Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
MS könnte für UK einfach den Cloud Teil aus dem Gamepass rausnehmen und fertig. Cloud ist für UK der Grund gewesen das ganze abzulehnen. MS könnte 10 Jahre zusichern, keinen Cloud Dienst für UK anzubieten bei Games. Und für den Rest der Welt kann MS so weiter machen wie bisher mit Cloud.
Hätte die EU nein gesagt, hätte MS im Grunde keinen Deal. So können Sie nun UK ausklammern (extra) und die FTC ist irrelevant, da sie selbst NICHT die Macht hat einen Deal zu blockieren. Die EU und CMA aber schon.
Stellungnahme der EU, die im Grunde n Arschtritt für die CMA darstellt.
Das was noch @Thumbsucker meinte. Sogar der britische Premier wird aktiv und kritisiert die CMA.
Der britische Premierminister Rishi Sunak wird die CMA „strategisch steuern“, damit sie „nicht im Weg steht“
Kann sich UK einfach nicht leisten. Da werden sich andere Big-Tech-Unternehmen zwei Mal überlegen, ob sie ihr Geschäft in UK ansiedeln bzw. vergrössern wollen, wenn dort eine total aktivistische Wettbewersbehörde sitzt, die ihnen bei jeder Gelegenheit ans Bein pinkelt.
Vielmehr kann man der CMA ausweichen, wenn man sich aus UK zurückzieht und schaut, dass das dortige Geschäft keine kritische Masse annimmt.
Das ist auch ne politische Niederlage für Sunak, wenn die CMA damit durchkommt - obwohl er gar nichts dafür kann. Gerade im Post-Brexit-Wettstreit mit der EU ist das ein regelrechter Dolchstoss der CMA für die eigene Regierung.