PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mach mich zum Abend nicht noch wütend,
ihr seid doch die die an Software sparen wollen, aber großkotzig mit Fuffis werfen,
wenn es um die eigene Hardware geht.

Nun, auch wenn man bei Software spart, so kauft man sie doch :banderas:
Aber keine Sorge, irgendwann setzt man auf Konsole auch noch 100€ pro Spiel durch und auch das werdet ihr ohne streit schlucken :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tricksen" ? Das hat nix mit Tricksen zu tun?
Wenn der Memory Pool z.b stupid mässig gefüllt wird,
dann kann man gewisse exklusiv Spiele nicht so darstellen, wie du sie auf PS kennst.
Deswegen ist das genial was Naughty Dog und z.b Santa Monica programmieren,
das hat nix mit tricksen zutun.

Klar, die PS5 hat genug Power, so dass NaughtyDog nicht irgendwo tricksen oder Einsparungen machen muss, damit sie die Grafik auf dem Bildschirm bringen können. ^^
Am PC sieht man ja auch oft, wie die tricksen, sei es Level loading, streaming oder sonstwas

Bonus:
Sony: “xBoX wIlL iNtEnTiOnAlLy sAbOtAgE cOd gAmEs oN pLaYsTaTiOn”
Also Sony: *releases arguably the worst PC ports since Arkham Knight of one of their beloved IPs
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die PS5 hat genug Power, so dass NaughtyDog nicht irgendwo tricksen oder Einsparungen machen muss, damit sie die Grafik auf dem Bildschirm bringen können. ^^
Am PC sieht man ja auch oft, wie die tricksen, sei es Level loading, streaming oder sonstwas

Bonus:
Sony: “xBoX wIlL iNtEnTiOnAlLy sAbOtAgE cOd gAmEs oN pLaYsTaTiOn”
Also Sony: *releases arguably the worst PC ports since Arkham Knight of one of their beloved IPs
:coolface:
An deinem Video sieht man nur wie schlecht und erlogen deine Quellenangabe wieder ist. Wenn du es vernünftig haben willst schau dir GDC talks oder die vielen Twitterthreads der Naughty Mitarbeiter an die mit stolzer Brust ihre Arbeit präsentieren und alle Fragen beantworten. Was soll man aber auch von Zeloten erwarten :shakehead:
 
Die PC-Diskussion mit den immer gleichen 3 Leuten (mehr sind es ja nicht) werden eben auch jede Gen absurder. Einst war jeder mit 30fps anspruchslos, dann kamen wieder mehr 60fps Games und dann muss es eben 120fps und 16xAAF sein.....was glaubt ihr was passieren wird wenn die Gen wieder mehr 30fps Games kommen? Klar...dann muss es wieder 60fps sein, die davor jahrelang schon nicht mehr genug waren.

Weiters gehen die Herren am liebsten von HW aus, die sie über weite Strecken selbst nicht haben. Im Vergleich zu Streamerlulu XY sind sie also laut eigener Definition selbst anspruchslos.

Wir haben abgesehen von der Series S sehr gute Konsolen diese Gen und eigentlich sollte jeder PC-Fan froh darüber sein, weil es das Niveau der eigenen AAA-Games hochhebt (jaja...alles skalierbar...wir kennen den großen Bullshit, den hier die sogenannten anspruchsvollen Gamer vor der Gen so gepusht haben). Also sollte so sein...natürlich gerade bitter, dass so viele Ports gerade Probleme haben.

Richtig dümmlich bei einigen hier wird es aber wenn sie Kackports für den PC in der Vergangenheit nicht nur verteidigt haben, sondern sogar als Grund genannt haben um den PC im Vergleich zur kaputten Konsolenversion zu loben....dann aber beim TLoU Port plötzlich auf ND und Sony gnadenlos draufzuhaun.

Ich weiß nicht warum es so ist, aber hier hat sich das eben so ergeben, dass das ganze Thema für viele ein Stellvertreterkrieg PC vs Playstation wurde, weil einer wie Amuro würde bei der Diskussion ja wirklich am liebsten Xbox und Nintendo rausnehmen und das zeigt wie absurd hier manche im Bullshit gefangen sind. Kann es ja nicht sein.

Am lustigsten bei den ganzen Diskussionen war es dann immer wenn dann ein Nintendo-Fan eingestiegen ist, nur weil er es gerade schön fand, dass eine Playstation kritisiert wird und 5 Min. später geht er Zelda zocken und freut sich darüber, dass das Ding halbwegs sauber in 30fps läuft.

Die Diskussion dabei wird immer die gleiche sein: Der PC ist eine offene Plattform mit zig möglichen Konfigurationen von denen alle mit einem Mehrwert den preislichen Rahmen für eine Konsole sprengen. Das heißt er wird bei der Rohleistung immer in der Spitze vor Konsolen liegen. So ist das eben.
Das alleine macht aber einen Vergleich Konsolen vs PC weit weniger spannend als die Vergleiche zwischen den einzelnen Konsolen.

Aber gut...dass die Diskussion so prominent ist, ist nicht überraschend...auf der einen Seite ist es zu großen Teilen das einzige Thema, das diese 2-3 User hier forcieren...viel mehr wird da nicht geschrieben.
Auf der anderen Seite ist der Konsolenvergleich eben sehr unspannend. Es war kurz überraschend, dass sich die angebliche 9TF PS5 besser schlägt als gedacht, aber sonst ist das Fazit bei PS5 und Series X eben, dass weder MS, noch Sony die Gen verkackt haben und auch wenn die Konsolen paar unterschiedliche Dinge machen, liegen sie eben so nah zusammen wie nie zuvor.

Ich weiß nicht wie es anderen PS-Fans geht oder Xbox-Fans, aber ich habe diese Gen so wenig Probleme mit den technischen Möglichkeiten der Konsole, wie zuletzt zum PS2-Launch und das hielt sich wegen dem Xbox-Launch danach nicht lange......was mich mehr stört bisher in dieser Gen sind die CrossGen-Games, weil man sich immer beim Zocken denkt: Da geht mehr. Bei der PS5 gilt das dann nochmal erschwerend für den Dualsense-Support...hier war gerade GoW, ein 1st Party-Game, die größte Enttäuschung.

Wir sind schon im 3. Jahr der Konsole....aber wegen der ganzen CrossGen-Nummer, die nochmal länger ging als schon auf PS4One....fühlt es sich so an als wären wir noch komplett am Anfang, aber in der Reailität kommt in 15 Monaten wahrscheinlich schon eine Pro-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deinem Video sieht man nur wie schlecht und erlogen deine Quellenangabe wieder ist. Wenn du es vernünftig haben willst schau dir GDC talks oder die vielen Twitterthreads der Naughty Mitarbeiter an die mit stolzer Brust ihre Arbeit präsentieren und alle Fragen beantworten. Was soll man aber auch von Zeloten erwarten :shakehead:
Noch bessere Quelle, da sieht man wie sie tricksen und das ganz offiziell vom Entwickler.

Video hat allerdings seinen Zweck erfüllt :coolface:
 
Aber gut...dass die Diskussion so prominent ist, ist nicht überraschend...auf der einen Seite ist es zu großen Teilen das einzige Thema, das diese 2-3 User hier forcieren...viel mehr wird da nicht geschrieben.
Man scheint für sein eigenes Selbstbewusstsein oft genug präsentieren zu müssen was für ein Pro Gamer man ist.
Die anderen sind zu Casual um das zu verstehen 😉
Ich weiß nicht wie es anderen PS-Fans geht oder Xbox-Fans, aber ich habe diese Gen so wenig Probleme mit den technischen Möglichkeiten der Konsole, wie zuletzt zum PS2-Launch und das hielt sich wegen dem Xbox-Launch danach nicht lange
Bin was die Hardware und Stabilität angeht absolut zufrieden mit dem was mir Playstation und Xbox diese Generation liefern.
Ich vermisse den PC absolut null :tinglewine:
 
Man scheint für sein eigenes Selbstbewusstsein oft genug präsentieren zu müssen was für ein Pro Gamer man ist.
Die anderen sind zu Casual um das zu verstehen 😉

Ich habe kA wofür man es macht. Bei einigen Fanboys hier hat man eh zu oft das Gefühl, dass einer der Hersteller einem das Leben versaut hat....kA woher da manches kommt.

Aber das mit dem Casual-Zeug ist hier eh die dümmlichste und niederste Nummer auf CW. Mal abgesehen davon, dass es absolut okay wäre wenn hier auch die größten Casuals hier posten würden, die nur Fifa und sonst nix zocken.....die meisten auf CW, egal auf welcher Plattform sie zocken, sind keine Casuals. Auch wenn dich jemand belächeln mag, der 5000h Stunden im Jahr zockt....mit 500h auf einer Plattform bist du vieles, aber kein Casual.
 
Die neueste G2 Folge mit BotW Part2 ist an Genialität und Kreativität auf änlich hohem Lvl wie das neueste Zelda


Ich liebe Trants Bericht und hatte teilweise Tränen der Ehrfurcht in den Augen.

"Ein Lehrstück für Videospieldesign!"

:banderas:



P.S.
Und es gibt wieder Tempel!!!!!!
Leider ohne kleine und große Schlüßel #NichtDasSelbe

Dadurch reicht es am Ende doch nur zu ner 6/10

:coolface:
 
Es gibt "Tempel". Das "wieder" kann aber leider streichen. Das heißt nicht, dass es nicht die Wertungen verdient oder verdienen kann (ich zocke es erst irgendwann nach Launch, weil Diablo und FF bei mir halt Priorität hat...darunter leidet auch SF6), aber dieses Element der alten Teile ist nicht so zurück, wie ich mir das erhoffen würde. Und zu den Dingern in TotK kann ich nix sagen, aber bei BotW bleibe ich bei der Meinung, dass die Beasts schlicht scheiße waren. Es gab ein paar Schreine die mehr Dungeonfeeling hatten als die Beasts. Aber will da auch nicht zu viel wissen..will mich nicht zu krass spoilern lassen...habe mir per Stream eh schon die 1. Stunde angesehen...das schon zu viel :coolface:
 
Und immer die gleichen 3 Leute (mehr sind es ja nicht), denen das stört. Und nur 1er, der ständig beleidigt und persönlich wird. ^^

Das Salz am frühen morgen finde ich herrlich :awesome:

Ja sehr beleidigend. Dachte in der neusten Narrative war doch ich der, der immer offended ist?
Ich glaube die meisten schweigen bei dem Thema mittlerweile einfach, weil es nur nervt. Genauso wie viele gute User den War schlicht komplett meiden. Verständlich.
 
Ja sehr beleidigend. Dachte in der neusten Narrative war doch ich der, der immer offended ist?
Das kommt noch hinzu, aber sehr bezeichnend, dass du dich angesprochen fühlst.
Ich glaube die meisten schweigen bei dem Thema mittlerweile einfach, weil es nur nervt.
Genau wie bei deinen Wall of Texts, die eigentlich gar keinen Inhalt haben und/oder nur eine Zusammenfassung bringen ^^
Genauso wie viele gute User den War schlicht komplett meiden. Verständlich.
Ja, liegt am PC Talk und nicht am beleidigenden Ton (dass es einen Rückzugsthread ohne PC gibt, ignorieren die meisten auch, verständlich, wäre ja sonst langweilig) ^^
 
Die PC-Diskussion mit den immer gleichen 3 Leuten (mehr sind es ja nicht) werden eben auch jede Gen absurder. Einst war jeder mit 30fps anspruchslos, dann kamen wieder mehr 60fps Games und dann muss es eben 120fps und 16xAAF sein.....was glaubt ihr was passieren wird wenn die Gen wieder mehr 30fps Games kommen? Klar...dann muss es wieder 60fps sein, die davor jahrelang schon nicht mehr genug waren.

Weiters gehen die Herren am liebsten von HW aus, die sie über weite Strecken selbst nicht haben. Im Vergleich zu Streamerlulu XY sind sie also laut eigener Definition selbst anspruchslos.

Wir haben abgesehen von der Series S sehr gute Konsolen diese Gen und eigentlich sollte jeder PC-Fan froh darüber sein, weil es das Niveau der eigenen AAA-Games hochhebt (jaja...alles skalierbar...wir kennen den großen Bullshit, den hier die sogenannten anspruchsvollen Gamer vor der Gen so gepusht haben). Also sollte so sein...natürlich gerade bitter, dass so viele Ports gerade Probleme haben.

Richtig dümmlich bei einigen hier wird es aber wenn sie Kackports für den PC in der Vergangenheit nicht nur verteidigt haben, sondern sogar als Grund genannt haben um den PC im Vergleich zur kaputten Konsolenversion zu loben....dann aber beim TLoU Port plötzlich auf ND und Sony gnadenlos draufzuhaun.

Ich weiß nicht warum es so ist, aber hier hat sich das eben so ergeben, dass das ganze Thema für viele ein Stellvertreterkrieg PC vs Playstation wurde, weil einer wie Amuro würde bei der Diskussion ja wirklich am liebsten Xbox und Nintendo rausnehmen und das zeigt wie absurd hier manche im Bullshit gefangen sind. Kann es ja nicht sein.

Am lustigsten bei den ganzen Diskussionen war es dann immer wenn dann ein Nintendo-Fan eingestiegen ist, nur weil er es gerade schön fand, dass eine Playstation kritisiert wird und 5 Min. später geht er Zelda zocken und freut sich darüber, dass das Ding halbwegs sauber in 30fps läuft.

Die Diskussion dabei wird immer die gleiche sein: Der PC ist eine offene Plattform mit zig möglichen Konfigurationen von denen alle mit einem Mehrwert den preislichen Rahmen für eine Konsole sprengen. Das heißt er wird bei der Rohleistung immer in der Spitze vor Konsolen liegen. So ist das eben.
Das alleine macht aber einen Vergleich Konsolen vs PC weit weniger spannend als die Vergleiche zwischen den einzelnen Konsolen.

Aber gut...dass die Diskussion so prominent ist, ist nicht überraschend...auf der einen Seite ist es zu großen Teilen das einzige Thema, das diese 2-3 User hier forcieren...viel mehr wird da nicht geschrieben.
Auf der anderen Seite ist der Konsolenvergleich eben sehr unspannend. Es war kurz überraschend, dass sich die angebliche 9TF PS5 besser schlägt als gedacht, aber sonst ist das Fazit bei PS5 und Series X eben, dass weder MS, noch Sony die Gen verkackt haben und auch wenn die Konsolen paar unterschiedliche Dinge machen, liegen sie eben so nah zusammen wie nie zuvor.

Ich weiß nicht wie es anderen PS-Fans geht oder Xbox-Fans, aber ich habe diese Gen so wenig Probleme mit den technischen Möglichkeiten der Konsole, wie zuletzt zum PS2-Launch und das hielt sich wegen dem Xbox-Launch danach nicht lange......was mich mehr stört bisher in dieser Gen sind die CrossGen-Games, weil man sich immer beim Zocken denkt: Da geht mehr. Bei der PS5 gilt das dann nochmal erschwerend für den Dualsense-Support...hier war gerade GoW, ein 1st Party-Game, die größte Enttäuschung.

Wir sind schon im 3. Jahr der Konsole....aber wegen der ganzen CrossGen-Nummer, die nochmal länger ging als schon auf PS4One....fühlt es sich so an als wären wir noch komplett am Anfang, aber in der Reailität kommt in 15 Monaten wahrscheinlich schon eine Pro-Variante.

Mit Spidey 2 sollte Cross Gähn hoffentlich auf der Playstation sein Ende finden. Bin gespannt, was Insomniac aus der Kiste alles rausholt. :)
 
Wer kennt sie nicht, die grafischen Abstriche 🤡

Muss man sich das als PCler eigentlich zwanghaft einreden, um irgendwie die überteuerte Hardware zu rechtfertigen? 😭🤣

(Beispiele von drei verschiedenen kürzlich releaseden Spielen)

img0c6fba.jpg

img1fpcje.jpg

img2ani5b.jpg

img3uai5r.jpg

img4ffdo9.jpg

img501dvl.jpg


Es gibt unterschiede... Logisch. Aber die stehen in keinem Verhältnis... Neja du weißt schon 🙃
Unterschiede die man mit einer Lupe suchen muss. 500€ Konsole ——>Pc :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom