journalisten" noch erklären muss...
Du musst mir nichts erklären, du solltest nur mitdenken und nicht so kleinkariert meine Beiträge auseinandernehmen. Du bedienst dich hier eines Beispiels, ich bediene mich bei meiner Argumentation einer ganzen Industrie. In Einzelfällen geht das natürlich nicht auf, in der Summe aber schon.

Forza Horizon ist eine starke IP. Und 30 Millionen Spieler bei Horizon 5 sind auch mit Game Pass Release eine starke Zahl. Zumal das Spiel schon vor dem Release ein Millionen Seller war.
Need for Speed ist auch eine starke IP. Nur kauft sich dafür keiner eine Konsole. Man muss schon verstehen, was ich sage.

Hi-Fi Rush und Psychonauts 2 sind keine Indie Spiele.
Klar. ;)
 
Du musst mir nichts erklären, du solltest nur mitdenken und nicht so kleinkariert meine Beiträge auseinandernehmen. Du bedienst dich hier eines Beispiels, ich bediene mich bei meiner Argumentation einer ganzen Industrie. In Einzelfällen geht das natürlich nicht auf, in der Summe aber schon.


Need for Speed ist auch eine starke IP. Nur kauft sich dafür keiner eine Konsole. Man muss schon verstehen, was ich sage.


Klar. ;)

Hier nochmal die Fakten. Diskussion beendet. :)

Vergleich der beiden Publisher mit Games, die erstmals in dieser Gen erschienen sind:

Microsoft

>90:

- Forza Horizon 5
- Flightsim

>85:

- Psychonauts 2
- Deathloop
- Halo Infinite
- Hi-Fi Rush
- Pentiment

>80:

- Grounded
- Age of Empires IV
- Gears Tactics

>75

- As Dusk Falls
- Ghostwire Tokyo

Sony

>90

- Ragnarök

>85:

- Ratchet
- Horizon
- GT
- Returnal
- Miles Morales

>80:

- MLB
- Astro's Playroom

>75:

- Sackboy
- Horizon Call of the Mountain
 
Du musst mir nichts erklären, du solltest nur mitdenken und nicht so kleinkariert meine Beiträge auseinandernehmen. Du bedienst dich hier eines Beispiels, ich bediene mich bei meiner Argumentation einer ganzen Industrie. In Einzelfällen geht das natürlich nicht auf, in der Summe aber schon.
Ändert dann noch immer nichts daran das man Genre ect beachten sollte.
Natürlich verkauft sich ein Flight Simulator in gleicher Qualität oder selbst besser nicht so oft wie ein gutes Spider-Man.
Ganz andere Zielgruppe welche halt auch geringer ist.
Need for Speed ist auch eine starke IP. Nur kauft sich dafür keiner eine Konsole. Man muss schon verstehen, was ich sage.
Die letzten Need for Speed Spiele waren Meta 60 und Meta 70 Spiele. Forza Horizon ist eine konstante Meta 90 IP.
Du wiedersprichst dir gerade selbst wenn du dich wunderst warum sich ein Need for Speed nicht mehr so erfolgreich ist.

Wie geschrieben. Forza Horizon 5 kommt auf über 30 Millionen Spieler. Ist auch mit Game Pass eine starke Zahl. Und nein, es reicht nicht mal schnell ein Rennen zu fahren um da gelistet zu sein.
Auf Steam lag der Peak immerhin höher als bei God of War.
Wie geschrieben. Das ist schon eine starke IP.
Nein :)
 
Ändert dann noch immer nichts daran das man Genre ect beachten sollte.
Natürlich verkauft sich ein Flight Simulator in gleicher Qualität oder selbst besser nicht so oft wie ein gutes Spider-Man.
Ganz andere Zielgruppe welche halt auch geringer ist.

Die letzten Need for Speed Spiele waren Meta 60 und Meta 70 Spiele. Forza Horizon ist eine konstante Meta 90 IP.
Du wiedersprichst dir gerade selbst wenn du dich wunderst warum sich ein Need for Speed nicht mehr so erfolgreich ist.
Ich wiederspreche mir nicht. Du verstehst es nur nicht. Nochmal ganz langsam: RENNSPIELE VERKAUFEN KEINE KONSOLEN.

Wie geschrieben. Forza Horizon 5 kommt auf über 30 Millionen Spieler. Ist auch mit Game Pass eine starke Zahl. Und nein, es reicht nicht mal schnell ein Rennen zu fahren um da gelistet zu sein.
Auf Steam lag der Peak immerhin höher als bei God of War.
Wie geschrieben. Das ist schon eine starke IP.

Nein :)
Nochmal: RENNSPIELE VERKAUFEN KEINE KONSOLEN.
Da kann der Peak auf Steam noch 10x so hoch sein als bei God of War. Fakt ist, God of War ist ein Systemseller. Forza nicht.

Das ist kein PS5-Game. Du lebst in der Vergangenheit. 😐
Ich argumentiere wie du: Sinnlos mit Metacritics aber selbst das verstehst du nicht. Versetz dich gerne in die Journey-Zeit und überdenke meine Aussage mit dem Xbox Lineup. Meinst du Sony hätte mit Journey gegen Gears, Halo, Forza gewonnen damals, nur weil es der Metacritic-Sieger war, wenn man nicht "schlechtere" Spiele (laut Metacritics) gehabt hätte? :)
Journey ist geil, aber Indies verkaufen keine Konsolen. Also verbitte ich mir diese in eine Liste zu packen, um sie künstlich gegen 10x so teure Produktionen antreten zu lassen und sich dann als bester Publisher zu rühmen.
 
Ich wiederspreche mir nicht. Du verstehst es nur nicht. Nochmal ganz langsam: RENNSPIELE VERKAUFEN KEINE KONSOLEN.


Nochmal: RENNSPIELE VERKAUFEN KEINE KONSOLEN.
Da kann der Peak auf Steam noch 10x so hoch sein als bei God of War. Fakt ist, God of War ist ein Systemseller. Forza nicht.


Ich argumentiere wie du: Sinnlos mit Metacritics aber selbst das verstehst du nicht. Versetz dich gerne in die Journey-Zeit und überdenke meine Aussage mit dem Xbox Lineup. :)

Es gab viele Games von Microsoft, die besser bewertet waren als Journey. Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Sony hatte auch noch nie ein so gut bewertetes Game wie MS mit Halo CE. Keine Ahnung, warum du hier in der Geschichte wühlst. Wohl weil die Gegenwart so traurig ist. 😢
 
Keine Ahnung, warum [...]
Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Selbst wenn man es dir 3x erklärt, verstehst du es nicht. Von daher: belassen wir es dabei. So muss es sein: Die Menschheit ist schlicht doof. MS hat die bessere Konsole und die besseren Spiele. Aber 3x weniger Erfolg als Sony. Das kann nur damit zu tun haben, dass Jimbo ein Shapeshifter ist und die Gedanken der Menschen kontrolliert, genau wie Kaz und Kutaragi vor ihm since 1995. :coolface: #area51 #aufgedeckt
 
Ich wiederspreche mir nicht. Du verstehst es nur nicht. Nochmal ganz langsam: RENNSPIELE VERKAUFEN KEINE KONSOLEN.


Nochmal: RENNSPIELE VERKAUFEN KEINE KONSOLEN.
Da kann der Peak auf Steam noch 10x so hoch sein als bei God of War. Fakt ist, God of War ist ein Systemseller. Forza nicht.


Ich argumentiere wie du: Sinnlos mit Metacritics aber selbst das verstehst du nicht. Versetz dich gerne in die Journey-Zeit und überdenke meine Aussage mit dem Xbox Lineup. Meinst du Sony hätte mit Journey gegen Gears, Halo, Forza gewonnen damals, nur weil es der Metacritic-Sieger war, wenn man nicht "schlechtere" Spiele (laut Metacritics) gehabt hätte? :)
Journey ist geil, aber Indies verkaufen keine Konsolen. Also verbitte ich mir diese in eine Liste zu packen, um sie künstlich gegen 10x so teure Produktionen antreten zu lassen und sich dann als bester Publisher zu rühmen.
Ich würde hier mal vorsichtig intervenieren, ich glaube das man nicht so pauschal sagen kann das gute Rennspiele keine Konsolen verkaufen. Ich hab zum Beispiel mir nur wegen GT die PS geholt, der Rest ist toll aber Hauptgrund war für mich tatsächlich GT.
 
Ich würde hier mal vorsichtig intervenieren, ich glaube das man nicht so pauschal sagen kann das gute Rennspiele keine Konsolen verkaufen. Ich hab zum Beispiel mir nur wegen GT die PS geholt, der Rest ist toll aber Hauptgrund war für mich tatsächlich GT.
Tatsächlich ist GT auch eine Ausnahme, und nur GT! Was an der Rennsportverliebtheit, den Meisterschaften etc. liegt und damit eine ganz bestimmte Nische bedient, die sich eben auch nur für ein einziges Spiel, in dem Falle GT, eine Konsole mit Lenkrad und Racingseat kauft. Diese gibt es bei PlayStation, aber in diesem Maße auch nur da. Aber selbst das ist am Ende des Tages eine Nische.
 
Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Selbst wenn man es dir 3x erklärt, verstehst du es nicht. Von daher: belassen wir es dabei. So muss es sein: Die Menschheit ist schlicht doof. MS hat die bessere Konsole und die besseren Spiele. Aber 3x weniger Erfolg als Sony. Das kann nur damit zu tun haben, dass Jimbo ein Shapeshifter ist und die Gedanken der Menschen kontrolliert, genau wie Kaz und Kutaragi vor ihm since 1995. :coolface: #area51 #aufgedeckt

Jetzt kommst du wieder mit Verkaufszahlen. Ich habe ja lediglich mit Metacritic belegt, dass MS diese Gen die besseren Games entwickelt hat. Und die Grossbuchstaben im vorigen Post wirken wütend, und das mit Journey verwirrt. Und andere User als "doof" zu bezeichnen, deutet auch auf eine gewisse Dünnhäutigkeit im Angesicht der Fakten hin. 😐
 
Und wieder mal schwarz auf weiß wie Thumbsucker nicht nur Beiträge NICHT versteht, sondern auch noch falsche Unterstellungen macht, und sich dann wundert, warum einen irgendwann der Geduldsfaden mit ihm platzt:

Und andere User als "doof" zu bezeichnen, deutet auch auf eine gewisse Dünnhäutigkeit im Angesicht der Fakten hin. 😐
Die Menschheit ist schlicht doof. [...] Das kann nur damit zu tun haben, dass Jimbo ein Shapeshifter ist und die Gedanken der Menschen kontrolliert

Du landest jetzt neben Ashrak auf meiner Blockierliste. Ich lasse mich von zu viel Schwachsinn einfach zu schnell triggern. Das ist ungesund. Und ich bin es auch Leid, wegen infantiler Provokation andauernd verwarnt zu werden. :awesome:
 
Und wieder mal schwarz auf weiß wie Thumbsucker nicht nur Beiträge NICHT versteht, sondern auch noch falsche Unterstellungen macht, und sich dann wundert, warum einen irgendwann der Geduldsfaden mit ihm platzt:

Vielleicht solltest du ne Runde Journey auf deiner Playstation 3 spielen. Ich denke, das holt dich wieder runter nach dieser erschütternden Metacritic-Offenbarung. 🙏
 
Hier kann wieder der übliche, grüne Verdächtige nicht verkraften, dass Sony liefert und die Stümper von MS nicht :banderas:

Nicht umsonst gibt es Artikel wie diesen hier:
 
Pfff aber das reicht doch nicht.
Rennspiele sind nice to have aber sind doch keine System seller außer es ist ein Mario Kart
Das stimmt.Wie gesagt,bei Microsoft fehlen Highlights.
Bis jetzt alles ziemlich langweilig.
Auch Sony muss wieder nach dem Meisterwerk God of War Ragnarök was zeigen.
Nintendo kann sich jetzt ausruhen nach dem Meisterwerk Zelda 2
 
LOL. Sogar China gibt der Übernahme grünes Licht. Normal könnte man bei China meinen ne die blockieren. Die CMA steht mit Ihrer FEHLENTSCHEIDUNG den Deal zu blockieren ganz alleine da.




MS und Satya Nadella werden schon eine Weg finden für UK :moin:


Das Internet hat natürlich sofort reagiert:

Fwfx1fhWIAIvvTt




Die CMA ist ne Witzfigur und die britische Regierung hat sich schon eingeschaltet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom