PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die meisten Ports von dir sind btw 1:1 die Konsolenversionen mit der gleichen miesen Performance, was meinst du, warum die so schlecht ankommen? ^^

Und FFXV, so schlecht das Spiel war, hat viel Liebe von SE abbekommen....so viel sollte natürlich auch das FF7 "Remake" bekommen, aber dann leider nur ne leicht bessere und gepatchte Konsolenversion mit ein paar Extraoptionen.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Sony mal wieder eine parity Klausel bezüglich Ports hinterlegt hat. Die haben ja oft gerne ^Minderwertigkeitskomplexe wegen sowas ^^

Würde mich auch nicht wundern, wenn Sony seine Marktmacht ein wenig flexxen lässt. Aber was heißt "mal wieder"? Gab es solche Fälle schonmal? :(
 
etwas frickelig ist es. Doch da gibt es mittlerweile richtig gute Videos und wenn man mal drin ist, dann kann man sich einen guten PC zusammenstellen. Und 60FPS+, sowie volles 4K, sind dann halt wirklich "NextGen". Und nicht so Checkerboarding und Fake 4K Ramsch wie auf den NextGen Konsolen. Wenn man Cyberpunk mal auf nem potenten PC gezockt hat, kommt einem die PS5 Version wie ein schlechter Witz vor.

Die PS5 Version ist so oder so ein schlechter Witz. Aber diesen Schwachsinn von wegen Fake 4K und Checkerboarding von Stapel zu lassen während Frickler sich selbst einen auf DLSS hobeln ist schon ein klassisches Eigentor. Natives 4K ist doch schon längst unwichtig.
 
Zeitexklusiv ist nicht exklusiv. Man hat nur den Vorteil früher anfangen zu können als andere, wobei das heute auch nicht mehr unbedingt ein Vorteil ist.

irgendwann wird das meiste multi, z.b. kannst du dir jetzt auch final fantasy 6 und chrono trigger auf steam holen, trotzdem gelten sie (denke ich mal) für die allgemeinheit als snes exklusiv

Wieso fragst du da nicht einfach den Entwickler?

Xbox Konsolenexklusiv ( :coolface: ) + PC und nichts anderes.

sag ich doch, stalker 2 ist ein konsolen exklusivspiel. in den listwars wird das spiel von den boxlern auch immer als exklusiv aufgezählt, wäre jetzt echt krass sollte das nicht mehr gelten.

so und jetzt fragen wir mal den entwickler von ff16 ob das spiel exklusiv ist oder nicht :kruemel:
 
sag ich doch, stalker 2 ist ein konsolen exklusivspiel. in den listwars wird das spiel von den boxlern auch immer als exklusiv aufgezählt, wäre jetzt echt krass sollte das nicht mehr gelten.

Und da irgendwie von "exklusiv" zu sprechen, obwohl es das nicht ist (außer vielleicht für MS-Plattformen, aber genauso finde ich es auch bei Sony falsch, wenn ein Spiel per Crossgen erscheint), finde ich immer noch falsch und blödsinnig. Verstehst du das? :kruemel:


so und jetzt fragen wir mal den entwickler von ff16 ob das spiel exklusiv ist oder nicht :kruemel:


Der sagt in einem Interview bei 4gamers: es "bleibt für 6 Monate exklusiv" (während die Newsseiten es "zeitexklusiv" nennen), der hat deine Frage also schon längst beantwortet :kruemel:
 

aus deiner sicht als pcler versteh ich das absolut, wenn wir allerdings mit dem maßstab an die sache rangehen gibt es auf der ps5 nur NOCH ein paar exclusives (ratchet, demon's souls, GoT, Ragnarok, GT7) und auf der xbox praktisch gar keine. da so der WAR allerdings kein spaß macht und man den thread dann schließen kann, macht es mmn mehr sinn dass wenn ihr als pcler in den aller meisten fällen wenn hier xbox vs ps5 diskutiert wird und das wort "exklusiv" fällt einfach im geiste das wort "konsolen" davor hängt.

meiner meinung ist das auch gerechtfertigt weil der pc eine völlig eigene kategorie ist, vor allem preislich. was hälst du von meinem vorschlag? :kruemel: :goodwork:
 
vA0qIuw.jpeg


:coolface:
So viel zum Thema "Previews"
 
Macht SE bei FF16 auch nicht, die sagen nur das es 6 Monate exklusiv bleibt, aber das heißt nicht das ne Xbox Version kommt :kruemel:

vergess SE, es geht darum dass wir uns hier auf gewisse begrifflichkeiten einigen. wenn zeitexklusiv und konsolenexklusiv jetzt nicht mehr zählt dann gibt es ja praktisch nur noch exklusivspiele von nintendo, ein paar pc IPs wie die total war serie und star citizen und ein paar sony games die noch keinen port bekommen haben.

ich meine, können wir von mir aus so machen aber ich finde das ziemlich ungerecht den xboxlern gegenüber
 
irgendwann wird das meiste multi, z.b. kannst du dir jetzt auch final fantasy 6 und chrono trigger auf steam holen, trotzdem gelten sie (denke ich mal) für die allgemeinheit als snes exklusiv
Die Allgemeinheit die sich heute noch über das FF6 auf SNES unterhält und auf den Exklusivstatus beharrt macht das vermutlich im Kontext einer historischen Plattformschlacht warum die eine besser war als die andere und nicht um darauf zu beharren das man es heute noch nur auf dem SNES spielen könnte, obwohl es 25 Jahre später auch auf Steam verkauft wird.
Natürlich ist die Allgemeinheit die es trotzdem noch als SNES Exklusiv stand heute betrachtet einfach dumm und noch dümmer ist dann die Allgemeinheit die behauptet ein Spiel ist ein exklusives Spiel einer aktuellen Plattform weil es dort 1 Monat früher rauskommt als auf einer Anderen.
 

Ach, auf einmal sollen wir es vergessen, obwohl du vorhin noch drum gerungen hast? :coolface:

es geht darum dass wir uns hier auf gewisse begrifflichkeiten einigen.

Du meinst die Grundlage des Wars soll auf Lügen und Fake News basieren? Ok, da mache ich nicht mit.

wenn zeitexklusiv und konsolenexklusiv jetzt nicht mehr zählt dann gibt es ja praktisch nur noch exklusivspiele von nintendo, ein paar pc IPs wie die total war serie und star citizen und ein paar sony games die noch keinen port bekommen haben.

Für mich war es für den War noch nie wichtig, ob es "exklusivtitel" sind, oder nicht. Selbst bei Ports wird sich hier die Köpfe eingeschlagen :coolface:
 
Natürlich ist die Allgemeinheit die es trotzdem noch als SNES Exklusiv stand heute betrachtet einfach dumm und noch dümmer ist dann die Allgemeinheit die behauptet ein Spiel ist ein exklusives Spiel einer aktuellen Plattform weil es dort 1 Monat früher rauskommt als auf einer Anderen.

naja sofern vertraglich geregelt und nicht einfach nur ein verspäteter release termin (wie bei hogwarts legacy auf switch) sind diese spiele für mich schon exklusiv, nur halt auf zeit - also zeitexklusiv.

ich bin aber auch offen für andere definitionen in sachen exklusivität und auch offen dafür konsolenexklusivität oder zeitexklusivität nicht mehr gelten zu lassen und lass mich da mit argumenten überzeugen. gib uns doch deine definition von exklusivspiel am besten mit jeweils einem oder zwei beispielen auf series x/s, ps5, switch und pc damit sich jeder darunter was vorstellen kann

wie gesagt, wichtig ist dass wenn wir von exklusivspiel reden alle das gleiche meinen
 
100% aller Youtuber sagen "Nein". Also erspare uns bitte Deinen Schwachsinn! Kannst aber gerne ein Video Deines Kumpels posten mit seinen Einstellungen. Bin ja kein Unmensch.
kann ich gerne machen nächste Woche, per PN. Raytracing ist auf Psycho und viele andere Einstellungen auch. Sieht mega gut aus. Wie schon erwähnt, würde mir auch keinen Gaming PC kaufen. Doch die Nextgen Konsolen tun sich einfach jetzt schon schwer mit den 60 FPS. Da gibt es dann doch viele grafischen Abstriche.
 
Oh cool, wieder mal ne Preisdiskussion, hatten wir ja lange nicht mehr. Ist heute Sonntag? :coolface:

Ah Eleak wann akzeptierst du endlich Gamer die lieber Geld in Software als in Hardware investieren ? :shakehead:

Ihr PC Gamer seid so ICH-Bezogen (ICH will Geld für MEINEN PC ausgeben,
aber an Entwicklern und deren Spiele will ICH sparen)

Unterste Schublade!! 👎

Wir Sonys sind die geilsten Gamer weil wir Software pushen 😎👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Nextgen Konsolen tun sich einfach jetzt schon schwer mit den 60 FPS. Da gibt es dann doch viele grafischen Abstriche.
Wer kennt sie nicht, die grafischen Abstriche 🤡

Muss man sich das als PCler eigentlich zwanghaft einreden, um irgendwie die überteuerte Hardware zu rechtfertigen? 😭🤣

(Beispiele von drei verschiedenen kürzlich releaseden Spielen)

img0c6fba.jpg

img1fpcje.jpg

img2ani5b.jpg

img3uai5r.jpg

img4ffdo9.jpg

img501dvl.jpg


Es gibt unterschiede... Logisch. Aber die stehen in keinem Verhältnis... Neja du weißt schon 🙃
 
Wer kennt sie nicht, die grafischen Abstriche 🤡

Muss man sich das als PCler eigentlich zwanghaft einreden, um irgendwie die überteuerte Hardware zu rechtfertigen? 😭🤣

Allein, dass die Konsolen kein 16 x AF haben (von AA wollen wir gar nicht erst reden und native Auflösung verschweigen wir auch lieber, besonders bei der 600p Jedi Survivor Konsole) sind schon ser sichtbare grafische Abstriche. Texturen sind auch in den seltensten Fällen auf PC Niveau, von LoD ganz zu schweigen. Man muss sich auch nicht einreden, dass eine Spielzeugkonsole mit einen PC mithalten kann.
 
Allein, dass die Konsolen kein 16 x AF haben (von AA wollen wir gar nicht erst reden) sind schon ser sichtbare grafische Abstriche. Texturen sind auch in den seltensten Fällen auf PC Niveau, von LoD ganz zu schweigen. Man muss sich auch nicht einreden, dass eine Spielzeugkonsole mit einen PC mithalten kann.
Erkennst du doch sowieso nicht auf dem Mäusekino Monitor... ohne HDR 😭
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom