PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS könnte für UK einfach den Cloud Teil aus dem Gamepass rausnehmen und fertig. Cloud ist für UK der Grund gewesen das ganze abzulehnen. MS könnte 10 Jahre zusichern, keinen Cloud Dienst für UK anzubieten bei Games. Und für den Rest der Welt kann MS so weiter machen wie bisher mit Cloud.

Hätte die EU nein gesagt, hätte MS im Grunde keinen Deal. So können Sie nun UK ausklammern (extra) und die FTC ist irrelevant, da sie selbst NICHT die Macht hat einen Deal zu blockieren. Die EU und CMA aber schon.

Stellungnahme der EU, die im Grunde n Arschtritt für die CMA darstellt.


FwLU8VTXsAUoFPM


Das was noch @Thumbsucker meinte. Sogar der britische Premier wird aktiv und kritisiert die CMA.


Der britische Premierminister Rishi Sunak wird die CMA „strategisch steuern“, damit sie „nicht im Weg steht“

Kann sich UK einfach nicht leisten. Da werden sich andere Big-Tech-Unternehmen zwei Mal überlegen, ob sie ihr Geschäft in UK ansiedeln bzw. vergrössern wollen, wenn dort eine total aktivistische Wettbewersbehörde sitzt, die ihnen bei jeder Gelegenheit ans Bein pinkelt.

Vielmehr kann man der CMA ausweichen, wenn man sich aus UK zurückzieht und schaut, dass das dortige Geschäft keine kritische Masse annimmt.

Das ist auch ne politische Niederlage für Sunak, wenn die CMA damit durchkommt - obwohl er gar nichts dafür kann. Gerade im Post-Brexit-Wettstreit mit der EU ist das ein regelrechter Dolchstoss der CMA für die eigene Regierung.
 
MS könnte für UK einfach den Cloud Teil aus dem Gamepass rausnehmen und fertig. Cloud ist für UK der Grund gewesen das ganze abzulehnen. MS könnte 10 Jahre zusichern, keinen Cloud Dienst für UK anzubieten bei Games. Und für den Rest der Welt kann MS so weiter machen wie bisher mit Cloud.

Hätte die EU nein gesagt, hätte MS im Grunde keinen Deal. So können Sie nun UK ausklammern (extra) und die FTC ist irrelevant, da sie selbst NICHT die Macht hat einen Deal zu blockieren. Die EU und CMA aber schon.

Stellungnahme der EU, die im Grunde n Arschtritt für die CMA darstellt.


FwLU8VTXsAUoFPM


Das was noch @Thumbsucker meinte. Sogar der britische Premier wird aktiv und kritisiert die CMA.


Der britische Premierminister Rishi Sunak wird die CMA „strategisch steuern“, damit sie „nicht im Weg steht“
Ob man Leute so einfach ausklammern kann, ist halt die Frage. Die Kunden haben teilweise für mehrere Jahre den GP erworben inkl. Cloudgaming. Da kannst Du nicht einfach vertragsbrüchig werden. Eine Möglichkeit wäre es den Leuten dafür etwas anzubieten, da müsste aber jeder mitmachen. Denke aber das ganze Thema wird sich noch bis ins nächste Jahr hinziehen.
 
Ob man Leute so einfach ausklammern kann, ist halt die Frage. Die Kunden haben teilweise für mehrere Jahre den GP erworben inkl. Cloudgaming. Da kannst Du nicht einfach vertragsbrüchig werden. Eine Möglichkeit wäre es den Leuten dafür etwas anzubieten, da müsste aber jeder mitmachen. Denke aber das ganze Thema wird sich noch bis ins nächste Jahr hinziehen.

Das kann man. Dienste ändern sich ständig. Ja sie haben damit beworben aber Cloud Gaming in UK macht nicht mal 1% aus. Es betrifft also wenige. Natürlich kann man vertragsbrüchig werden. Zumal es drauf an kommt wie es in den AGB steht.

Ich bin selbst in einem IT Unternehmen und bieten verschiedene Produkte und Subscriptions für Otto Normal Verbrauche und einiges für Firmenkunden an und hatten auch einige "Serviebestandteile" entfernt, da diese nicht mehr rentabel waren. Ja manche Kunden meckerten aber dann dürfen sie KÜNDIGEN! und fertig! niemand wird gezwungen es weiter zu abonnieren. Und die, die es abonniert haben weil sie Cloud nutzen mein gott das sind verschwindet geringe Zahlen.
 
Die „Open World“ als Format der Zukunft:


Nachfolgend das vollständige Interview:

 
mal ne frage an switch Fans. Mein neffe überlegt sich eine Switch zu kaufen und fragte mich. ich meinte naja bald kommt wohl die switch 2.

Würdet ihr ihm empfehlen eine zu kaufen? wenn er in ggf paar Monaten eh eine nachfolgekonsole bekommt? oder wovon geht ihr aus? wann kommt wohl eine neue Swtich? abwärtskompatibel ja oder nein? Alten Spiele laufen dort? lohnt sich JETZT noch eine Switch. wirklich objektiv ohne fanboy gerede.

ich meinte ich würde wohl nicht jetzt eine holen.
 
Das kann man. Dienste ändern sich ständig. Ja sie haben damit beworben aber Cloud Gaming in UK macht nicht mal 1% aus. Es betrifft also wenige. Natürlich kann man vertragsbrüchig werden. Zumal es drauf an kommt wie es in den AGB steht.

Ich bin selbst in einem IT Unternehmen und bieten verschiedene Produkte und Subscriptions für Otto Normal Verbrauche und einiges für Firmenkunden an und hatten auch einige "Serviebestandteile" entfernt, da diese nicht mehr rentabel waren. Ja manche Kunden meckerten aber dann dürfen sie KÜNDIGEN! und fertig! niemand wird gezwungen es weiter zu abonnieren. Und die, die es abonniert haben weil sie Cloud nutzen mein gott das sind verschwindet geringe Zahzblen.
Das ist schon richtig abeür es geht um die Leute die teils 3 Jahre im voraus bezahlt haben und Anspruch auf die Leistung haben. Evtl. hat MS ja irgend eine Ausstiegsmöglichkeit integriert, dann wäre es easy. Habe bisher aber noch nichts vergleichbares darüber gelesen. Ist ohnehin die Frage wie bindend die CMA Empfehlung ist. Denke das Thema geht nächstes Jahr durch. Weder wäre eine CoD Exklusivität für Sony ein Problem (kommt ja ohnehin nicht) noch ist die mögliche Cloud Dominanz in UK relevant.
 
mal ne frage an switch Fans. Mein neffe überlegt sich eine Switch zu kaufen und fragte mich. ich meinte naja bald kommt wohl die switch 2.

Würdet ihr ihm empfehlen eine zu kaufen? wenn er in ggf paar Monaten eh eine nachfolgekonsole bekommt? oder wovon geht ihr aus? wann kommt wohl eine neue Swtich? abwärtskompatibel ja oder nein? Alten Spiele laufen dort? lohnt sich JETZT noch eine Switch. wirklich objektiv ohne fanboy gerede.

ich meinte ich würde wohl nicht jetzt eine holen.

Hatte er / hat er eine andere konsole? Warum die switch "so spät"? Klingt für mich nicht nach vielspieler. Würde ei e switch in so einem fall auch jetzt noch empfehlen. Die spielebibliothek ist riesig, selbst wenn eine neue kommt, denke ich nicht das ihn mögliche bessere fps interessieren würden.

Würde jetzt immer noch zugreifen
 
mal ne frage an switch Fans. Mein neffe überlegt sich eine Switch zu kaufen und fragte mich. ich meinte naja bald kommt wohl die switch 2.

Würdet ihr ihm empfehlen eine zu kaufen? wenn er in ggf paar Monaten eh eine nachfolgekonsole bekommt? oder wovon geht ihr aus? wann kommt wohl eine neue Swtich? abwärtskompatibel ja oder nein? Alten Spiele laufen dort? lohnt sich JETZT noch eine Switch. wirklich objektiv ohne fanboy gerede.

ich meinte ich würde wohl nicht jetzt eine holen.
Da kannst Du nichts falsch machen. An die Switch2 glaube ich erst in frühestens 2 Jahren. N sägt sich nicht selber das Geschäft ab. Das Teil läuft noch viel zu gut.
 
Das ist schon richtig abeür es geht um die Leute die teils 3 Jahre im voraus bezahlt haben und Anspruch auf die Leistung haben. Evtl. hat MS ja irgend eine Ausstiegsmöglichkeit integriert, dann wäre es easy. Habe bisher aber noch nichts vergleichbares darüber gelesen. Ist ohnehin die Frage wie bindend die CMA Empfehlung ist. Denke das Thema geht nächstes Jahr durch. Weder wäre eine CoD Exklusivität für Sony ein Problem (kommt ja ohnehin nicht) noch ist die mögliche Cloud Dominanz in UK relevant.

Ich mach mal ein Beispiel. Bei uns haben manche Kunden unser Online Abo für einen Dienst abonniert. Möchte nicht zu sehr ins Detail gehen weil Job. Wir hatten irgendwann dann einen weiteren Service integriert (VPN) einfach ohne Mehrkosten. Irgendwann hatten wir nach 2 Jahren diesen VPN von dem Anbieter entfernt. Es gab nicht mal ein Sonderkündigungsrecht weil

- Kunde hatte nur einen Vertrag für den ursprünglichen Bestandteil des Abo


MS könnte (müsste man genau prüfen) den Cloud Bestandteil als Extra hinzugefügt haben. ES kam doch irgendwann einfach mit dazu ohne Mehrkosten beim Ultimate Abo. Und selbst wenn. Epic Games hatte damals Paragon (MOBA) eingestellt nach 2 Jahren. Die haben ALLEN die INGAME Käufe erstattet was sie für coscmetics zahlten. Also noch krasaser als was MS machen könnte. Epic tat dies, weil sie das einfach raus haben wollten und keinen Ärger. Ich selbst bekam dann über PayPal 320 Euro zurück (war PAragon Spieler und gesuchtet).

Gibt immer Wege. Im Mai wird noch wohl die Entscheidung von Kanada, der Türkei, Neuseeland und noch ein Land erwartet. Und Südkorea meine ich aber die sind eher irrelevant für MS bei der Übernahme aber von Vorteil, wenn sie zustimmen. Sieht auch eher nach ja bei denen aus.
 
Aber du bist doch der Meinung das der Deal in UK durch geht oder nicht ? :lick:
Selbst wenn er nicht durchgeht (Druck auf CMA wird allerdings größer und größer), habe ich meinen Spaß. Wenn der Deal durchgeht, dann wird das ganze nur noch urkomischer :coolface:

Und wenn nicht, dann habe ich auch das Salz (auch von heute) sehr genossen.
 
Da kannst Du nichts falsch machen. An die Switch2 glaube ich erst in frühestens 2 Jahren. N sägt sich nicht selber das Geschäft ab. Das Teil läuft noch viel zu gut.

ok ich überlege ob ich meine Switch (weiss oled) ihm gebe und mir einfach die Pokemon Switch oled hole.. die lacht mich jeher an ^^

weisst welche ich meine? :D auch an dich @Frontliner
sv-pkmn-oled.jpg

Dieser Graffiti Look in den Farben auf der Rückseite lassen mich ständig nicht locker...

naja er bekam das von mir mit.. wie ich meine feier und er studiert bald.. da hat er nicht die kohle.. würde ihm die obligatorisch wohl "schenken".. aber bin nicht siche4r ob ich dann eine nochmal kaufen soll oder nicht einfach warten. Oder er soll zusehen wie er eine bekommt.
 
Lol, wie sich dir ganzen grünen pseudo Wirtschaftsexperten mit nem mal zurück melden und ihre "Weisheiten" von sich geben. Das UK keine Cloud Services haben will oder der UK Markt toxisch für Investitionen ist, weil besonders hart und strikt reguliert #roflmao

Naja, zumindest ist jetzt wieder Feuer drinn und die kleinen Hulkster haben sich wieder aufgerappelt, nach den ganzen Nackenschellen die sie kassiert haben. Hat ja auch derbe geschallert.

Schön Schön, wird sicher amüsant sie wieder hoffen zu lassen bis es zwangsläufig wieder derbe knallt und sie am Boden liegen.

:coolface:
 
Lol, wie sich dir ganzen grünen pseudo Wirtschaftsexperten mit nem mal zurück melden und ihre "Weisheiten" von sich geben. Das UK keine Cloud Services haben will oder der UK Markt toxisch für Investitionen ist, weil besonders hart und strikt reguliert #roflmao

Naja, zumindest ist jetzt wieder Feuer drinn und die kleinen Hulkster haben sich wieder aufgerappelt, nach den ganzen Nackenschellen die sie kassiert haben. Hat ja auch derbe geschallert.

Schön Schön, wird sicher amüsant sie wieder hoffen zu lassen bis es zwangsläufig wieder derbe knallt und sie am Boden liegen.

:coolface:
Ich erwarte nichts anderes :kruemel:
 
Lol, wie sich dir ganzen grünen pseudo Wirtschaftsexperten mit nem mal zurück melden und ihre "Weisheiten" von sich geben. Das UK keine Cloud Services haben will oder der UK Markt toxisch für Investitionen ist, weil besonders hart und strikt reguliert #roflmao

Naja, zumindest ist jetzt wieder Feuer drinn und die kleinen Hulkster haben sich wieder aufgerappelt, nach den ganzen Nackenschellen die sie kassiert haben. Hat ja auch derbe geschallert.

Schön Schön, wird sicher amüsant sie wieder hoffen zu lassen bis es zwangsläufig wieder derbe knallt und sie am Boden liegen.

:coolface:

Ich äussere mich lediglich zur politischen Grosswetterlage in UK. Davon habe ich denke ich auch mehr Ahnung als du. Zum Deal selbst: Absolut keinen Plan, wie das jetzt weitergeht. :)
 
mal ne frage an switch Fans. Mein neffe überlegt sich eine Switch zu kaufen und fragte mich. ich meinte naja bald kommt wohl die switch 2.

Würdet ihr ihm empfehlen eine zu kaufen? wenn er in ggf paar Monaten eh eine nachfolgekonsole bekommt? oder wovon geht ihr aus? wann kommt wohl eine neue Swtich? abwärtskompatibel ja oder nein? Alten Spiele laufen dort? lohnt sich JETZT noch eine Switch. wirklich objektiv ohne fanboy gerede.

ich meinte ich würde wohl nicht jetzt eine holen.
Also ich werde meine Standart OLED Switch verkaufen, und mir dann die Switch 2 zulegen. Villt auch eine Option für ihn. So hab ich es bisher immer gemacht. Sonst dient die Lastgen bei mir, nur als Staubfänger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom