Zum einen befindet sich der Controller noch in Entwicklung und zum anderen hat sich „Sony“ zur Kompatibilität mit anderen Systemen meines Wissen nach noch nicht detailliert geäußert. Fakt ist aber, dass der Controller in erster Linie für die „PlayStation 5“ entwickelt wird, auf die UI abgestimmt ist und sogar im Verbund arbeiten soll, wenn das von dem jeweiligen Spieler benötigt wird. Beispiel zwei „Access Controller“ und einem „DualSense“, oder einem „Access Controller“ und einem „DualSense“, respektive zwei „Access Controller“. Es ist vollkommen normal, dass „Sony“ sich (erst einmal) auf das geschlossene System konzentriert, um eine bestmögliche Spiel-Erfahrung für die jeweilige Person herausholen zu können. Daran kann ich nichts schwaches erkennen. „Microsoft“ hat zu seiner Zeit mit dem
„XBOX Adaptiv Controller“ ein tolles Produkt vorgelegt und es ist ein verdammt gutes Zeichen für Menschen mit physischen, beziehungsweise mit Einschränkungen jeglicher Art, dass auch „Sony“ weiter auf die Zugänglichkeit von Spielen einen Fokus legt.
Warum man bei diesem Thema direkt versucht die Bullshit-War-Keule zu schwingen und das Produkt aufgrund der noch ungeklärten Kompatibilität in einen negativen Kontext setzen muss, kann ich in keiner Weise nachvollziehen.