PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Thumbsucker

Der Unterschied ist halt, auf der Playstation ist man Gotys gewohnt, auf der Box eher nicht, da sind für manche Spiele wie Halo, Redfall und Hifi Rush nur ein müder lacher, die Xbox ist der Schalke04 :nix:
 
Thumbi, ist gut. Leg dich jetzt mal hin, Zeit für ein nickerchen.

Dir geht's ja gleich wie mir. Rund um den Release von Halo Infinite und Forza Horizon warst du der aktivste User von CW im Xbox-Herstellerbereich und du hast intensiv deine Eindrücke zu den Spielen gepostet.

Bei Sony-Games kommt dann ein pflichtschuldiges "GOTY, absolutes Meisterwerk und Grafikreferenz". Dann faltest du noch irgendjemanden zusammen, der Kritik am Spiel übt - und dann bist du wieder weg oder wirst gebanned. Eindrücke zu den Games haben Seltenheitswert. Wie nach der Geburtstagsfeier bei Oma - war nett, aber man ist auch froh, wenn man wieder zuhause ist.

Da fehlt einfach die Emotionalität, die du gegenüber den Xbox-Games aufbringst. Auch bei Redfall hast du im Vorfeld des Releases den ganzen Thread dominiert und auch bei Starfield wirst du wieder mehr posten als zu all deinen Playstation-GOTYs zusammen.
 
Forza Horizon ist als Chillout-Game in der Rotation.
Forza Horizon 5 ist übrigens auch auf Steam sehr beliebt und dort das meistgespielte Rennspiel.
Und selbst Forza Horizon 4 ist noch sehr gut dabei und liegt auf Platz 4.
Beide Games gibt es halt auf der Xbox und nicht auf der Playstation :)
Und dieses Jahr kommt Forza Motorsport.

Xbox ist eben für Rennspiel Fans dann doch die erste Wahl. Thema hatten wir ja gestern erst.
 
Dir geht's ja gleich wie mir. Rund um den Release von Halo Infinite und Forza Horizon warst du der aktivste User von CW im Xbox-Herstellerbereich und du hast intensiv deine Eindrücke zu den Spielen gepostet.

Bei Sony-Games kommt dann ein pflichtschuldiges "GOTY, absolutes Meisterwerk und Grafikreferenz". Dann faltest du noch irgendjemanden zusammen, der Kritik am Spiel übt - und dann bist du wieder weg oder wirst gebanned. Eindrücke zu den Games haben Seltenheitswert. Wie nach der Geburtstagsfeier bei Oma - war nett, aber man ist auch froh, wenn man wieder zuhause ist.

Da fehlt einfach die Emotionalität, die du gegenüber den Xbox-Games aufbringst. Auch bei Redfall hast du im Vorfeld des Releases den ganzen Thread dominiert und auch bei Starfield wirst du wieder mehr posten als zu all deinen Playstation-GOTYs zusammen.

Was war härter für dich? Der Redfall Reinfall oder die CMA Entscheidung? Dein butthurt Level erinnert an selige UC 2 Zeiten.
 
Was war härter für dich? Der Redfall Reinfall oder die CMA Entscheidung? Dein butthurt Level erinnert an selige UC 2 Zeiten.

Ja, nach Redfall musste ich erstmal ein Nickerchen machen. "Butthurt" habe ich aber nicht gespürt. Ohne ABK kann ich leben - wie schon die letzten 20 Jahre seit COD2.

Und bei dir so? Hattest du Schmerzen im Analbereich wegen Forspoken, Destiny Lightfall, dem TLOU-Desaster, PSVR2-Flop oder den Turbulenzen um Media Molecule, Pixel Opus und Deviation?
 
Ja, nach Redfall musste ich erstmal ein Nickerchen machen. "Butthurt" habe ich aber nicht gespürt. Ohne ABK kann ich leben - wie schon die letzten 20 Jahre seit COD2.

Und bei dir so? Hattest du Schmerzen im Analbereich wegen Forspoken, Destiny Lightfall, dem TLOU-Desaster, PSVR2-Flop oder den Turbulenzen um Media Molecule, Pixel Opus und Deviation?

Junge Junge xD was er sich alles herbei fantasieren muss. PS VR 2 Flop… da du ja Rennspiele so magst (Racing Games; keine Arcade Games wie FH 5) solltest du unbedingt mal den PS VR2 Mode von GT7 testen. Du würdest vor Begeisterung in Schutzohnmacht fallen.

Und zu MM: geil, stellen kräftig neue Leute ein. Kann den neuen Geniestreich kaum erwarten. :)
 
Wenn man 4 Generationen als Xbox Kunde immer von Sony vorgeführt wird :lol2:
Was sich die Bots hier wieder für einen Mist zusammen reimen damit die Flopbox irgendwie vergeblich mit der Edelstation auf einem Level sein könnte. Was soll es mich als PS5 Spieler interessieren wie ein Port auf dem PC läuft, wichtig sind die Konsolen für mich, ist ja nur noch Dauer Nörgelei, Microsoft hat halt null Kompetenz, passend zu den schlechten Bashes :goodwork:
 
Forza Horizon 5 ist übrigens auch auf Steam sehr beliebt und dort das meistgespielte Rennspiel.
Und selbst Forza Horizon 4 ist noch sehr gut dabei und liegt auf Platz 4.
Beide Games gibt es halt auf der Xbox und nicht auf der Playstation :)
Und dieses Jahr kommt Forza Motorsport.

Xbox ist eben für Rennspiel Fans dann doch die erste Wahl. Thema hatten wir ja gestern erst.
Definiere mal bitte „Rennspiel“, GT hast du nur auf der PlayStation
 
Mit Sicherheit kannst du das kaum erwarten, jedenfalls so lange, bis die Nachricht kommt, das etliche Leute entlassen werden... dann ist es ja für dich super wenn Jimbo "aufräumt" xD
:uglygw:
Ist immer noch besser so und sind kleine Teams. Microsoft hat ja mit Halo sogar öffentlich bei ihrer tollen Infinite Lügen Show die dicke Klatsche kassiert und Halo getötet.
 
Ja, nach Redfall musste ich erstmal ein Nickerchen machen. "Butthurt" habe ich aber nicht gespürt. Ohne ABK kann ich leben - wie schon die letzten 20 Jahre seit COD2.

Und bei dir so? Hattest du Schmerzen im Analbereich wegen Forspoken, Destiny Lightfall, dem TLOU-Desaster, PSVR2-Flop oder den Turbulenzen um Media Molecule, Pixel Opus und Deviation?
Du magst deine Kernschmelzen zum CMA Block UND Redfall Flop vielleicht vergessen haben, das Internet nicht.

Sony kann sich solche Sachen leisten, weil sie äußerst erfolgreich sind und nunmal konstant Top Spiele liefern.
 
Du magst deine Kernschmelzen zum CMA Block UND Redfall Flop vielleicht vergessen haben, das Internet nicht.

Sony kann sich solche Sachen leisten, weil sie äußerst erfolgreich sind und nunmal konstant Top Spiele liefern.

Die Kernschmelzen finden immer noch statt, siehe TotK Tweets. :(
 
Du magst deine Kernschmelzen zum CMA Block UND Redfall Flop vielleicht vergessen haben, das Internet nicht.

Sony kann sich solche Sachen leisten, weil sie äußerst erfolgreich sind und nunmal konstant Top Spiele liefern.
Microsoft hingegen hat nichtmal konstant erfolgreich eine Generation abgeschlossen, von Spielen ganz zu schweigen.
Fv6YTcmWAAQ615c
 
Ansonsten bin in einfach überrascht, wie man mit Schlagwörtern wie "GOTY" und "AAA" rumwedeln kann und "jede Minute ist bei Sony einfach nur ein Genuss" - und dann liegen die Games monate- oder jahrelang auf der Platte, ohne dass man sie durchgespielt hat. Keine Zeit? Geht mir auch so bei Dingen, die mich nur mässig interessieren.

Offenbar geht es vielen Blauen bei HFW und Co. nicht so. Und dann kann ich die GOTY-Keule auch nicht so wirklich ernst nehmen. Spider-Man 2 wird ja auch wieder so ein Game sein, das im Vorfeld Hype-mässig komplett durch die Decke geht. Und zum Release sitzen sie dann mit nem Gesichtsausdruck wie beim 90. Geburtstag von Oma vor der Konsole. 😐
Ich weiß nicht von dem du sprichst, müssen ja ganz schön viele sein, oder gehts jetzt nur um Lance?
Die beiden Gründer haben das Studio verlassen, der letzte, als Dreams eingestellt wurde.
Wir kennen die genauen Hintergründe nicht. Vielleicht hatte man nach 17 Jahren einfach Lust auf neue Herausforderungen. Bei Arkane ist nach 24 Jahren der Gründer und Chef weg. Sowas kommt vor und ist nach so einer langen Zeit nicht ungewöhnlich. Den Studios selbst scheint es gut zu gehen, da man kräftig neue Leute einstellt.
Und bei dir so? Hattest du Schmerzen im Analbereich wegen Forspoken, Destiny Lightfall, dem TLOU-Desaster, PSVR2-Flop oder den Turbulenzen um Media Molecule, Pixel Opus und Deviation?
PSVR2 als Flop abzustempeln ist noch zu früh. TLOU Desaster betrifft Konsolenspieler nicht. Um alles andere ist es schade.
 
Mit Sicherheit kannst du das kaum erwarten, jedenfalls so lange, bis die Nachricht kommt, das etliche Leute entlassen werden... dann ist es ja für dich super wenn Jimbo "aufräumt" xD
:uglygw:

solange Sony keine ekelhaften Sachen vorhat wie „70 Milliarden für nen abgefuckten Publisher aber gleichzeitig 10000 Mitarbeiter entlassen“ ist doch alles normales Business. :)
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
solange Sony keine ekelhaften Sachen vorhat wie „70 Milliarden für nen abgefuckten Publisher aber gleichzeitig 10000 Mitarbeiter entlassen“ ist doch alles normales Business. :)

MS hat allerdings in den letzten zehn Jahren auch zigtausende Leute eingestellt. Und die Entlassungen betrafen zum grössten Teil nicht die Gaming-Sparte. Generell haben die Big-Tech-Unternehmen während der Pandemie stark aufgestockt und nun wieder abgebaut.

Bei Sony ist in der Gaming-Sparte derzeit ein unrühmlicher Trend erkennbar: Wahllos Studios einkaufen und die internen Studios mit beliebigen Service-Games beauftragen. Wer nicht performed, wird wieder geschlossen. Es ist absehbar, dass viele der neu gekauften Studios wieder geschlossen werden, wenn die Projekte nicht einschlagen.

Ne Hire-and-Fire-Mentalität, die an den Turbo-Kapitalismus der 80er-Jahre erinnert, als der aufstrebende Jim Ryan Kokain vom Hintern von Edelhuren geschnupft hat. Jetzt schnupft er es vom Hintern von entkräfteten Praktikanten und entlässt in ner Kurzmitteilung über Microsoft Teams ganze Studios.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom