PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welche Spiele denn, zähl mal auf?

Ich weiß zwar nicht was eine Spieleliste jetzt damit zu tun haben soll (hatte ich also gar nicht mal so unrecht :banderas: ), aber hier, bitteschön:




Auch ist es "geil", wie man nun versucht den Deal als was schlechtes zu verkaufen, war dann wohl ein Volltreffer :coolface:
 
Ich weiß zwar nicht was eine Spieleliste jetzt damit zu tun haben soll (hatte ich also gar nicht mal so unrecht :banderas: ), aber hier, bitteschön:




Auch ist es "geil", wie man nun versucht den Deal als was schlechtes zu verkaufen, war dann wohl ein Volltreffer :coolface:
Danke für die Liste, bestägt nur meine Aussage 😆

Und wo habe ich geschrieben das ich jemals gegen den Deal war, ich war immer dafür aus genannten Gründen. Gab sicher ein paar Blaue die Angst um CoD hatten aber das Game bleibt ja ohnehin Multi. Unseren Grünen Freunde haben über den Deal hämisch gelacht und auf uns Edelgamer gezeigt dabei profitiert Sony davon am meisten. Wer glaubt das der Deal gut für XBoxler, Gamer oder A und B ist, der hat die letzten 10 Jahre gepennt.
 
Was genau ändert diese Zustimmung der EU? :verwirrt:

Druck auf die CMA: hinsichtlich ihrer Begründung, den Deal abzulehnen. Und auch politisch. Es rumort ordentlich in der britischen Politik, weil sich UK gerade selbst ins Abseits schiesst als attraktiver Standort für internationale Grosskonzerne. Dann noch wegen so nem Quatsch wie Gaming und halbgaren Spekulationen über den heute inexistenten Cloud-Markt.

Die stehen seit dem Brexit extrem in Konkurrenzkampf mit der EU und solche Schlagzeilen sind Gift für die britischen Ambitionen. Die CMA-Aktivisten werden sich da jetzt einiges anhören müssen. Egal, ob die unabhängig sind oder nicht: Am Ende kann die Politik denen den Marsch blasen - nämlich mit der Beschneidung ihrer Kompetenzen und neuen Gesetzen.
 
Was genau ändert diese Zustimmung der EU? :verwirrt:
Fanboys können sich wieder die Köpfe einschlagen

Look Whos Talking Now Omg GIF


:coolface:
 
Bildschirmfoto-2023-05-15-um-19-54-22.png






Wie Kacke läuft bitte die Switch in UK, wenn die Xbox vor ihr liegt ??? :eek:

Pikas ???

UK war nie wirklich Nintendo Land. Zu Mal die Switch eher damit Punkte sich das gesamte Jahr konstant zu verkaufen
 
Hätte die EU den Deal geblockt wäre es das wohl endgültig gewesen.
Aber so bleibt die Chance für den Deal bestehen und übt schon Druck auf Großbritannien aus.

Der britische Premier Rishi Sunak hat ja schon letzte Woche angekündigt, dass er es nicht länger hinnehmen will, dass sich die CMA dem Business in UK in den Weg stellt. Übrigens auf dem MS-Dienst Linkedin. Morgen muss die CMA-Führung vor nem Parlamentsausschuss antraben.

UK ist wirtschaftlich übel dran und solche Nachrichten sind das letzte, was sich die Tories derzeit leisten können. Politisch ist der Druck auf die CMA enorm - und am Ende könnten dort auch Köpfe rollen und die CMA neu aufgestellt werden.

Die haben natürlich gehofft, dass die EU ihren Entscheid deckt. Jetzt ist die Kacke am Dampfen: Es läuft nämlich darauf hinaus, dass ein paar Nasen bei ner britischen Behörde einen der grössten Merger der jüngeren Geschichte blocken - als einziges Land der Welt. Und dann noch in nem Zukunftsbereich wie Digitalisierung/IT, in dem UK politisch extrem hart kämpft, um Konzerne anzusiedeln.
 
Der britische Premier Rishi Sunak hat ja schon letzte Woche angekündigt, dass er es nicht länger hinnehmen will, dass sich die CMA dem Business in UK in den Weg stellt. Übrigens auf dem MS-Dienst Linkedin. Morgen muss die CMA-Führung vor nem Parlamentsausschuss antraben.

UK ist wirtschaftlich übel dran und solche Nachrichten sind das letzte, was sich die Tories derzeit leisten können. Politisch ist der Druck auf die CMA enorm - und am Ende könnten dort auch Köpfe rollen und die CMA neu aufgestellt werden.

Die haben natürlich gehofft, dass die EU ihren Entscheid deckt. Jetzt ist die Kacke am Dampfen: Es läuft nämlich darauf hinaus, dass ein paar Nasen bei ner britischen Behörde einen der grössten Merger der jüngeren Geschichte blocken - als einziges Land der Welt. Und dann noch in nem Zukunftsbereich wie Digitalisierung/IT, in dem UK politisch extrem hart kämpft, um Konzerne anzusiedeln.
Und so werden die Streiter der Gerechtigkeit wieder dem Raubtierkapitalismus zum Frass vorgeworfen.
:coolface:

Xbox stirbt trotzdem
:awesome:
 
Was genau ändert diese Zustimmung der EU? :verwirrt:

MS könnte für UK einfach den Cloud Teil aus dem Gamepass rausnehmen und fertig. Cloud ist für UK der Grund gewesen das ganze abzulehnen. MS könnte 10 Jahre zusichern, keinen Cloud Dienst für UK anzubieten bei Games. Und für den Rest der Welt kann MS so weiter machen wie bisher mit Cloud.

Hätte die EU nein gesagt, hätte MS im Grunde keinen Deal. So können Sie nun UK ausklammern (extra) und die FTC ist irrelevant, da sie selbst NICHT die Macht hat einen Deal zu blockieren. Die EU und CMA aber schon.

Stellungnahme der EU, die im Grunde n Arschtritt für die CMA darstellt.


FwLU8VTXsAUoFPM


Das was noch @Thumbsucker meinte. Sogar der britische Premier wird aktiv und kritisiert die CMA.


Der britische Premierminister Rishi Sunak wird die CMA „strategisch steuern“, damit sie „nicht im Weg steht“
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-20230515-195508-Chrome.jpg

Screenshot-20230515-194919-Chrome.jpg

Der Deal ist faktisch tot. Xbots wollen es nur noch nicht wahrhaben:banderas:

Nonsense. Wenn der Deal schon faktisch Tot wäre, würde weder MS noch Activision weiter machen und alles dran setzen den Deal durchzubringen. Du bist ja nur traurig, dass die EU nun approved hat. Zumal es etliche Optionen nun gibt.

a) Deal wird fallen gelassen. Wird wohl nicht passieren, da MS und Acti weiter planen den Deal durchzubringen.
b) für UK wird Cloud Gaming von MS aus vertraglich für 5 / 10 oder 15 Jahre ruhen gelassen. Der Markt kann ohne MS sich etablieren und MS steigt später ein. Ggf wird Cloud Gaming ein Flopp? dann kann MS es weiter draußen lassen.
c) die FTC wird vors GEricht gezerrt und hat keine Macht wie die CMA für UK oder EU Behörde. Die können wirklich blockieren. Die FTC nicht.
d) alle Regionen bis auf UK haben zugestimmt. FTC ist ein Sonderfall und verlor schon etliche Verfahren. Die CMA selbst gerät aktuell massiv unter Druck. Das die EU nun zugestimmt hat ist für die CMA ein großes Problem. Keine Behörde weltweit teilt die Ansichten der CMA Begründung. Ergo: Falsch.
e) MS könnte wirklich sagen ok wir lassen alles. Das wäre wohl gewesen, hätte die EU nein gesagt. Nun kommt neuer Wind in das Thema.

Wie von dir behauptet "faktisch Tot" ist Nonsense. Mir ist klar, dass es dir nicht gefällt aber ich musste mir die Reaktionen zur CMA damals auch hier antun. Deal with it. Was nun passiert ist offen in alle Richtungen.

:banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom