Nonsense. Wenn der Deal schon faktisch Tot wäre, würde weder MS noch Activision weiter machen und alles dran setzen den Deal durchzubringen. Du bist ja nur traurig, dass die EU nun approved hat. Zumal es etliche Optionen nun gibt.
a) Deal wird fallen gelassen. Wird wohl nicht passieren, da MS und Acti weiter planen den Deal durchzubringen.
b) für UK wird Cloud Gaming von MS aus vertraglich für 5 / 10 oder 15 Jahre ruhen gelassen. Der Markt kann ohne MS sich etablieren und MS steigt später ein. Ggf wird Cloud Gaming ein Flopp? dann kann MS es weiter draußen lassen.
c) die FTC wird vors GEricht gezerrt und hat keine Macht wie die CMA für UK oder EU Behörde. Die können wirklich blockieren. Die FTC nicht.
d) alle Regionen bis auf UK haben zugestimmt. FTC ist ein Sonderfall und verlor schon etliche Verfahren. Die CMA selbst gerät aktuell massiv unter Druck. Das die EU nun zugestimmt hat ist für die CMA ein großes Problem. Keine Behörde weltweit teilt die Ansichten der CMA Begründung. Ergo: Falsch.
e) MS könnte wirklich sagen ok wir lassen alles. Das wäre wohl gewesen, hätte die EU nein gesagt. Nun kommt neuer Wind in das Thema.
Wie von dir behauptet "faktisch Tot" ist Nonsense. Mir ist klar, dass es dir nicht gefällt aber ich musste mir die Reaktionen zur CMA damals auch hier antun. Deal with it. Was nun passiert ist offen in alle Richtungen.