PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So wie diese hier ?


so wie das hier?



sony-group-number-of-employees.jpg
c72b2694f91e669ff846dd7c56884fa5_res.jpeg


nachdem MS über die Jahre so MASSIV an Mitarbeitern gewachsen ist und allein im Vorjahr 40.000 Mitarbeiter hinzukamen. .. war eine Konsolidierung längst fällig.
 
so wie das hier?



sony-group-number-of-employees.jpg
c72b2694f91e669ff846dd7c56884fa5_res.jpeg


nachdem MS über die Jahre so MASSIV an Mitarbeitern gewachsen ist und allein im Vorjahr 40.000 Mitarbeiter hinzukamen. .. war eine Konsolidierung längst fällig.
Was?

Microsoft hat "nur" 100k Mitarbeiter mehr als Sony? Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet im Vergleich zur Unternehmensgröße.
 
meine einzige sorge ist, was wenn bei einem dieser DRMs irgendwann der server abgeschaltet wird, kann man das spiel dann immer noch spielen? ich hab bis heute schlechte flashbacks an games for windows live bei z.b. gta 4
Bin daher primär auf Steam unterwegs, da wird oft schon geschaut, alte Kamellen auch weiterhin am laufen zu halten, sofern die Community oder eben die Entwickler noch aktiv sind. Kann nur über die Steam-Version von GTA 4 berichten, die läuft aktuell problemlos auf allen meine Steam Devices. Vermisse aber auch bspw. Alpha Protocol, das hatte ich auf 360, hat mir damals extrem gefallen, nur kann ich die PC Version meines Wissens nirgends mehr kaufen. War mutmaßlich auch eines dieser unsäglichen Windows Live Games, das eben leider nicht einen Impact wie GTA 4 Haltung entsprechend nun gone forever ist.
 
Mal ne andere Frage, ich hab mir die Zelda OLED Switch inkl. Dem aktuellen Zelda spontan gegönnt. Die Konsole pack ich in die Vitrine, denkt ihr die ist in ein paar Jahren auch wirklich was wert? Hab nämlich gesehen, das die gerade überall verkauft wird, teilweise für normal Preise der OLED Switch?
 
Um die Entwickler tut es einem natürlich leid und man kann nur hoffen, dass die schnell einen neuen Job finden, man kann das aber nicht so einseitig sehen. Ein geflopptes/schlechtes Spiel kann auch zu Entlassungen führen und zu einem erheblichen Image Schaden. Im schlimmsten Fall kommt es sogar zur Schließung. Das Geld das man für die Fertigstellung/Veröffentlichung von solchen Spielen verbrennt, kann bei Sony zu noch größeren Einsparungen führen.
Natürlich kann man das so einseitig sehen. Wieso argumentierst du hier mit einer fiktiven Zeitlinie, obwohl gerade konkrete Fakten vorliegen?
Die Frage ist was schlimmer ist, das Studio zu verkleinern oder einfach so lange weiter zu machen bis das Studio gleich ganz schließen muss. Was zweifelsohne nach einem GaaS Flop nach 6+ Jahren Entwicklungszeit passiert wäre.
Noch einer, der hier mit einer fiktiven Zeitlinie ankommt, um Sony reinzuwaschen xD
 
Lieber rechtzeitig canceln als dann sowas wie Redfall oder Suicide Squad zu produzieren. Sony hat sowieso deutlich zuviel Live Service Games in Entwicklung.
Einerseits: Ja
Andererseits ist das halt massiver Struggle für die Studios.
Aber wie will man Qualität auch sichern, bevor nicht mindestens ein Prototyp steht…
 
Natürlich kann man das so einseitig sehen. Wieso argumentierst du hier mit einer fiktiven Zeitlinie, obwohl gerade konkrete Fakten vorliegen?
Weil ich anscheinend etwas weiter denke als du und nicht nur die eine Perspektive sehe. Man hat das Spiel bestimmt nicht ohne Grund nach 3 Jahren und vielen Mio. die man reinsteckte eingestellt. Entweder hat die Qualität nicht gestimmt, man ging von einem Flop aus, oder es gab anderweitige Probleme. Bezweifle das Sony die Entscheidung leicht gefallen ist, da es eines der großen AAA Live Service Spiele werden sollte. Ist natürlich trotzdem Scheiße für die Entwickler, sollte nicht passieren und Sony trägt mit Sicherheit eine große Mitschuld, wenn die Entwicklung nicht wie geplant verlief und man kann nur hoffen, dass man daraus lernt.
Einerseits: Ja
Andererseits ist das halt massiver Struggle für die Studios.
Aber wie will man Qualität auch sichern, bevor nicht mindestens ein Prototyp steht…
Nach 3 Jahren Entwicklungszeit kann man davon ausgehen, dass sich das Spiel zumindest im Alpha Stadium befand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich anscheinend etwas weiter denke als du und nicht nur die eine Perspektive sehe.
Es ist gerade mal Mittag und schon gehen wieder die persönlichen Angriffe los xD

Man hat das Spiel bestimmt nicht ohne Grund nach 3 Jahren und vielen Mio. die man reinsteckte eingestellt. Entweder hat die Qualität nicht gestimmt, man ging von einem Flop aus, oder es gab anderweitige Probleme. Bezweifle das Sony die Entscheidung leicht gefallen ist, da es eines der großen AAA Live Service Spiele werden sollte. Ist natürlich trotzdem Scheiße für die Entwickler, sollte nicht passieren und Sony trägt mit Sicherheit eine große Mitschuld, wenn die Entwicklung nicht wie geplant verlief.

Nach 3 Jahren Entwicklungszeit kann man davon ausgehen, dass sich das Spiel zumindest im Alpha Stadium befand.
Wie wäre es, wenn Sony in ihrer unbegrenzten Edelness einfach das Spiel fixen würden? Wieso geht das nicht?
 
Wie wäre es, wenn Sony in ihrer unbegrenzten Edelness einfach das Spiel fixen würden? Wieso geht das nicht?
Kommt darauf an was und wie gravierend die Probleme waren. Wenn zum Beispiel bereits das Kerngameplay oder die Idee hinter dem Spiel nicht überzeugt/funktioniert/Spaß macht, stelle ich mir das ziemlich schwierig vor. Phil Spencer hat zum Beispiel gesagt, dass mehr Entwicklungszeit bei Redfall nichts gebracht hätte, weil "die Idee hinter dem Spiel/die kreative Vision dahinter" nicht gut gewesen ist.
 
Mal ne andere Frage, ich hab mir die Zelda OLED Switch inkl. Dem aktuellen Zelda spontan gegönnt. Die Konsole pack ich in die Vitrine, denkt ihr die ist in ein paar Jahren auch wirklich was wert? Hab nämlich gesehen, das die gerade überall verkauft wird, teilweise für normal Preise der OLED Switch?

Du meinst du lässt sie original verpackt? also Konsole und spiel?

weiss nicht. Ich würde mal als Beispiel die Wii U Zelda Edition OVP über Ebay suchen wie die weg geht. Ich persönlich finde die Zelda Switch Oled nicht so ansprechend wie die Switch Pokemon Edition vom Design.

Spielst du das spiel nicht?? :)Zelda
 
Das bedeutet, dass Microsoft weit effizienter arbeitet mit verhältnismäßig weniger Mitarbeitern :moin:
Ist ja nicht so das es komplett verschiedene Branchen sind in denen sich die Konzerne aufteilen.

Also kann man die Effizienz gar nicht beurteilen...

Oder hat Microsoft jetzt auch Filmstudios? Und Sony bastelt irgendwelche Büro Programme?

Bin trotzdem erstaunt das Microsoft so wenig Menschen braucht. Außer in der gaming Branche, da sind sie so effektiv wie stumpfer Eisenbohrer der durch Edelstahl will.
 
Ist ja nicht so das es komplett verschiedene Branchen sind in denen sich die Konzerne aufteilen.

Also kann man die Effizienz gar nicht beurteilen...

Oder hat Microsoft jetzt auch Filmstudios? Und Sony bastelt irgendwelche Büro Programme?

Bin trotzdem erstaunt das Microsoft so wenig Menschen braucht. Außer in der gaming Branche, da sind sie so effektiv wie stumpfer Eisenbohrer der durch Edelstahl will.

Dann kannst du doch weit weniger beurteilen, ob die Mitarbeiterzahl zu klein oder nicht passend ist. Das hattest du zuvor angeführt. Wie willst du dann beurteilen, ob es für die Branche in der MS aktiv ist zu wenige oder zu viele Mitarbeiter sind. Somit ist schon dein erster Einwand im Grunde obsolet.
 

Note: This is my wishlist/predictions, not a confirmed lineup
Gut das er das noch hinzugeschrieben hat :coolface:

Mir würde reichen was man von Sony 2023/24 überhaupt erwarten kann ohne nichtssagende CGI Trailer
Playstation Showcase - voraussichtlich 24.05/25.05 oder 31.05./01.06.
Summer Game Fest - 08.06.
Devolver Digital Showcase - wohl am 08.06.
Digital Week - wohl am 11.06.
Xbox / Bethesda Showcase - 11.06.
Ubisoft Forward 12.06.

(Gibt es irgendwelche Infos/Gerüchte ob Nintendo in diesem Zeitraum auch irgendwas am Start hat.
Oder sagen die sich einfach: Pfff.... wir haben Zelda released Nuff said)

Obwohl es keine E3 mehr gibt, wird hoffentlich trotzdem ein gewisses Feeling aufkommen.

Also ich freu mich drauf. ;)
 
Kommt darauf an was und wie gravierend die Probleme waren. Wenn zum Beispiel bereits das Kerngameplay oder die Idee hinter dem Spiel nicht überzeugt/funktioniert/Spaß macht, stelle ich mir das ziemlich schwierig vor. Phil Spencer hat zum Beispiel gesagt, dass mehr Entwicklungszeit bei Redfall nichts gebracht hätte, weil "die Idee hinter dem Spiel/die kreative Vision dahinter" nicht gut gewesen ist.
Welche Probleme? Der Grund für das Canceln des Games ist doch gar nicht bekannt.
Und wieso muss jetzt ausgerechnet Phil Spencer für deine fiktive Timeline herhalten?
Ein Spiel das gecancelt wurde weil es nicht zusammenkommt als sicheren Flop zu titulieren ist also fiktiv?:roflmao:
Es kann auch viele andere Gründe geben, warum Sony das Spiel gecancelt hat. Weniger Budget verfügbar für Playdohstation wegen stark geschrumpften Gewinnen, Ausrichtung auf GaaS wird überdacht, etc. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom