PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was sollen Relevanz-Flugsimulatoren sein und warum fällt sämtliche Konurrenz nicht darunter?

mit sämtlicher konkurrenz meinst du coastline simulator? ich hab coastline in die suche eingegeben und es gab genau drei treffer, einer davon dein post. damit muss sich der MS flugsimulator messen, call of the mountain mit einer 4 jahres AAA produktion von valve. tut mir leid aber der unterschied liegt auf der hand.

und nochmal ich will dem flight simulator nicht seine qualität absprechen aber das call of the mountain es schwieriger hat sich in seinem genre zu behaupten ist doch klar.
 
mit sämtlicher konkurrenz meinst du coastline simulator? ich hab coastline in die suche eingegeben und es gab genau drei treffer, einer davon dein post. damit muss sich der MS flugsimulator messen, call of the mountain mit einer 4 jahres AAA produktion von valve. tut mir leid aber der unterschied liegt auf der hand.
Coastline ist der King auf PS5, ich meine eher sowas wie X-Plane.
 
MS hält einen Event ab, wie ich grade meiner Mailbox entnehme. Wer kommt mit?
Evtl. krieg ich noch n Spiel zu sehen :coolface:

 
ja in sachen flug simulatoren verliert die ps5 ganz klar den kampf mit der xbox. in sachen blockbuster spielen die der großteil der gamerschaft spielen will gewinnt sie dafür haushoch :kruemel:
Nichtmal der Großteil der Sonyfans will die spielen, wie kommst du da auf den Großteil der ganzen Gamerschaft?
 
ja in sachen flug simulatoren verliert die ps5 ganz klar den kampf mit der xbox. in sachen blockbuster spielen die der großteil der gamerschaft spielen will gewinnt sie dafür haushoch :kruemel:

Ragnarök geb ich dir recht. Aber Forza Horizon hat GT ziemlich erniedrigt. Und ob man jetzt Halo Infinite oder Horizon Forbidden West besser findet - Geschmackssache.

GG hats auf jeden Fall verpasst, die IP auf ne andere Ebene zu hieven und auch bei Burning Shores wars jetzt nicht so, dass das auf nen dritten Teil hindeutet, der in neue Sphären vorstösst. Denke nach nem routinierten dritten Teil ist die IP am Ende.

Und sonst? Ratchet, Returnal, MLB, Sackboy? Da seh ich jetzt eigentlich keine Ragnaröks mehr, als dass man hier von der Blockbuster-Station sprechen könnte. Im Grunde beschränkt sich das auf Ragnarök und Horizon, und bei letzterem meint man ja nur die Grafik.
 
Die Frage ist vielmehr, warum die allgemeine Wahrnehmung der PS5 so gut ist. Obwohl sie überhaupt nicht liefert. 🤔 Sogar nachweislich, gemäss Metacritic.

Antwort: Verblendung.
Hat nichts mit Verblendung zu tun. In der realen Welt gibt man nun mal einen feuchten Furz auf Thumbsuckers-zählt-nicht-weil-Remake-oder-nicht-von-Sony-Spielchen. Da guckt man ins Softwareregal, was in den meisten Märkten bei Sony 3mal so groß ist und sieht die Blockbuster, die man spielen will. Spiderman, TLOU, Uncharted, Final Fantasy, God of War, GT. Damit ist man halt aufgewachsen. Wen juckt da ein Pentiment am Abo?
 
Ragnarök geb ich dir recht. Aber Forza Horizon hat GT ziemlich erniedrigt. Und ob man jetzt Halo Infinite oder Horizon Forbidden West besser findet - Geschmackssache.

GG hats auf jeden Fall verpasst, die IP auf ne andere Ebene zu hieven und auch bei Burning Shores wars jetzt nicht so, dass das auf nen dritten Teil hindeutet, der in neue Sphären vorstösst. Denke nach nem routinierten dritten Teil ist die IP am Ende.

Und sonst? Ratchet, Returnal, MLB, Sackboy? Da seh ich jetzt eigentlich keine Ragnaröks mehr, als dass man hier von der Blockbuster-Station sprechen könnte. Im Grunde beschränkt sich das auf Ragnarök und Horizon, und bei letzterem meint man ja nur die Grafik.
Ich weiß das du ne sture Ansicht hast,aber auch Gameplay mässig hat Horizon was auf dem Kasten.(auf Schwer)Und nicht nur Grafik
 
Ich bin mit anderen Games aufgewachsen. Und hatte schon nen Schnurrbart und hab meine Wäsche selber gemacht, als Spider-Man und TLOU erschienen sind. 😎 Aber mit Blick auf 12- bis 15-Jährige hast du sicher recht.
Spiderman ist halt ne Marke, die einen seit Kindesbeinen begleitet. Nicht zwangsläufig in Form eines Games.
Aber du weißt schon ganz genau, warum du dir genau das aus meinem Posting herausgepickt hast, und den gekonnt Rest ignorierst. Naja, viel Spaß beim rumstänkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderman ist halt ne Marke, die einen seit Kindesbeinen begleitet. Nicht zwangsläufig in Form eines Games.
Aber du weißt schon ganz genau, warum du dir genau das aus meinem Posting herausgepickt hast, und den gekonnt Rest ignorierst. Naja, viel Spaß beim rumstänkern.

Naja. Ich bin nicht mit God of War und Final Fantasy aufgewachsen, sondern mit Nintendo und Xbox, Playstation immer nur als Zweitkonsole. Glaube da hat jeder in unserem Alter ne andere Art der Nostalgie.

Ich hab keine Kindheits- und Jugenderinnerungen in Verbindung mit der Playstation. Und denke, dass man dann als Erwachsener immer bisschen fremdelt mit ner Konsole.

Aber so wie MS die Xbox-One-Gen verkackt hat, glaube ich auch, dass die Xbox bei unter 25-Jährigen mehr oder weniger inexistent ist. Ich glaube nicht, dass Crackdown 3 und Recore das für jemanden waren, was Goldeneye und Halo für mich waren. 🤓
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom