Die PC-Diskussion mit den immer gleichen 3 Leuten (mehr sind es ja nicht) werden eben auch jede Gen absurder. Einst war jeder mit 30fps anspruchslos, dann kamen wieder mehr 60fps Games und dann muss es eben 120fps und 16xAAF sein.....was glaubt ihr was passieren wird wenn die Gen wieder mehr 30fps Games kommen? Klar...dann muss es wieder 60fps sein, die davor jahrelang schon nicht mehr genug waren.
Weiters gehen die Herren am liebsten von HW aus, die sie über weite Strecken selbst nicht haben. Im Vergleich zu Streamerlulu XY sind sie also laut eigener Definition selbst anspruchslos.
Wir haben abgesehen von der Series S sehr gute Konsolen diese Gen und eigentlich sollte jeder PC-Fan froh darüber sein, weil es das Niveau der eigenen AAA-Games hochhebt (jaja...alles skalierbar...wir kennen den großen Bullshit, den hier die sogenannten anspruchsvollen Gamer vor der Gen so gepusht haben). Also sollte so sein...natürlich gerade bitter, dass so viele Ports gerade Probleme haben.
Richtig dümmlich bei einigen hier wird es aber wenn sie Kackports für den PC in der Vergangenheit nicht nur verteidigt haben, sondern sogar als Grund genannt haben um den PC im Vergleich zur kaputten Konsolenversion zu loben....dann aber beim TLoU Port plötzlich auf ND und Sony gnadenlos draufzuhaun.
Ich weiß nicht warum es so ist, aber hier hat sich das eben so ergeben, dass das ganze Thema für viele ein Stellvertreterkrieg PC vs Playstation wurde, weil einer wie Amuro würde bei der Diskussion ja wirklich am liebsten Xbox und Nintendo rausnehmen und das zeigt wie absurd hier manche im Bullshit gefangen sind. Kann es ja nicht sein.
Am lustigsten bei den ganzen Diskussionen war es dann immer wenn dann ein Nintendo-Fan eingestiegen ist, nur weil er es gerade schön fand, dass eine Playstation kritisiert wird und 5 Min. später geht er Zelda zocken und freut sich darüber, dass das Ding halbwegs sauber in 30fps läuft.
Die Diskussion dabei wird immer die gleiche sein: Der PC ist eine offene Plattform mit zig möglichen Konfigurationen von denen alle mit einem Mehrwert den preislichen Rahmen für eine Konsole sprengen. Das heißt er wird bei der Rohleistung immer in der Spitze vor Konsolen liegen. So ist das eben.
Das alleine macht aber einen Vergleich Konsolen vs PC weit weniger spannend als die Vergleiche zwischen den einzelnen Konsolen.
Aber gut...dass die Diskussion so prominent ist, ist nicht überraschend...auf der einen Seite ist es zu großen Teilen das einzige Thema, das diese 2-3 User hier forcieren...viel mehr wird da nicht geschrieben.
Auf der anderen Seite ist der Konsolenvergleich eben sehr unspannend. Es war kurz überraschend, dass sich die angebliche 9TF PS5 besser schlägt als gedacht, aber sonst ist das Fazit bei PS5 und Series X eben, dass weder MS, noch Sony die Gen verkackt haben und auch wenn die Konsolen paar unterschiedliche Dinge machen, liegen sie eben so nah zusammen wie nie zuvor.
Ich weiß nicht wie es anderen PS-Fans geht oder Xbox-Fans, aber ich habe diese Gen so wenig Probleme mit den technischen Möglichkeiten der Konsole, wie zuletzt zum PS2-Launch und das hielt sich wegen dem Xbox-Launch danach nicht lange......was mich mehr stört bisher in dieser Gen sind die CrossGen-Games, weil man sich immer beim Zocken denkt: Da geht mehr. Bei der PS5 gilt das dann nochmal erschwerend für den Dualsense-Support...hier war gerade GoW, ein 1st Party-Game, die größte Enttäuschung.
Wir sind schon im 3. Jahr der Konsole....aber wegen der ganzen CrossGen-Nummer, die nochmal länger ging als schon auf PS4One....fühlt es sich so an als wären wir noch komplett am Anfang, aber in der Reailität kommt in 15 Monaten wahrscheinlich schon eine Pro-Variante.