PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dort wurde allerdings auch ein großer Teil der Mitarbeiter entlassen (29 von 60+).
Zudem waren Kostengründe ausschlaggebend für den Neustart.
Das Spiel hat sich außerdem noch in der Vorproduktion befunden.
Canceln ist nicht notwendig, Restrukturierung für Spiele ein durchaus denkbares und mögliches Szenario. Wie ich eben sagte :nix:
 
Even if Microsoft did decide to withdraw Activision's games from the PlayStation, this would not significantly harm competition in the consoles market

Ist ja fast eine Aufforderung, dass MS die Titel von Playstation entfernen soll. :coolface:
 
Kommt darauf an was und wie gravierend die Probleme waren. Wenn zum Beispiel bereits das Kerngameplay oder die Idee hinter dem Spiel nicht überzeugt/funktioniert/Spaß macht, stelle ich mir das ziemlich schwierig vor. Phil Spencer hat zum Beispiel gesagt, dass mehr Entwicklungszeit bei Redfall nichts gebracht hätte, weil "die Idee hinter dem Spiel/die kreative Vision dahinter" nicht gut gewesen ist.

Hier gibt es aber einen gravierenden Unterschied, Redfall wurde übernommen als man Bethesda Zenimax gekauft hatte und das Deviation Games Projekt hat sich Sony explizit ausgesucht um es zu unterstützen.
Ich glaube kaum, dass die Idee hinter dem Spiel Sony somit fremd gewesen ist.
 
Hier gibt es aber einen gravierenden Unterschied, Redfall wurde übernommen als man Bethesda Zenimax gekauft hatte und das Deviation Games Projekt hat sich Sony explizit ausgesucht um es zu unterstützen.
Ich glaube kaum, dass die Idee hinter dem Spiel Sony somit fremd gewesen ist.
Das die Idee dahinter Sony fremd war habe ich garnicht behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und weiter geht es :coolface:
Das Beste was Sony passieren kann. Günstiger und schneller wird Sony nie wieder an gute Mitarbeiter nach der MS Übernahme kommen. Man muss sich nur mal anschauen was Respawn alles auf die Beine gestellt haben nachdem man Activision verlassen hat nachdem man alle 3 Jahre nur ein CoD machen durfte. Schade ist eigentlich nur das damit sämtliche Marken von A und B zum Tode verurteilt sind 😥
 
Man kann sich darüber streiten ob das die beste Lösung ist. Belassen wir es am besten dabei.

Sony hat offensichtlich diversen Studios Aufträge für Service-Games gegeben. Die haben sich dann jahrelang dafür eingerichtet, auch personell. Dann kommt Sony nach 1-2 Jahren um die Ecke und sagt: "Gefällt uns nicht, tschüss!" Das wird auch intern so laufen und Leute, die jahrelang an Projekten gearbeitet haben, stehen vor dem Nichts.

Sony hofft einfach, dass irgendeines der GaaS was wird und der Rest wird rasiert. Nachhaltiger und vorbildlicher Umgang mit Studios und Ressourcen ist das jetzt nicht gerade.
 
Du meinst wohl eher, dass du die nie wieder spielen wirst...falls du das überhaupt schon mal getan hast :banderas:
Welche Spiele denn, zähl mal auf? Einzig ein Diablo 5 fällt mir da ein, da können wir dann 10 Jahre darauf warten. CoD spiele ich nicht und mit WoW classic bin ich durch. Am PC GP habe ich nur AOE Remaster ein paar Stunden gezockt da der GP für lau beim neuen Rechner dabei war. Für PCler wirds halt übel weil die jetzt Kohle monatlich blechen müssen um um AB Games zu zocken. CoD wäre der einzig wirkliche Verlust aber der kommt ohnehin nicht und wie geschrieben ist Sony mit Abstand der größte Profiteur von dem Deal. Mark my Words.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom