PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welche Probleme? Der Grund für das Canceln des Games ist doch gar nicht bekannt.
Und wieso muss jetzt ausgerechnet Phil Spencer für deine fiktive Timeline herhalten?
Weil das mit Phil Spencer ein gutes und aktuelles Beispiel ist, dass sich manche Sachen durch mehr Zeit nicht fixen lassen. So viele offizielle Aussagen gibt es zu dem Thema nun mal nicht. Verstehe auch nicht wo jetzt das Problem ist, dass ich das Beispiel Redfall/Phil Spencer nutze, wenn es doch sehr gut zu deiner Frage passt, warum man das Spiel nicht einfach fixt.
 
Es kann auch viele andere Gründe geben, warum Sony das Spiel gecancelt hat. Weniger Budget verfügbar für Playdohstation wegen stark geschrumpften Gewinnen, Ausrichtung auf GaaS wird überdacht, etc. :nix:
Die Quartalszahlen waren gut, daran wird es nicht gelegen haben. Neuausrichtung wäre die einzige andere Option aber, dass man deswegen ein Spiel nach 3 Jahren Entwicklungszeit und mehreren versenkten Millionen einfach cancelt halte ich für sehr unwahrscheinlich. In der Regel werden solche Spiele gecancelt weil sie entweder nur schlecht oder gar nicht vorankommen.
 
Das Spiel soll ähnlich wie SoT damals Supportet werden .
Also ist dieser Einwurf nebensächlich .
Manche Spiele kann man nicht fixen weil die Konzepte einfach nicht funktionieren bzw. zusammenkommen. Dafür gibt es nun wirklich unzählige Beispiele, gerade im Live Service Bereich. Oft passt auch einfach der Entwickler nicht. Siehe 343 und Halo. Die könnten noch 100 jahre daran arbeiten und da würde nichts Gescheites bei rumkommen. Ein Grund warum MS die ganzen Leute entlassen hat.
 
Das spiel was Du in die Diskussion mit eingebracht hast (warum auch immer^^) welches auch kein Live Service spiel ist :)
Es ging um die Frage warum das eingestellte Spiel nicht gefixt wird und ich hab ein Beispiel genommen wo gesagt wird, dass sich Spiele nicht immer fixen lassen. Das bestätigt doch meine Aussage. Wo ist jetzt dein Problem? Die Ausrichtung des Spiels ist dabei irrelevant weil das jedes Spiel betreffen kann, unabhängig von Genre und Ausrichtung.
 
Es ging um die Frage warum das eingestellte Spiel nicht gefixt wird und ich hab ein Beispiel genommen wo gesagt wird, dass sich Spiele nicht immer fixen lassen. Das bestätigt doch meine Aussage. Wo ist jetzt dein Problem? Die Ausrichtung des Spiels ist dabei irrelevant weil das jedes Spiel betreffen kann, unabhängig von Genre und Ausrichtung.
Das problem bei deiner Argumentation ist dass Du überhaupt nichts weißt und diese nur auf Mutmaßungen besteht.
Und dann muss Redfall natürlich auch als Bsp genannt werden weils grad passt ^^
MS und Redfall haben zurecht schon genug kassiert aber Sie ziehen es wenigstens durch .
 
Das problem bei deiner Argumentation ist dass Du überhaupt nichts weißt und diese nur auf Mutmaßungen besteht.
Und dann muss Redfall natürlich auch als Bsp genannt werden weils grad passt ^^
MS und Redfall haben zurecht schon genug kassiert aber Sie ziehen es wenigstens durch .
Man kann sich darüber streiten ob das die beste Lösung ist. Belassen wir es am besten dabei.
 
Du meinst du lässt sie original verpackt? also Konsole und spiel?

weiss nicht. Ich würde mal als Beispiel die Wii U Zelda Edition OVP über Ebay suchen wie die weg geht. Ich persönlich finde die Zelda Switch Oled nicht so ansprechend wie die Switch Pokemon Edition vom Design.

Spielst du das spiel nicht?? :)Zelda
Danke für deine Antwort erstmal. ^^

Das Spiel liegt der Switch nicht bei, was ich ein bisschen komisch fand, daher musste ich es separat erwerben.

Ja die Switch wird nicht ausgepackt, vom Design her finde ich sie aber ganz schick.
 
Weil das mit Phil Spencer ein gutes und aktuelles Beispiel ist, dass sich manche Sachen durch mehr Zeit nicht fixen lassen. So viele offizielle Aussagen gibt es zu dem Thema nun mal nicht. Verstehe auch nicht wo jetzt das Problem ist, dass ich das Beispiel Redfall/Phil Spencer nutze, wenn es doch sehr gut zu deiner Frage passt, warum man das Spiel nicht einfach fixt.
Ein besseres Beispiel mit Phil Spencer ist Sea of Thieves, gefixt durch mehr Zeit :nix:
Mein Problem ist, dass du hier Theorien aufstellst, obwohl du gar nicht weisst, warum das Spiel gecancelt wurde :ol:
Die Quartalszahlen waren gut, daran wird es nicht gelegen haben.
Dürre 4% Marge, um über 50% geschrumpfte Gewinne und kein Sterbenswort über PSVR2 sind also 'gut'. Interessant :lol2:
Neuausrichtung wäre die einzige andere Option aber, dass man deswegen ein Spiel nach 3 Jahren Entwicklungszeit und mehreren versenkten Millionen einfach cancelt halte ich für sehr unwahrscheinlich. In der Regel werden solche Spiele gecancelt weil sie entweder nur schlecht oder gar nicht vorankommen.
In der Regel, aha


Wie mir hier immer die Realität tatkräftig und zeitnah unter die Arme greift, um auf schlechte Argumente draufzudunken :goodwork:
 
In der Regel, aha


Wie mir hier immer die Realität tatkräftig und zeitnah unter die Arme greift, um auf schlechte Argumente draufzudunken :goodwork:
Dort wurde allerdings auch ein großer Teil der Mitarbeiter entlassen (29 von 60+).
Zudem waren Kostengründe ausschlaggebend für den Neustart.
Das Spiel hat sich außerdem noch in der Vorproduktion befunden.
 
Dann kannst du doch weit weniger beurteilen, ob die Mitarbeiterzahl zu klein oder nicht passend ist. Das hattest du zuvor angeführt. Wie willst du dann beurteilen, ob es für die Branche in der MS aktiv ist zu wenige oder zu viele Mitarbeiter sind. Somit ist schon dein erster Einwand im Grunde obsolet

Ah, und du kannst es beurteilen mit "Sony arbeitet ineffektiv".

Ja, absolut, merkst selbst oder? :D

Du bringst hier eine Diskussion auf, die keiner will. Nur weil ich erstaunt war das MS deutlich weniger Mitarbeiter hat als ich vermutete, machst du ein troll Thema daraus. :uglygw:

Ich war einfach nur erstaunt, da ich vor kurzem die Dell Mitarbeiter Zahl gesehen habe, und mir dann eben bei der "Diskussion" hier dachte... das MS locker ne halbe Million an angestellten hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom