3rd Party Exklusives können doch auch zählen? Musst nur daran denken, dass sie keine Exklusives sind, wenn sie auch noch auf einer weiteren Plattform rauskommen. Dann zählt das Exklusiv Argument natürlich nicht
wenn du vom pc sprichst, der bekommt von microsoft alles also hat in der hinsicht sony schon von vornherein gewonnen da es bis heute exklusivspiele wie demon's souls nicht für pc gibt und die ps5 dann zumindest solche sachen wie RE4make VR und DeS als alleinstellungsmerkmal hat. da ich aber auf absehbare zeit aus mehreren gründen rein bei konsolen bleiben werde und dementsprechend nur konsolen miteinander vergleiche sind mir (konsolen)exklusivspiele schon sehr wichtig (ob third party oder nicht ist mir egal) und da hat die ps5 für mich auch dieses jahr die nase vorn (geschmackssache halt aber FF16 + VR2 + Spidey 2 > Starfield )
edit: ausserdem nicht vergessen auf dem pc muss man für die sony spiele immer warten und wenn dann am ende sowas wie der TLOU Part 1 port rauskommt kann man sich die pc version auch gleich sparen