PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich werde meine Standart OLED Switch verkaufen, und mir dann die Switch 2 zulegen. Villt auch eine Option für ihn. So hab ich es bisher immer gemacht. Sonst dient die Lastgen bei mir, nur als Staubfänger.

Aber würdest du JETZT noch eine normale Switrch oled kaufen mit dem Gedanken "verkaufen" sobald der nachfolger kommt. Selbst wenn der ggf in weniger als 10 monaten kommt?
 

Xbox Series X|S has finally sold 2 million units in the UK

The new consoles took 128 weeks to sell 2 million units in Microsoft's 2nd biggest market. This is:
  • 24 weeks slower than Xbox One,
  • 18 weeks slower than Xbox 360

Dass sich die Series X/S schlechter verkauft als Dominanzstation verstehe ich ja, aber schlechter als Xbox one? was für ein jämmerlicher Haufen ist Xbox eigentlich geworden :rofl3:

Kann dem Verein endlich jemand den Gnadenstoß verpassen. Microsoft soll sich endlich aus dem Konsolen Geschäft zurückziehen. Niemand will sie hier haben, außer eine kleine laute Minderheit:lol:

Nonsense. Wenn der Deal schon faktisch Tot wäre, würde weder MS noch Activision weiter machen und alles dran setzen den Deal durchzubringen. Du bist ja nur traurig, dass die EU nun approved hat. Zumal es etliche Optionen nun gibt.

a) Deal wird fallen gelassen. Wird wohl nicht passieren, da MS und Acti weiter planen den Deal durchzubringen.
b) für UK wird Cloud Gaming von MS aus vertraglich für 5 / 10 oder 15 Jahre ruhen gelassen. Der Markt kann ohne MS sich etablieren und MS steigt später ein. Ggf wird Cloud Gaming ein Flopp? dann kann MS es weiter draußen lassen.
c) die FTC wird vors GEricht gezerrt und hat keine Macht wie die CMA für UK oder EU Behörde. Die können wirklich blockieren. Die FTC nicht.
d) alle Regionen bis auf UK haben zugestimmt. FTC ist ein Sonderfall und verlor schon etliche Verfahren. Die CMA selbst gerät aktuell massiv unter Druck. Das die EU nun zugestimmt hat ist für die CMA ein großes Problem. Keine Behörde weltweit teilt die Ansichten der CMA Begründung. Ergo: Falsch.
e) MS könnte wirklich sagen ok wir lassen alles. Das wäre wohl gewesen, hätte die EU nein gesagt. Nun kommt neuer Wind in das Thema.

Wie von dir behauptet "faktisch Tot" ist Nonsense. Mir ist klar, dass es dir nicht gefällt aber ich musste mir die Reaktionen zur CMA damals auch hier antun. Deal with it. Was nun passiert ist offen in alle Richtungen.

:banderas:

CMA decries EU's Microsoft-Activision approval, stands by rejection

The CMA thinks its fellow regulator made the wrong call in giving Microsoft permission to merge with Activision Blizzard, and reasserted its own decision to block it.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Deal wurde von der CMA Blockiert. Deal with it :lol2:
 
Muss China nicht auch noch dem Deal zustimmen? Bzw. was passiert, wenn die den Deal ablehnen?

china ist irrelevant, da Activision sich teilweise schon aus China zurückgezogen hat. Du darfst in China nur Spiele betreiben, wenn du dich mit einem chinesischen Unternehmen (PFLICHT) zusammen tust. du bist dann so abhängig von denen.

Die wichtigsten für den Deal sind EU, CMA und FTC. Wobei FTC keine großen Möglichkeiten hat. EU und CMA schon. CMA ist nur für UK zuständig.
 

Xbox Series X|S has finally sold 2 million units in the UK



Dass sich die Series X/S schlechter verkauft als Dominanzstation verstehe ich ja, aber schlechter als Xbox one? was für ein jämmerlicher Haufen ist Xbox eigentlich geworden :rofl3:

Kann dem Verein endlich jemand den Gnadenstoß verpassen. Microsoft soll sich endlich aus dem Konsolen Geschäft zurückziehen. Niemand will sie hier haben, außer eine kleine laute Minderheit:lol:



CMA decries EU's Microsoft-Activision approval, stands by rejection



:lol::lol::lol::lol::lol:

Deal wurde von der CMA Blockiert. Deal with it :lol2:

Du solltest bei dem bleiben was du als wirklich kannst. 0er Reviews schreiben. Scheint ja ein großes Ding für dich zu sein :lol2:

Nur weil die CMA den Deal blockiert hat ist der nicht global blockiert. Und für UK gelten somit andere Optionen. Deal with it.
 
china ist irrelevant, da Activision sich teilweise schon aus China zurückgezogen hat. Du darfst in China nur Spiele betreiben, wenn du dich mit einem chinesischen Unternehmen (PFLICHT) zusammen tust. du bist dann so abhängig von denen.

Die wichtigsten für den Deal sind EU, CMA und FTC. Wobei FTC keine großen Möglichkeiten hat. EU und CMA schon. CMA ist nur für UK zuständig.
Das ist mir bekannt mit den Partner-Unternehmen in China (Netease war das doch bei ABK).
Okay, also wütde sich MS sich aus China zurück ziehen!?
 
Und wenn der Deal durchgeht

Pockey

wets-pants-ralph-wiggum.gif
 
Das ist mir bekannt mit den Partner-Unternehmen in China (Netease war das doch bei ABK).
Okay, also wütde sich MS sich aus China zurück ziehen!?

Keine Ahnung was MS in China macht. In China wird ja sogar das zocken in der Woche (Stunden) beschränkt. Glaub 2 h am Wochenende. Die haben auch andere Methoden das zu kontrollieren. Also als Gamer möchte ich nicht Chinese sein ^^

Es wird wirklich nur über FTC, CMA und EU debattiert, da diese tragend sind.
 
Tja, das war es dann wohl für mich mit Zelda. Schade. Es sei denn, sie bauen die "Open World", wie in "ALttP".
In fünf bis sechs Jahren sind wir schlauer. Ich werde zumindest mal bei „TotK“ reinschauen (was sich momentan schwierig gestaltet) und dabei versuchen nicht an das Vergangene zu denken. Ähnlich wie ich es bei „Final Fantasy XVI“ handhaben werde.

mal ne frage an switch Fans. Mein neffe überlegt sich eine Switch zu kaufen und fragte mich. ich meinte naja bald kommt wohl die switch 2.

Würdet ihr ihm empfehlen eine zu kaufen? wenn er in ggf paar Monaten eh eine nachfolgekonsole bekommt? oder wovon geht ihr aus? wann kommt wohl eine neue Swtich? abwärtskompatibel ja oder nein? Alten Spiele laufen dort? lohnt sich JETZT noch eine Switch. wirklich objektiv ohne fanboy gerede.

ich meinte ich würde wohl nicht jetzt eine holen.
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Meine „Switch“ ist mir zuletzt abgeraucht und nun überlege ich, ob ich mir nochmal eine gebrauchte kaufen werde, oder darauf hoffe, dass auf dem Nachfolger die Spiele der „Switch“ unterstützt werden (wovon ich jedoch ausgehe).
 
wie lange sollen wir diesmal warten bis der deal durchgeht bzw ihr dann auch glaubt das er endgültig tot ist? sind 2 jahre angemessen oder bis zum ende der gen? können wir uns wieder auf tägliche stündliche berichte freuen was lina khan gerade so macht?
 
wie lange sollen wir diesmal warten bis der deal durchgeht bzw ihr dann auch glaubt das er endgültig tot ist? sind 2 jahre angemessen oder bis zum ende der gen? können wir uns wieder auf tägliche stündliche berichte freuen was lina khan gerade so macht?
Es ist wie die immer wiederkehrende ZERNICHTUNG Sonys ….Es hört nie auf :coolface:
The World GIF
 
Ähnlich wie ich es bei „Final Fantasy XVI“ handhaben werde.

FFXVI ist auch so eine Sache. Damals zur PSX Zeit, war ich auf jeden neuen Release gehyped (selbst bei VIII, aber da wusste ich es nicht besser). Dann kam FFX und es wurde weniger, mit XII wurde es zu "meh" und XIII hat es begraben. XV hat dann grabschändung betrieben, also keine ahnung wie viel schlimmer es noch geht, aber SE traue ich mittlerweile alles zu :coolface:
 
In fünf bis sechs Jahren sind wir schlauer. Ich werde zumindest mal bei „TotK“ reinschauen (was sich momentan schwierig gestaltet) und dabei versuchen nicht an das Vergangene zu denken. Ähnlich wie ich es bei „Final Fantasy XVI“ handhaben werde.


Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Meine „Switch“ ist mir zuletzt abgeraucht und nun überlege ich, ob ich mir nochmal eine gebrauchte kaufen werde, oder darauf hoffe, dass auf dem Nachfolger die Spiele der „Switch“ unterstützt werden (wovon ich jedoch ausgehe).

naja ich denk mir grad.. man könnte die konsole ja sep. verkaufen und die games behalten. ja dann machst ggf 100 euro minus für die konsole aber die 100 euro für die nutzung von 8 bis 10 monaten ist wie ne finanzierung ^^

hast du tears of the kingdom? wenn nicht

bei Saturn gibts die Switch oled Zelda Design mit Tears of Kingdom für 389 euro!!!


switchzeldazeldak2fsm.jpg


Du bekommst die Switch Zelda Oled also für umgerechnet 330 euro statt 360 euro! und das Game für 60! statt 70!
 
naja ich denk mir grad.. man könnte die konsole ja sep. verkaufen und die games behalten. ja dann machst ggf 100 euro minus für die konsole aber die 100 euro für die nutzung von 8 bis 10 monaten ist wie ne finanzierung ^^

hast du tears of the kingdom? wenn nicht

bei Saturn gibts die Switch oled Zelda Design mit Tears of Kingdom für 389 euro!!!

switchzeldazeldak2fsm.jpg


Du bekommst die Switch Zelda Oled also für umgerechnet 330 euro statt 360 euro! und das Game für 60! statt 70!

Soo viel Geld für so alte Schrott Hardware puhhh
Da würde ich lieber einen Emulator downloaden und die Rom natürlich vom gekauften Legend of Zelda TptK
extrahieren ^^
 
wow also sind die hopium reserven wieder für 2 jahre aufgeladen. könnt ja dazu noch tägliche updates zum star ciitzen release date und dem bloodborne port machen für die komplette hopium trifecta
Das Salz, sooooo gut :banderas:
mit einer wahrscheinlichkeit von 99% am i right? :goodwork:
mit 100%, die werden wie immer vor Gericht verlieren und das wissen sie. Argumentativ sind sie ungefähr auf CMA Level (okay, sie sind dadrunter) :D
 
Selbst wenn er nicht durchgeht (Druck auf CMA wird allerdings größer und größer), habe ich meinen Spaß. Wenn der Deal durchgeht, dann wird das ganze nur noch urkomischer :coolface:

Und wenn nicht, dann habe ich auch das Salz (auch von heute) sehr genossen.

Egal was passiert
nekohehe.PNG
du bist immer in der Safe Zone.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom